Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Morgen!

Da ich nicht mehr schlafen kann, stelle ich euch schon mal das Frühstück hin.

Das heißt aber nicht, daß ich schon aufstehe, ich werde jetzt noch gemütlich im Bett lesen. Später hole ich in der Apotheke das bestellte Medikament ab, gehe noch kurz einkaufen, werde dann weiter Weihnachtspost schreiben und schwupps! ist schon das Wochenende da!

Habt alle einen guten Start in den Tag! LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5385
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Morgen,
Helga, vielen Dank für das Frühstück.
Ich wollte gerade auch nach einem Frühstück suchen, habe aber dann mich für das entschieden.
Bild

Bei dem Programm, das Du vor Dir hast, kannst Du nicht mehr lange liegen bleiben.

Ich melde mich später noch mal.

Ich wünsche schon mal allen einen guten Start ins Wochenende.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Morgen Helga, Jutta und allen, die noch dazu kommen

Helga - danke, dass du schon so früh an uns denkst. Mir gefällt, was du ausgesucht hast.. nur, ich sehe keine Marmelade :wink:
Viel Erfolg mit der Weihnachtspost

Jutta - auch schon früh unterwegs. Für den Weg zur Arbeit musst du GsD nicht aus dem Haus.
Draußen ist es grässlich. ...brr
Ist der Freitag bei dir ein kürzerer Arbeitstag als der Rest der Woche?

Und ich? Werden mir noch ein halbes Stündchen Augenpflege gönnen und dann steht KG an.

Was hinterher kommt, entscheide ich spontan
Entweder eine Bewegungseinheit mit Philipp oder der Einkauf beim Metzger

Kommt gut durch den Tag, bis später vielleicht

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Morgen Helga, Jutta und Tiffi,

Helga: Von dir Frühstück zu bekommen, ist ja selten. Sogar eine Orange,

hast du uns weihnachtlich dazu getan.

Heute geht mein Auto in die Werkstatt. Falls zu teuer, verschenke ich es.

Renault gibt behinderten Menschen 20 %.

Sollte meine Reparatur bei VW zu teuer werden, geht er in die Presse

und das war es dann für mich mit VW. :eek:

Na dann. Das Bad ruft.

LG, Jörg

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Morgen Helga, Jutta, Tiffi und allen weiteren,

Ich hole nochmal Kaffee und komme zu euch. Danke Helga.
Die Marmelade hat sicher Helga gerade...Tiffi :wink:

Du schreibst einige Karten Helga? Da freuen sich viele Empfänger....

Jutta, der Tag ist noch zu bewältigen und dann zeigt dir der Bär wo Entspannung und Erholung zu finden ist... :smile:

Tiffi, ich bewundere immer wieder deine zweite schlafrunde. Ich kann das nicht :-? . Da muss ich krank sein für.

Heute in einer Woche....?
Bin ich sicher am wuseln. Mittags kommt die grossfamilie. Bei uns lässt sich in der Küche Essen ohne das Christkind zu stören......

Die drei kleinen müssen allerdings gut beaufsichtigt werden. Soo kindersicher ist meine Wohnung nicht mehr.

Ich hab da schreckensbilder von Mehl Explosion im Kopf :wink:
Unsere Krippe möchte ihr Moos noch länger behalten.

Die ist wieder wunderschön von meinem Mann erstellt. In einer Treppennische und geschätzt eineinhalb Quadratmeter groß.

Zur Zeit gehen Josef und Maria Richtung Stall. Vorbei an einer Kapelle, Schmiede, Brot Backofen, kleinen Bach(Alufolie), allerlei tieren, Hirten ......

Die drei Könige sind in Wartestellung auf der Fensterbank :grin:

Noch ist es dunkel draußen bei Minus drei Grad. Okay, heute ist erstmal brotbacken (deshalb auch in der Krippe :grin: ) angesagt.

Muss doch meinen jüngsten verwöhnen :kopfüber:

Genügend Pausen heute einplanen....

Beschwerdefreien Tag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Morgen Jörg,

Du bist dazwischen gerutscht.

Ich drücke die Daumen für deinen fahrbaren Untersatz!
Die Einstellung kann ich verstehen.

Stimmt, die Orange. Hab gerade eine in echt verspeist. Vitamine müssen sein. :grin:

Schönen Tag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Morgen,

nach meiner Yoga Einheit brauche ich jetzt auch nochmal ein kleines 2. Frühstück. In echt eine Tasse Kaffee, virtuell mit euch und dem leckeren Käse,

Helga, du bist dann für heute gut beschäftigt.

Moni, Mehlexplosion, da sehe ich noch das Bild vor mir. :grin: :grin:
Du hast auch viel vor heute.
Das ist mit deinem Sohn schon blöd, ihn so hungern zu lassen.

Jörg, du hast von uns noch das größte Problem an der Backe. da bin ich mal gespannt, ob deine Werkstatt einen Plan hat.

Tiffi, da geht es mir wie Moni, das könnte ich nicht, nach dem Aufstehen noch mal ein Schläfchen halten.
Bei uns ist es im Büro auch nicht stressiger als sonst. Es melden sich vielleicht zwischen den Feiertagen Leute, die sonst nie Zeit haben.

Jutta, jubel, jubel, es ist Freitag. Ich darf am Donnerstag schon immer ein schönes Wochenende im Büro wünschen. :grin:

Heute sollte ich mal einen Plan machen, was alles so nächste Woche zu erledigen und besorgen ist. Mein Mann hat ja auch noch am 2. Feiertag Geburtstag.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück Helga :wink:

Dein Tag klingt heute gemütlich. Duhast einiges vor, wirst es aber sicher mit südländischer Gelassenheit erledigen :grin:

Jutta
Das Bild schaut irgendwie aus, als wenn der Bär Morgensport betreibt, witzig :smile:

Tiffi
Die zweite Schlafrunde hast Du sicher schon hinter Dir.

Ich hab mich seit langem gestern Mittag mal wieder hingelegt.
Hatte mir den Wecker für eine Std später gestellt. War sooo müde.

In der einen Stunde klingelte 2 x der Paketdienst, dann ging das Telefon wegen der Info, wann meine Putzfee heute kommt und dann kam meine Tochter früher heim.

Das war wie verhext und an Schlaf natürlich nicht zu denken :-?

Jörg
Daumendrück fürs Auto. Ich kenne das nur zu gut von unserem ehemaligen A Klasse.

Der ist ja zum Glück seit letztem Jahr nicht mehr bei uns.
Da brauchte man auch einen Goldesel für…

Moni
Deine Krippe würde ich ja gern mal sehen.

Ich habe so ein beleuchtetes Weihnachtsdorf, daß ich auch liebe.
Das schaut im Dunkeln sooo gemütlich aus.
Ich gestalte das dann auch immer mit Watte zu einer Schneelandschaft.

Gleich kommt meine Putzfee.

Sohnemann ist auch zu Hause, der hat heute frei.
Später muss er allerdings noch zu seinem Minijob.
Da geht er immer bei einer kleinen Produktionsfirma von Hüten, Schals und Mützen bei uns im Ort Saubermachen.

Meine Tochter hat heute komischerweise nicht frei. Das ist sonst immer gleich bei beiden, gehen ja auf dieselbe Schule.

Keine Ahnung warum.

Kommt gut durch den Tag
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Morgen

Helga, Dankeschön fürs frühe Frühstück. Frisch gepressten

O-Saft hab ich auch schon bekommen, der Enkel möchte

feine Haferflocken mit o-Saft im Glas. Habe ich mal erzählt,

dass wir das von meiner Mutter jeden Morgen zum Frühstück

bekommen haben. Die kleine mag es lieber nur zum trinken.

Ist ja egal Hauptsache gesund.

Und wo ist die Marmelade versteckt? Ohne geht ja gar nicht :smile:

.....Moni, schick mir doch mal ein selbstgebackenen Brot rüber

:wink: dem Sohn geht es soweit gut? Mehl zum spielen braucht

man als Hausfrau nicht, aber Kinder :smile: gestern kam die

Enkelin voll mit Schlamm beschmiert aus dem KiGa. Alle Mütter

bekamen wohl die kriese, aber sie hatten im garten toll gespielt.

Bei dem Sonnenschein gestern morgen auch verständlich.

Ich stell mir eure Krippe toll vor. Dann kann Weihnachten

kommen. Bei uns schmeißt der Kater die Figuren immer um.

.....Jutta, der Bär weiß eben was dir gut tut. :smile:

......Jörg, nicht schön mit deinem Auto, aber gleich die Presse ?

Vielleicht doch noch ein Hoffnungsschimmer. ??

....Tiffi, nach KG würde ich den Metzger vorziehen, dann mußt

du nicht mehr raus. :grin:

Betten sind gemacht, Tisch abgeräumt, Spülmaschine läuft,

Oma noch nicht angezogen, Bad ist noch besetzt, hat sich

vorgefuscht :wink:

Habt einen guuuuten Tag und bleibt vor allen Dingen C-gesund.

LG Marlis

Huhu Birgit und Steffi, muß noch nachlesen

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Hallo zusammen,

wenn ich jetzt keinen Kaffee bekomme, stehe ich den Tag nicht durch :-? :grin:

Helga, danke für das recht frühe Frühstück. Irgendwo im Hintergrund steht bestimmt noch ein Käffchen für mich bereit :wink:

Jutta, bei dir steppt der Bär - da kommt man schon in Wochenendstimmung 🎉

Den Tag heute schaffen wir auch noch - und dann:
Hoch die Hände - Wochenende 🥂🎈

Obwohl mir nach Party grad so gar nicht zumute ist.
Mir ist nach Decke über den Kopf ziehen und warten, bis der Stress, das schlechte Wetter usw vorbei ist :unamused:

Weihnachtsstimmung - Fehlanzeige

Moni, deine Weihnachtskrippe würde ich ja auch gern mal sehen :smile:
Ich finde sowas auch wunderschön, hab natürlich keine - ist bei uns auch nicht wirklich Tradition.

Aber vielleicht kommt dann ja doch noch etwas Weihnachtsstimmung auf <3

Leider muss ich ja bis zum 23.12. arbeiten und leider auch gleich wieder am 27.12. - Lust hab ich keine.

Und so stressbefreit wie bei dir Birgit, ist es bei uns leider auch nicht.
Wolltest du mir nicht mal deinen Chef ausborgen??
Kannst meinen dafür haben - aber nee, so gemein bin ich nicht, den willst du definitiv nicht :P

Am Morgen schon Yoga, dann wird der Rest des Tages ganz locker 😊👍

Tiffi, nach der KG würde ich auch nur noch zum Metzger gehen, wozu noch mit Philipp sporteln ... übertreiben sollte man es auch nicht :wink:

Jörg, das ist ja großer Mist.
Wenn dein Auto in die Presse wandert, fährst du dann mit der Bahn nach HH?
In Bln. mit den Öffis ist ja kein Problem.

Mein Sohn wohnt ja auch in Bln., der hat kein Auto. Er sagt, dass er eh keinen Parkplatz findet, da wo er wohnt und dann weiß man auch nicht, ob am nächsten Morgen noch alle Räder dran sind, oder das Auto sogar abgefackelt wurde.
Er kommt überhall bequem mit ÖPNV hin.

Steffi, du hast auch eine Weihnachtskrippe - toll.

Marlis, wenn du schreibst, dass du um 10.00 Uhr noch im Schlafanzug bist, finde ich prima - so viel Gelassenheit, das ist genau die richtige Einstellung :smile:

Na denn, einen beschwerdefreien und entspannten FREItag allen, bis später vielleicht, LG Christine