Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Hallo zusammen!

Das herzhafte Frühstück eignet sich ja auch noch zum Mittagessen. ;) Danke Helga für das zeitige Herrichten.

Ich spendiere mal einen Kaffee.

Bild

Ich nutze jetzt meine Mittagspause mal für eine echte Pause. Pausen sind momentan echt Mangelware und ich merke, wie das langsam an die Substanz geht. Zumal gesunde Ernährung gerade auch nicht klappt. :see_no_evil: Aber zum Gemüseschnippeln braucht man einfach zu viel Zeit.

** Helga, Weihnachtspost. Oh je, da hatte ich auch gute Vorsätze. Mal schauen…
Deine Erledigungen flutschen sicher gut und Du kannst schnell zu Deinen Hobbys zurück.

** Jutta, das Bild heute früh war irgendwie niedlich. :rofl: Ich gehöre zu den Glücklichen. ;) Frühsport mache ich aber deswegen nicht. :)

** Tiffi, wie auch andere: Mich würde eine zweite Schlafrunde komplett aus dem Tritt bringen. Ist heute schon mit einer KG mit Fango am Vormittag schwierig.
Der Metzger hat gewonnen? ;)

** Jörg, die Daumen für eine bezahlbare Lösung sind gedrückt.

** Moni, Ihr habt ja quasi eine lebendige Krippe. Wie oft stellt Dein Mann die Figuren um?
Dein Sohn genießt nun sicher Dein gutes Essen. Wenigstens hat die OP dann gut geklappt. Ich hätte mich schon viel früher bemerkbar gemacht. Man muß sich mittlerweile auch in solchen Situationen sehr um sich selbst kümmern oder jemanden haben.

** Birgit, gehst Du den Rest des Jahres auch noch arbeiten? Und dann jedes Mal SchlaDo? Bei mir ist nächste Woche Donnerstag wohl mittags Schluß. Irgendwie.
Gutes Planen. Beschäftige auch Deinen Mann. ;)

** Steffi, bei Euch ist ja ordentlich was los. Da mußt Du die Nacht zum Schlafen nutzen.
Schade, daß Dein Sohn keine der Lehrstellen bekommen hat. Aber ein Bufdi-Jahr ist durchaus auch gut. Das gibt ihm noch Zeit für die ja sehr wichtige Entscheidung, was er machen möchte. Und dann sind die Umstände hoffentlich schon wieder einfacher.

** Marlis, zu Euch komme ich dann nicht zum Frühstück. Nichts gegen die Haferflocken, aber nicht im O-Saft.
Kinder müssen schmutzig vom Spielen heimkommen. Sonst hat es keinen Spaß gemacht. ;)
Viel Spaß mit den Kindern.

** Christine, Du hast hoffentlich auch in echt einen Muntermacher gefunden. Schon Wahnsinn, wie vor Weihnachten die Energie verschwindet. :(
Schade, daß Du nur die Feiertage frei hast. Ich habe wenigstens die Zeit „zwischen den Jahren“ frei von bezahlter Arbeit.
Müdigkeit hilft bei mir leider nicht zu gutem Schlaf. Dann würde ich seit Monaten gut schlafen. :see_no_evil: Die Sonne gestern konnte ich aber auch kurz nutzen. 8)
Mach heute nicht mehr so lange. Ärger über den Chef sollte auch als Arbeitszeit rechnen. ;)

Ich habe heute auch noch einiges zu erledigen. Gerade bin ich dem Hausarzt meines Vaters auf die Füße gestiegen. :zornig: Himmel! Ich hätte gern eine ruhige Weihnachtszeit für meinen Vater. Da ist mir der Geburtstag eines Arztes egal, wenn er sich die ganze Woche schon nicht bewegt hat.

Papierkram hat sich auch schon wieder neuer angesammelt. :-? Dabei ist der alte samt den Steuererklärungen ja noch nicht erledigt. :see_no_evil: Und einen Einkauf sollte ich auch noch machen. Derzeit sind die Tage echt zu kurz. Und die Nächte nicht wirklich erholsam, weil ich so unter Spannung stehe.

Ich wünsche Euch einen kurzweiligen Weg ins 4. Adventswochenende

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Hallo,

Marga, ich nehme auch von dem gut verpackten Kaffee.
Ja ich nehme mit, was geht. Auch den SchlaDo :grin:
Keine Sorge, mein Mann nimmt mir viel Einkaufsarbeit ab.

Christine, so richtig in Weihnachtsstimmung bin ich auch nicht. :unamused:
Wenn ich die Nachrichten höre, erst recht nicht.

Marlis, Haferflocken in O saft? Brrr. das nehme ich garantiert auch niemand weg.

Steffi, das ist ja gemein, das dich heute niemand schlafen lassen hat.

Helga, stell dir vor, meine selbst gestalteten Weihnachtskarten sind nicht angekommen. Ich habe letzte Woche zwei verschickt und habe mich gewundert, warum so gar keine Reaktion der beiden gekommen ist.
Mit einer hat mein Mann an Donnerstag telefoniert und die andere habe ich dann direkt heute gefragt.
Hat da jemand gedacht, da ist Geld drin, weil das Kuvert verziert war?

Eine wird dann hoffentlich ankommen, die ist nämlich in einem Paket drin.
Das macht mich schon etwas traurig, weil ich ja sonst nie Karten bastle.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Marlis
Du hast heute richtig entspannt geklungen.
Deine Enkel scheinen Dir viel Freude zu machen.

Du bist sicher eine super Oma :wink:

Christine
Du klingst urlaubsreif. Schade, daß Du direkt nach den Tagen wieder arbeiten musst.

Wünsch Dir zu Weihnachten einfach einen neuen Chef. Vielleicht erfüllt Dur ja jmd den Wunsch :P

Das dein Sohn kein Auto hat, ist zu verständlich.
Dauerstau und Parkplatzsuche würden mich auch in den Wahnsinn treiben.

Ihr habt ja in der Großstadt auch eine gute Öffi Anbindung.

Bei uns fahren die Busse „nur“ alle 20 min.
Aber es ist ok.
Ich finde nur die Ticketpreise viel zu teuer und im neuen Jahr gibt es mal wieder eine Erhöhung :zornig:

So wird das nix mit der Verkehrswende…

Marga
Es tut mir leid für Dich, daß Du derzeit wieder so unter Strom stehst.

Ich hoffe Du kannst bald mal wieder eine Auszeit nehmen.

Ich finde das Bufdi Jahr für meinen Sohn auch nicht schlecht.
Da kann er mal in die Gesundheitsbranche reinschnuppern.

Ich könnte ihn mir in dem Bereich sehr gut vorstellen.

Birgit
Das mit den Weihnachtskarten ist ja echt ärgerlich und auch schade.
Das kann sein, daß da jmd Geld drin vermutet hat :-?

Ich hoffe meine kommen an. Da sind auch Weihnachtsaufkleber auf dem Umschlag drauf.

Das es aber auch immer und überall schlechte Menschen gibt.
In was für einer Welt leben wir? Da kann man wirklich schlechte Laune bekommen :zornig:

Ich bin noch am Wäsche waschen. Bügeln mache ich So.

Morgen habe ich keine Zeit. Mein Neffe hat Geburtstag.
Da muss ich dann noch einen Kuchen backen und früh nachmittags gehts dann auch schon dorthin.

Er feiert ganz klein.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Kaffe haben wir ja von Marga dazu bekommen, danke

Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Hallo,
ich habe schon eine Weile Feierabend.

Tiffi, ich arbeite freitags genauso lange wie an den anderen Tagen auch.
Mit Deinem Sturz diese Woche? war schon übel, wenn man hinterher überlegt, was passieren könnte.

Jörg, mit Deinem Auto ist wirklich Mist. Noch eine Reparatur würde ich auch nicht mehr bezahlen.

Moni, Dein Sohn hat sich wieder gut erholt?
Du hattest noch gefragt
Meine Mutter kommt unterschiedlich damit klar, ob zu Hause oder im Büro arbeite. Sie ist natürlich froh, wenn ich zu Hause bin.

Birgit, Du hast eine Schnappszahl erreicht. Sekt gibt es vielleicht später. Wenn ich den Suche ist gleich der ganze Text weg.

Steffi, bei Dir kehrt keine Ruhe ein. Manchmal ist es auch wie verhext mit dem Telefon oder Paket Zusteller.

Fortsetzung folgt

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Fortsetzung

Marlis, wenn Du von Deinen Enkeln erzählst, muss ich oft schmunzeln.
Haferflocken mit O Saft habe ich auch noch nicht gehört.

Christine, ich arbeite auch die ganzen Tage, macht mir nichts aus. Ich bin auch nicht in Weihnachtsstimmung.

Marga, lasse Dich mal drücken. So ein Hickhack hält keiner lange aus.
Ich weiß nicht was der Hausarzt verbockt hat, aber es war bestimmt nicht nötig.
Das Bild mit der Kaffeetasse gefällt mir sehr gut.

Birgit, mit der Post, die nicht ankommt ist sehr ärgerlich. Ich hatte auch schon so ein paar Erlebnisse.

Vielleicht bis später noch mal.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Hallo Jutta,

ich habe schon mal den Sekt gesucht für Birgits Schnapszahl, bevor sie wieder weg ist! Können alle trinken, er ist alkoholfrei. Prost!

Ihr habt ja wieder viel geschrieben, ich habe gerade alles gelesen.

Jörg, vielleicht ist die Rechnung der Autowerkstatt niedriger als befürchtet, das wäre dann schon mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Moni, ich meine mich zu erinnern, daß du uns im vorigen Jahr die Krippe gezeigt hast, aber du kannst sie gerne nochmal zeigen
Ich finde so eine Krippe mit den vielen liebevollen Details wunderschön. Das Brotbacken hat sicher geklappt und dein Sohn weiß es nach der Krankenhauskost zu schätzen.

Birgit, das ist wirklich sehr ärgerlich mit den Karte. Besonders, weil du sie gebastelt hattest. Und dann direkt 2 Stück! Außen verziert sind ja momentan viele Weihnachtskarten, das mache ich auch, ob es wirklich daran lag?

Marga, danke für den Kaffee. Ich hoffe, daß es wirklich bald mal etwas weniger anstrengend für dich wird, sonst brauchst du bald wieder Urlaub oder eine Krankschreibung.

Um mehr zu schreiben, bin ich gerade zu müde. Alle, die ich nicht erwähnt habe, entschuldigt.

Gerade fällt mir noch ein: Steffi, ich hatte schon mal gefragt, was ist denn ein Bufdi-Jahr, was dein Sohn machen will? Irgendwas mit Berufssuche, denke ich, aber ich kenne den Ausdruck nicht.

Ich habe weiter Weihnachtspost geschrieben. Jetzt fehlen noch 5 oder 6 Karten, dann habe ich alle geschafft. Ich schreibe immer an die 20 Karten, bekomme aber auch selbst viele. Ich hoffe, daß meine alle ankommen, man kann ja auch nicht hinter jeder Karte hinterhertelefonieren.

LG Helga

Bild
Zuletzt geändert von Paulina am 17. Dezember 2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Hallo nochmal,

richtig was los hier heute.

Erst mal auf Birgit's Schnapszahl Prost.
Helga hat ja für die Getränke gesorgt 😃

Marga, das ist ein sehr guter Ansatz, ärgern über den Chef ist Arbeitszeit.

Und sollte ich mich widererwartend in meiner Freizeit über den Typen ärgern, dann schreib ich mir gleich ne Überstunde auf 👍

Der Kaffee ☕ hat gut getan, danke Marga.

Am besten fand ich aber deinen Vorschlag Steffi, mir zu Weihnachten einen neuen Chef wünschen 👏

Das mach ich !!! 😃🎅

Ansonsten bin ich platt, hab wieder mal nicht alles geschafft was ich wollte.
Ohje, Papierkram gehört auch dazu 😢

Ich schreib vom Handy und kann grad nicht mehr alles nachlesen.

Aber wie es scheint, bin ich nicht die Einzige mit fehlender Weihnachtsstimmung.

Wir haben ja noch ne Woche, um in Stimmung zu kommen 🎄 🎅

Allen einen schönen Abend, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Guten Abend,

das passt heute für meinen Freitag.
Jutta, was du nicht alles so entdeckst. Danke.

Helga, https://www.bundesfreiwilligendienst.de/

Ich spendiere dann auch noch was:
Vielleicht erkennt das jemand. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen gelassenen Tagesausklang und dann eine erholsame Nacht.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5395
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Helga, gut, dass Du an den Sekt gedacht hast. Ich hätte das fast vergessen. 🙃

Birgit, kannst Du das beim Yoga auch?

Ich wollte noch irgendetwas schreiben.
Meine Birne ist leer.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag / 17.12.21

Hallöchen
Ihr wollt alle keinen O-Saft auf Haferflocken zum Frühstück :eek: ja sowas.

In ein Glas ungefähr 3 oder 4 :wink: :wink: löffel feine Haferflocken und eine gepresste Orange drüber umrühren und lecker löffeln und anschließend noch weiter frühstücken "nutellabrot oder Aachener Pflümli :kopfüber:

Das hab ich ehrlich auch so zum Frühstück bekommen, damit ich etwas vitamine hatte für den Schulweg. Der Enkel fand das supi, schmeckte und bekommt er nun.
....Birgit, prösterchen und mach weiter so <3

Aber Helga hättest ja auch eine Flasche mit Alkohol dazu stellen können :wink:
Die Kinder sind auch ein Glück für mich.

Ich wünsche euch einen guten Abend und eine geruhsame Nacht.

LG marlis