Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Bis zum echten Frühstück lasse ich mir noch etwas Zeit. Das Bild bietet da viel Bemerkenswertes. ;)

Meine Nacht war nicht wirklich gut. Seit letzter Woche halte ich es wieder nicht die ganze Nacht mit dem Gerät aus. Komisch.

** Birgit, na ja, Du hattest ja auch ein paar sehr kurze Wochen dieses Jahr. Da ist der SchlaDo vielleicht nicht so schlimm. Bleibt Dein Chef dann eigentlich auch da?
Vielleicht brauchen die Karten nur noch ein bißchen, weil die Post weiß, daß sie noch zu früh sind? Sonst wäre es echt ärgerlich.
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl. 🎉 Bitte weiter so.
Schönes Abendbild. Ich denke dann aber immer über an Sand an Stellen, wo ich ihn nicht mag. :kopfüber:
Der Caipi hat Durst gemacht. Hatten wir die Dose eigentlich geschafft? Nicht, oder?

** Steffi, auf alle zwanzig Minuten ein Bus kann man sich einrichten, wenn er dann pünktlich ist. Trotzdem ist es mit dem Auto meist noch bequemer. Ich habe eine Jahreskarte mit Zuschuß vom Arbeitgeber. Da geht das finanziell.
Auf alle Fälle ist Dein Sohn dann ein Jahr älter für die Entscheidung zur Berufswahl. Das ist wichtig.
Viel Erfolg für den Geburtstagskuchen und viel Spaß auf der Feier.

** Jutta, danke für den Drücker. Der Hausarzt hat sich einfach nicht bei meinem Vater sehen lassen und keine Verordnungen dagelassen. Er braucht hochkalorische Trinknahrung und physiotherapeutische Mobilisation. Dafür braucht es halt Rezepte.
Deine Mutter läßt Dich aber zu Hause in Ruhe arbeiten? Es sieht ja so aus als ob es noch lange mit Arbeit im Homeoffice klappt.

** Helga, danke, daß Du einen Grund fürs Anstoßen entdeckt hast. Am Handy sieht man das ja nicht.
Deine Mühe mit der Weihnachtspost war sicher nicht umsonst.

** Christine, Wünsche für gute Chefs klappen ja leider nicht. Wir sollen jemand neues bekommen. Die zweite Ausschreibung ist gerade geplatzt. Jetzt betteln wir bei einer Kollegin aus dem Team und versprechen ihr, die besten Mitarbeiter ever zu sein. :see_no_evil:
Ich hoffe, daß spätestens am 24. beim Baumschmücken etwas Stimmung aufkommt. Ansonsten genieße ich die freie Zeit in Familie. Es kommen ja noch einige weitere Jahre…

** Marlis, ich vertrage keinen O-Saft. Und die Vorstellung zusammen mit Haferflocken schüttelt mich. Meine Haferflocken gibt es mit Wasser und Obst.

Ich war gestern richtigfleißig und habe den aktuellen Papierkram einschließlich meinem Verschlechterungsantrag zum GdB erledigt.

Deshalb tauche ich heute endlich mal wieder in der Therme ab. Ich hoffe, die anderen sind auf Geschenkejagd und ich habe meine Ruhe in weihnachtlicher Atmosphäre. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Guten Morgen Marga,

das Frühstück sieht ja hübsch aus - zumindest die Teller.

Genau passend für meine Diät. Aber bestimmt gibt es noch ein richtiges Frühstück.

Gestern habe ich mein Auto in die Werkstatt gebracht und rund 6 Stunden später wieder abgeholt.

Ich brauchte ja nur eine Abgasuntersuchung bzw. die Bescheinigung.

Damit fahre ich wieder zum TÜV und stelle mein Auto erneut vor.

Einmal war ich ja schon dort vorstellig.

Ergebnis: Erhebliche Mängel ! Keine neue Plakette bekommen. :zornig:

Häääääh . :zornig: Wie bitte ???? :oops:

Mein Auto ist tippi toppi i.O. - bis auf die blöde Abgasuntersuchung.

Ich bringe mein Auto schon in die Werkstatt, wenn es nur leicht hüstelt.

Bei der aktuellen Politik, zählt die fehlende Abgasuntersuchung als nicht bestanden,

als erheblicher Mangel. (kotz)

Egal. Jetzt habe ich ja die Bescheinigung das alles damit i.O. ist.

Hauptsache die Aida darf soviel Dreck raushauen wie Millionen (Autos.).


Also. Frühstück und dann wieder zum TÜV Neuvorstellung.


Marga: Viel Glück für deinen G. d. B, Verschlechterungsantrag.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Guten Morgen Marga, Jörg und allen anderen

Marga - danke fürs Frühstück, sieht wirklich gut aus. Alles da, was ich brauche

Dass du nicht gut schläfst, ist kein Wunder.

Steffi - oh je, der Mittagsschlaf sollte gestern nicht sein. Manchmal ist es wie verhext. Gegen die Türklingel kann man nichts machen, gegen das Telefon schon
Wenn ich wirklich schlafen will, stelle ich das Telefon leise oder nehme den Hörer ab

Dein Sohn ist fleißig, mit seinem Job. Hat er sich für ein Bufdi-Jahr entschieden?

Birgit - Glückwunsch zur Schnapszahl 🥂
Dein Bild von gestern habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt 🙈

Jörg die Sache mit deinem Auto ist Mist und extrem ärgerlich. Weshalb jetzt wieder keinen TÜV?
Manchmal fragt man sich, ob es an der Tagesform der Prüfer abhängig ist

Christine - ein ätzender Chef kann einem komplett die Freude an der Arbeit vergällen.
Ändern wird er sich eher nicht d.h. entweder aushalten oder sich einen neuen Arbeitsplatz suchen.
Letzteres macht man leider auch nicht so einfach

Marlis - Haferflocken mit O-Saft. Brrrr, allein schon die Kombination
Aber wenn es euch schmeckt 🤷‍♀️

So, und jetzt weiß ich nichts mehr, 🙈 tut mir leid. Entschuldigt
Ihr habt gestern sooo viel geschrieben

Zu meiner zweiten Schlafrunde, bzw. Augenpflege - ich schlafe eher selten richtig, (dazu ist die Zeit zu kurz)
sondern döse meist nur und entspanne die Augen.
Das klappt auch nur, solange es Morgens dunkel ist

Gestern habe ich mich nach der KG für den Einkauf entschieden, bzw. hat das meine Physiotherapeutin für mich gemacht ^^
Sie meinte, dass meine Schulter nach der Behandlung Ruhe braucht

Brav wie ich bin, habe ich auf sie gehört 😅😉

Ich wünsche euch einen entspannten Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Guten Morgen!

Danke fürs gute und reichhaltige Frühstück, Marga. Ich dachte gerade, hier fehlt auch wieder die Marmelade, aber dann habe ich doch noch ein Glas entdeckt.

Hoffentlich hilft deine Beschwerde beim Hausarzt und er kommt vernünftig seiner Aufgabe für deinen Vater nach. - Für den Verschlechterungsantrag drücke ich dir die Daumen ✊✊ - Ich bin mal gespannt, ob deine Kollegin sich überreden läßt, die Chefstelle zu übernehmen, das ist ja ein großer Schritt für sie. - Fährst du an den Feiertagen wieder zu deinen Verwandten? - Viel Entspannung heute in der Therme, der Tag dort wird dir gut tun. - Jutta hatte die Schnapszahl entdeckt, ich habe nur den Sekt dazu ausgesucht, weil das bei ihr gerade nicht ging am Handy.

Jörg, viel Erfolg beim TÜV, jetzt ist ja alles klar und du kommst durch den TÜV, wenn du die Bescheinigung hast. Bist du auf Diät im Hinblick auf den nächsten Besuch bei Birte? Oder mußt du noch das vom letzten Besuch loswerden?

Tiffi, das war ja nett von deiner Physiotherapeutin, sie hat für dich eingekauft, damit du deine Schulter schonen konntest? Heute scheinst du noch keine großen Pläne zu haben, das tut deiner Schulter auch gut.

Bei mir wird es auch ruhig. Ich will noch meine restliche Weihnachtspost erledigen und dann am letzten (sechsten) Band von "Greifenau" weiterlesen. Es hat doch was für sich, wenn man so eine Serie hintereinander weglesen kann, da bleibt man in der Geschichte drin.

Gestern sind bei meiner Tochter in Australien tatsächlich die Postkarten-Adventskalender angekommen und die Kinder können jetzt ganz viele Türchen auf einmal öffnen! Besonders der Jüngste hat seinen Spaß daran, sowas gibt es dort nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Guten Morgen

Marga, lecker Frühstück und mach dir einen schönen Tag in der Sauna, wenn wenig los ist versuchst du bestimmt dort mal zu schlafen? Ich wünsche es dir.

.....Jörg, bin gespannt was der TÜV mitarbeiter sagt. Aber wahrscheinlich ist es ein anderer
Vor Jahren wussten sie auf Korsika nichts von einem TÜV.
Aber in Deutschland ist eh alles anders :wink:

.....Tiffi, dann hast du es ja richtig gemacht mit einkaufen. Mensch was bist du brav :smile:

GG kommt schon vom Einkauf zurück, ich noch immer nicht angezogen und Enkel hat das ipad.
Es ist kalt nur 2* und trocken.

Ich wünsche euch einen gelungenen Tag und passt auf euch auf.

LG marlis
Huhu Helga, warst schneller. :kopfüber:

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Guten Morgen,

Marga, danke für's Tisch decken, ja sehr interessant.

Doch, ich wünsche mir jetzt vom Weihnachtsmann einen neuen Chef !!
(Kinder stampfen an der Stelle mit dem Fuß auf, Arme verschränkt und gucken böse :grin: )
Und ich glaube, mein Wunsch könnte in Erfüllung gehen. :wink:

Ich hatte diese Woche ein Gespräch mit der Chefin eine Ebene höher und hab ihr mal die Fakten auf den Tisch gelegt (symbolisch, sie sitzt in Wien und wir haben telefoniert :grin: )

Und siehe da, ihr ist auch schon aufgefallen, dass er wenig empathisch ist.
Sie meinte zu mir, das hat ihr Bauchgefühl ihr schon gesagt, als sie ihn das erste mal gesprochen hat - ABER fachlich ist er soooo gut, unheimich stark (aha, wenn sie es sagt !!??)

Wie dem auch sei, sie will nun noch jemanden finden, der die Teamleitung übernimmt und auch noch einen Teil der operativen Arbeit uns abnehmen kann. Der Typ soll aber bleiben, halt dann über dem neuen TL, unter der Chefin in Wien.

Nun wünsch ich mir vom Weihnachtsmann, dass sie ganz schnell einen guten neuen Chef/in finden 🎄🎁🎅🙏

Tiffi, die Arbeit zu wechseln kostet auch unheimlich viel Kraft und ich fürchte, die hab ich nicht.

Helga, na immerhin ist die Adventkalenderkarte noch vor dem 24. angekommen und klar, die Kinder freuen sich - so viele Türchen auf einmal zu öffnen :smile:

Marlis, du startest wieder ganz entspannt und gelassen in den Tag - herrlich.

Ich hab schon die Hälfte des Haushaltes erledigt und nun gehts noch ein bisschen weiter.

Heute Nachmittag wollen wir ein bisschen durch die Stadt schlendern, vielleicht kommt bei festlicher Beleuchtung in den Straßen und Geschäften ein kleines bissel Weihnachtsstimmung auf.
Unterwegs kommen wir bestimmt auch an einem Glühweinstand vorbei - das könnte ja auch helfen :wink: :kopfüber:

Ansonsten keine Pläne für's Wochenende, außer ausruhen und nichts tun.
Die nächste Woche wird wieder anstrengend und es sind ja nur 4 Tage.
DO muss der Monatsabschluss stehen - ohje :-?

Marga, viiiiiel Spaß und eine entspannte Zeit in der Therme.

Allen einen ruhigen und gemütlichen Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Es sieht irgendwie fein aus.
Mit den Rezepten vom Hausarzt ist wirklich sehr ärgerlich.
Meine Mutter lässt mich überwiegend in Ruhe arbeiten, aber manchmal ist sie wie ein kleines Kind, was sofort etwas haben will.
Ich wünsche Dir eine gute Entspannung in deiner Therme.

Tiffi, wo bekommt man denn eine so tolle Physiotherapeutin?
Meine sind auch sehr gut, aber ich glaube nicht, dass sie für mich einkaufen.

Helga, ich mag Buchserien nur teilweise schön. Um nichts zu verpassen, muss man sie von Anfang an lesen und manche werden von Band zu Band schlechter.
Ich habe die 7 Schwestern bis jetzt nur bis Band 4 oder 5 als Hörbuch gehört, die fand ich nicht mehr so gut.
Das ist ja toll, dass die Adventskalender doch noch angekommen sind.

Marlis, Du bist bestimmt jetzt angezogen?
Waren die Zwillinge von Anfang an so unterschiedlich im Gewicht? Das gibt es ja durchaus.


Ich muss gleich mal Kontakt mit der DHL aufnehmen.
Sie konnten gestern ein Paket nicht zustellen.
Das ist eine Frechheit.
Wir waren den ganzen Tag zu Hause.
Es hat mal geklingelt und meine Mutter war zeitnah an der Türe. Es hat sich keiner gemeldet.
Das blöde ist, dass ich nicht weiß von wem das ist.
Ich habe keine Bestellungen mehr offen und es steht nichts auf dem Abholschein.
Wenn es von irgendwem ein Geschenk ist?
Ich kann doch nicht meine Freunde oder Bekannte anrufen und fragen, ob sie mir was geschickt haben.
Abholen kann ich das Paket auch nicht, weil man da nicht parken kann.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Christine, Du bist noch davor gerutscht.
Das hört sich doch sehr gut an, dass der Chef ausgetauscht wird, bestimmt noch nicht zu Weihnachten, aber sehr bald.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend (18.12.2021)

Hallo nochmal

Oh oh, da habt ihr etwas falsch verstanden. Habe ich mich so schlecht ausgedrückt?🥴

Natürlich war sie NICHT für mich einkaufen.
Das mag sie ja nicht mal für sich selbst gerne machen, erledigt ihr Mann 😅

Christine - natürlich wechselt man die Arbeitsstelle nicht so einfach
Nach dem Gespräch mit deiner Chefin besteht zumindest Hoffnung, dass sich etwas zum Besseren ändert
Viel Vergnügen bei eurem Bummel

Jutta - ärgerlich, manche Paketboten machen es sich ziemlich einfach.
Zur Zeit sind sie aber auch wirklich nicht zu beneiden

So habe ich es auch schon erlebt. Hoffentlich kannst du mit deinem Telefonat etwas ausrichten

Marlis - soo entspannt in den Tag starten zu können, da kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Hast du inzwischen in Klamotten gefunden?^^

Bei mir läuft es heute ähnlich, immerhin, die Waschmaschine ist so gut wie fertig

Marga - dir wünsche ich einen schönen Tag in der Therme, hoffentlich findest du die nötige Entspannung

Jetzt muss ich zusehen, dass ich endlich in die Gänge komme

Macht es gut, vielleicht bis Nachmittag

VG tiffi