Tagesecho,Montag den 20.12..2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 20.12..2021

Hallöchen
Helga, herzlichen Glückwunsch
Deiner Tochter, welche S ist es denn?

Die aufstehhilfe meiner Enkelin geht so: erst am fuss kitzeln und langsam die Decke wegziehen.
Sie frühstückt nämlich gern länger mit mir.
Die beiden kleinen schlafen, meine putzfee war ja hier und KG hatte ich auch, so können die Eltern in Ruhe putzen.

Marlis

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho,Montag den 20.12..2021

Hallo zusammen,

Sicher ist der anstrengende Teil des Tages bereits hinter dir Christine.

Viel Spaß beim „Familientreffen“. Sie können noch so groß sein – Mama bleiben wir immer… :smile:

Ich hab dir eine PN gesendet.

Helga hat uns ein großzügiges Frühstück serviert, danke dafür. Ich war zu der Zeit bereits beim Wocheneinkauf. Wollte vor dem Trubel sein… :kopfüber:

Alles Gute deiner Tochter, so kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben ist als Kind oft schwierig.
Inzwischen geht eine Feier in die andere über?

Bei Euch wurden die Ferien vorgezogen? Unsere Kita stellt den Eltern frei ob sie diese Woche gehen. Aber Schule ist normal.

Jörg, gut das dir Zeit zum Überdenken der perfekten Lösung bleibt.
Welches Auto es letztendlich wird??

Meine derzeitige Werkstatt ist Der Freund meiner Tochter. Ich gehe da von gutem, kostengünstigem Service aus….

Jutta, das Packet ist angekommen vor der Wohnungstüre? Der Absender ist ermittelt?

Tiffi, für Apfelbrot gibt es diverse Rezepte. Da kannst du viele testen. :grin:

Hoffentlich hat die Waschmaschine dir Zeit für Pausen gelassen?

Auch meinen Wäschebergen bin ich heute etwas zu Leibe gerückt.
Bei uns gilt ja immer noch der Brauch in der Heiligen Nacht darf keine Wäsche hängen. Okay, heutzutage gibt es zusätzlich den Trockner….

Birgit, keine größeren Wartezeiten beim HA?

Das würde ich meinem Jüngsten ( und mir) morgen auch wünschen.
Seine Tabletten NW sind Schuld das ich morgen statt Physio zu machen den Fahrdienst spiele. Kontrolle und Fäden ziehen steht an.

Der Rest des Tages konnte ohne Stress verlaufen?

Marga, ein goldener Muntermacher? Vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Einkäufen. Gefüllte Regale und leere Gänge :grin:

Anschließend Entspannung auf der Relaxliege nehme ich an

Marlis, du bist einfach eine Super-Omi würde ich sagen :wink:

Ich sollte mal nach meinem Feuer im Kachelofen sehen. Es ist verdächtig ruhig :unamused:

Einen schönen Abend
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 20.12..2021

Guten Abend zusammen

Im Moment bin ich in Eile, deshalb nur schnell das Abendbild

Auch wenn es wie ein Kinderbild aussieht

Sollte man gelegentlich beherzigen

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 20.12..2021

Guten Abend!

Tiffi und Moni, das sind noch keine Ferien, die Schule fällt nicht aus, die Kinder haben Home Schooling, z.T. Videokonferenzen und sie müssen dem Lehrer ein Foto von den gemachten Aufgaben schicken.

Tiffi, du hattest heute ja einiges auf dem Plan stehen, du hast sicher alles erledigen können.

Birgit, hat es geklappt beim Hausarzt mit der Spritze? Dann bist du für die Feiertage gut gerüstet.

Marga, danke für den goldenen (oder goldigen :wink: ?) Kaffee. Viel Erfolg für den doppelten Einkauf. Direkt 2x ins Gewühl, das wird anstrengend. Aber dafür hast du dann deine Vorräte auch alle aufgefüllt.

Marlis, das ist aber eine schöne Aufstehhilfe! Da kann ich verstehen, daß deine Enkelin sich gerne von dir wecken läßt! :smile: - Das ist die Älteste, Sandra, sie wird 46, ich kann es kaum glauben.

Moni, das ist nicht schön, daß die Tabletten bei deinem Sohn solche Nebenwirkungen haben, das war sicher ein Antibiotikum? Alles Gute für Kontrolle und Fädenziehen morgen. - Ja, so kurz vor Weihnachten Geburtstag ist nicht schön. Wir haben aber früher immer strikt Geburtstag und Weihnachten getrennt und am Tag den Kindergeburtstag gefeiert. Beim Schwiegersohn ist es noch schlimmer, der hat am 23., da hat niemand mehr richtig Zeit zum Feiern.

Jörg, was du gefunden hast, ist das Porto für einen Versandkarton. Ein normaler Großbrief kostet, wie Marga auch schrieb, 1,55 €. Aber mit 2 80er-Marken warst du ja ziemlich richtig und es war immer noch ein Trinkgeld / Weihnachtsgeld von 5 Cent für die Post drin! 😂

Heute morgen konnte überraschend auch der letzte Enkel geimpft werden. Meine Tochter bekam eine Nachricht von der Schule, daß eine Impfaktion dort im Bürgerhaus stattfinden würde, auch für Kinder, da ist sie sofort mit Matthias hin und 1/2 Stunde später war er schon geimpft. Das war das schönste Geburtstagsgeschenk für meine Tochter.

Oh, das Abendbild ist da. Danke, Tiffi! Das Bild ist sehr gut, das sollte man ab und zu mal beherzigen.

LG Helga

Bild
Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho,Montag den 20.12..2021

Hallo Marga, hallo Helga,

vielen Dank für eure Tipps zu meinem Post-Problem.

ALSO,

ich habe einen normalen DINA5 Umschlag, den ich mit 5 oder 6 DinA4

Seiten "gefüllt" habe.

Den möchte ich innerhalb meiner Stadt verschicken.

Glaube das DINA5 Kuvert wiegt 31 Gramm gem. Küchenwaage.

Dazu habe ich im Internet folgendes Gefunden:

http//www.helpster.de/porto-fuer-din-a5-brief ... htig_30633

Demnach handelt es sich um einen Großbrief

(nicht wie ich schrieb "Maxibrief") Fehler meinerseits !!! :wink:

Mein Brief würde 1,45 € beanspruchen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG, Jörg