MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5679
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Hallo zusammen

Das gemütliche Frühstück habe ich heute leider verpasst - trotzdem, danke Moni

Der Flush hat sich hoffentlich bald verzogen

Ich bringe eine Kleinigkeit gegen das Mittagstief vorbei. Es gibt natürlich auch Kaffee ohne Sahne ^^

Bild

Genau SO ei Teilchen hätte ich gerne mal wieder. Das habe aber schon öfter erwähnt, meine ich 😉

Mehr wird es heute leider nicht, die Impfung zeigt doch einige Nachwehen 🥴

Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Hallo zusammen!

Ich rieche frischen Kaffee. Danke Tiffi, da bin ich dabei. :) Moni noch danke für das heimelige Frühstück.

Hier scheint heute überraschend die Sonne, da fällt die Kälte erst einmal nicht so auf. Immerhin ist momentan der Schnee zu Weihnachten abgesagt. Ich brauche ihn nicht! Der würde nur alles verkomplizieren, wenn die Straßen nicht frei sind.

** Moni, der Flush hat sich hoffentlich verzogen. Gönn Dir etwas mehr Ruhe.
Deinem Sohn nun schnelle Besserung aller Wehwehchen.
Mein Infekt nach der Impfung ist vorbei. Und auch die anderen Nebenwirkungen haben sich jetzt wohl verzogen. Ganz so harmlos ist der "Spaß" doch nicht. Man hofft aber auf eine gute Wirkung.
Winterschlaf wäre eigentlich die perfekte Idee, auch gegen C. Da wären bestimmt nicht so viele dagegen. ;)
"Tagwerk" kenne ich. In Benutzung ist es aber nur noch selten.

** Helga, der ZA war sicher wieder sehr zufrieden mit Dir.
Gerade jetzt liebe ich meine E-Books. ;) Gute Auswahl für Dich.
Schön, daß Matthias nur kurze Nebenwirkungen hatte. Dafür ist die Wirkung nun hoffentlich erzielt.

** Caro, der Familie Deines Bruders alles Gute und trotzdem ein schönes Fest.
Du hast Deinen Haushalt sicher schon gut vorangebracht.

** Jörg, interessante Worte zum Mittwoch. Allerdings ist die Zeit für den Sinn eines harten Kurses eher schon wieder verschlafen.

**Christine, gutes Erledigen Deines Tagwerkes. ;)
Silvester müßt Ihr dann allein das Tanzbein schwingen. Zum Glück fehlen mir solche Partys überhaupt nicht. Im Moment würde ich sogar wieder einen Entschuldigungszettel der Regierung fürs Weihnachtsfest nehmen. Ich bin eigentlich zu müde für zwei Tage Verwandtschaft. :see_no_evil:
Gutes Gelingen für die Booster-Impfung. Und dann schön Ausruhen! Du hast ja gut vorgearbeitet.

** Marlis, ich kann die Enkelin total verstehen. ;) Schon doof, daß man sogar im KiGa morgens pünktlich sein muß.
Du wirst die Freiburger sicher nur etwas später leibhaftig wiedersehen können. Für die Zwischenzeit geht es auch per Bildschirm.

** Birgit, malen wir den Teufel nicht an die Wand wegen 2022. Die Reserven der meisten Betroffenen dürften aufgebraucht sein.
Gut, daß Dein Bein sich schon wieder beruhigt hat. Immer schön entspannt bleiben oder werden.
Deine Erledigungen für den freien Tag sind hoffentlich schon Geschichte und Du kannst den restlichen Tag genießen.
Euer Marktplatz ist sehr schön gestaltet. Das würde man sonst wahrscheinlich gar nicht so sehen können.

** Tiffi, gönn Dir Ruhe! Die Nebenwirkungen vergehen bestimmt.

** Ilona, Dir geht es heute hoffentlich schon etwas besser oder gar richtig gut. Schön, daß die Auffrischung auch bei Dir geklappt hat.
Der Kaffee gestern war sehr schön und zur richtigen Zeit.

Ich habe heute wieder volles Feierabendprogramm. Nach einem hoffentlich negativen Test will ich meinen Besuchstermin im Pflegeheim wahrnehmen. Auf dem Heimweg läßt sich sicher was Eßbares einsammeln zum Abendessen. Und dann möchte ich mein Bild noch das erste Mal lackieren. Dann könnte es am Freitag schon an die Wand gehängt werden. <3

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Hallo,

Tiffi, danke für dein Kaffeegedeck. Gute Besserung.
Ich habe noch ... einen für heute Nachmittag, allerdings ohne Sahne. :wink:

Wir haben eine kleine Straße, die Mohrstr, heißt wohl nach einem bekannten Mann.

Da ist jetzt wieder eine heisse Diskusion über eine Umbenennung der Straße entbrand :zornig:

Moni, vom Frühstück habe ich genascht, danke.
Dein Flush, war hoffentlich nicht so schlimm?
Deinem Sohn weiterhingute Besserung, die Pflege ist bei Dir sicher super. :wink:

Helga, beim Zahnarzt war hoffentlich alles in Ordnung.
Deinem Mann gute Besserung und ein gutes Ergebnis.
Konntes Du deinen Lesevorrat soweit aufstocken, damit der Lesestoff nicht ausgeht?

Caro, schade ums Treffen, deiner Nichte einen leichten Verlauf und gute Besserung.

Jörg, ob es noch mal besser wird?
Bei uns in Niedersachsen hat das Oberlandesgericht Lüneburg schon wieder die 2 G Regel gekippt. :zornig:
Die Niederländer kommen lustig aus ihrem Lookdown hier einkaufen. :zornig:

Christine, konntes Du deinen Arbeits-PC schon runterfahren?
Super, dass ihr noch eine Boosterimpfung heute bekommt.
Alles Gute und keine Nebenwirkung.

Marlis, Du bist ja schon früh gefordert, aber das machst Du sicher gerne. :smile:
Jetzt sind sie sicher zurück und haben Dir viel zu erzählen.


Birgit, habe ich auch gerade gelesen, dass noch ein AFD-Politiker an C. gestorben ist, aber sie wettern immer noch gegegen. :zornig:

Dein Bad glänzt bestimmt und die Orchideen sind gewässert, dann kannst Du Dir hoffentlich einen ruhigen Nachmittag machen. :wink:

Habe heute Nacht gut geschlafen aber wenn ich heute etwas mache muss ich mich immer wieder hinsetzen, bin doch ganz schön kaputt :eek:

Habe mal eine Frage.

Meine Ärztin wollte mich mit Biontech impfen, nur der neue Arzt hat mich gestern mit Moderna geimpft, ich abe es zu spät gesehen :zornig:

Womit seit ihr geimpft worden?

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

oh, habe ich lange geschrieben

Marga, vergiss die Pausen nicht bei deinem Programm.
Alles gute für deinen Test und einen guten Besuch bei deinem Vater, geht es ihm etwas besser?
Später viel Spaß bei den Restarbeiten an deinem schönen Bild. :smile:

LG Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Hallo,

Tiffi, du hast eine schöne Leckerei ausgesucht. Schaumkuss mit Sahne oder etwas ähnliches wie Schokobanane nur ohne Banane?

Marga, bei uns schießen die Teststationen wie Pilze aus der Erde. :unamused:

Ilona, ich hatte Biontech, aber Moderna hätte ich auch genommen. Ich wurde da nicht gefragt. Mein Mann bekam auch Biontech, weil er nach Astra und dann Biontech nicht noch einen dritte anderen Impfstoff bekommen sollte. Das war allerdings an einem anderen Tag bei einem anderem Impfteam.
Ich würde mir da keine großen Gedanken drum machen.

Das heutige Abendbild erinnert an Margas Bild.
Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und eine gute Nacht.

PS: bei IaF ging es kitschig, schön zu. :grin: :grin:

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Birgit: Das Abendbild ist sehr schön und regt so ein bisschen zum

Nachdenken an.

Interessantes Bild. Der untere Teil des Bildes nur in schwarz-weiß

und weiter oben der orange Himmel.

Die dunkle Wolke, nicht zu vergessen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 22. Dezember 2021

Guten Abend!

Ich mußte gerade mal an den PC und da kann ich kurz auch hier schreiben.

Birgit, ein sehr schönes Bild, beim Ansehen habe ich direkt das Gefühl von einem schönen, aber frostigen Wintertag.

Ilona, ich bin zwar mit Biontec geimpft worden, aber ich hätte auch Moderna genommen. Mein Gyn, bei dem ich geboostert worden bin, meinte sogar, Moderna wäre noch etwas besser als Biontec.

Tiffi, danke für den Kaffee, aber wenn ich die viele Sahne im Mohrenkopf sehe, ist mir zumute wie Jörg beim Anblick von Eiern.

Caro, nicht schön mit deiner Nichte und daß ihr euch an Weihnachten nicht treffen könnt, hoffentlich geht es für die Nichte beschwerdefrei ab.

Jörg, ich sehe das wie du, von mir aus könnte auch härter durchgegriffen werden. Und bei Umfragen ist die Mehrheit der Deutschen auch dafür. Ich kann die Ignoranz der Coronaleugner nicht verstehen.

Christine, Toll, daß der Boostertermin so schnell zustande kam. Alles Gute für hinterher und keine NW!

Marlis, dann habt ihr die KInder demnächst noch mehr bei euch, wenn Schul- und Kitaferien sind. Du hast recht, wie lange haben wir meien Tochter schon nicht mehr gesehen, und für das kommende Jahr sieht es auch nicht so rosig aus, wenn das so weitergeht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga