MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Morgen,

ich zaubre uns mal ein einfaches, schnelles Frühstück:
So, jetzt erst meine schnelle Runde Morgensport.

Nur 1/4 Stunde.

Danach können wir zum Frühstück übergehen.

Bis später. LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Morgen,

Jörg, gut gezaubert und sogar deine Lieblingsblume ist dabei.

Ich mache mich gleich auf den Weg zur KG. Es ist sehr, sehr kalt draußen.

Dann am Nachmittag nochmal arbeiten. Die Weihnachtsfeiertage liegen dieses Jahr ja sehr arbeitgeberfreundlich.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Morgen!

Jörg, danke für das Frühstück mit O'saft und sogar Tulpen! Dein Frühsport ist beendet, dann kannst du mit Energie den Tag beginnen.

Birgit, viel Erfolg für die KG! Gutes Arbeiten am Nachmittag und dann locken die Feiertage mit sicher einiger Entspannung. Hat dein Mann nicht Weihnachten Geburtstag und ihr habt normalerweise die Verwandtschaft zu Besuch? Das hält sich sicher in diesem Jahr in Grenzen.

Ich muß heute noch einmal Weihnachtspost schreiben. Eigentlich war ich ja fertig, aber es kommt fast jedes Jahr noch von irgendwoher überrascht Post, wo ich dann nochmal hinterherschreiben muß. Einige Weihnachtsanrufe will ich auch noch machen.

Ich wünsche allen einen guten Tag und so streßfrei, wie es eben geht.

LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1555
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Morgen Jörg, Birgit und Helga

Ein schneller Guten Morgen Gruß von mir. Ich gehe gleich noch auf Hausbesuch zu einer Familie....

Deshalb später mehr

Noch schnell auf eure Frage antworten, meine Nichte hat keine Symptome und ist GsD top fit. Sie wäre gestern das 2te Mal geimpft worden. Ihre Eltern sind geimpft, der Bruder evtl gestern das zweite Mal und die kleinen Geschwister noch nicht.....


Kommt gut durch den Tag, bis später LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Morgen zusammen,

nach ein paar Tagen PC Abstinenz melde ich mich mal wieder.

Das tut schonmal ganz gut, wenn man nicht ständig online ist :grin:

Heute geht es in den Weihnachtsendspurt…

Ich muss noch die Geschenke meiner Kids einpacken.
Noch die letzte Wäsche waschen und dann einen Kuchen backen.

Der ist zwar erst für Samstag, wenn meine Schwiegereltern kommen, aber morgen schaffe ich es nicht, den zu backen.

Da ist der Ofen eh dauerbesetzt wegen unserer Gans :wink:

Apropos, die muss gleich noch aus dem Tiefkühler zum Auftauen, sonst haben wir morgen nix zu essen :oops:

Danke fürs Frühstück Jörg.
Du bist ja wirklich diszipliniert bei Deinem Homesport.

Gestern hab ich das aber auch gemacht. Das tut mir auch immer sehr gut.
Heute schaffe ich hoffentlich nachmittags auch noch eine Einheit.

Ich weiß noch gar nicht, wie sich die Tage nach Weihnachten gestalten.

Eigentlich wollten wir mit Freunden essen gehen beim Chinesen.
Meinen Neffen wollten wir auch noch besuchen.

Im Moment hat man da ein mulmiges Gefühl, bei dem, was da auf uns zurollt.

Wir werden das mal weiter beobachten u dann spontan entscheiden.

Birgit, Caro
Möge der Arbeitstag schnell vorbeigehen

Helga
Ich hab gestern auch noch spontan eine Karte geschrieben, nachdem wir überraschende Post einer ehemaligen Nachbarin aus unserem alten Wohnort bekommen hatten :wink:

Kommt gut durch den Tag
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 5678
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Morgen zusammen

Ich sage mal kurz "Hallo" und stibitze nochmal eine Kleinigkeit vom Frühstück

Danke Jörg, fürs aussuchen. Sieht gut aus, sogar mit Blümchen
Deine Disziplin, den Frühsport betreffend, ist bewundernswert 👍. Da könnte ich mir ein Scheibchen abschneiden

Birgit - KG hast du schon hinter dir? Dann kannst du gut in den letzten Arbeitstag der Woche starten.
Musst du nächste Woche arbeiten oder hast du Urlaub?

Caro - du bist ebenfalls schon unterwegs?!
Dass es diese Hausbesuche gibt, ist für die Eltern der Kinder eine große Unterstützung
Genauso, wie die Hebammenbesuche nach der Geburt. Das hätte ich mir damals auch gewünscht. Ist bei leider durch die Feiertage untergegangen

Helga - so wie sich das liest, hast du einen großen Kreis an Verwandten, Freunden und Bekannten
Die letzte Karte schaffst du auch noch 😉

Steffi - ja, ab und zu auf PC usw. zu verzichten, tut ganz gut. Man hat auch plötzlich viel mehr Zeit

Ja, die Gans sollte allmählich aus dem Gefrierfach. Zu Essen gäbe es bestimmt etwas, nur keine Gans, bzw. sie könnte auch so in den Ofen, bräuchte nur deutlich länger, als sowieso schon

Ich wünsche euch allen, auch den nicht genannten, einen angenehmen Tag

Ich kämpfe leider wieder mit den NW der Impfung.
Wer lässt sich auch so kurz vor Weihnachten impfen?🙈
Leider war das noch der einzige Termin in diesem Jahr

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Guten Morgen,

Jörg, danke für den schönen Frühstückstisch mit Tulpen.
Die kann man bald wieder kaufen, freu :smile:

Birgit, dein Arbeitsnachmittag ist sicher ruhig, die Leute werden ihre letzten Besorgungen machen.

Caro, dein Besuch bei dem/der Kleinen war sicher schön und alles gut.

Helga, Du bist eine emsige Schreiberin. Viel Spaß dabei.
Karten vermeide ich zu schreiben, weil meine Handschrift ist so schlecht geworden. :cry:

Danke für eure Antworten gestern, dann bin ich beruhigt.
Die Impfung ist mir trotzdem nicht gut bekommen, seit gestern nachmittag läuft meine Nase wie ein Wasserfall. :cry:

Meiner Putzfee habe ich lieber abgesagt und mein Haarefärben kann ich auch gerade vergessen. :(


Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Ganz liebe Grüsse Ilona

Steffi, wäre besser die Gans schon früh genug rauszunehmen.

Tiffi, Du Ärmste hast auch Nebenwirkungen vom Impfen, gute Besserung. :smile:

Hatte mir auch gedacht besser jetzt noch impfen bevor es noch schlimmer wird. :wink:

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Steffi: Lasse die Gans doch schonend im Kühlschrank auftauen.

Da hast du so 5 - 6°. Dann kann sie in Ruhe auftauen.

Ich kenne euren Kühlschrank nicht. Vielleicht passt sie ja gar nicht da rein :eek: .


Ilona: das mit der Handschrift, geht vermutlich uns allen so.

Wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt etwas mit der Hand

zu schreiben, mache ich das meistens am frühen Morgen.

Da klappt es halbwegs gut.

Vielleicht weil man da noch ausgeruht ist. :-?

Bei mir fällt das nicht so sehr auf, weil ich schon immer eine schlecht

lesbare Schrift (unordentlich) hatte.

Eine richtige Doktor Schrift.

Auf Arbeit immer alles mit dem PC geschrieben und nur ein Kürzel

als Unterschrift benutzt.

LG. Jörg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 585
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Zeit für einen Kaffee und allen einen gemütlichen Nachmittag ☕🎄

LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 585
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag, 23. Dezember 2021

Hallo nochmal :smile:

so, ich hoffe, die Arbeit ist beendet - es dürfen nur keine Rückfragen oder sonstige Anfragen mehr kommen ... ich will endlich meine Ruhe haben !!!!!!!!!

Leider bin ich nicht so ganz fertig geworden, so wie ich mir das vorgestellt hatte, aber wenn meine Kollegen gut sind, können sie mich vertreten und meinen Part beenden. So oft, wie ich denen helfen muss, da wäre das ja wohl
mal angebracht. (zu viele hätte, wäre, wenn, vielleicht, die Realität sieht meistens anders aus)

Jörg, Frühstück war lecker, auch wenn ich nicht wirklich Zeit hatte, um in Ruhe zu frühstücken.
Am besten fand ich aber den Frühlingsgruß in Form der Tulpen - herrlich :smile:

Birgit, du bist bestimmt schon am arbeiten. Die paar Stündchen sind schnell vorbei und dann ist erst mal laaaaanges Wochenende :grin:

Helga, ich habe auch noch ein paar Weihnachtskarten in Reserve, falls ich noch Post von jemandem bekomme, dem ich nicht geschrieben habe :wink:

Gestern habe ich von einer Freundin sogar ein Weihnachtspaket erhalten, die Freude war groß :smile:
Ich hatte ihr leider "nur" eine Karte geschrieben. Eigentlich wollte ich auch ein Paket schicken, aber ich hab es zeitlich einfach nicht gebacken gekriegt :(

Ich werde nächste Woche in aller Ruhe ein "Neujahrspäckchen" für sie auf den Weg schicken :kopfüber:

Caro, der Hausbesuch ist bestimmt abgearbeitet und nun kehrt Ruhe ein.

Steffi, deine Aktionen klingen aber doch etwas nach Weihnachtsstress :oops:

Lass bloß keine Hektik aufkommen, immer an Pausen denken und nicht nach Perfektion streben - das hab ich mir ja schon lange abgewöhnt (weil's auch eh nicht mehr funktioniert :grin: )

Tiffi und Ilona, das mit euren NW vom impfen ist ja doof :unamused:
Gute Besserung für euch 🍀

Ich hab gestern die Booster-Impfung bekommen.
Das war ganz spontan. Meine Pilates Lehrerin hat eine Kooperation mit einem Arzt und hat dazu ihr Pilates-Studio zur Verfügung gestellt.

Es waren noch Termine frei und sie hat mich am DI Nachmittag angeschrieben, ob wir Interesse hätten.
Klar, das haben wir gern in Anspruch genommen.
Es gab Moderna, meinen beiden ersten Pikse waren auch mit Moderna.

In unserer Apotheke haben wir uns dann gleich noch den QR Code ausdrucken lassen und unsere App aktualisiert - nun sind wir wieder up to date :P

NW halten sich in Grenzen. Taubheitsgefühl auf der linken Seite, Kribbeln, leichte Kopfschmerzen und starke Müdigkeit - also nichts, was ich nicht sonst auch schon hätte, nur etwas verstärkter :smile:

Aber da ich zeitig ins Bett gegangen bin und geschlafen habe wie ein Stein (das war ja mal eine gute NW, denn sonst kann ich nicht so gut schlafen),
war das alles halb so schlimm.

Ok, ich werde heute keine Bäume mehr ausreißen, nur den 🎄 noch aufstellen, das krieg ich hin :wink:

Allen einen wundervollen, gemütlichen Nachmittag, LG Christine