Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Hallo!

Der Nachmittagskaffee kommt und am Sonntag natürlich auch Kuchen dazu!

Jutta, ich drücke die Daumen, daß es jetzt klappt mit der Mail. Du könntest hoffentlich bisher nur das machen, worauf du Lust hattest!?! Dafür ist der Sonntag da.

Marlis, es ist auch für dich ein ruhiger Tag heute, nachher kommen die Enkel sicher wieder zum Schlafen zu euch. Ist die Grundschule weit von euch weg? Können die Kinder in der ersten Klasse schon allein hingehen?

Birgit, ich komme schon bei so manchem nicht mehr mit. Aber oft denke ich, brauchst du das wirklich oder mußt du das können? Auf vieles kann man gut verzichten, ohne daß einem etwas fehlt. Aber es ist dann gut, wenn man jemanden zur Hand hat, der einem hilft, wie bei mir der Schwiegersohn. Und du hast ja auch für den Notfall deine Söhne.

Christine, das ist ja zumindest teilweise ein guter Grund, um in die Stadt zu fahren, wenn der junge Kollege einen ausgibt. Und du hast recht, wenn du erst mal an deine eigene Arbeit denkst, um fertig zu werden, bevor du die anderen unterstützt. Es sind immer dieselben, die helfen und auch meistens dieselben, die die Nutznießer sind. Also wenn du von jemandem gefragt wirst, denk dir, wir stehen hinter dir und flüstern dir "Nein, nein, nein!" ins Ohr!

Ja, die Post von meinem Mann war fehlerfrei, sonst hätte ich es mir vielleicht noch überlegt mit ihm! Gestern meinte er, damals hätte er sich für sein ganzes Eheleben verausgabt! :grin: Jetzt habe ich den nächsten Karton nachgeschaut, da habe ich aber nicht alles gelesen. Da war sehr viel von meinen Eltern dabei, bis sie neben uns gezogen waren (meine Mutter hat auch immer gerne geschrieben), und von meinen Kindern. Früher wurde sehr viel geschrieben, da war das Telefonieren teuer und Computer gab es noch nicht. Heute finde ich es schön, in der alten Post nachlesen zu können. Hätten wir immer telefoniert, hätte ich das meiste davon bis jetzt wieder vergessen.

So, jetzt lese ich noch ein wenig. Paßt gerade, das Buch heißt "Das Kaffeehaus"!

LG Helga

Jetzt habe ich so lange geschrieben, nun ist der Kaffee schon von Ilona serviert worden, dann kommt meiner schnell weg.

Und Jutta hat auch nochmal geschrieben. Deine Mutter hat aber einen guten Schlaf! Oder schläft sie nachts schlecht? Auch wenn du nur ein wenig ausmistest, ist das ja auch schon mal was und besser als nichts.

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Noch einmal hallo,

Marga, bin heute gar nicht zum Frühstücken gekommen, dabei war es so ein einladenes Frühstück mit hellen Farben und Blumen, danke.
Deinen Tag hast Du sicher mit Malen verbracht.

Helga, dass sind ja alles schöne Erinnerungen, die Dir wieder einfallen.
Du kommst ja gar nicht mehr zum Buch lesen und häckeln.

Werde versuchen ob ich eine Katze aus dem Tierheim bekomme, eine ganz junge werde ich nicht bekommen, die werden nur zu 2 vemittelt.

Dann bist Du ja ungewollt zu einer Katze gekommen, hoffentlich komme ich nicht mit einem Hund nach Hause. :wink:

Jutta, drücke Dir die Daumen, dass deine Mail angekommen ist und sich die Sache schnell klärt.

Marlis, Dir auch einen schönen Tag mit den Enkeln.

Birgit, Du konntest hoffentlich einen ruhigen Tag verbringen.

Christine, ein schönes Abendbild gestern.
Konntes Du noch einen trockenen Spaziergang machen um deinen Kopf frei zu bekommen?
Morgen einen stressfreien Tag in der großen Stadt.

Habe heute nichts gemacht, außer im Internet etwas nach Katzen zu suchen.

Das oben ist nicht meine, auf dem Tisch gab und wird es auch nicht geben. :eek:

Ich wünsche euch noch einen schöne Restsonntag.

LG Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Jutta und Helga Entschuldigung wollte mich nicht vordrängeln :cry:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Guten Abend!

Schon wieder ist ein Sonntag nur so vorbeigeflogen und es ist Zeit, mit dem Abendbild den restlichen Teil des Tages einzuleiten. Da wir diese Woche schon einige kluge Sprüche hatten, heute mal „nur“ ein buntes Bild.

Bild

Das ist unser neu aufgebautes „Schloß“ (Landtag). So angestrahlt ist der Anblick für mich erträglich. Sonst sehe ich immer nur Beton. Und der bröckelt nach so kurzer Zeit schon. :see_no_evil:

** Helga, das waren leider Kaffeebohnen. Warum, wird man nicht rausbekommen. ;)
Dein Mann hat sich ja dann im entscheidenden Moment angestrengt. :rofl: Dein Soldat hat immerhin lange Briefe geschrieben, so viele Fehler machen zu können. ;)
Ich habe noch die Urlaubstagebücher, die meine Mutter geschrieben und gestaltet hat. Da bin ich auch schon auf die Lektüre gespannt.

** Jutta, viele Blumen kann man auch essen. ;)
Deine Mutter hat aber einen langen Schlaf. Beneidenswert.
Dein Elan at für einen guten Abschluß gereicht?

** Marlis, die Enkel danken Dir sicher, daß Du so viel Zeit für sie übrighast.

** Birgit, hier gibt es ein Geschäft, wo man sich helfen lassen kann. Ich glaube, beim nächsten Wechsel von Handy/Tarif gehe ich dahin. ;) Ich stelle öfter fest, daß ich manchen Schnickschnack nicht mehr brauche. Ich hoffe, ich verpasse nichts Wichtiges.
Dir drücke ich für Mittwoch die Daumen!

** Christine, wie sah Dein Nichtstun heute aus?
Oh je, Dein direkter Vorgesetzter ist ja echt ein Fall für eine Pfeife! Du bist dann morgen standhaft, trotz türkischer Leckereien! Die freien Tage hast Du Dir verdient und Deine Arbeit wirst Du schaffen.

** Ilona, danke für die Kalorienbombe mit Katze. :kopfüber:
Eine Katze aus dem Tierheim ist aber sicher nicht einfach? Gestern kam erst im Radio, daß nach acht Wochen da eigentlich alle Anlagen schon festgelegt sind und man nicht mehr viel erziehen kann. Ich hoffe, Du bekommst einen freundlichen Unglücksfall. Sicher schade, daß die Silke aus Bullerbü Dir nicht helfen kann.
Wer zuerst serviert, hatte auch zuerst die Arbeit. ;) Dafür muß man sich nicht entschuldigen!

Ihr wart mir ja heute keine Hilfe. Oder vielmehr meinem Haushalt. :kopfüber: Aber meine Liste ist abgearbeitet. Und auch der Weihnachtsbaum kann morgen für die Entsorgung an den Straßenrand gelegt werden. Das Licht in der Ecke fehlt mir heute aber noch sehr.

Gemalt habe ich dann am Nachmittag. Wahnsinn, wie langsam das Bild sich entwickelt. Aber ein paar wichtige Konturen sind schon zu erkennen. Nur der echte Frühling hat noch Zeit. ;)

Jetzt muß ich noch die Küche in Ordnung bringen und dann unbedingt mit dem ausgeliehenen Buch vorwärtskommen. Morgen löscht es sich. Hoffentlich nicht vor dem Happy End. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Kaffee hab ich mir genommen, es war sehr langweilig bis jetzt,
Die Enkel sind wieder da, waren heut nachmittag alle mit den Eltern spazieren.

Was mir noch eingefallen ist bezüglich Briefe von Helga.

Hab meinen Mann mit 17 auf karnevalsfest von den pfadfindern kennen gelernt.
(Bin aber von anderen mitgenommen worden, war selber nicht bei den Pfadfindern)

Er war da schon 3 Monate beim Militär, als er dann nach Gerolstein ging, haben wir uns jeden Tag einen Brief geschrieben. Eines Tages fragte mein Vater, was schreibt er denn
so...ich nix....na dann braucht er auch nicht zu schreiben. :grin:

Haben wir aber die ganze militärzeit gemacht. Weiss nicht mehr wieviele jeder hatte.

In Freiburg hatten wir einen Kamin und haben dann eines Abends unsere Briefe verbrannt,
Damit Sie nicht in falsche Hände kamen :grin:

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. Die Kinder müssen wieder früher :unamused: ins Bett.

..Helga, der Enkel geht so eine halbe Stunde zur Schule und zurück. Das machte er vom ersten Schuljahr schon. Es treffen sich immer mehrere zusammen.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 23.01.2022

Noch mal kurz,

Ilona, ist mit dem Kaffee doch nicht schlimm, manchmal haben wir eben zur selben Zeit die gleiche Idee. 😉
Du findest bestimmt die richtige Katze für Dich, oder sie findet Dich.

Marga, das ist ein sehr schönes Bild. Es ist toll, was alles so möglich ist.
Ich weiß, dass man einige Blumen essen kann, aber ich werde das nicht ausprobieren.
Mit dem Aufräumen habe ich aufgehört. Heute wollte ich auch nichts mehr machen. Aber ich habe jetzt einen Anfang und einen Plan.

Helga, ich habe mir eben eine Folge vom Bergdokter angesehen. Das war eine abgeschlossene Folge, natürlich mit Happy End.
Ansonsten blicke ich da nicht mehr durch, wie viele Frauen der schon verschlissen hat...

Meine Mutter schläft insgesamt schon gut, ab und zu geistert sie nachts durch die Gegend. Das ist nicht immer lustig.

Marlis, das wird mit Dir und Helga jetzt interessant, wenn Ihr Eure Kennenlerngeschichten erzählt.
Ich finde es gut, wenn die Kinder noch selbstständig zur Schule gehen können. Da erleben sie noch etwas, bewegen sich u.s.w.
Hier ist das mit den Elterntaxis überall eine Katastrophe.

So, jetzt muss ich wirklich Schluss machen.
Ich muss noch aufräumen und wir haben noch nicht zu Abend gegessen.

LG Jutta