Tagesecho, Montag, 24.1.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho, Montag, 24.1.22

Guten Morgen,

Das haben wir schon länger nicht mehr gefrühstückt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 24.1.22

Guten Morgen!

Birgit, danke schön fürs Frühstück, heute ist Obsttag! Ja, die Giraffe! Dabei fällt mir direkt der Jörg ein, was der wohl macht?

Marlis, dann wart ihr damals ja auch fleißige Briefeschreiber gewesen! Das ist aber schade, daß ihr die alle verbrannt habt, haben sie so einen brisanten Inhalt gehabt? :wink: :grin:

Ilona, du brauchst dich wegen dem Kaffee doch nicht zu entschuldigen! Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Du kannst doch mal im Tierheim schauen, welche Katzen sie haben, du mußt ja nicht direkt eine holen. Unsere war damals 4 Jahre alt gewesen und die Besitzer sind umgezogen und durften sie nicht mitnehmen in die neue Wohnung.

Marga, danke für das Abendbild, in Natura bestimmt imposant! Mit den Urlaubstagebüchern hast du ja auch eine schöne und wertvolle Erinnerung an deine Mutter! Hast du sie noch nicht gelesen?

Ich werde mir heute noch die letzte Kiste mit Post vornehmen, da sind hauptsächlich Grußkarten drin von den Taufen, Kommunionen, Kindergeburtstagen usw., dann kommt alles wieder in den Keller.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart! LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Montag, 24.1.22

Guten Morgen,

Birgit, oh, heute nur Obst :eek:
Müssen wir zum Buffett oder wird der Rest gebracht?

Helga, genauso hatte ich es mir auch gedacht, dass ich vielleicht so ein Glück habe.
Beim Lesen deiner letzte Kiste heute noch viel Spaß und schöne Erinnerungen.

Heute ist es draussen wieder nur grau und nass, da werde ich mir den Haushalt vornehmen.

Ich wünsche euch einen schönen beschwerdefreien Tag.

LG
Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag, 24.1.22

Hallo,

Ilona, natürlich kann nachbestellt werden, was fehlt.
Ich drück die Daumen, dass es einen neuen Mitbewohner nach Wunsch gibt.

Helga, das Lesen war gewissermaßen deine Belohnung fürs Keller aufräumen. :grin: :grin:

Marlis, das finde ich aber eine schöne Aktion, dass ihr gemeinsam die Briefe ins Feuer geworfen habt.

Marga, das Abendbild war schön, in natura bestimmt nochmal um Klassen besser.

Heute morgen war ich nur kurz angebunden, weil ich in Eile war. Es hatte mich nur verwundert, dass noch keiner ein Frühstück serviert hatte.

Nachher muss ich kurz zum HA ( hoffentlich bleibt es beim kurz...) wegen der B12 Spritze.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Montag, 24.1.22

Hallo,

Birgit, hatte ich mir doch gedacht. :wink:
Dann wünsche ich Dir keine lange Wartezeit beim HA.


Mir ist gerade nach Kaffee und etwas Süsses-

Der Geburtstagskaffee bei meinem Neffen fällt ja heute auch aus. :cry:






LG Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Montag, 24.1.22

Hallo zusammen

Eh ich hier wieder rein kam :eek:

Birgit, gefrühstückt hatte ich, hoffentlich geht's beim Arzt schnell.

Helga, biste wieder Kellerkind, viel Spass beim lesen.
Wir wollten alles für uns behalten was wir uns geschrieben haben. :grin: ja,ja habe die Briefe meiner Eltern aber noch hier, war ja im Krieg, da hab ich dann viel erfahren darüber, mein Vater hat nie davon gesprochen, wir waren ja noch jung, 18, 13, und 1/2 Jahr. Hätte er vielleicht noch gemacht, aber er wurde ja nur 45 Jahre.

...Ilona, ich wünsche dir ein gutes Händchen im Tierheim, damit machst du dich und das Tier glücklich.

Hatte mit der Chefin von KG Termin, meine die sonst kommt ist krank, hat gut getan wenn mal eine andere einen tritzt.
Jetzt helfe ich mit kochen.

Wünsche euch einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 24.1.22

Hallo!

Ilona, ich komme zu Kaffee und Kuchen, die Heidelbeertörtchen sehen sehr lecker aus! Schade, daß der Geburtstagskaffee bei deinem Neffen ausfällt. Da kann man nur hoffen, daß er im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

Birgit, die Arbeit ist schon lange vorbei und der kurze Besuch beim Hausarzt war hoffentlich so schnell und erfolgreich wie gewünscht, dann kann jetzt der erholsame Teil des Tages stattfinden.

Marlis, ich lese die Post natürlich in der warmen Wohnung, nicht im Keller :wink: Dein Vater ist ja früh gestorben, das war für deine Mutter dann auch sehr schwer, so allein mit euch 3 Kindern. Die den Krieg mitgemacht haben, haben alle damals nicht viel davon gesprochen, mein Vater auch erst im Alter. Die Briefe sind eine schöne Erinnerung an deine Eltern.

Ich bin jetzt fertig mit meinem 3 Kisten, es ist alles wieder im Keller verstaut. Das hat wirklich Spaß gemacht, ich hatte vieles schon vergessen. Du liebe Zeit, was haben wir früher so viel geschrieben! Auch die Kinder, zu jedem Geburtstag hat jede für jeden selbst Karten gemalt und gebastelt!

Jetzt bin ich auf der Couch und mampfe Schoko-Rosinen und Lakritz-Konfekt.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 24.1.22

Hallo,

heute ist ja hier wirklich viel los. 🙃

Der 1. Tag der Woche ist schon mal geschafft.

Birgit, das Frühstück heute Morgen war sehr gesund.
Jetzt hast Du noch Dein Vitamin B 12, da kann nichts mehr schief gehen.

Ilona, vielen Dank für den Kaffee und die Törtchen. Nächstes Jahr klappt es bestimmt wieder mit Deinem Neffen.
Im WDR kommt sonntags eine Sendung Tiere suchen ein Zuhause, vielleicht gibt es das auch bei Dir.

Marlis, das ist wirklich gut, wenn man auch mal andere Therapeuten hat.
Meine KG von heute wurde auch abgesagt, Ersatztermin ist am Mittwoch, da kommt auch der Chef.

Helga, ich kann mir vorstellen, dass die Briefe und Karten sehr interessant waren.

Meine Mutter ist im Moment auch am Ausmisten, da auch noch viele Dokumente von meinem Vater und auch meinen Großeltern.

Ich habe Post vom Mammografie Screening erhalten, zum Glück alles in Ordnung.
Etwas komisch war mir schon, bevor ich den Brief geöffnet habe.

So, jetzt geht es auf die Couch.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Montag, 24.1.22

Guten Abend,

Jutta, deinen Schrecken kann ich verstehen. :eek: #
Herzlichen Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist.

Die Sendung habe ich schon öfter gesehen, die Tiere sind aber immer soweit weg.

Helga, musste lachen, als ich mir vorstellte wie Du Schoko-Rosien und Lakritz mampfend auf der Couch sitzt :kopfüber:

Marlis, gut, dass die Chefin einspringen konnte und deine KG nicht ausgefallen ist.

Wünsche Euch einen schönen Abend-

LG Ilona


von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 24.1.22

Guten Abend zusammen

heute habe ich es nicht früher zu euch geschafft, bzw. heute früh hatte ich noch keine Lust 🙈, später keine Zeit und danach kein Netz 🥴

Jutta - man ist immer wieder froh, wenn die Mammografie im besten Sinne positiv ist

Marlis - gut, dass deine KG nicht ausgefallen ist. Ich finde es gelegentlich ganz angenehm, von einem anderen Therapeuten behandelt zu werden ( vorausgesetzt, er/sie leistet gute Arbeit)

Helga - super, du warst fleißig.
jetzt können die Kisten mit den Briefen bis zur nächsten Durchsicht im Keller bleiben. 😊
Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie du Schokorosinen usw. mampfst 😅

Ilona - schade, dass der Geburtstagskaffee deines Neffen ausgefallen ist.
Von den Blaubeerküchlein hätte ich gerne eines genascht

Marlis - die Briefe deines Vaters bzw. deiner Eltern sind wertvolle Erinnerungen

Dein Vater ist früh gestorben. Ob er später von seinen Erlebnissen erzählt hätte?
So viele haben alles in sich vergraben... auch in meiner Familie

Hat sonst noch jemand geschrieben? Tut mir leid, im Moment weiß ich es nicht. Nachschauen ist gefährlich, nicht dass der Text dabei verschwindet :-?

Jetzt ist es Zeit fürs Abendbild

Bild

Das sieht gemütlich aus, da würde ich gerne ein paar Tage verbringen
Nur das Bildformat ist seltsam 🥴

Ich wünsche euch einen entspannten Abend und später eine erholsame Nacht

VG tiffi