Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Guten Morgen,

ich mag Eckbänke🙃
Ich wünsche allen einen entspannten Donnerstag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Ich noch mal,

ich lese Euch zwischendurch, aber ich schaffe es dann nicht zu schreiben, und abends ist mir dann zu viel.


LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Guten Morgen,

Brrrr, Minus 6Grad. Da knirscht der Schnee heute wieder.

Danke für das gemütliche Frühstück Jutta. Könnte ich es aushalten :smile:

Bin aber demnächst unterwegs zur Physio, weiter über Neuro zum Einkauf. Hoffentlich rechtzeitig zum Mittag kochen zurück.

Mein Mann hat ja mittags Schluss, er ist schließlich seit vier Uhr auf den Straßen.

Helga, die Straße ist die Schlagader einer Stadt, fällt mir direkt bei deinem Abendbild ein :grin: interessante Ansicht, danke.

Unsere Krippe wird gerade kartonweise in den Sommerschlaf geschickt :kopfüber:

Neue Handys, immer wieder spannend.Hoffentlich nicht aufregend :wink:

Marga, einigermaßen ausgeschlafen. Klappt das neue Zeugs inzwischen?

Lass dich vom Wahnsinn nicht einholen :kopfüber:

Caro, bist du gut dabei mit WW? Gutes durchhalten

Christine, heute erfolgreich freigeschaufelt? Viel Vergnügen bei was auch immer.

Heike, bei den vielen Cocktails :wink: in kurzer Zeit würde jeder fertig sein. Alles gute für den Wechsel.

Birgit, dieses Wochenende hat sich Frau Holle Verstärkung von Herrn Sturm geholt laut Vorhersagen.Frühling? Da müssen wir uns noch gedulden :unamused:

Heute Nachmittag wieder Arbeiten und dann...und Wochenende.

Marlis, deine Jungen :wink: sind sicher sehr dankbar über eure tatkräftige Unterstützung. Gern und unkompliziert.

An durchwachte Nächte kann ich mich erinnern, meine Kinder waren da nicht einfach :-?

So, genug geschrieben.

Ach Tiffi, Du warst nicht auf meinem spickzettel. Alles okay?

Schönen Donnerstag, oder doch kleiner Freitag, grübel

Moni

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Guten Morgen,

* Jutta, danke fürs leckere Frühstück. Obst darf ich bei WW unbegrenzt essen....
Stress Dich nicht wegen dem Forum.

* Moni, klingt sehr hektisch bei Dir. Mach langsam. Dein Mann wird trotz harter Arbeit nicht gleich verhungern.... Oder vielleicht kannst was von unterwegs mitbringen?
WW klappt gut. Is ja aber auch erst die 2te Woche... Noch zähle ich begeistert Punkte und wiege sogar Gummibärchen :kopfüber: :wink:

* Helga, imposantes Abendbild. Danke Dir, so reisen wir trotz C durch die Welt.
Ich glaube Du hattest nach meiner Zeiteinteilung gefragt.
Das läuft ziemlich spontan. Wie die Familien mich brauchen und eigentlich auch fast immer vormittags. Anfangs meist wöchentlich ein Besuch und dann in größeren Abständen. Die KK bewilligen meist 20 Stunden, wegen C für 5 Monate. Früher waren es 3 Monate die noch auf insgesamt 6 M. verlängert werden können

* Heike, dann gute Eingewöhnung mit dem neuen Medi. Bei den vielen Impfungen wären glaube auch "Gesunde" ziemlich gebeutelt

So, jetzt habe ich den Rest von gestern vergessen :oops:

Muss mich jetzt auch langsam fertig machen für KG, dann Gesprächstherapie.... Und meine Arbeit von dieser Woche will auch noch am PC dokumentiert werden

Bis später, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Guten Morgen zusammen

Da ich heute KG schon hinter mir habe, kann ich mich jetzt ganz gemütlich zu euch setzen

Jutta - danke fürs Frühstück. Auf der Eckbank hätten wir auch alle gleichzeitig Platz, ich aber bitte außen

Mach dir wegen des Forums keinen unnötigen Stress. So wie du Zeit hast, passt es 👍
Wenn ich morgens nicht dazu komme, ist es mir später am Tag auch oft zu viel

Caro - prima, wenn es mit WW läuft.
Beim Wiegen der Gummibärchen musste ich schmunzeln, war/ist bei mir aber auch nicht anders ^^

Moni - oh je, du bist wieder gut beschäftigt. Muss man dich an Pausen erinnern?
Dein Mann weiß sicher zu schätzen, wie du für ihn sorgst.
Wobei das ganz bestimmt auf Gegenseitigkeit beruht, wie es auch sein sollte
Brrrr, bei euch ist es kalt 🥶, das hat der Winter bei uns eigentlich so an sich :wink:

Heike - alles Gute für den Medikamentenwechsel

Birgit - du hast heute wieder SchlaDo, komm gut durch den Nachmittag

So, jetzt setzt es bei mir aus 🙈. Mehr weiß ich nicht

Jetzt werde ich mich ein wenig um den Haushalt kümmern, am späten Vormittag steht ein Termin beim Orthopäden an. Besprechung des MRT von letzter Woche
.. und am späten Nachmittag noch Termin zur Akupunktur 🙄

Etwas viel für einen Tag, aber manchmal kann man es nicht ändern 🤷‍♀️

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Guten Morgen!

Bevor der heutige Wahnsinn Fahrt aufnimmt, gönne ich mir eine kleine Auszeit bei Euch auf der Bank. Danke Jutta. Eckbänke sind schon schön. Ich mag allerdings die Randplätze, die man schnell verlassen kann. ;)

Hier ist es auch wieder sehr ungemütlich. Für die nächsten Tage ist heftiger Wind bis auf Sturmstärke vorhergesagt. Da sind auch 4°C nicht wirklich kuschelig.

** Jutta, mach Dir keinen Streß. Die Tage sind zu kurz und die Kraft eingeschränkt für alles, was man erledigen muß und auch will.

** Moni, gutes Gelingen für die Vormittagstermine. Gibt es keine vorgekochten Vorräte, die Dir das Kochen mittags abnehmen können? Ansonsten unterwegs was einsammeln. ;)
Das neue Atemgerät ist richtig gut. Nur die Masken machen nach wie vor Probleme. Aber seit Absetzen des Medis sind wenigstens die Nächte etwas besser. Ich sollte mich zum Winterschlaf zurückziehen. ;)

** Caro, halte Dich trotzdem beim Obst etwas zurück. ;) Nach Deinen Erledigungen darfst Du Dir aber sicher eine Belohnung gönnen. So lange es Spaß macht und was bringt, ist auch WW in Ordnung.

** Tiffi, dann sind die beiden Außenplätze schon belegt. ;)
Das Gespräch beim Orthopäden bringt Dich hoffentlich der Schmerzfreiheit und Gelenkigkeit weiter. Bei der Akupunktur gutes Wirken. Nimm keine Nadeln mit heim. ;)

** Helga, ausgeruht habe ich mich gestern in der Fango-Packung am Anschluß an die manuelle Behandlung. Unter der Kopfhaut sind Muskeln. Aua!
Die Übungsstunde am Handy ist sicher gelungen. Ansonsten gewöhnst Du Dich sicher schnell dran.
Das war wieder ein tolles Abendbild gestern. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung von Lima. Aber interessant gebaut. Da hatte jemand Vertrauen in die Wasserkraft.

** Christine, Du kannst Dein extralanges Wochenende hoffentlich richtig gut genießen.

Ich habe auch heute wieder ein straffes Programm. Neben Wocheneinkauf und Sanitätshaus auch noch den C-Test, damit ich bis zu meinem Vater vordringen kann.

Bei mir ist definitiv heute "kleiner Freitag", ich habe spontan für morgen frei genommen. Nach den letzten zwei Wochen habe ich mir ein längeres Wochenende verdient! Den Einstieg macht wahrscheinlich ein fauler Tag in der Therme. Nächste Woche sind hier Ferien, da wird mir das zu stressig dort. Ich weiß sowieso nicht genau, wie die Spielregeln jetzt sind.
Ich wünsche Euch einen möglichst entspannten Donnerstag

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Guten Morgen :smile:

Jutta, danke für das schöne Frühstück.
Ich finde Eckbänke auch gemütlich :smile:

Es ist kaum vorstellbar, aber ich habe heute tatsächlich freiiiiii 🎉🎈🍀

Dafür musste ich zwar gestern länger arbeiten, aber was soll's .
So kann ich einigermaßen ruhigen Gewissens zwei Tage frei machen.

Heute bummel ich schon mal die Ü-Std. , die sich im Januar schon angesammelt haben ab und morgen nehme ich einen Urlaubstag (Resturlaub vom letzten Jahr) :cool:

Und auch wenn das Wetter leider nicht so berauschend ist, haben wir uns überlegt nachher an die Ostsee, auf die Insel Rügen zu fahren.

Dort lassen wir uns ordentlich den Wind um die Nase wehen - und gleichzeitig alle Alltagssorgen aus dem Kopf pusten :grin:

Moni, bei euch ist es da winterlicher ⛄
Pass auf dich auf, bei deinem Programm heute Vormittag - da bleibt ja kaum Zeit für Pausen.
Für Physio und Neuro viel Erfolg und auch für den Einkauf, aber da hast du ja sicher einen "Spickzettel" gemacht :wink:

Der Abbau der Krippe ist ja bei euch eine richtige Aktion, es will ja alles ordentlich verpackt werden. Sommerschlaf ist gut :smile:

Caro, du hast ja auch einiges auf dem Plan heute mit KG, Gesprächsttherapie und Doku deiner Arbeit.
Supi, dass du bei WW schon Erfolge erzielt hast und vor allem, dass es dir noch Spaß macht.
Der Erfolg ist die Motivation durchzuziehen.
Aber Gummibärchen abwiegen ... :oops: ???????? :kopfüber:

Marga, dein frühlingshafter Kaffee hat mich gestern über den Nachmittag gerettet :smile:
Ich hatte echt Schwierigkeiten, mich noch zu konzentrieren.
Oh oh, wenn ich Fehler eingebaut habe, dann müssen meine Kollegen die heute ausbügeln - das tut mir jetzt schon so richtig leid :P :grin: :grin:

Aber gehen wir mal davon aus, dass alles tippi toppi war und ich ordentliche Arbeit abgeliefert habe :wink: 💪

Ja, ich möchte noch mal die Stunden absenken. Ich arbeite zwar seit letztes Jahr schon weniger, aber irgendwie fühlt es sich noch nicht viel stressbefreiter an.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man mit weniger Arbeitsstunden viel effektiver ist, weil man die Zeit halt voll ausschöpft. Bei voller Arbeitszeit kann man zwischendurch auch mal ein Päuschen machen, ein bisschen rumbummeln und schafft am Ende des Tages trotzdem meistens sein Pensum.

Ich hatte das letzte Woche auch mit meinem Neuro besprochen und er hat mich darin bestärkt, die Stunden zu reduzieren.
Stress ist nun mal kein guter Begleiter für uns, zumindest wenn es ein Dauerzustand ist.

Eine schlafmedizinische Reha klingt interessant. Kann mir so gar nichts darunter vorstellen. Mach das mal ruhig, vielleicht bringt das ja was. Jedenfalls solltest du nichts unversucht lassen - Schlaf ist soooo wichtig.

Helga, wundervolles Abendbild :smile:
Und wie Caro schon meinte, so reisen wir, zumindest gedanklich, trotz C. um die Welt, das ist doch fantastisch 👍😊

So, nun packe ich mal schnell ein paar Sachen zusammen und dann geht's los Richtung Norden.

Mein Partner musste dienstlich noch mal los, wird aber hoffentlich so gg. 10.00 Uhr wieder hier sein und dann ab die Post Richtung Abschalten und Genießen.

Allen einen stressfreien und entspannten Donnerstag. Ich werde die nächsten Tage eher nicht im Forum unterwegs sein. Ihr findet mich bei langen Strandspaziergängen im Ostseewind :cool:

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Guten Morgen!

Jutta, schönes gemütliches Frühstück auf der Eckbank, danke! Mach dir keine Gedanken um uns, es ist klar, daß du abends müde bist. Aber es ist schön, wenn du hier mitliest, dann bist du auf dem Laufenden.

Moni, du hast einen anstrengenden Vormittag, viel Erfolg für alles. Ich würde auch sagen, bring vom Einkauf etwas mit fürs Mittagessen wie z.B. Pizzas, die sind dann schnell gebacken. Das wird sicher eine Zeitlang dauern, bis die Krippe wieder verstaut ist bei den vielen Einzelteilen!

Caro, das ist eine Beruhigung für die Eltern, wenn sie so lange auf deine Unterstützung zurückgreifen können. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß es das schon früher zur Zeit meiner Kinder gegeben hätte. Wenn man bei WW Obst essen kann, soviel man will, dann wäre das fast auch was für mich. Weiter viel Erfolg dafür und auch für KG und Gesprächstherapie.

Tiffi, du Fleißige warst schon zur KG und hast noch einiges vor! Ein gutes Ergebnis vom MRT der Schulter, gute Behandlungsvorschläge vom Orthopäden und dann noch viel Erfolg bei der Akupunktur.

Marga, das ist ja wenigstens ein Fortschritt, daß das neue Atemgerät gut ist, bei den Masken wird sicher auch noch zu deiner Zufriedenheit Abhilfe geschaffen werden können. Das Medikament war doch gegen die Tagesmüdigkeit, hält die sich nach dem Absetzen in Grenzen? Gutes Arbeiten heute und viel Erfolg für alle Betätigungen hinterher, das ist ja eine ganze Menge. Aber mit dem Ausblick auf den Thermentag morgen fällt das sicher leicht.

Christine, wie schön! Dann genieße ausgiebig deine freien Tage und eine schöne Zeit auf Rügen. Ich nehme an, ihr übernachtet dann dort? Ihr habt recht, laßt die Seele baumeln! Ach ja, ich lese gerade, ihr bleibt sicher bis zum Sonntag dort, gute Erholung!

Mein neues Handy hat gestern Abend prima geklappt, nur heute morgen kann ich mich nicht anmelden, habe nur noch 2 Versuche. Da warte ich lieber, bis Paulina am Nachmittag wieder da ist. :mad: Ich weiß genau, weshalb ich meine alten Geräte immer solange behalten will, wie es geht! Eigentlich ist es aber nur WhatsApp, an das ich nicht rankomme, alles andere geht mit Tablet und Laptop. - Gestern habe ich mein gehäkeltes Winterdorf weggemacht und heute kommen die anderen Sachen wie Schneesterne, Tannenbäume, Engelgardinen usw. auch dran. Jetzt muß erst mal etwas Neutrales her, nach den Frühlingssachen steht mir noch nicht der Sinn.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, für Birgit ist es ja ein Schlado!

LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Guten Morgen,

nach der KG und einem kurzen Einkauf habe ich kurz Zeit um ein Tässchen Kaffee zu Trinken.

Jutta, danke fürs Decken. das ist doch völlig in Ordnung. es gab auch Zeiten, da hörten wir von dir nur am WE.

Christine, eine 1oo% Auflösung des Abendbilds von Dienstag gibt es nicht. Ich war ja nicht selbst dort. Aber es schrieb jemand Reichtagsgebäude...das wird es sicherlich sein. Aber dass man da noch Abends rauf kann?
Ganz viel Spaß bei der kleinen Auszeit.

Helga, wir sind im Yoga 9 Teilnehmer, wenn alle da sind.
Das Abendbild war wieder sehr interessant. Vor allem die Straße dem Meer entlang mit der Brückenkonstruktion.

Ihr anderen, gelesen habe ich alles.
PS: heute vor 7 Jahren habe ich mich hier angemeldet.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Donnerstag, 27.01.2022

Hallo,

habe gerade einen toten Punkt und brauche starken Kaffee.




LG
Ilona