Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Guten Morgen noch einmal!

Ich hoffe, alle haben die stürmische Nacht gut überstanden. Hier hat es einige Schäden gegeben. Ich habe aber heute früh erst einmal nichts bemerkt. Es ist aber auch noch zu dunkel. Und nach dem Sturm ist vor dem Sturm. Heute Abend geht dann Zeynep los. Komische Namen. Immerhin fühlen sich dann nicht so viele angesprochen. ;)

** Helga, unter der Woche male ich nicht. Zu müde darf ich da doch nicht sein. Am Wochenende ist aber Zeit eingeplant. :)
Die Impfung habt Ihr gut weggesteckt? Und nun endlich eine Kreuzimpfung, die soll ja besser sein. Ich hatte bisher nur Moderna. Das waren dann mal Nächte, in denen ich gut geschlafen habe. :see_no_evil:
Das Abendbild war der Wahnsinn. <3 Ich würde da aber nur mit Wettergarantie buchen. ;) Bei Sturmflut hätte ich echt Angst. Und bei den leichten Gardinen müßte ich wenigstens in der Jahreszeit mit dunklen Nächten reisen.

** Ilona, die Theorie mit dem Pfeiferschen Drüsenfieber gibt es schon länger. Da muß noch was Anderes dazukommen. Das EBV haben fast alle Menschen in sich. Die Herpes-Viren wird man ja ohnehin nie wieder los.

** Marlis, nach einem ausgefüllten Tag darf man doch einschlafen? Du bist sicher ein Engel für Deine Schwiegertochter, wenn Du Dich um die Zwerge kümmerst.

Ich schaue, daß ich meine analoge Arbeit zügig erledige und dann den Rest zu Hause mache. Unterwegs noch ein paar kleine Besorgungen, die auf dem Weg liegen. Der Rest des Wochenendes ist dann ohnehin auf die Wohnung beschränkt. Es soll bis Montagmittag stürmen. :(

Ich wünsche Euch einen beschwerde- und schadenfreien Freitag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Guten Morgen Marga
... und allen anderen 😊

Danke fürs Frühstück, sieht heute etwas mager aus 😉. Zum Sattwerden reicht es ^^
Sind wir zu sehr verwöhnt?🙈

Die Tigerentenbank habe ich gestern leider verpasst, da gefällt mir das Frühstücksangebot deutlich besser ^^
Viel Erfolg für den Arbeitstag und die Erledigungen unterwegs

Helga - was für ein Abendbild. Danke fürs aussuchen.
Ob ich da übernachten wollte?🤔
Ich glaube nicht, auch bei schönem Wetter. Erinnert irgendwie an ein Terrarium 🥴

Habt Ihr die Nacht nach der Impfung gut überstanden?

Ilona - offiziell ist nur mein Mann erkrankt. Meine Tests waren negativ. Allerdings habe ich ja auch keinen Anspruch auf einen PCR-Test.
Nehme also an, dass ich nur eine leichte Erkältung habe 🥴

Über die Theorie vom Pfeifferschen Drüsenfieber wurde immer wieder mal berichtet. Ganz neu ist sie nicht

Schade, dass sich noch kein neuer Vierbeiner gefunden hat. Die Suche braucht auch Zeit

Christine - so spät noch einen Englischkurs? So richtig aufnahmefähig ist man nach einem langen Arbeitstag nicht mehr
Manchmal fragt man sich, an was die Chefs denken

Marlis - so gut und schön, dass ihr euch gegenseitig unterstützen könnt. Deine Schwiegertochter wird um jede Minute froh sein, die sie für sich nutzen kann
Du darfst nach der Zeit mit den Minis müde sein. Ist schließlich nicht einfach

Für heute habe ich noch nichts geplant..

Wenn ihr raus müsst, passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück, das sieht nach einem Hotel in Ulm aus mit dem Zimmerschlüssel. Ich würde dann etwas Wurst gegen Marmelade tauschen wollen.

Bei euch im Norden ist es ja wesentlich stürmischer als bei uns in der Mitte. Du hast recht, wenn du bei diesen Wetteraussichten möglichst schnell deine Arbeit erledigst und dann das Wochenende zu Hause verbringst. Dann hast du sicher viel Zeit zum Malen und Lesen.

Tiffi, ich glaube tatsächlich, du bist frühstücksmäßig zu verwöhnt! :grin: Vielleicht wollte derjenige, der sich das Frühstück zusammengestellt hat, einfach nicht mehr🤷 Wie lange muß dein Mann denn noch in Quarantäne bleiben? Ohne die PCR-Tests werden viele so wie du nicht wissen, ob sie Corona haben oder eine Erkältung. Auf jeden Fall euch beiden gute Besserung.

Marlis, was kann deine Schwiegertochter froh sein, daß sie dich hat! Ihr ist mit deinem Babysitten geholfen und dir auch! :smile:

Gestern Abend war ich ziemlich platt, das wird sicher wegen der Impfung gewesen sein. Dann habe ich aber tatsächlich 10 (!) Stunden geschlafen und bin jetzt wieder fit. Mit dem Sturm hielt es sich bei uns bisher in Grenzen. Bei einem Nachbarn sind die ganzen schönen Wedel vom Pampasgras abgeknickt, das ist schade, die habe ich immer von meinem Eßplatz aus im Blick gehabt. Zur Zeit ist es ganz windstill und 9°. Was ich heute mache, weiß ich noch nicht, viel jedenfalls nicht.

Habt alle einen guten Tag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Hallo und guten Morgen,

der Zugang ist ein Kuriosum für mich. So einfach wie gestern klappte es heute wieder nicht. :-?

Helga, ach, da hast du wieder etwas Wundervolles für das Abendbild gefunden.
Das ist gegenüber den Lofoten ( ich habe es gleich googeln müssen).
Übrigens kostet dann hier eine Nacht z.B. im Mai umgerechnet etwa 480 Euro

Ilona, ich hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber nicht. Aber wie schon anderer schrieben, kann es ein Auslöser sein. Ich weiß auch zumindest von einer anderen Person dieses.

Marga, wieder ein Frühstück schön mit Tulpen aufgepeppt. :grin:
Der große Sturm wird bei uns ab heute Abend erwartet. :oops:

Tiffi, du bist sicherlich trotzdem vorsichtig, falls es doch nicht nur eine Erkältung ist.

Mal sehen ob ich heute meine Stauden schon einsetze. Ein richtiger Winter wird ja nicht mehr kommen und der neue Humus ist schön locken.

Übrigens mein Bildschirm daheim ist schon größer als meiner im Büro. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Guten Morgen

Wieder ein neuer Weg :oops:

...Marga, mir reicht das Frühstück danke.
Bei uns auch heut Abend mit dem miststurm 10* haben wir.

....Helga, ich würde das Geld bezahlen, wenn ich da noch hin könnte,ehrlich.

....Birgit, willst du nicht lieber noch warten mit den Stauden?

....tiffi, gute Besserung euch beiden, auch wenn es nur eine Erkältung ist bei dir, ausruhen.

Wie könnte es anders sein, die Zwillinge sind wieder hier, schlafen aber beide.
Mutter hat zahnreinigungstermin. Oma freut sich aber :smile:

Machts gut und passt auf euch auf.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Hallo zusammen 🌞

ich mach jetzt mal ein kleines Päuschen, ehe es in den Endspurt Richtung Wochenende geht 🎉🎈😊

Marga, wolltest du uns das Frühstück heute morgen ans Bett bringen, es war ja schon auf dem Tablett ??
Das ist aber lieb von dir :wink: :kopfüber:

Klar, bei diesem Sturm bleiben wir lieber drinnen am Wochenende, du kannst Malen 🎨 und ich lese Krimis 📚🔫💣🔪

Tiffi, der Englischkurs ist "nur" montags und das bis Ende Mai.
Ja, die Zeit ist total grottenschlecht für mich. Aber der Teacher hat kleine Kinder und kann vorher nicht - na toll.

Das Schärfst ist ja, dass es nicht als Arbeitszeit zählt, sondern Freizeit ist.
Das wäre ja schon wieder ein Grund, mich nach einem anderen Job umzusehen ... aber wieder von vorne anfangen ist auch schwierig.
Mir fällt das nun auch nicht mehr so leicht, mich neu einzuarbeiten. :(

Helga, war für ein schönes Abendbild.
Also ich würde liebend gern in solch einer Unterkunft übernachten :smile:

Allerdings sind 480 EUR dann doch zu viel - schade :P

Birgit, ich habe zu Hause den gleichen Bildschirm wie im Büro, nur dass ich dort 2 Stück habe. Könnte ich zu Hause auch, aber ich will mir nicht alles voll stellen mit dem "Arbeitszeug" :oops:
Ist zwar komfotabler mit 2 Monitoren, aber was soll's.

Marlis, na dann viel Spaß noch mit den Enkelchen ... sie werden bestimmt bald aufwachen und die Omi bei Laune halten :grin:

Toll, dass du den 4. Piks so gut überstanden hast, Helga.
Wow - 10 Std. Schlaf, eine schöne NW. 👍

So, ein bisschen noch arbeiten und dann
Hoch die Hände , Wochenende

Wir sind heute Abend in unserer Tanzschule zu "Üb mal wieder", das machen die ca. alle 4 Wochen. Ein ungezwungener Abend, an dem man sich mit Tanzfreunden trifft, was trinken kann und nach Lust und Laune tanzen kann.
Bei Fragen steht unsere Tanzlehrerin zur Verfügung.

Allen einen wunderschönen Start ins Wochenende, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Guten Morgen,

das geht wohl noch gerade :wink:

Marga, danke für dein Frühstück, jetzt könnte ich schon ein Brötchen mir Wurst essen.
Hast Du deinen Weg nach Hause gut geschafft um den Rest zu erledigen?

Tiffi, das Testen mag jemand verstehen, drücke Dir die Daumen für nur eine Erkältung. Gute Besserung.
Eine Katze aus dem Internet, reservieren und dann nur noch abholen ist nicht meins. Muss sehen wie die Katze auf mich regagiert und neugierig zu mir kommt um zu schmusen.

Helga, danke für dein tolles Abendbild, da würde ich auch gerne Urlaub machen.
Schön, dass Du keine Nebenwirkungen hast, Schalfen ist ja nicht schlimm. :smile:
Keine Termine , da ist der Tag doch schön für deine Hobby´s geeignet.

Birgit, Du willst heute in den Garten und deine Stauden einsetzen :eek:

Marlis, wie schön, dass du dich so un die großen Enkel und um die Zwillinge kümmerst und sie dir so viel freude machen.

Danke für eure Antworten auf das Pfeifferschen Drüsenfieber.

Ich hatte da vorher noch nich bewusst etwas von gehört und jetzt ist es ständig in den Medien oder Zeitungen. :eek:

Ich war heute morgen, vor dem nächsten Sturm, der für 10:oo Uhr angesagt war, noch schnell zur Milchtankstelle.

Aber jetzt ist es aber noch ruhig draussen, "die Ruhe vor dem Sturm" :-?

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Hallo zusammen!

Ich brauche einen Kaffee. Sonst klappt das mit dem Lesen der Dokumente gar nicht mehr. Noch jemand?

Bild

Das Wichtigste heute beim Frühstück waren die Tulpen 🌷 (und eine Zeitung für Birgit). Das Tablett war nur zum Transport des Essens an den schönen Platz von gestern Abend. Dafür spricht der Schlüssel. Die Zeitung wurde nachgeschickt. ;)

In echt habe ich jetzt viele Tulpen in meinem Wohnzimmer stehen. Ein Wochenende zu Hause erfordert ja ein paar Maßnahmen. ;)

** Tiffi, Du bist wahrscheinlich echt verwöhnt. ;) Heute ist doch erst Freitag.
Dein planloser Tag wird sicher auch schön. Irgendwas läuft einem ja selbst bei so kurzen Wegen zwischen die Beine.

** Helga, dann sollte ich mich irgendwann auch mal wegen einer weiteren Moderna-Spritze erkundigen? Die Müdigkeit nach der letzten als Nebenwirkung habe ich noch in Erinnerung. :see_no_evil:
Schade um das Pampasgras. Vielleicht erholt es sich wieder?

** Birgit, bei garantiert schönem Wetter würde ich glatt mal so viel Geld für so eine herrliche Aussicht bezahlen. Allerdings bleibt dann immer noch der weite Weg.
Heute würde ich ja nichts in lockere Erde setzen. Das könnte sich ja bei dem angekündigten Sturm selbständig machen.

** Marlis, die Kleinen schlafen sicher nicht die ganze Zeit. Obwohl das wahrscheinlich trotzdem eine schöne Zeit für Dich ist. Wirklich ruhig schlafen Babys ja nicht.

** Christine, mir fehlen die Worte bei Deinem Englischkurs. 😡 Eine Mitarbeitervertretung habt Ihr nicht? Ich kann Deine Bedenken wegen der Jobsuche verstehen. Schauen solltest Du aber vielleicht doch? Der Fachkräftemangel dürfte sich bei Deinem Fachgebiet ja auch bemerkbar machen. Ansonsten gut in Eigenregie für einen Ausgleich sorgen!

Konntest Du schon die Arme hochreißen?
Viel Spaß beim Tanzen heute. Das Üben steht erst an zweiter Stelle. ;)

** Ilona, ja, ich war vor dem Regen zu Hause. Und nun interessiert mich das Wetter nicht mehr wirklich.
Gibt es bei Euch kein Tierheim, zu welchem Du Kontakt aufnehmen kannst? Es gibt doch immer wieder neue Kätzchen. Ich wünsche Dir baldigen Familienzuwachs.
Das mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber war definitiv schon kurz nach meiner Verdachtsdiagnose Thema. Also eigentlich schon ein mehr als zehn Jahre alter Hut. Es wäre interessant zu erfahren, warum. Bewußt durchgemacht habe ich die Krankheit nicht. Aber das Virus ist bei mir nachweisbar gewesen. Bis dahin wußte ich nicht, daß es quasi zusammengehört.

Hier hat es sich jetzt eingeregnet. Dafür ist die Vorhersage für den nächsten Sturm etwas weniger schlimm geworden. Die Nacht kann aber trotzdem laut werden. Ich stopfe mir ja sowieso immer die Ohren zu und schlafe ohnehin schlecht. Da wird es nicht so viel anders werden als sonst.

Erst einmal noch ein wenig Arbeit. Und dann ein fauler Feierabend. :)

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Nachmittag

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Freitag (18.02.2022)

Hallo,


der Kaffeeduft lockt, danke Marga, den kann ich gut gebrauchen mir fallen gerade die Augen zu.

Ein Tierheim haben wir, die vermitteln aber nur zu einer vorhandenen Katze oder 2 Katzen zusammen. :zornig:

Eventuel eine Fiv-Katze oder eine sehr Alte alleine.

Regen haben wir schon und etwas Wind, dass würde mir so reichen.

Ilona