Tagesecho Donnerstag, 24.2.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho Donnerstag, 24.2.22

Hallo zusammen!

Ich habe Kaffee entdeckt. Danke Jutta, die sind ja niedlich. <3 Und so hält der Kaffee bei dem komischen Wetter warm. Heute schien auch mal die Sonne. Jetzt ist aber ein eisiger Wind unterwegs, der den Aufenthalt im Freien wieder ungemütlich macht.

** Birgit, danke für das Frühstück. Das hätte mir gefallen. Aber gut, daß hier alles nachbestellt werden kann. ;)
Neue Therapeutin
Der SchlaDo läuft hoffentlich ruhig. Durfte Dein Chef seinen Schlips behalten? Oder trägt er erst keinen. ;)

** Helga, ach neee! Da hat sich Australien so lange abgeriegelt und nun doch das. Allen schnelle Besserung oder erst gar keine Ansteckung.
Ich habe die neue Maske am Montag schon erhalten. Die letzten zwei Nächte ging es mit dem Teil besser. Die Nasenschleimhäute meckern aber immer noch nach ein paar Stunden. Die mögen diesen ständigen Luftzug nicht. :(
Einiges von Griechenland kenne ich schon. Mit durchaus heftigem Wetter zur besten Reisezeit. Da kann ich auch an die Ostsee fahren. ;) Momentan ist mir aber nicht nach Urlaub. Träumen reicht.

** Tiffi, Dein Tagesplan hat sich hoffentlich zufriedenstellend entwickelt.

** Christine, ich nehme alle Sendungen immer auf oder schaue sie in der Mediathek. Da stört mich der Sendeplatz nicht. ;)
Deiner Freundin schnelle Schmerzfreiheit. So was will ich nie haben!

** Jutta, nun scheint es mal wieder zu funktionieren mit dem Anmelden. :)

** Marlis, der Tag war ausgefüllt, da darfst Du platt sein. Schau nicht aus dem Fenster, sonst ist die gute Laune hin.

Ich bin platt als ob heute schon richtiger Freitag ist. Irgendwie bin ich froh, daß mein Termin von heute Abend auf morgen Vormittag verschoben wurde. Mal schauen, wie es morgen dann läuft. Langsam traue ich mir selbst nicht mehr über den Weg bei manchen Dingen.

Die heutigen Ereignisse machen mich sprachlos. Wie kann so was 2022 stattfinden? :zornig:

Ich werde jetzt mal was zum Abendessen zaubern und dann den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Donnerstag, 24.2.22

Hallo,

Helga, ich habe meine Beitragszahl vorhin gesehen. Ich habe auch was kalt gestellt. 🙂
Ich wollte es auch hier einstellen, aber es funktioniert nicht. Bei den Nachrichten passt es auch nicht. ☹

Ich bin heute so lustlos.
Ich wollte gestern schon zur Bank oder einem Geldautomaten fahren. Ich konnte mich nicht aufraffen. Vieles geht bargeldlos, aber nicht alles.
Dann benötigt man auch mal ein paar Geldstücke.

Helga und Tiffi, die Arzttermine waren hoffentlich in Ordnung.

Birgit, das Frühstück hat heute Morgen gereicht.
Die Damen hier sind inzwischen ganz schön verwöhnt. Immer fehlt was. 😉
Wie war es bei der neuen Therapeutin? Manchmal ist ein Wechsel gar nicht so schlecht.

Christine, wie Helga schon schrieb, man kann fast alles in der Mediathek sehen.

Marlis, die Impfung hast Du bestimmt gut vertragen und die Enkel haben Dich gut beschäftigt.

Marga, ich bin hier wieder erst nicht herein gekommen. Ich kann mir die Schritte nicht merken.
Ich habe für diesen Umstand auch kein Verständnis mehr.

Aber in Anbetracht der Nachrichten, ist das hier pille palle

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho Donnerstag, 24.2.22

Guten Abend,

Jutta herzlichen Glückwunsch zum 4000. Beitrag.

Deine Beiträge sind immer schön zu Lesen, mache bitte weiter so.

Hier kommt der Sekt :smile:




Ihr habt soviel geschrieben bin zu müde um darauf einzugehen, sorry.

Allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho Donnerstag, 24.2.22

Guten Abend!

Marga, nur noch ein Tag, dann ist richtiger Freitag! Wenn dein Termin verschoben worden ist, kannst du dir heute einen gemütlichen Feierabend zu Hause machen. Schade, daß sich deine Schlafprobleme immer noch nicht so richtig gebessert haben mit der neuen Maske.

Marlis, wie geht es dir nach der Impfung und womit bist du geimpft worden? Zum Sekt sagen wir beide nicht nein, gell?

Jutta, jetzt trinken wir erst mal einen Schluck auf deinen 4000. Beitrag. Das ist auch ganz schön viel dafür, daß du wochentags nicht so regelmäßig schreibst. Mach weiter so, ich freue mich immer über deine Beiträge.

Bild

Bei uns war das Wetter ganz gut heute, nur am Abend sah es nach Regen aus. Heute morgen in der Stadt hat man im Gegensatz zu Vor-Corona-Zeiten nichts davon gemerkt, daß heute Weiberfastnacht/Möhnetag ist. Aber wie man im TV gesehen hat, haben in Köln die Jecken sich nicht vom Feiern auf der Straße abhalten lassen.

Aus gegebenem Anlaß zeigt das Abendbild einen schönen Blick auf die Stadt Charkow (Charkiw) in der Ukraine. Es ist die zweitgrößte Stadt nach Kiew. Heute ist da aber leider geschossen worden. Charkow war mir immer schon ein Begriff, denn dort ist im 2. Weltkrieg ein Onkel von mir gefallen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine angenehme Nacht. LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho Donnerstag, 24.2.22

Guten Abend,

Ilona, vielen Dank für den Sekt und die Blumen.
Ich habe vorhin ein Bild ausgewählt und kopiert wie immer, aber ich konnte es nicht einstellen.

Helga, auch Dir vielen Dank für den Sekt und das schöne Abendbild.

Ich schreibe und lese hier ja auch sehr gerne. Natürlich hat man zwischendurch nicht immer Zeit und Lust dazu.
Aber als ich hier neulich nicht hier herein kam, hat mir das echt gefehlt.

Das Fernsehen anzumachen war ein Fehler. Es ist beunruhigend und meine Mutter hat natürlich Angst und wird heute Nacht wieder herumgeistern.

So, jetzt melde ich mich ab
Gute Nacht

LG Jutta