Tagesecho am Mittwoch, den 02.03.3022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 02.03.3022

Hallo zusammen,

leider komme ich weiter nur über Handy hier rein.

Auf dem IPad kann ich Eure Beiträge lesen, mich aber nicht zum Antworten anmelden 😡

Die haben mit der Neugestaltung diesmal wirklich den Vogel abgeschossen und dann hab ich es selbst in die Hand genommen u mich mit neuer Mail Adresse, neuem Benutzernamen u Passwort ganz neu registriert.

Leider klappt das komischerweise gerade nur auf dem Handy, aber wenigstens etwas.

Ob ich nun 4000 Beiträge habe, oder nur wenige ist mir inzwischen wirklich egal…

Wenn man seit Jahren hier mitschreibt, fehlt einem das Forum wirklich.

Bei uns ist alles ok.
Keiner hat sich bisher mit C angesteckt.

Marga
Waren Jörg und ich die einzigen, die nicht mehr schreiben konnten?

Ich kann ihn fast verstehen, ich war auch verärgert u verzweifelt das es Tag für Tag nicht klappen wollte u man immer vertröstet wurde.

Helga
Viel Spaß beim Häkeln.
Meine Putzfee kommt ausnahmsweise morgen schon, weil wir Freitag auf eine Beerdigung müssen.

Marlis
Meine Kids hatten dieses Jahr nur Montag frei. Karneval ist ja wegen dem schrecklichen Krieg quasi eh ausgefallen.

Heute hatten dann beide die ersten Vorprüfungen.

Birgit
Ich hoffe Du kannst meine Antwort lesen.
Mit dem Handy ist das alles irgendwie kompliziert hier.

Christine
Ich musste auch zum 2. Mal heute den Datenschutzssachen zustimmen u dachte schon, ich fliege wieder raus hier 🥴

Ich glaub die kriegen die Probleme mit der Seite nie in den Griff 🤔

Tiffi
Wenn Du keine Termine hast, mach doch einen kleinen Spaziergang in der Sonne.
Das tut Dich immer gut 🌞

Heute morgen hatte ich meinen jährlichen Hautcheck.
Zum Glück alles ok.

Mein Mann hatte mich hin gefahren u ich bin dann mit dem Zug zurück.

Zum Glück fährt der wieder. Da gibt es einen neuen Betreiber. Der alte war pleite und längere Zeit gab es nur Ersatzbusverkehr.
Das ist immer chaotisch 🤨

Ich werde mich gleich mal ums Essen kümmern.
Die Kids haben nach ihren Klausuren (Sohn) u zentralen Vorprüfungen (Tochter) sicher Hunger 😂

VG Steffi (ehemals Trof)

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 02.03.3022

Das ist ja wie verhext hier.

Jetzt hab ich gerade nochmal auf dem IPad verschiedenes probiert und bin nun auf einmal angemeldet und kann vom Pad aus schreiben.

Wenn ich nur wüsste, wie mir das gelungen ist.
Nachher ist man ja wieder automatisch abgemeldet und dann kriege ich die Einstellung sicher nicht mehr hin

Hilfe, meine Nerven 😂

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 02.03.3022

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen Kaffee mit Keksen. Danke Birgit. Die Kirsche lasse ich für Helga. ;) Obst ist ja sicher nicht gestrichen?

** Birgit, mein Rentenkonto ist auch schon vor einigen Jahren geklärt worden. Da hat mich die Rentenversicherung plötzlich unter Druck gesetzt. Nicht ganz verständlich, aber immerhin etwas ist abgehakt.

** Steffi, gut, daß der Hautcheck in Ordnung war. Wieder eine Unsicherheit weniger.
Es schreiben hier ja schon länger nicht so viele. Jörg und Du sind meiner Erinnerung nach die (vorübergehenden) Verluste der letzten Wochen. Wieso einige der Verrückten trotzdem reingekommen sind, wird sich mir nicht erschließen. :see_no_evil:

Wir werden uns hoffentlich irgendwann wieder normal anmelden können. Immer wieder interessant, wie Programme sich den Menschen entziehen können.

Ich werde jetzt schon den ruhigen Teil des Tages angehen. Irgendwie hat mich Kopfweh erwischt. Da kann die Physio nachher hoffentlich Abhilfe schaffen.

Aber immerhin ist ein Teil meines Papierkrams von heute Vormittag auf einem guten Weg. Die Verlängerung der Grabstelle geht offensichtlich komplikationslos per E-Mail. Der Rest muß warten.

Ein wenig gemalt habe ich auch. Nun genieße ich noch ein bißchen die Sonne. Es liegen Sendungen in der Packstation. Das verbinde ich dann mit einem kleinen Spaziergang. Mittlerweile scheint die Sonne ordentlich und es sind 7°C.

Habt einen schönen restlichen Tag

Marga

P.S.: Huch, jetzt kam die Sache mit dem Datenschutz. Das Häkchen ist nun gesetzt und die Probleme hören auf?

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 02.03.3022

Hallo,

ich komme auch zu einem Kaffee, die Kekse 🍪 🍪 sind für euch! Marga, die Kirsche nehme ich, die ist erlaubt, danke.

Steffi, gut, daß beim Hautarzt alles in Ordnung ist, für den Hautarzt habe ich einen Termin im Mai.

Entschuldigt, wenn ich nicht auf alle eingehe, habe alles gelesen, aber ich bin gerade so müde, ich mache jetzt mal die Augen zu.

Seit dem Mittag haben wir keinen TV- und Radioempfang. Ich wollte schon nach meinem Schwiegersohn rufen, da rief meine alte Nachbarin an, ob bei uns der Fernseher ginge. Also ist es bei den anderen auch und jetzt müssen wir einfach abwarten, bis wieder alles geht.

LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 02.03.3022

Guten Abend,



Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 02.03.3022

Guten Abend!

Heute bin ich etwas später dran mit dem Abendbild, aber Ilona hat mich ja schon vertreten! :smile: Ein sehr guter Spruch! Geht es dir gut, Ilona? Ich wollte schon nachfragen, weil du länger nicht mehr geschrieben hast.

Hier dann noch das passende Bild zum Spruch, das hatte ich schon vorbereitet. Es ist das Residenzschloß von Ludwigsburg.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünscht euch

Helga

Bild