Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Guten Morgen!

Ich habe ganz leise geklappert. Lucie schläft heute hoffentlich aus. ;)

Meine innere Uhr funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk. :see_no_evil: Wahrscheinlich fällt mir das Aufstehen kurz nach fünf erst nach der Umstellung auf Sommerzeit und wenn ich dann wieder arbeiten gehen muß schwer.

** Jutta, Freitagabend ist die Batterie leider immer endgültig leer. Genieße das Wochenende und tanke wieder auf.
Ich habe derzeit eine ärztliche Arbeitsbefreiung. Und bin froh, daß die mindestens noch eine Woche läuft. Verbessert hat sich die Tagesmüdigkeit ja überhaupt noch nicht. :(
Termine sind aktuell echt schwierig. Ich bin auch immer froh, wenn ich alles richtig abarbeite.
Für Dich wäre ein Hörbuch statt Fernseher sicher besser am Abend?

Ich habe schon meinen Kaffeeautomaten entkalkt. Dann klappt das echte Frühstück nachher auch. Den Rest überdenke ich später. Es ist lausig kalt (am Fenster sehe ich gerade -6,9°C) und die Sonne kommt heute eher nicht vorbei. Da bleibt wohl viel Zeit zum Malen. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Guten Morgen,

schade, dass sich am Anmeldemodus nichts geändert hat. Früher war das so einfach: Man drückt auf Antworten und dann nach einem weiteren Klick, der automatisch kam mit den Anmeldedaten ging es los. :cry:

Marga, schöne Bilder, heute morgen und auch gestern.
Bei uns in der Zeitung kam heute ein Leserbrief, warum die Stadt XX ( größere Nachbarstadt von mir) keine beleuchtete Solidaritätsbekundung an öffentlichen Gebäude macht.

Jutta, dein Kaffeebild von gestern hat mir auch gut gefallen. Das dürften Krokusse sein. An denen freue ich mich derzeit auch sehr im Garten.

Ich habe mich gestern auch an der Autorenrunde beteiligt. Aber ich hatte den Eindruck, dass ging nur sehr schleppend. Oder täusche ich mich, Helga?

Heute habe ich keine Pläne. Mal schauen, was der Garten macht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Guten Morgen!

Marga, heute ein Frühstück am runden Tisch, danke!

Es ist erfreulich, daß es deinem Vater so gut geht. Besonders, weil er vor einigen Monaten so schlecht dran war. Er erfährt in seinem Heim dann wohl genau die richtige Pflege. Die nächtliche Unruhe kenne ich auch noch von meiner Mutter her, das ist für die Umgebung strapaziös.

Den Zweig einer Korkenzieherweide habe ich auch mal zu einem Baum aufgezogen. Das war später im Garten so ein großer Baum, daß er irgendwann gefällt wurde. Du kannst auf jeden Fall die Tulpenzwiebeln zu der Weide in die Erde stecken. Mit den Narzissenzwiebeln aus den Töpfchen geht das auch gut, die von letztem Jahr blühten jetzt schon wieder bei mir.

Das Abendbild war interessant, die Zeichen der Solidarität mit der Ukraine müssen ja nicht immer beleuchtet sein. Für heute wünsche ich dir ganz viel entspannte Zeit zum Malen!

Jutta, du kannst jetzt am Wochenende hoffentlich deine Energiereserven wieder auftanken.

Christine, der Tanzabend gestern war sicher schön und die Gedanken an den grauen Alltag waren weit weg.

Birgit, ich fand die Autorenrunde mit den Zwillingsschwestern gestern interessant. Du hast ja auch viel gefragt. Vor allem war der Unterschied zu sonst, daß man auf seine Fragen auch immer zwei Antworten bekam! 😃

Heute will ich im Dorf meine gewohnte Wochenendrunde drehen - Friedhof und Rewe. Bei dem Sturm letztens war auf dem Friedhof doch die eine Hälfte einer hohen Koniferen umgestürzt. Die zweite Hälfte ist dann auch gefällt worden und jetzt fällt schon kaum mehr auf, daß da so ein hoher Baum gestanden hat.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

Birgit, jetzt bist du auch da. Man merkt halt immer, ob die Autoren bekannt sind oder nicht so. Aber ich meine, gestern ging es, es war schon schlimmer. Die letzte Stunde zieht sich dann immer so, deshalb habe ich dann auch noch ein paar Fragen gestellt. Man merkt das immer daran, daß die Fragen so schnell beantwortet werden, die bekannten Autoren kommen oft kaum mit dem Beantworten nach. Ostern soll ja wahrscheinlich ganz Schluß sein, dann sind wohl alle Autoren durch.

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück an dem runden Tisch. Der Tisch ist schön gedeckt. Da können wir lange sitzen bleiben.
Hoffentlich findet sich bald etwas gegen Deine Schlafprobleme.
Ich habe gestern das Fernsehen erst 20:15 Uhr für den Staatsanwalt angemacht. Der Krimi war wieder sehr gut gemacht.

Birgit, keine Pläne sind gut. Du findest bestimmt Entspannung im Garten.

Ich kann mir das mit der Autorenrunde nicht vorstellen. Man kann doch bestimmt nur etwas fragen, wenn man den Autor bzw. die Bücher kennt.

Helga, Du bist sicherlich schon unterwegs zu Rewe und Friedhof. Mit den Stürmisch ist schon wieder so weit in den Hintergrund gerutscht.

Ich habe noch nichts für heute geplant. Wir sind heute auch spät dran.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

noch mal ich,

ich finde das mit dem Anmelden hier nur noch nervig. Ich kann es auch nicht verstehen, dass die IT Menschen es nicht auf die Reihe bekommen das Problem in Griff bekommen.

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Hallo,

ich brauche schon wieder einen starken Kaffee, ihr auch.




Da Samstag ist mit Kuchen und Obst.

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

hallo zusammen

das Frühstück habe ich heute verpasst :-? , obwohl ich schon früh wach war

trotzdem, danke Marga :grin: , dass du uns so gut versorgst

jetzt gibt es erstmal eine Kleinigkeit zum Munterwerden vom Mittagstief

Bild

ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

Nochmal Hallo,

Marga, von deinem Frühstück habe ich heimlich genascht, danke.
Schön, dass es deinen Vater wieder so gut geht und ihr ihn besuchen dürft.

Helga, deine Rund ist sicherlich erledigt und Du kannst Dir einen schönen ruhigen Nachmittag machen.
Wie geht es deinem Enkel, hat der Corona gut überstanden?

Birigt, in deinem Garten gibt es doch sicher schon blühende Frühlingsboten.

Jutta, ein Tag nur zum Erholen ohne Pläne muss auch sein. Du findest sicher etwas schönes in der Mediathek.

Bis auf meinen Bruder anrufen, um zum Geburtstag zu gratulieren, habe ich für heute keine Pläne.

Da nach werde ich mal auf meinen guten alten Neuro hören und mich hinlegen, bin schon wieder so müde. :schlafen:
Er meinte immer, man soll die Müdigkeit nicht ständig verdrängen sondern sich auch mal hinlegen.

Das Anmelden ist blöd, am PC komme ich immer noch nicht wieder rein.

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

Moni und Caro alles okay bei euch?

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 05.03.2022

hallo nochmal

jetzt kam Ilona zeitgleich mit mir, mit einem Kaffee "um die Ecke" :oops:
ich lass ihn jetzt trotzdem. :wink: ,. wer nicht ganz so stark will, kann von mir nehmen ^^

Helga - deine Runde durchs Dorf ist ganz bestimmt schon beendet. Ich finde es prima, dass wenigstens ein Teil des Baumes erhalten werden konnte. Ich finde es schade um jedes Exempla, das entfernt wird, oder werden muss

Birgit - heute nichts vor? Auch schön. Eine Beschäftigung findet sich ganz bestimmt.
Wie findest du den Leserbrief, von dem du geschrieben hast?

Jutta - ja, es ist nervig, dass es so umständlich ist, sich anzumelden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Verantwortlichen wolllen gar keinen anderen Zugang mehr haben
Bleibt nur übrig, sich eine andere Denkrichtung zuzulegen :unamused:

Du findest hoffentlich etwas Entspannung am Wochenende!

Marga - ganz leise klappern hat nichts genützt ^^
Lucies innere Uhr ist ebenfalls wie ein schweizer Uhrwerk (nicht immer, aber meistens)
um 5:45 Uhr hat sie gemeckert.

kann es sein, dass du dich einfach ein wenig mehr entspannen solltest, das Schlafthema betreffend? Ich meine nur. Auch der ständige Gedanke daran, kann dazu beitragen, dass du nicht gut schläfst
Viel Spaß und gute Entspannung beim Malen

Bei den Solidaritätsbekundungen für die Ukraine bin ich Helgas Meinung, das kann auf vielfältige Weise geschehen.

Ilona - ein Mittagsschläfchen kann nicht schaden, für den Anruf bei deinem Bruder hast du noch ein paar Stündchen Zeit.

Caro, Moni - euch gehts soweit gut, bzw. seid auf dem Weg der Besserung (Caro)?

ich bin heute mal wieder im Trödelmodus :oops: , aber so langsam komme ich in die Gänge.
Hühnersuppe steht am Herd, die Zudecken sind in der Waschmaschine. Das kann nach der C-Infektion meines Mannes nicht schaden

für den Rest des Nachmittags habe ich noch keinen Plan. Mein Mann ist im Garten, vielleicht schaue ich nachher auf einen Sprung vorbei

Machts gut, VG tiffi