Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Guten Morgen

Es ist für die meisten von euch noch etwas früh, aber ich stelle schon mal das Frühstück bereit

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

Bis später

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Die Tassen gefallen mir sehr gut.

Du hattest gestern noch mal was zu mir geschrieben. Am Sonntag war meine Auszeit nur kurz. Erst habe ich einen Geldautomaten gefunden, der funktioniert und dann war ich auf der Suche nach einer Tankstelle. 2 Tankstellen sind plötzlich einfach weg.

Ich tanke sonst immer auf dem Rückweg von meinem richtigen Büro.

So, ich muss mich jetzt beeilen.
Ich wünsche allen einen entspannten Mittwoch, das Wochenende ist in Sicht.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Guten Morgen!

Heute kann ich mich mal wieder an einen gedeckten Frühstückstisch setzen. :) Danke Tiffi. Wenn Ihr das lesen könnt, hat sich der gemeine Türsteher auch endlich erbarmt. Nach gefühlt hundert Versuchen. :see_no_evil:

Ich habe verschlafen. :) Für meine Verhältnisse. Wow, ich wußte gar nicht mehr, wie sich das anfühlt. Der Kopf ist zwar noch nicht richtig wach. Aber ich bin gespannt auf den Tag.

** Ilona, Du hast hoffentlich ordentlich gekühlt, damit der Arm bis zur Nacht Ruhe gegeben hat. Schon schlimm, wenn die Vampire so ungeschickt sind.
Mein Einkauf gestern war wohl nicht teuer genug. Es standen schöne Rosen da. Aber ich habe keine bekommen.

** Birgit, danke für den Urlaubstraum.
Wenn der Mensch nicht mehr am sozialen Leben außerhalb eines Pflegeheimes teilnehmen kann, kann er von der Ausweispflicht befreit werden. Spart mir den Streß, meinen Vater zu einem biometrisch brauchbaren Paßfoto zu bewegen und zwei Termine beim Amt. Wo ich ja bisher nicht mal den einen bekommen habe. Und er braucht ihn ja nicht mehr.

** Jutta, drei MRT? Das geht doch mittlerweile auch in nur zwei Runden? Gute Termine und beste Ergebnisse!

Heute nehme ich wieder an der Termin-Lotterie des Bürgerservice teil. Und je nach Ergebnis gestaltet sich dann der Tag, der mit der üblichen KG am Mittwochabend enden wird.

Das Wetter wird wie gestern. Noch sind -4°Cam Außenthermometer. Aber wir sollen den zweistelleigen Plusbereich erreichen mit Sonne satt.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenteiler

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Guten Morgen,

Tiffi, da komme ich gerne :smile: Danke für deine Mühe.

Legst du nochmal eine Runde Schlaf nach?

Jutta, tanken ist zur Zeit zum heulen. Gestern war das Benzin an einer Tankstelle mit 2,21€ ausgeschrieben :oops: wo soll das noch hinführen?

Das dabei Tankstellen schließen müssen......

Ich war gestern ohne Internet, vermutlich die nächsten Tage auch mal wieder. Unser Router soll getauscht werden. Aber noch findet der neue kein Netz :-?

Deshalb ist antworten auf gestern schwierig :unamused:

Danke aber für eure Umarmungen. Tut gut <3 Grad

Einen beschwerdefreien beschwerdefreien Wochenteiler
Moni

Marga, Du warst trotz anmelde-wirrwarr schneller :kopfüber:

Viel Erfolg bei deinem Termin Versuch. Daumen drück.

Freu dich einfach über den zusätzlichen Schlaf :smile:

Jetzt weiß ich auch wieder. Ilona auch von mir alles gute für die Beschwerden. Das kenn ich. Ich verweigere mich tatsächlich manchmal.

Birgt, Sonnenuntergang ist einfach beruhigend. Das brauche ich zur Zeit. Wie sicher alle.......

Jutta, da hoffen wir auf gute Ergebnisse der MRT.

Den anderen liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück, das Glas mit dem Obst auf dem Joghurt sieht lecker aus.

Jutta, du bist schon bei der Arbeit. Du spritzt dann ja auch schon sehr lange, sogar noch länger als ich. Hast du in 2000 angefangen? Ich im September 2001. Von Copaxone gibt es jetzt doch die 40-mg-Spritzen, die man nur 3x wöchentlich spritzen muß. Möchtest du ganz aufhören zu spritzen?

Marga, ich drücke dir die Daumen, daß du heute mal gewinnst bei der Bürger-Lotterie. Sicher hast du tagsüber auch Zeit zum Malen, und für die KG am Abend viel Erfolg!

Moni, es ist ungewohnt, ohne Internet zu sein, aber denk dir, daß Fastenzeit ist und du einfach Internet-Fasten machst! :grin: Aber hoffentlich dauert es trotzdem nicht so lange!

Ilona, das war ja wirklich nicht schön beim Neuro. Wenn diese Helferin noch einmal bei dir Blut abnehmen wollte, würde ich von vorneherein protestieren. - Nein, Matthias ißt zu Hause. Sein Papa ist ja da, der muß nur zur selben Zeit Paulina abholen.

Birgit, das war ein wunderschönes Abendbild von Norderney. Heute kommt also die 2. Fahrradrunde, bei der du Einladungen verteilst. So lernt man seine Stadt kennen! :grin:

Ich will heute sehen, daß ich nochmal was zum Ausmisten finde, die Mülltonne ist noch so leer. Ansonsten habe ich nichts Besonderes vor. Jetzt muss ich mal aufstehen, damit ich fertig gerichtet bin, wenn die Putzfee kommt.

Ich wünsche euch einen guten Mittwoch. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Guten Morgen

Tiffi, auch von mir danke fürs leckere Frühstück.

....Marga, Glückwunsch zum lotterietermin. :smile:

.....Jutta, nicht aufregen wegen dem sprit, kannst es eh nicht ändern wie wir alle auch nicht.
Würde der Krieg jetzt nur zu ende gehen.

....Helga, hast ja dann zeit zum ausmisten. Ich würde es jetzt auch gerne machen. Der GG
Ist am Sonntag zur Tochter nach Freiburg gefahren, hat sein e-Bike mit, so hätte ich ihn aus den Füßen und könnte wegtun was eh nicht mehr gebraucht wird, bisher hab ich das immer in kleinen Schritten gemacht. :wink:

...Moni, schnelles Internet, aber lieber noch einen erfolgreichen Tag für dich persönlich.

Gleich kommen die kleinen, damit die grosse schlaf nachholen kann, die Nacht war wieder nicht gut. Mein Sohn muss aber arbeiten immer noch im home Office.

Ich wünsch euch einen schönen Tag mit viel Sonne und bleibt gesund.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Hallo,

jetzt ist erstmal




bis gleich

Ilona

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Hallo zusammen,

ich nehme mir gern einen Kaffee, danke Ilona.

Gestern bin ich hier gar nicht zum Schreiben gekommen.
Vormittags war ich mit Haushalt beschäftigt.

Später dann Wocheneinkauf mit Sohnemann und danach kam mal wieder der Miele Kundendienst. Den kennt mein Mann ja persönlich aus der Arbeit her.

An unserer Spülmaschine ist dieses Mal ein Schlauch undicht geworden, altersbedingt.

Das kann man reparieren, aber wir sollten mal über einen Neukauf nachdenken, zumal so eine Maschine ja inzwischen sehr lange Lieferzeiten hat :-?
Bei den anderen Schläuchen könnte das auch mal passieren.
Und ein Teil hatten wir ja letztens erst austauschen lassen.

Irgendwann lohnt es sich dann halt nicht mehr, immer wieder Geld reinzustecken.

Die Maschine hatten wir ja von den Vormietern übernommen und da lief sie sicher auch tgl, weil die auch 2 Kinder haben.

Ich hoffe, daß jetzt dann nicht das Gesetz der Serie auf uns zukommt und noch mehrere teure Sachen demnächst den Geist aufgeben :unamused:

Es wird ja derzeit alles extrem teurer, Sprit, Heizöl, Strom usw.

Auch beim Einkauf merkt man es schon.
Wer soll das denn alles noch bezahlen können?
Das macht mir neben dem furchtbaren Krieg schon Sorgen.

Gestern Abend fand ich die neue Staffel „Mord mit Aussicht“ richtig gut.
Hätte ich nicht erwartet, weil einige Hauptdarsteller ja nicht mehr dabei sind.

Wir lieben diese Serie und fanden es immer schade, daß nicht weitergemacht wurde.

Eben hatte ich Ergo auf dem Laufband, wie immer.
Das habe ich dann diesmal alles zu Fuß gemacht mit Hin- und Rückweg.

Ich hatte keine Lust auf Busfahren bei dem Traumwetter :cool:

Gleich muß ich mal Essen vorbereiten und Wäschebergen abarbeiten.

Da wird die Maschine den ganzen Tag laufen. Zum Glück ist die nicht kaputt :kopfüber:
Sonst müsste ich bei Nachbarn fragen, ob ich deren Maschine nutzen dürfte.

Vielleicht bis später mal
Steffi
Zuletzt geändert von 20Milli12 am 9. März 2022, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Hallo noch mal,

Tiffi, vom Frühstück habe ich genascht, dass ist ein schöner Frühstückstisch, danke.
Dein Start in den Tag war hoffentlich auch gut ohne viele Termine.

Jutta, Du warst auch schon vor der Arbeit da, dein Vormittag war hoffentlich nicht stressig und Du hast bald Feierabend.
Der MRT-Gewinn steht mir beim nächsten Neurobesuch wieder ins Haus.
Hier wird auch HWS und BWS an einem Termin gemacht.
Konnte der Neuro Dir im Bezug auf deine Mutter Raten oder Helfen?

Marga, können wir zum Termingewinn gratulieren?
Hier standen nicht mal Rosen oder Tulpen.
Die Schmerzen gingen weg aber der Fleck wird schön bunt.

Moni, hoffentlich ist der Router bald voll einsatzbereit.
Es ist komisch einige Helferinnen können so gut Blutabnehmen.

Helga, Du bist richtig im Ausmistefieber :smile:
Hast Du deine Sonne schon schön gespannt und aufgehängt?
Achso, dachte Matthias ist den Nachmittag auch bei euch.

Marlis, deine Familie hat es wirklich gut, dass Du nebenan wohnst und immer einspringen kannst, damit deine Schwiegertochter Schlaf bekommt.

Birgit, danke für dein schönes Abendbild, da wäre ich jetzt auch gerne.
Viel Erfolg beim weiteren zustellen.

Heute morgen habe ich schon mein Bett ab - bezogen, nach der Kaffeepause geht es noch etwas weiter mit Haushalt und auf den Paketboten warten.
Die Zustellung soll ab 14:30 bis 16:20 Uhr, so etwas liebe ich. :zornig:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 09.03.2022

Hallo,

hier kommt ein Kaffee. Ihr könnt aussuchen, ob mit oder ohne Milch. Ich brauche dringend einen Kaffee, es war doch anstrengender bis jetzt, als ich es vorgehabt hatte. Und dann lese ich in Ruhe, was ihr geschrieben habt.

Die Tassen hatte uns unsere Tochter mal zum Abschied geschenkt, als sie zurück nach Australien geflogen sind. Momentan nehmen wir sie öfters, sie passen gut zur momentanen Situation.

LG Helga

Bild