Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Hallo zusammen,

Das Anmelden ist immer noch abenteuerlich :-?

Doppelt Kaffee, da komm ich vorbei <3 danke Jutta.
Vielleicht ist von Marga noch etwas Eis über?

Ich bin gerade kaum hier unterwegs. Dieses hin und her beim anmelden nervt mich :unamused:

Helga, der Kuchen ist inzwischen im Ofen? Gutes gelingen. Und morgen eine schöne Familienfeier. Ein Skype Gruss kommt sicherlich auch dazu....

Tiffi, deiner Tochter alles gute zum Geburtstag. Diese wichtigste in Sachen Geburtstag einiges geboten :smile:

Birgit, du kannst hoffentlich nach der Arbeit die Sonne im Garten genießen. Inzwischen sprießen ja Blümchen überall.

Marga, mein Gedanke geht auch Richtung Anemonen am Frühstückstisch.

Jutta, dein Mutter kämpft mit der uhrenumstellung? Gut das du noch Urlaub hast, sicher ist es dadurch leichter...

Bist du im Erholungsmodus angekommen oder noch immer so viel schreiben um dich rum?

Marlis, ja das wollte ich auch Fragen -die kleinen bemerken die Zeitverschiebung auch?

Bei mir wartet noch das Auto auf uhr-richtig-einstellen...ansonsten hab ich gut delegiert :grin:

Caro, mach langsam...(Ich weiß :grin: )

Marga, die Pflanzen ins Büro bringen ist doch systematisch.....

Christine, heute ist der Feierabend verdient nehme ich an. Genieß die Sonne :cool:

Steffi, Du hast sicher zu tun mit der geplanten Abschlussfeier deiner Tochter....und der Entscheidung was sie nach der Schule machen will?

Hab ich wenn vergessen, grübel?

Ich liege auf dem Balkon, mit Tablet. Um nicht meinen Text zu verlieren schaue ich nicht zurück. Bitte um Verzeihung.....

Schönen Nachmittag
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Tiffi, es sollte diese Woche heißen :grin:
Oh Mann, die worterkennung :oops:

Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Hallo,

Jutta, bei so einer schönen Tasse Kaffee greife ich gerne zu.
War das Krümelmonster da? :grin: :grin:

Helga, gibt es dann eine große Geburtstagsfeier? Theoretisch darf man ja jetzt ganz viele Leute einladen.

In echt habe ich tatsächlich die Sonne genossen, meine Mutter kam mit Bienenstich vorbei und wir haben es uns gut gehen lassen.
Bislang war der Gartentisch noch in der Winterruhe, aber mein Mann hat ihn dann für uns richtig platziert.

Das Protokoll ist nun auch für den 1. Vorsitzenden unterschriftsbereit.

Ich kann also mit dem heutigen Tag zufrieden sein.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Hallo,

Moni, schön von Dir zu lesen. Du erholst Dich auf dem Balkon. 😎
Ich erhole mich insgesamt schon. Wo hast Du den doppelten Kaffee gesehen?

Birgit, ja, entweder war es ein Krümelmonster, oder vielleicht war Jörg heimlich da.😉
Das Protokoll ist bestimmt kurz geworden?

Ich sitze hier gerade nur herum. Mein Physiotherapeut war auch schon da. Die 30 Minuten waren wieder sehr intensiv. Wenn ich doch den inneren Schweinehund öfter überwinden könnte, könnte ich noch mehr.

Ich will jetzt schon mal für morgen, für das Frühstück schon mal etwas vorbereiten.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Hallo,

ich rieche Kaffee, da komme ich ganz schnell! Jutta, ich war nicht der, der den Keks 🍪 angebissen hat! 😉 Bin jetzt fertig mit meiner Arbeit und habe mich gerade mal draußen hingesetzt, aber heute ist es nicht so schön warm und der Himmel hat sich auch bedeckt. Da werde ich nicht allzu lange draußen bleiben.

Moni, delegieren ist immer gut! Du hast ja auch genügend Personal dazu! 😂

Caro, hat dein Vater alle handwerklichen Arbeiten erledigt und jetzt sind deine Eltern wieder zu Hause? Das hat sich stressig angehört heute morgen, hoffentlich ist es jetzt am Nachmittag ruhiger geworden.

Marga, so war es auch gemeint! Du sagst ja selbst immer, wie du bist! 😀 Schön, daß deine Kollegen deine Pflanzen während der Reha pflegen. Dann wissen sie auch, daß du wiederkommst! 😉 Alles Gute für den HNO -Termin und die KG. Heute Abend weißt du, was du getan hast.

Jutta, mit dem vorhandenen Mehl könnte ich nun wochenlang Kuchen backen und ich könnte dir gut etwas davon abgeben 😁 Heute morgen hat mir meine Tochter nochmal 2 Päckchen mitgebracht! 😄

Birgit, das war ja eine gute Idee von deiner Mutter mit dem Bienenstich, da hätte ich auch nicht nein gesagt. Du warst ja schnell mit dem Protokoll, aber du hast ja auch Routine damit. Es hält sich in Grenzen mit dem Feiern. Es kommen nur die Kinder morgens, meine Tochter hat sich extra freigenommen, und nachmittags zum Kaffee auch die Enkel. Daß sonst noch viele kommen, glaube ich nicht, wir haben es nirgends erzählt oder eingeladen und die Nachbarn und Bekannten sind genauso daheim wie wir, daher spricht sich das auch nicht so rund. Wenn man einlädt, ist es natürlich was anderes. Mein Mann ist immer sehr vorsichtig wegen Corona und ihm ist es recht so. Irgendwie hat man einfach nicht so die Lust zu feiern wie sonst.

Heute morgen wollten wir skypen, weil mein jüngster Enkel heute 5 geworden ist, aber es hat nicht geklappt. Meine Tochter meinte dann, bei ihnen wäre es wieder sehr stark am regnen und dann ist bei ihnen das Internet oft gestört. Edward war heute morgen ganz verwirrt, weshalb er denn in den Kindergarten gehen sollte, wenn er doch Geburtstag hätte! 🤔 Meine Tochter war dann so nett und hat ihn daheim behalten! 😀 Ich hatte Anfang Februar schon Geburtstagspost weggeschickt, und die ist dann heute pünktlich auf den Tag dort angekommen, wenigstens das hat geklappt! 😁

Mein Käse-Mohn-Kuchen ist gut gelungen, jetzt muß er nur noch schmecken :grin: Aber daran habe ich keinen Zweifel. Nun soll er in der Backform über Nacht stehen bleiben, sagt das Rezept, dann mache ich das mal.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Hallo,

Helga, der Kuchen ist morgen bestimmt ruck zuck weg.
Es ist auch gemütlicher im kleinen Kreis zu feiern.
Ich habe ja auch noch genug Mehl. So viel backe ich nicht.
Dein Enkel hatte ja dann Glück, dass die Poßt angekommen ist und er nicht in den Kindergarten musste.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Hallo zusammen,

wollte heute auch mal wieder einen kurzen Gruss da lassen :grin:

Am WE komme ich immer nicht dazu irgendwie und heute hat mein Mann noch frei wegen Überstundenabbau.
Da ist der Rhythmus dann auch irgendwie anders :wink:

Ab morgen hab ich dann wieder mehr Zeit.

Wir haben am WE das Traumwetter genossen und auf dem Balkon angegrillt das erste Mal in diesem Jahr.

Gerade sitzen wir da auch.
Ab morgen geht das ja wegen dem Wetterwechsel erst mal wieder nicht mehr, schade…

Helga
Bist Du Mitglied im VDK?
Lese gerade die Zeitung von denen und ich glaube da stehst Du drin unter der Geburtstags-Glückwunschrubrik :smile:

Zumindest hättest Du ansonsten eine Namensvetterin…

Wir werden jetzt gleich noch eine zweite Runde spazieren gehen und dabei noch bei der Tochter einer Arbeitskollegin meines Mannes reinschauen.

Er bringt ihr eine neue Steckdose an. Sie wohnt bei uns um die Ecke, das kann man mit dem Spaziergang verbinden.

Allen einen schönen Abend und bis morgen mal
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

hallo zusammen und guten Abend

gestern und heute hatte ich keine Zeit fürs Forum, sonder. viel zu tun :-?

Auch jetzt nur kurz das Abendbild und dann bin ich schon wieder weg. .. bin auf dem Sprung, gleich geht es zum chinesischen Buffet

Bild

ich wünsche euch einen angenehmen Abend und später eine gute Nacht

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 28.03.2022

Guten Abend!

Tiffi, was für ein schönes Abendbild und was für ein positiver Spruch! Laßt euch das leckere chinesische Essen schmecken!

Steffi, ich bin im VDK. Ich habe in der Zeitung noch nie nach den Geburtstagen geschaut. Wir gehören zum Verband Hessen-Thüringen, und ihr? Von wann ist denn eure Zeitung? In unserer Märzausgabe war nichts von mir drin. Ich nehme an, das ist eine andere Frau. Aber danke fürs Bescheidsagen!

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga