MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit.

Bild

Es sollte alles da sein. Einschließlich Tennisball auf der Wasserkaraffe. :rofl:

Gestern war nicht mein Tag. Am Mittwoch waren es dann doch zu viele Aktivitäten. Ich hatte zum Schlafengehen schon mörderischen Muskelkater. :( Also habe ich alles nur auf kleiner Flamme erledigt.

Am Abend war dann eine kleine Abschiedszeremonie eines Mitpatienten, der morgen nach Hause fährt. Aber immerhin finden sich jetzt endlich auch Kontakte.

Ab heute früh soll es das Frühstück auch in Büfettform geben. Ein echter Fortschritt gegenüber fertig abgezählter Wurstscheiben auf einem mit Folie umhüllten Teller. Es scheint also außerhalb der Klinik mit den Infektionen runter zu gehen. Keine Masken bei den Terminen wäre echt auch schön. :pray:

Meine Nacht war mal wieder besser. Wobei ich wider erst durch den zweiten Wecker wach geworden bin. Das dauert heute etwas, bis ich richtig entknittert bin.

** Helga, offiziell sind Kontakte seitens der Klinik immer noch nicht gewünscht. Zum Glück haben sich einige darauf besonnen, erwachsene Menschen zu sein. Es macht ja auch keinen Sinn. Die Angestellten leben ihr Leben auch außerhalb der Klinik. Das ist hier ja keine Blase.
Viel Spaß mit der Freundin. Da habt Ihr ja schön viel Zeit für Euch. Das Wetter ist da vielleicht nicht so wichtig?
Danke für das Abendbild. Ich habe einmal in einem Fünf-Sterne-Hotel zum Supersparpreis Urlaub gemacht. War nicht schlecht. Aber es ist auch ziemlich anstrengend. Dann lieber ein gutes mit „nur“ vier Sternen. ;) Qatar steht auch überhaupt nicht auf meiner Reiseliste.

** Marlis, Ihr hattet noch keinen Sandkasten? Unvorstellbar!

** Birgit, die Lösung vorgestern war früher Sport und etwas später Mittagessen. Und damit hatte ich auch etwas Zeit, mich frisch zu machen.
Hattest Du eine ruhige Zeit im Büro? Man weiß immer nicht richtig, was man sich wünschen soll. ;)

** Tiffi, wie bist Du gestern auf Fertigmüsli gekommen? Oder willst Du jeden Tag Dein Müsli anders mischen? Ich mache mir immer einen Vorrat für zwei Wochen.
So fit werde ich eher nicht. Noch nimmt die Müdigkeit ja eher zu. Ich hoffe, das ändert sich jetzt mal.
Bezüglich der Blümchen mußt Du entweder Deine Ansprüche ändern oder der Garten braucht anderen Boden. ;)
Die fleißige Biene war niedlich. <3

** Moni, danke für den überlebenswichtigen Kaffee. Zum Glück kann ich den hier zu den Mahlzeiten unbegrenzt aus dem Automaten holen. Abends trinke ich ja keinen.
Der Abend war hoffentlich schön. Der Tag wird es bestimmt auch. <3

** Christine, feiere die gute Nachricht, daß alles in Ordnung ist. Und erhole Dich gut. Schließlich ist nun für Dich Wochenende.

Mein Plan ist heute echt bescheuert. Früh muß ich schneller frühstücken, weil ich endlich eine Wärmepackung bekomme. Und wie kann es anders sein, anschließend dann Sport im für mich kühlen Schwimmbad. Und dann laaaange nichts, bevor dann halb vier noch einmal für 20 Minuten Sport auf dem Plan steht.

Nächste Woche werde ich einen längeren Feierabend einfordern. Die Zeit, in der ich dann dauernd auf die Uhr schauen muß, ist mir echt zu lang. Heute paßt die Zeit für eine schöne Unternehmung. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

Guten Morgen!

Marga, ein reichhaltiges Frühstück heute, sogar die braune Creme für Nutella-Liebhaber ist dabei!

Schön, daß sich das Leben in der Klinik so langsam etwas normalisiert und ihr den Abschied des Mitpatienten feiern konntet. In drei Wochen lernt man sich ja doch ein wenig kennen. Und ab heute kannst du dir am Buffet wenigstens auch dein Frühstück selbst zusammenstellen. Für die Anwendungen und Freizeitbeschäftigungen heute viel Erfolg!

Wir gehen heute morgen zum Testen und meine Freundin auch, dann sind wir alle einigermaßen auf der sicheren Seite. Und dann machen wir uns zusammen schöne Tage. Wir haben uns durch Corona drei Jahre nicht mehr gesehen, da gibt es viel zu erzählen.

Momentan scheint zwar die Sonne, aber insgesamt soll das schöne Wetter ja eher vorbei sein.

Ich wünsche euch einen guten Freitag. LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

Guten Morgen Marga, Helga
und allen die noch kommen,

Das Frühstück ist ausreichend würde ich sagen :grin: . Danke Marga.so geh ich gut gestärkt in den heutigen Tag :wink:

Das Frühstück in der Klinik war zu meiner Zeit toll. Ich hoffe die Küche erinnert sich noch daran wie es vor Corona war :P meine

Helga, ich wünsche die ganz viel Spaß. So lange nicht gesehen, da gibt es viel nachzuholen. <3

Heute ist der letzte Urlaubstag meines Mannes. Eine schöne Unternehmung steht heute an. Kleine Wanderung mit anschauen Cafe Besuch :wink: :kopfüber:

Einen wunderschönen Freitag
- es geht ins Wochenende,
Alle arbeitenden noch einmal durchhalten.....

Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 151
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

Guten Morgen,

Marga, danke für das Frühstück.
Unser Forum bildet eben, sonst wüssten wir nicht, dass das eine Zirbekugel ist. :grin:
Viel Spaß heute, ich bin in Gedanken auch dabei. :smile:

Helga, vorbildlich, dass ihr euch testen geht.
Auch du hast gestern wieder für mehr Wissen gesorgt. Doha kenne ich auch nur von den Flugplänen. :grin:
Die bekannteren Fluggesellschaften haben aber andere Ölscheichs ( Etihat und Emirates)

Moni, dann genieß heute den Tag.

Mein gestriger Arbeitstag war ganz normal, nicht zuviel und nicht zu wenig.
Mein Emailpostfach war jedoch sehr gut gefüllt, da hätte man meinen können, ich wäre 14 Tage in Urlaub gewesen.
Da es weniger Laufkundschaft hatte, konnte ich alles in Ruhe abarbeiten.

Heute habe ich keine festen Pläne. Das ist auch gut so. Mal schauen, ob ich heute ein bisschen im Garten schnippeln und jäten kann.

Heute bekam ich in mein ELSTER Postfach ( Steuererklärung) den Bescheid.
Ich hatte mich ja bei der Sachbearbeiterin erkundigt, weil ich nicht wusste, dass man jetzt auch bei einem GdB von 20 eine Steuerermäßigung bekommt, was ich tun soll.
Und siehe da, alles perfekt, weil es nun schon berücksichtigt wurde. Ich musste nur meinen Bescheid der GbB nachreichen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 585
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

Guten Morgen :smile:

heute habe ich endlich mal wieder etwas Ruhe mich auch an den gemütlichen Frühstückstisch von Marga zu setzen 🤗☕

Ich finde ja die kleine Kuh auf der Mitte des Tisches niedlich, bestimmt der Salzstreuer.

Die Woche war stressig, aber das ist heute Schnee von gestern :grin:
Heute habe ich frei und bis jetzt bin ich noch nicht so recht in die Puschen gekommen ...
Als erstes werde ich mich um den Haushalt kümmern, die Waschmaschine ist auch schon an und dann muss ich noch einkaufen gehen.
Das ist das "Pflichtprogramm" für heute.

Nachmittag kann ich weiter rumtrödeln :wink:
Wetter ist ja nicht so toll heute, also wird bestimmt couching mit Buch meine Nachmittagsbeschäftigung sein.

Heute Abend kommt mein großer Sohn nach Feierabend mal vorbei.
Er will mal fragen, ob er etwas eher gehen kann heute, dann wäre er so gg. 18.30 Uhr bei uns.
Tja, in Berlin ticken die Uhren anders. Vor 10.00 Uhr fängt er selten an zu arbeiten und dann wird's halt entsprechend spät am Abend.
Aber das ist so gewollt, also alles gut.

Marga, du legst ja richtig los jetzt, wenn du sogar Muskelkater hast :grin:

Die "Abschiedsparties" von Mitpatienten gehören doch bei einer Reha dazu.
Irgendeiner geht immer, so waren wir vor 2 Jahren (und das war im Sommer - soooo herrlich) fast jeden Abend am "verabschieden" :kopfüber:

Für das heutige Programm, insbesondere das Freizeitprogramm ganz viel Spaß ☕🍰😊🌞

Helga, ein wunderschönes Abendbild war das.
Freut mich, dass mein Mohn-Käse-Kuchen Rezept heute wieder Anwendung findet, wenn deine Freundin zu Besuch kommt.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Moni, für Wanderung und Kaffeebesuch heute ganz viel Spaß.

Birgit, heute keine Pläne zu haben ist eine gute Idee.
Vielleicht ruft ja der Garten noch?
Du bist ja gut, hast schon deinen Steuerbescheid, ich habe noch nicht mal mit der Steuererklärung angefangen :(
Steht aber ziemlich weit oben auf der to do Liste 💪

Nun habe ich zwischendurch eine ganze Weile mit einer Freundin telefoniert.

Jetzt werde ich mich aber aufschwingen und was tun, ehe ich nachher zu Physiotherpie + KG gehe.

Allen einen schönen FREItag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 5678
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

hallo zusammen

ich finde, jetzt wäre es so langsam Zeit für Kaffee

heute mal wieder übppig, ganz nach meinem Geschmack :P . Natürlich gibt es auch Kaffee ohne Sahne ^^

Bild

ich wünsche euch allen einen schönen, gemütlichen Nachmittag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 5678
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

hallo nochmal

heute früh habe ich nochmal ausgeschlafen :cool: , (war auch nur möglich, da die Freitags-KG wegen Krankheit der Physio abgesagt wurde) es ist der letzte Urlaubstag meines Mannes. Ab Montag ist wieder Schluss mit dem morgendlichen Schlendrian

Birgit - keine Pläne, ausser Gartenarbeit, ist auch mal schön. viel Vergnügen dabei.
.. und weshalb wundert es mich nicht, dass du schon den Steuerbescheid zurück hast? :wink:

Christine - dir eine schöne Zeit mit deinem Sohn. Ja, alles kann man nicht haben. Wer spät anfängt, macht eben später Schluss. Damit muss man dann leben

Helga - gute Unterhaltung mit deiner Freundin.
.. und eine Bitte, schicke mal bitte virtuell ein großes Stück von deinem Käse-Mohnkuchen <3. Bei mir mag den nämlich niemand ausser ich

Moni - viel Vergnügen beim Ausflug mit Wanderung und Kaffeebesuch

Marga - dein Frühstück hat mal wieder gut ausgehsen, danke dafür.
die Therapiepläne lassen einen manchmal mit dem Kopf schütteln. Heute passt der späte Termin glücklicherweise gut in dein Programm .. manchmal sind sie dann auch zufällig wieder gut :kopfüber:

Jutta - der letzte Arbeitstag der Woche ist erledigt? Dann mit Volldampf in ein, hoffentlich, entspanntes Wochenende

Bei mir läuft es heute wieder einmal ein wenig zäh. Mittags hatte ich noch KG für die Schulter und jetzt sollte ich mich langsam auf den Weg zum Einkaufen machen .. komme aber irgendwie nicht in die Puschen

.. immerhin, die Waschmaschine läuft

und sonst bin ich heute auch nicht so guter Stimmung. Habe heute schon mit meiner Tochter geschrieben (für Telefon war keine Zeit und wahrscheinlich auch nicht die Lust dazu, von meiner Tochter aus)

Sie war mit ihrer Katze heute beim Tierarzt. Leider mussten sie Luna heute erlösen/einschläfern lassen :cry:
Für das Tier das Beste, um ihr Schmerzen und Quälerei zu ersparen.
Das drückt auch meine Stimmung, vor allem auch, wenn ich an meine Tochter denke. Sie hing sehr an dem Tier

tschüss und machts gut, tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 585
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

Hallo zum Nachmittag :smile:

Tiffi, danke für den Kaffee ... der kam genau zur richtigen Zeit.

Aber ganz schön viel Sahne :oops:
...wo ich doch abnehmen will 🙈

Das tut mir aber leid mit der Katze deiner Tochter.
Ich weiß auch wie schwer das ist :cry:

Vielleicht kommt ja bald ein neues Kätzchen ins Haus :wink:
Im Mai kommen ja die Katzenkinder zur Welt, dann nochmal im Sommer :kopfüber:

Ansonsten geht's mir heute wie dir, ich komm einfach nicht zu potte :(

Hab grad mal geschafft eine Waschmaschine zu waschen und aufzuhängen.
Ein bisschen Schriftkram erledigt, aber das war's dann auch schon.

Und nicht zu vergessen - Physiotherapie und KG, da war ja schon eine Stunde weg.

Ich schwinge mich jetzt aber noch auf, um den Haushalt größtenteils zu erledigen.

Mein Sohn arbeitet ja gerne zu diesen Zeiten, frühes Aufstehen ist nicht so sein Ding :wink:
Und in dem Job geht der Trubel meist auch erst so späten Vormittag, oder noch später los - das sind alles Nachtmenschen :oops:

Erst mal noch einen Kaffee zur Stärkung, dann aber 💪😉

Schönen Nachmittag euch, LG Christine

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

Hallo,

habe noch nicht alles gelesen :eek:

rieche aber Tiffi´s Kaffee, danke Dir Tiffi.

Das tut mir sehr leid mit Luna, dass deine Tochter gerade nicht telefonieren mag, kann ich gut verstehen. :cry:
Es geht ihr sicher nicht gut und Dir ja auch nicht.
Lasst euch mal drücken.

Grüsse an euch alle.
bis später vielleicht

Ilona

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 22.04.2022

Guten Abend zusammen,

Birgit, der Garten hat deine Zuwendung heute genossen?

Eine erfreuliche Nachricht dass deine Steuerangelegenheit unkompliziert verlaufen ist. Manchmal geht es… :wink:

Inzwischen ist der Sohn auf dem Weg zu Euch, Christine? Viel Vergnügen zusammen.

Der restliche Tag war geruhsam? Das hast du dir verdient nach der Stress-Arbeitswoche :wink:

Tiffi, der sahnige Kaffee <3 Ich hatte einen herrlichen Capucchino heute, hmm.

Bei uns war ebenfalls der letzte Urlaubstag heute.

Oh je Tiffi. Der Schmerz der Tochter macht auch Mama zu schaffen – das kennen wir alle :cry:

Illona, schön von dir zu lesen. Du hörst dich leicht gestresst an?

Marlis, die Kinder beschäftigen Oma heute?

Jutta, die Woche ist geschafft. Heute wieder unter Kollegen?

Den NIcht-Erwähnten einen lieben Gruß

Unser Ausflug heute war sehr schön.
Wanderung, viel gelacht und lecker gegessen. Es gab Käsekuchen – aber ohne Mohn… :grin:

Das heutige Abendbild finde ich passend zu unserer Wanderung im Tal und vor Bergkulisse.

Bild

Nun wünsche ich gutes Nächtle
Moni