MS - Ausgeklammert

Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Guten Morgen,

bin ganz leise und bringe Euch schon mal ein Frühstück.

Damit Marga schon so früh frühstücken kann und ihr später.

Was fehlt steht im Hintergrund.

Guten Appetit




Ich kann wieder nicht schlafen. :cry: :schlafen:
So habe ich die Zeit nützlich verbracht. :wink:

Habt heute einen schönen Tag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Guten Morgen!

Was für eine Überraschung. Es ist Wochenende und ich kann mich an einen gedeckten Tisch setzen. Danke Ilona, da fehlt nichts. Du kriegst das mit dem Schlaf hoffentlich schnell wieder hin.

Ich habe auch eine doofe Nacht hinter mir. Das Einschlafen hat erst nach Mitternacht funktioniert. Die Matratze und meine schmerzenden Muskeln vertragen sich nicht. Auch wollte die Nase dann das Gerät nicht. :( Immerhin war ich dann nur einmal wach. Positiv denken! :see_no_evil:

Der Tag gestern war wunderbar. Normalerweise wäre der Tagesplan echt doof gewesen. So hatten wir eine schöne Zeit und haben eine ordentliche Wegstrecke zurückgelegt. Zusammen mit den sonst noch notwendigen Wegen habe ich meine tägliche Schrittzahl mal wieder deutlich übertroffen.

Das Frühstücksbüfett ist ein wunderbarer Einstieg in den Tag. Einige der anderen Patienten waren allerdings nicht in der Lage, es ohne Hilfe zu entdecken. :see_no_evil: Aber man ist ja hilfsbereit. Und freut sich über den morgendlichen Lacher. ;)

** Helga, es war eine kleine Abschiedsrunde vorgestern. Aber immerhin, es kommen jetzt wirklich Kontakte zustande und es wird auch gelacht.
Vernünftig, daß Ihr Euch testen laßt. Mehr kann man eben nicht machen. Viel Spaß in den nächsten Tagen noch.

** Moni, der Tag hat heute hoffentlich Energie für die Wochenend-Vorhaben gebracht. :) Danke noch mal.
Danke für das schöne Abendbild von oben. <3 Ich werde es hoffentlich noch auf einen Berg mit so herrlicher Aussicht schaffen.

** Birgit, stimmt, es war eine Zirbelkugel. :rofl:
Glückwunsch zur Lösung des Steuerproblems. Schön, wenn es mal unkompliziert geht.
Für Unkraut war gestern ein guter Tag im Mondkalender. ;)

** Christine, das Pflichtprogramm war hoffentlich schnell erledigt.
Viel Spaß mit dem Besuch des Sohnes. Hoffentlich hat es früher geklappt. Nicht alle sind ja Eulen. ;)
Heute gab es zum Abschied eine Runde Tischtennis. Offensichtlich darf man Wünsche äußern. ;)
Auf Muskelkater in dieser extremen Form hätte ich auch gern verzichtet. :kopfüber:

** Tiffi, oh, Dein leckeres Gedeck am Nachmittag schaffe ich im Moment nicht. ;) Mein Magen ist deutlich kleiner geworden und es darf nicht mehr zu süß sein. Gut so!
Therapiepläne sind wahrscheinlich ein Teil des Gelassenheitstrainings. Und Anlaß für Kreativität. ;)
Schade, daß Luna nicht mehr bei Deiner Tochter ist. Aber es war besser für sie. Und vielleicht findet bald eine neue Fellnase ein liebes Zuhause.

** Ilona, gibt es bei Dir Aussicht auf ein neues Kätzchen?
Gibt es einen Grund für den schlechten Schlaf, den Du beseitigen kannst?

** Marlis, Austausch eines Sandkastens für die Kleinen. Dann hatten die Großen ja auch den Spaß.
Schade, daß der Text weg ist.

** Werner, oh, Mathematik als Studium Hut ab! Ich stehe mit Zahlen ziemlich auf dem Kriegsfuß. Buchstaben sind mir lieber. ;)

Ich tauche heute wieder in der Therme ab. Gestern Abend habe ich mir wieder mein Lieblings-Wellnesspaket buchen können. :) Die Warmpackung gestern in der Klinik war ein schlechter Witz. Ich hoffe, daß die am Montag besser wird. Da kann wohl doch ein wenig mehr Temperatur angeboten werden.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Guten Morgen!

Ilona, danke schön fürs Frühstück. So früh wach, nicht schön. Hoffentlich konntest du wenigstens vorher etwas schlafen. Wenn du später müde bist, holst du einfach heute Mittag etwas Schlaf nach.

Marga, wie schön, daß ihr gestern eine tolle Zeit miteinander hattet! Und bald sehr ihr euch ja schon wieder! :grin: Heute viel Vergnügen in der Therme!

Tiffi, ich kann gut verstehen, daß deine Tochter deprimiert ist. Es ist immer schlimm, wenn man ein Tier gehen lassen muß und da leidet man als Mutter mit. Nebenan trauern sie auch noch der alten Labradorhündin nach, die letztes Jahr eingeschläfert werden mußte, obwohl sie ja schnell ein neues Tier bekommen haben.

Moni, das Abendbild gestern war wunderbar! Wenn man so einen Ausblick in Wirklichkeit hat, vergißt man den nicht so schnell.

Wir hatten gestern schon einen sehr schönen Tag mit meiner Freundin. Jetzt kommt erst mal ein gemütlicher Frühstück und dann schauen, was wir machen, langweilig wird uns jedenfalls nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Guten Morgen Ilona, Marga, Helga und allen anderen,

Danke für das sehr frühe verwöhnen Ilona. Hoffentlich könntest du noch etwas Schlaf nach den anstrengend vorbereiten für und nachholen :wink:

Wie Helga schon fragte gibt es einen besonderen Grund?

Marga, viel Vergnügen und eine erfolgreiche Massage heute :wink: lass dich verwöhnen :smile:

Helga, ich glaube auch ihr findet ein unterhaltsames Programm für heute. Das Wetter kann euch da egal sein :grin:

Bei mir steht ein wenig Haushalt an. Der hat diese Woche gelitten :grin:

Für morgen wäre ein Bittgang angesagt, mal sehen was das Wetter vorhat :P meine

Beschwerdefreien Samstag
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 151
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Guten Morgen,

Ilona, danke fürs Frühstück, auch wenn es für dich eher Frust als Lust war. Ich lag auch von 2 bis 3 wach und konnte es mir nicht erklären, warum ich nicht mehr in den Schlaf fand.
Dann machst du heute einfach langsamer.

Moni, das Abendbild war ja prachtvoll. So schöne Farben. <3
Wie ist das mit dem Bittgang zu verstehen, etwas kirchliches, oder?
Bei leidet der Haushalt auch immer. :grin:

Helga, dann viel Spaß mit der Freundin. Deine Gegend hat ja soviel Schönes zu bieten.

Marga, dann habe ich unbewusst gestern alles richtig gemacht. Wenn nur alles so gut wachsen würde wie der Löwenzahn. :wink:
Der Thermenbesuch tut dir garantiert wieder gut.

Werner, dann scheint dein Sohn ein kluges Köpfchen zu sein, wenn Mathe sein Ding ist.
Ich bin auch eher ein Zahlenmensch.

Marlis, das hätte mich auch gewundert, wenn ihr bislang noch keinen Sandkasten gehabt hättet.

Was steht heute an? Nichts. :grin:
Vielleicht starte ich mit ein paar Fenster zu putzen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Guten Morgen,

Ilona, vielen Dank für das frühe Frühstück. Dieser gedeckte Tisch gefällt mir immer sehr gut.
Ich hoffe, dass Du noch mal einschlafen konntest.
Lag es wieder am Tecfidera?

Marga, gute Besserung für Deine Verspannungen. Liegt es eventuell daran, dass Du über Tag zu viele Aktivitäten hast?
In den Thermen wird es bestimmt heute besser durch die Anwendungen


Moni, das war gestern ein sehr schönes Bild.
Man kann kaum glauben, dass das natürliche Farben sind.

Tiffi, das Deine Tochter traurig ist, ist sehr verständlich. Da gibt es auch keinen Trost.
Du hattest wegen der Krone gefragt: aller guten Dinge sind wohl 3.🙂
Genieße noch das Wochenende mit Deinem Mann, bevor am Montag das Arbeitsleben wieder beginnt.

Helga, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deiner Freundin. Nach so langer Zeit wird Euch der Gesprächsstoff nicht ausgehen. Dein Mann ist bestimmt zwischendurch auf der Flucht. 😉

Birgit, Du hast bestimmt schon ein paar Fenster fertig?

Ich bin jetzt wieder donnerstags und freitags fest im richtigen Büro.
Das ist zwar insgesamt sehr anstrengend, aber ich brauche den direkten Kontakt zu den Kolleginnen. Einiges ist dann auch einfacher.

Bei mir läuft schon die Waschmaschine.
Ansonsten muss ich einiges an Papierkram erledigen.
Wenn 2 Sachen erledigt sind, sind schon wieder 3 dazu gekommen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Hallo,

hier kommen Wachmacher.




LG Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 2869
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Hallo nochmal,

habe heute morgen noch etwas schlafen können :P

Laut Google sitzt die Leber da, wo ich Schmerzen habe :eek:

Da muss ich mich doch wohl mal um einen neuen Hausarzt und Internisten kümmern, nachdem meine Ärzte zum 31.03.2022 überraschend ihre Tätigkeit eingestellt haben :cry:

Marga, gute Erholung in der Therme mit deinem Wellnesspaket.

Helga, finde ich super, wenn ihr so vorsichtig seid, eine ganz schöne Zeit mit deiner Freundin.

Moni, dein Haushalt ist sicher erledigt und wieder top.
Danke für dein Abendbild, waren sehr schöne Farben.

Birgit, hast du das Rufen deiner Fenster überhört?
Hier wäre es heute viel zu windig dazu.
Oh, du hast auch wachgelegen.

Jutta, nein diesmal lag es nicht an einem Flush von Tecfidera.
Es tut dir sicher gut, wenn du 2 Tage in der Woche wieder persönlichen Kontakt mit deinen Kolleginnen hast.

Tiffi, dir und deiner Tochter alles Gute.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona


von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Hallo Ilona,

zu deinem Wachmacher sage ich nicht nein :grin:
Danke, ich nehm den mit Herz :wink:

Viel Erfolg bei deiner neuen Arztwahl. Das ist gar nicht so einfach.....
Unser Hausarzt macht mir auch nicht mehr den besten Eindruck. Bei komplizierten Schmerzen vertraue ich inzwischen der Vertretung fast mehr :cry:

Birgit, ja ein Bittgang ist eine Art kirchliche Prozession, meist über Feldwege. Man bittet um gutes Wetter, gute Ernte..... aber im Moment bin ich noch nicht motiviert - es ist kalter Wind, trüb und ungemütlich. Leider auch für morgen Regenschauer möglich. Mal sehen.

Viel Vergnügen bei all euren Unternehmungen am Wochenende
Ich geh später lesen....Das Geheimnis von Granada lockt :grin:

Schönen Nachmittag
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 4209
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Samstag, den 23.04.2022

Hallo,

Ilona, vielen Dank für die Kaffeeauswahl.
Ich nehme den Kaffee ganz rechts mit dem Blumenmotiv.😋

Ich komme heute mit nichts von der Stelle.
Ich brauche einen Sekretär.
Mein Befund von der BWS war dann doch am Mittwoch im Briefkasten.
Auch in dem Befund hat sich kaum etwas geändert. Da ist beschrieben, was ich schon für Schäden alle hatte. Da kann auch kaum noch etwas dazu kommen. 🥴

Dann habe ich es doch tatsächlich noch geschafft einen Termin bei meinem Neurologen über Doctolib zu buchen.
Das ist genauso ein Glücksspiel wie im Bürgerbüro einen Termin zu bekommen.
Ende Mai läuft mein Parkausweis für die Schwerbehinderten -parkplätze ab.
Ein Passfoto benötige ich auch noch.

Ab 6:30 Uhr werden immer ein paar Termine eingestellt. Das ist aber die Zeit, wenn ich anfange zu arbeiten.

Jetzt habe ich erst mal genug gejammert und versuche noch etwas sinnvolles zu erledigen.

LG Jutta