Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Guten Morgen!

Es wartet ein reichliches Frühlings-Frühstück auf Euch. :)

Bild

** Tiffi, wenn der gestrige Tag schön war, war die Planänderung richtig. :)
Die abendliche Weisheit hat voll ins Schwarze getroffen. Ich gebe mir aber mittlerweile ein wenig Mühe auch zu ermitteln, was ich will.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

So schöne Tulpen und ein reichhaltiges Frühstück :smile:
Ob ich da rechtzeitig zu meiner Physio aufbreche :grin: ?

Heute gutes durchhalten deiner Anwendungen :wink:

Anschließend findet sich Zeit für nachbarschaftliche Runde. Tischtennis ist ja auch Sport :P

Birgit, Wartezimmer plausch...war auch lange Zeit kaum möglich. BW hat in medizinischen Bereichen auch noch Masken Pflicht oder?

Tiffi, dein Spruch :grin: wenn ich nur manchmal wüsste..... :P

Der Regen zur Zeit ist Segen für die Natur. Da sind wir uns alle einig.

Langsam sollte ich meinem Küchenchaos noch ein wenig Einhalt gebieten, sonst dreh ich später gleich wieder um wenn ich heimkomme :grin: :P

Einen beschwerdefreien Dienstag
Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Guten Morgen,

Marga, ich sitze noch kurz zu dir an den Frühstückstisch. So ein paar Blümchen machen sofort die Stimmung noch besser.

Tiffi, dein Spruch trifft zu 100% zu. Das muss man sich nur immer wieder vor Augen führen.

Moni, genau, bei uns ist in den medizinischen Bereichen Maskenpflicht. Wobei der HA selbst das sehr locker sieht.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück in gelb/rot mit den passenden Tulpen dazu. Mir gefällt es immer gut, wenn beim Frühstück alles in einem oder zwei Farbtönen so harmonisch zusammenpaßt.

Viel Erfolg für alles, was du am heutigen Tag vom Plan her "abarbeiten" mußt und was du freiwillig machen willst.

Moni, so schlimm wird die Küche sicher nicht aussehen! Gutes Aufräumen und dann viel Erfolg für die Physio!

Birgit, du bist sicher schon bei der Arbeit. Ist nicht überall im medizinischen Bereich noch Maskenpflicht oder haben das einige Bundesländer schon abgeschafft? Bei uns jedenfalls gilt sie auch noch und da bin ich auch froh drum. - Ich habe erfreut in der Fernsehzeitung gesehen, daß heute Abend 2x IaF hintereinander kommt! 😀 Dann ist der Abend ja gerettet!

Tiffi, das war ein schönes Abendbild und der Spruch paßt haargenau!

Wir haben 8° und es regnet und es soll auch den ganzen Tag so bleiben. Gut für die Natur und ich brauche nicht raus. Gestern war ich ziemlich faul, heute muß ich mal das Gästezimmer wieder in Ordnung bringen. Gestern gab es Resteessen vom Samstag und heute ist auch schnell gekocht, da gibt es das Restliche vom Sonntag! 😁

Paulina geht für mich nach der Schule wieder in die Bücherei, die hat nämlich den 3. Band der Grand-Hotel-Saga von Binz angeschafft. Und heute hat Paulina die erste Tanzstunde, die Enkel werden auch so langsam groß!

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Guten Morgen

Marga das Frühstück sieht sehr lecker aus. Nur den lachs mag ich morgens nicht.
Alles gute für den heutigen anstrengenden Tag.

...Moni, küchencaos wie sieht das aus :grin: komm mal bei mir vorbei. Ich wünsch mir oft meine kleine küche zurück, dann sah ich das nicht dauernd. Hier 5* und regen auch. Ich hatte gestern KG zum Glück, davor die Nacht war mist, schulterschmerzen, hab dann nachts eine ibu genommen und konnte dann noch 2 stunden schlafen und KG hat mir dann geholfen, was da nicht alles an schmerzen dazugehörte, bis zu den Beinen.
Vorm schlafen gehen hab ich wieder eine genommen, jetzt fängt es wieder an :(
Also moorpackung drauf und Schal drüber, vielleicht komm ich so gut über den Tag.

...Birgit, ich finde es zu früh mit Masken und Tests aufzuhören. Die Zahlen steigen ja wieder :mad:

Ich lass es langsam angehen,
Muss ja fit sein für die babys :smile:

Habt einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Helga, dann ist der Abend für uns ja gerettet. :smile:

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Guten Morgen,

So langsam kehrt wieder Alltag ein und ich will dringend mal wieder schreiben.

Osterferien, Geburtstag meines GG und Konfirmation des Neffen gefeiert. Viel passiert und wenig Zeit für mich selbst. Das ändert sich jetzt wieder ein bisschen.

Bei Euch ist sicher auch viel passiert :smile:

* Marga, danke fürs tolle Frühstück. Ich esse Marlies' Lachs einfach mit.
Und Tulpen liebe ich sehr. In unserem Garten stehen sie in voller Blüte <3
Wie lange bist Du eigentlich noch auf Reha?

* Moni, KG ist sicher schon erledigt und die Küche war bestimmt nicht soooo schlimm.

* Helga, ja die Kids werden groß. Meine Patentochter steckt mitten in der Mittleren Reife Prüfung.... Seltsam, war nicht erst gestern das Sommerfest im Kindergarten? Oder die Einschulung? :kopfüber:
Schön, dass Du Dir den Weg in die Bücherei sparen kannst.

* Birgit, manche der Masken-Lockerungen finde ich gut. Bei anderen bin ich selbst sehr vorsichtig.

* Marlis, Gute Besserung für deine Schmerzen. Hoffentlich bist du für die Babys wieder fit.

So, ich könnte jetzt eigentlich wieder ins Bett.... Hatte ne schlechte Nacht. Das Regenwetter und das heutige Programm tun ihr übriges

Aber ich habe schon alles außerhäusige erfolgreich erledigt. KG, Radl meiner Tochter von der Reparatur holen, Post und ein kurzer Einkauf - erledigt

Was ich jetzt außer Pause daheim alles noch tun werde - mal sehen.....

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 293
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Hallo zusammen,

endlich komme ich auch mal wieder dazu, mich bei Euch zu melden.

Mein Mann hatte ja letzte Woche frei bis einschließlich gestern,
Wenn alle daheim sind ist es immer wuselig bei uns und ich hab gar nicht die Ruhe fürs Forum.

Im Moment hab ich nur noch meinen Sohn daheim.
Er hat ja keine Schule mehr, muss nur noch zu den Prüfungen kommen.
Morgen schreibt er Deutsch, 3. Fach.

Seine Sport LK Prüfungen (der praktische Teil) könnte noch zum Problem werden.

Er ist noch nicht wieder voll fit nach seiner Corona Infektion.
Der Puls geht beim Training zu schnell zu hoch und es kommt dieses Druckgefühl auf der Brust.

Er hatte so schön ein halbes Jahr lang trainiert für seine Laufprüfung und jetzt kann er sie evtl gar nicht machen.

Seine Freundin hat auch Probleme nach C mit dem Puls und der Luft und zusätzlich mit Dauerkopfweh seit über 1 Woche :-?

Die muss wohl damit noch mal zum Doc.

Meine Tochter ist seit gestern auf Klassenfahrt in der Lüneburger Heide bis Freitag.
Ich hoffe, sie hat eine schöne entspannte Zeit, ehe auch bei ihr die Prüfungen losgehen.

KG habe ich heute morgen schon gehabt in der Früh.
Die war auch bitter nötig.

Hab wieder so Rückenprobleme im Lendenwirbelbereich seit letzter Woche :unamused:

Genau wie nach der 2. Impfung. Diesmal dasselbe wieder nach der Dritten.
Das nervt gewaltig, besonders beim Spazierengehen.

Ich soll viel Trinken, um eventuelle Giftstoffe auszuschwemmen, die sich im Körper nach Impfungen ansammeln können an Schwachstellen und meine Übungen für die LWS machen, meinte meine Physio.

Also weiß ich, was ich heute zu tun habe :wink:

Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne letzte Woche und es geht Euch soweit gut.
Ich werde jetzt nicht alles nachlesen…

Allen einen guten Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Hallo zusammen!

Hier kommt der Kaffee für einen gemütlichen Nachmittag.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Dienstag, 26.04.2022

Hallo noch einmal!

Ich habe jetzt Feierabend beschlossen.

Heute ist nicht mein Tag. :( Mein Lippenherpes hat sich schon wieder gemeldet. Und das ist für mich ja doch eine spürbare Infektion, nicht nur an der Lippe. Die Entspannungsübung vorhin hat da ziemlich gutgetan. Also habe ich die dritte Sporteinheit für heute gestrichen und werde jetzt gleich zum Pinsel greifen.

** Moni, Du hast es sicher pünktlich zu Deiner Physio geschafft. ;)
Die Küche ist doch eigentlich auch schon alt genug, sich selbst zu versorgen? ;) Immer kleine Schritte!
An manchen Stellen trage ich freiwillig noch die Maske. Auf dem Crosstrainer oder dem Personal Training ist sie aber ziemlich ätzend. Es fehlt mir dann auch der Sauerstoff.

** Birgit, die bezahlte Arbeit ist erledigt und es hat sich sicher was Schönes für die Auszeit zur Wochenmitte gefunden.

** Helga, da werde ich nach der Reha einen großen Nachholbedarf bei IaF haben. ;) Ich habe gar keine Lust, den Fernseher hier anzumachen. Dabei habe ich zwei große Geräte. :see-no_evil:
Das Gästezimmer ist sicher schon lange hergerichtet und Du kannst dem Regen im Wintergarten zusehen.
Macht Paulina die Tanzschule schon für den Abschlußball? Die Zeit vergeht echt schnell.

** Marlis, ich mag Räucherlachs gern zum Frühstück. :yum: Heute gab es hier nach den vielen Tagen endlich mal Rührei zum Frühstück. Da hatte ich schon Entzugserscheinungen. ;)
Die Moorpackung mit Schal hilft Dir hoffentlich heute. Ich schmiere mich derzeit öfter mit wärmendem Moorbalsam ein. Echt heftig das Zeug. Aber es hilft.

** Caro, schön, daß Ihr die Auszeit gut nutzen konntet. Der Alltag schleicht sich schnell genug wieder ein. Immerhin denkst Du heute schon an die Pausen. :)
Ich bin noch bis übernächsten Freitag auf Reha. Dann reicht es mir sicher. Ob sich am Schlaf auch spürbar was verbessert, weiß noch niemand.

** Steffi, Ihr habt die Ferienwoche auch gut verbracht. Deiner Tochter viel Spaß auf Klassenfahrt. Toll, daß das jetzt wieder geht.
Für die Kids mit Corona-Folgen gibt es hoffentlich eine vernünftige Prüfungslösung.
Dir gutes Sporttreiben, damit es Dir schnell wieder gut geht.

Hier ist gerade Sintflut. Also ist ein Spaziergang ums Haus keine Option. Ich werde jetzt also an dem nächsten Farbton malen. Wie wir den Abend verbringen, ist noch nicht klar. Sport und damit auch Tischtennis gehen nicht. Das darf nur mit Aufsichtspersonen stattfinden. Sämtliche andere Möglichkeiten seitens der Klinik sind wegen Corona abgeblasen. :see-no_evil: Ich mache es mir vielleicht mit Buch gemütlich.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga