MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6373
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Sieht ziemlich maritim aus und eigentlich zu gesund. Die fehlenden Dinge stehen auf einem Nachbartisch. ;)

Leider hat das Tagesprogramm eher keinen Einfluß auf die Schlafqualität. Und unser Freizeitsport ist wegen Nichterscheinen der erforderlichen Aufsichtskraft ausgefallen. :cry: Das hat sich aber erst nach dem Verzehr des Desserts vom Abendbrot herausgestellt. Beim Lesen verbrennt man ja nicht so viele Kalorien. ;)

** Helga, meine dienstlichen Handschriften sind häufig aus der Zeit vor Sütterlin. Es ist aber eigentlich „nur“ eine Frage der Übung. Allerdings bin ich wegen der vielen Zeit am Computer auch nicht mehr so geübt.
Der Leuchtturm steht da ja ziemlich einsam. Danke für den Urlaubstraum.

Den häutigen Tagesplan nehme ich dann mal wieder mit Gelassenheit. ;) Vormittags steht nur eine Warmpackung drauf. Ich hoffe, die kriegen die heute auch mal warm hin. Dann erst ab 13 Uhr und dann wieder falsche Reihenfolge: Entspannungstraining und dann nach einer Pause erst zwei Sporteinheiten und damit ein relativ später Feierabend.

Heute soll endlich die Sonne scheinen. Dann werde ich wohl am Vormittag eine Runde allein walken gehen.

Ich wünsche Euch einen schönen kleinen Freitag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 889
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Ich komm zum norddeutsch anmutenden Frühstück. Zumindest für meinen Geschmack. Zu gesund meinst du?

Wir finden sicher noch was nebenan für die Hüften :grin:

Heute Morgen ist es frisch draußen. Pack dich gut ein zum Walken.

Meine Männer hatten kurz nach meiner Reha mehr Disziplin im Haushalt, das stimmt wohl. Inzwischen verlassen die sich wieder sehr aufs "Hotelpersonal :P

Auf in einem neuen Tag

Wünsche allen einen schnellen Arbeitstag
Und anschließend den Genuss eines kleinen Freitags :wink: die

Moni

von BirgitX
Am
Beiträge: 151
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Guten Morgen,

Marga, ein Frühstück ohne viel Schnickschnack. Das ist doch zwischendurch auch mal schön.
Das war schade, dass wegen fehlenden Aufsichtspersonal euer Abendprogramm gestrichen wurde. Warum braucht ihr da Aufpasser?

Moni, dann mach einfach mal eine Ansage an deine Männer.
Ich hätte den Stil vom Frühstücksbild auch als skandinavisch, nordisch eingestuft.

Helga, ein schönes Leuchtturmbild. Da hätte ich ohne Ortsangabe keinerlei Ahnung gehabt, wo das auf der Welt sein könnte.

Ich habe jetzt KG, nachmittags arbeiten und abends Treffen mit einer Freundin zu einer Pizza.
Also ein gut gefüllter Tag.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1555
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Guten Morgen,

* Marga, das Frühstück gefällt mir. Uns gesund ist doch auch gut.
Das ist ja schade, dass sie das mit sinnvollen Plänen nicht hinbekommen. Hinterlässt keinen guten Eindruck für die Klinik...

* Moni, Du verwöhntst deine Männer einfach zu sehr.
Pass auf Dich auf.

* Helga, danke für den schönen Traum gestern Abend. Ein schönes Ziel

* Birgit, viel Spaß beim Abendprogramm, den Rest kriegst Du auch locker hin

Was steht heute noch an? Zeitlich entspannter als gestern. Aber unterm Strich mehr Programm als gestern
Erst KG, dann Mama-Taxi, Mittagessen, Hausi und nochmal Mama-Taxi.... Die Waschmaschine läuft auch schon wieder
Täglich grüßt das Murmeltier

Jetzt werde ich aber erstmal mein Frühstück weiter genießen.

Lasst es euch gut gehen, LG Caro

PS: Ach was ich euch noch tolles erzählen wollte: Mein Körper weigert sich Antikörper gegen C aufzubauen.... 2 mal erkrankt und geimpft/geboostert bringt mal überhaupt nichts :(

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9378
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Guten Morgen!

Da paßt ja heute beim Frühstück alles gut zusammen, das gefällt mir! Und für mich ist alles da, was ich brauche.

Marga, schade, daß es mit dem Tischtennis wegen der fehlenden Aufsichtsperson nicht geklappt hat. Ich verstehe auch nicht, weshalb eine dabeisein muß. Dann wünsche ich dir eine "richtig warme" Warmpackung und für die weiteren Tagespunkte viel Erfolg.

Moni, alles Gute für die Arbeiten des Tages. Und ich würde sagen, wenn das Hotelpersonal das mit sich machen läßt, ist das Hotelpersonal selbst schuld! :wink: :grin:

Birgit, viel Erfolg für KG und Arbeit und dann laß dir am Abend die Pizza mit deiner Freundin schmecken.

Caro, für deine heutigen Programmpunkte viel Erfolg. Heute Abend weißt du, was du getan hast. Ja, das ist richtig doof, daß du so gar keine Antikörper aufbaust. Hast du das jetzt nochmal untersuchen lassen?

Ich will heute nochmal versuchen, mit einer Bekannten zu telefonieren, die für 4 Wochen in der Kurzzeitpflege ist. Gestern konnte ich sie nicht erreichen. Die Sonne scheint schon und es soll auch so bleiben, da werde ich mich am Nachmittag wohl raussetzen. Zum Mittagessen gibt es Reibekuchen und Apfelbrei. Ich habe noch so viel Apfelbrei im Keller stehen, und da die Apfelbäume momentan sehr schön blühen, kann ich in diesem Jahr sicher wieder neues machen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 585
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Guten Morgen :smile:

heute schaff ich es sogar mal, mich mit euch an den Frühstückstisch zu setzen 😊👍☕
Den letzten Tag der Arbeitswoche und vor dem Urlaub möchte ich etwas ruhiger angehen.
Mal sehen, ob andere das auch so sehen :oops:
Der Monatsabschluss ist erst mal durch und wir haben so ein, zwei Tage zum durchatmen, ehe der Wahnsinn in die nächste Runde geht :P

Marga, sehr einladend - ich liebe maritim <3

Schade, dass dein abendliches Freizeitprogramm ausgefallen ist und echt unhöflich, euch so auflaufen zu lassen. Da hätte man doch bestimmt auch eher Bescheid sagen können :(

Viel Spaß beim Walken am Vormittag und dann bei den Anwendungen am Nachmittag.
Tja, über die Reihenfolge denken wir mal gar nicht drüber nach,
das legt ja ein Computerprogramm fest - und wenn kein Mensch mit Sinn und Verstand anschließend drüber schaut kommt sowas bei raus - kenn ich auch von meinen Rehas :unamused:

Helga, das Abendbild versetzt mich gleich in Urlaubsstimmung und hat mir sehr gut gefallen :smile:

Moni, das ist jetzt eine Aufgabe, deine Männer wieder in die richtige Richtung zu lenken, was die (Un)ordnung in der Küche und im ganzen Haus wahrscheinlich, anbelangt.
Da muss man immer dran bleiben 🙈💪😉

Mach heute mal etwas weniger, Stress tut uns nicht gut :kopfüber:

Birgit, dein Tag ist gut ausgefüllt und das Beste kommt zum Schluss :smile:
Viel Spaß mit deiner Freundin und der leckeren Pizza.

Caro, auch bei dir heute wieder volles Programm, wobei das ja die üblichen tgl. Arbeiten sind, einschließlich Mama-Taxi.
Das war ich auch oft, vor allem für meinen jüngeren Sohn, der auch noch 2x die Woche zum Judotraining gefahren werden musste.
Lang ist's her :kopfüber:

Ich muss mal noch ein bisschen der bezahlten Arbeit nachgehen, das Kaffeepäuschen ist vorbei :wink:

Heute Nachmittag freue ich mich auf meinen Friseurtermin, vorher noch den Einkauf erledigen und was halt noch so anliegt.

Allen einen schönen Tag, LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1555
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Ich brauche jetzt was Starkes gegen den Nachmittagsdurchhänger :schlafen:

von Caro81
Am
Beiträge: 1555
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Und hier noch etwas schwächeres....

* Christine, du kümmerst Dich sicher um den Einkauf
Viel Vergnügen dann beim Friseur

* Helga, ja ich habe bei der letzten Blutabnahme beim Neuro die Antikörper nochmal bestimmen lassen.... Irgendwie echt ernüchternd....

Heute Nachmittag steht noch das Sporttaxi auf dem Programm und jetzt muss ich mein Mädel mal an ihre Hausi erinnern

Schönen und hoffentlich Sonnigen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 74
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

Hallo,

das war ein hübscher Frühstückstisch heute morgen, so maritim.
Danke Marga.

Du musst ja wirklich zu unmenschlichen Zeiten bei der Reha aufstehen.
Ich sah was von 5 Uhr :oops:

Erst Entspannung, dann Sport ist schon eine kontraproduktive Reihenfolge.

Das müsste eine Rehaklinik eigentlich besser hinbekommen.

Walking hast Du geschafft?

Moni
So ist das mit den Mönnern :P
Das musst Du gelassen nehmen oder es irgendwie schaffen, sie umzuerziehen.

Birgit
Dein Tagesplan ist wirklich gut ausgefüllt. Viel Spaß später beim Pizzaessen mit der Freundin.

Caro
Du könntest wirklich ein Taxi Unternehmen aufmachen :wink:

Ich hab das früher aber auch so gehabt, als die Kids noch kleiner waren und ich noch Auto fahren hinbekommen habe.

Das mit den Antikörpern ist ja blöd.
Es soll evtl demnächst eine Impfung geben, die für Leute mit unseren und ähnlich wirkenden Medis besser geeignet ist, weil die Impfantwort über die T-Zellen läuft.
Da laufen zumindest Studien

Vielleicht käme das ja dann für Dich in Frage bei Verfügbarkeit.
Und für mich natürlich auch :wink:

Helga
Reibekuchen mit Apfelmus klingt einladend.

Bei uns gibt es später Speckpfannkuchen mit Salat.

Ich hab vor ein paar Tagen die erste Marmelade gemacht, Erdbeer Rhabarber. Sehr lecker.
Es sind einige Gläser geworden, da kommen wir lange mit hin.

Christine
Dein Tag ist dann auch ausgefüllt.
Viel Spaß beim Friseur.

Ich mache ja, solange ich das hinbekomme alles selbst.
Ich habe noch nie gern beim Friseur gesessen.
Wohl eher untypisch für eine Frau, aber es ist so :P

Heute Nachmittag werde ich mal etwas auf den Balkon setzen.
Hab eben dort schon alles abgewischt.
Die Pollen fliegen ja derzeit schon ganz heftig :cool:

Danke für den Kaffee, Caro.

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 585
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 28.04.2022

...die Rettung in Form von Kaffee ist da 🤗☕💪

Danke Caro, ich bin sowas von müde :schlafen:
Ich glaube, ich nehme die starke Variante.

Und leider ist es diese Art von Müdigkeit, gegen die ein Kaffee nicht ankommt :(
Aber der Gedanke es könnte helfen, ist schon gut :kopfüber:

Der Einkauf ist erledigt, Papierkram auch etwas abgearbeitet und nun geht grad gar nichts mehr.

Der Friseurtermin ist zum Glück erst um 16.30 Uhr , bis dahin bin ich bestimmt wieder fit.

Ich genieße meine Friseurtermine total ... plaudern mit der / den Friseurinnen, einen leckeren Cappuccino und den neuesten Klatsch und Tratsch inklusive und das Verwöhnprogramm mit Produkten, die ich natürlich zu Hause nicht alle habe und die entspannende Kopfmassage.
Find ich gut und ist ein guter Start in die freien Tage :wink:

Steffi, du warst auch schon fleißig und hast Marmelade eingekocht.
hmmmm lecker, Erdbeer-Rharbaber 😋
Was sind nochmal Speckpfannkuchen ??

Pfannkuchen klingt lecker für mich, Speck eher nicht so :oops:

Habt alle einen schönen und entspannten Nachmittag, LG Christine