Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Guten Morgen!

Willkommen im Wonnemonat Mai. Zum Sonn- und Feiertag darf es auch einmal ein Traumfrühstück sein. :)

Bild

Hier wäre es zu ungemütlich, um draußen zu frühstücken. Die Berge sind aber immer noch toll. <3

Mein gestriger Tag war wunderbar faul. Eine Nachtkerzenöl-Packung habe ich mir auch gegönnt. Zehn Jahre jünger. :kopfüber:

Die Walpurgisnacht habt Ihr alle unfallfrei überstanden? ;)

** Birgit, danke für die Erklärung zu den interessanten Bäumen. Ich kannte die Bezeichnung nur für Pflanzen im Blumentopf. Die werden dann aber nicht so groß. ;) Bei mir stürzen sie sich ohnehin immer ab einer bestimmten Größe vom Fensterbrett.
Hier wäre ausreichend Regen für Deine Rose gewesen.
Ein wunderschönes Abendbild war das gestern. Verständlich, daß Du in Erinnerungen schwelgst.

** Tiffi, die Leinsamen sind von den Brötchen verdeckt. Haferflocken habe ich in meinem eigenen Müsli. Das Büfett wechselt auch ein wenig. Am Essen gibt es absolut nichts auszusetzen. Wahnsinn, daß es in einer Klinik auch so gut geht.
Ich halte nichts vom langen Hadern. Mache ich im Urlaub auch nicht. Aber an den entsprechenden Stellen werde ich Kommentare abgeben. Ob sie was nützen?
Einiges von den gestern früh aufgezählten Dingen ist erledigt?

** Helga, irgendwie werden meine Muskeln trotz der vielen Bewegung fest. Keine Ahnung, warum. Ich hoffe, daß ich das zu Hause klären kann. Hier ist für solche Fragen einfach nicht die richtige Stelle.
Schön, daß Dein Enkel seine Leidenschaft fürs Schachspielen so ausleben darf.
Der frühlingshafte Kaffee sah gestern gut aus. Hier ist an Flieder noch nicht zu denken, glaube ich. Ich habe jedenfalls noch keinen gesehen.

** Jutta, ich habe zum Speiseraum einen sehr weiten Weg und damit allein dadurch schon ausreichend Bewegung. Am Büfett bin ich recht schnell mit dem Einsammeln. ;)
Das Entspannen hat gestern funktioniert?

** Marlis, mach die Musik schön laut!

Ich lasse mich nachher mal vom Wetter überraschen. Wahrscheinlich ist heute eher ein Tag zum Malen. Vielleicht ist auch noch ein kleiner Spaziergang drin. Ich habe da gestern vielleicht noch einen anderen überschaubaren Weg in der Nähe der Klinik entdeckt. Der Mensch braucht ja Abwechslung. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Ich komm zu deinen herrlichen Berg Frühstück <3
Mit der Sonne kann ich allerdings auch nicht dienen. Leider.

Da werden sich viele heute ärgern beim Maibaum aufstellen.
Traditionell mit der Hand, es werden lange Stangen zu Hilfe genommen.

Da seh ich heute meine Tochter vermutlich nicht :grin: die muss beim verköstigen ihres Freundes und der Zuschauer helfen.

Für einen Spaziergang musste es nachher wettermäßig doch passen.

Gestern hab ich leider nicht mehr parat, entschuldigt bitte.

Ich wünsche einen gemütlich erholsamen Sonntag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Guten Morgen!

Marga, was für ein schönes Frühstück mit toller Aussicht! Bei uns wäre es allerdings auch noch zu kalt dafür. Stellen wir es uns einfach vor!

Schön, daß du gestern einen erholsamen Tag hattest. Deine Einstellung ist gut, die Mängel, so gut es geht, zu übersehen und die positiven Seiten zu genießen, man macht sich sonst nur zusätzlich das Leben schwer. Hoffentlich klappt es mit einem Spaziergang, du kennst dich rund um die Klinik richtig gut aus, wenn du heimfährst! :grin: Und nachher auch noch viel Spaß beim Malen!

Birgit, was für ein wunderschönes Abendbild! Mir geht es auch so, wenn ich Reiseberichte sehe von Orten, die ich kenne, dann schaue ich auch oft in meinen Alben nach. Wir waren in Australien mit meiner Tochter in einem Park, der einen See mit einer "Pelikan-Insel" in seiner Mitte hatte, auf der lebten Hunderte von Pelikanen in den Bäumen.

Moni, bei euch wird heute traditionell gefeiert mit dem Maibaumaufstellen, zumindest bei der Jugend, ich wünsche deiner Tochter viel Spaß dabei und dir einen schönen Spaziergang!

Heute können wir singen: "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...!" Stimmt, sogar unsere Kugelakazie im Garten schlägt jetzt endlich aus, nachdem alles rundum schon grünt und blüht! Sie ist immer die Letzte und jedes Jahr denken wir, jetzt ist sie eingegangen 🤷, aber jetzt weiß ich es, sie wartet einfach nur auf den Mai! :grin:

Habe für heute nichts Besonderes vor. Zum Raussetzen bleibt es auch später wohl zu kühl.

Ich wünsche euch einen erholsamen Maifeiertag! LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Guten Morgen,

Marga, so einen schönen Platz hast du gewählt! Danke.
Spazieren kann man immer; nur die richtige Kleidung wählen.
Aber bei Sonnenschein macht es definitiv mehr Spaß.

Moni, bei uns wurde gestern die Maibäume aufgestellt.
Nach idealem Wanderwetter sieht es derzeit auch nicht aus.
Wir werden vermutlich mit dem Fahrrad zu unserem Bekannten mit der Gastwirtschaft fahren. Die haben heute Maifest, dort essen und dann wieder heim radeln.

Helga, was Urlaubserinnerungen anbelangt, ticken wir gleich. Ich habe heute morgen auch schon die Fotobücher aus dem letzten Jahr angeschaut. Vor einem Jahr waren noch alle Hotels zu. Das kommt einem heute wie aus der Zeit gefallen vor.

Ich wünsche allen einen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da werden wir bestimmt mit einer Seilbahn oder ähnlichem hoch gebracht.
Ich glaube schon, dass ich gestern einen insgesamt entspannten Tag hatte.
Viel Vergnügen heute beim Erkunden der Gegend.

Moni, bei Euch geht doch noch sehr traditionell zu.

Helga, Du hast dann heute wieder einen erholsamen Tag. Vielleicht ist es später doch noch warm genug zum draußen sitzen.

Birgit, schöne Urlaubserinnerungen kann einem keiner nehmen.

Ich muss heute ein paar nervige Dinge erledigen, werde aber auch noch etwas zum Abschalten finden.
Heute ist zwar Tag der Arbeit, aber da es auf einen Sonntag fällt, fällt das Arbeiten aus. 🙃

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Guten Morgen

Marga, wunderschön hast du es uns gemacht, danke <3

Wenn du diese Packung noch öfter nimmst, must du wieder

zur Schule :grin:

....Moni, mit Sonne kann ich auch nicht dienen, aber alles wird

schnell grün jetzt. Unser Flieder kommt erst noch.

Hier im Ort war großes Maifest, auf unserer Terrasse konnte

man es noch hören, wenn es nicht zu kalt gewesen wäre.

Unsere Straße führt ja zum Wald und die Traktoren waren nicht

zu überhören, selbst noch heute morgen mit den üblichen

"Leichen" im Anhänger :grin:

....Helga, stimmt dein letzter Absatz :smile: dann cille ich mit dir.

8* zu kalt zum raussetzen.

......Birgit, gutes radeln mit lecker Mittagessen wünsche ich euch.

.....Jutta, das ist echt Mist wenn ein Feiertag auf den Sonntag

fällt, vielleicht wird es mal geändert, hab so was gelesen.

Hab heute auch nix vor, mal sehen ob überhaupt.

Wünsche euch einen guten Tag

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Guten Morgen :grin: :wink:

Was für ein schönes Frühstück, danke Marga.
Das macht beim Anschauen gute Laune ☀️. Mit Sonne kann ich leider auch nicht dienen

Meine Anmerkung gestern, sollte keine Kritik gewesen sein

Du findest heute ganz bestimmt die passende Beschäftigung. Malen und ein Spaziergang gehen immer

Birgit - gute Idee, zum Essen zu radeln. ... wenn es das Wetter zulässt.
Lasst es euch schmecken

Helga - bei dir klingt es nach einem entspannten Tag.

Manche Pflanzen überraschen einen immer wieder aufs Neue ^^

Jutta - die lästigen Aufgaben schnell erledigen, dann ist Zeit für die schönen Dinge
Wobei ich eigentlich nicht die Richtige bin, für solche klugen Ratschläge 🙈.
Ich würde es eher umgekehrt machen

Feiertage, die auf Sonntag fallen sind zwar ärgerlich, aber das ist eben so.
Wegen mir müsste man das nicht ändern ( Auch aus meiner früheren Arbeitnehmersicht)

Moni - Maibaumaufstellen ist ja in vielen ländlichen Gegenden noch etwas richtig Traditionelles.
Das gibt es bei uns auch, nur in welcher Form weiß ich nicht. Obwohl der Platz dafür gerade mal fünf Minuten entfernt ist.

Ich glaube, bei uns erledigt das die Feuerwehr

Marlis - die Idee, dass Marga wieder zur Schule müsste, hatte ich auch ganz kurz

Unser Flieder dauert auch noch ein wenig. Man merkt es deutlich, dass der Garten am Waldrand liegt. Da ist Manches etwas später dran

Bei uns ist heute wieder mal Trödeltag.
War heute schon früh auf, ohne Schuld von Lucie.
Habe mir ein kleines Frühstück gegönnt und etwas gelesen

Und dann befunden, dass ich noch nie wenig "Augenpflege" brauchen könnte

Die hat dann etwas länger gedauert :oops:

Für heute ist nichts geplant. Ich werde mal einen etwas längeren Blick in die Bedienungsanleitung des neuen Herdes werfen 🥴.
Das "liebe" ich ja

Ich wünsche euch einen gemütlichen und entspannten Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Hallo zusammen,

der Aufmunterungskaffee kommt und heute am Sonn- und Feiertag mit einem Stück Kuchen 🍰 Laßt es euch schmecken!

Wie ich sehe, geht es bei euch allen heute ruhig zu.

Birgit, gute Idee mit der Fahrradfahrt ins Lokal, dann habt ihr euch euer Essen verdient!

Jutta, die nervigen Dinge hast du sicher jetzt erledigt und kannst dir was in der Mediathek anschauen.

Marlis, es ist ein Sonntag und ein Feiertag, da brauchst du rein gar nichts zu machen! :grin:

Tiffi, ein Trödeltag ist auch mal schön, du bist ja wochentags immer viel unterwegs. Aber ich glaube, du kannst auch gar nicht lange ruhig sitzen, oder?

Komisch, daß bei euch allen der Flieder so weit hinter unserem ist, hier blüht er überall.

Jetzt werde ich mich meinem Buch widmen. Für draußen ist es zu kühl, obwohl ab und zu die Sonne ☀️ rauskommt, ich gehe in den Wintergarten.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Bild

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag 01.05.2022

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes und gemütliches Wochenende. Bei uns war es das auf jeden Fall.

Wir waren heute den ganzen Tag mit den jungen Nachbarn aus dem Dorf zusammen. Erst hatte das Dorf Feuerwehrübung, es sind aus fast jedem Haus mindestens 1 Person bei der freiwilligen Feuerwehr und die üben immer am 1. Mai. Mit großer Übung und anschließend sitzen alle Beeinander, Trinken und Ratschen und die Kids spielen zusammen.

Das war schön, aber jetzt bin ich ziemlich ko....

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und schon mal einen guten Start in die neue Woche, LG Caro