Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Guten Morgen!

Heute gibt es wieder in den Bergen Frühstück. :)

Bild

Selbstverständlich werden wir ohne Anstrengung da hochgebracht. ;)

Vor lauter Regen sind seit gestern die Berge hier nicht mal wirklich zu erahnen. Wahnsinn, wie viel Regen hier fällt. Christine, bring mal bitte die Sonne mit. ;)

Trotz des fürchterlichen Wetters hatte ich einen wunderschönen Tag im Saunabereich der Therme. Ab Mittag war es zwar sehr voll, aber an meinem Stammplatz habe ich nicht viel davon gemerkt. In der Moorpackung bin ich dann mal wieder eingeschlafen. Hat sich gut angefühlt. :) Und mal ein Ausreißer im Schlafprotokoll.

** Helga, ich habe zum Glück kein Problem damit, meine Abende zu gestalten. Aber zusammen beim Tischtennis kommt natürlich noch mehr Spaß auf.
Danke für den Kaffee am Nachmittag. Ich habe mir den Espresso stibitzt. Das kann ich hier auch an einer Maschine. Ein dreifacher bringt mich dann immer über den Nachmittag. Ihr habt es Euch offensichtlich gestern richtig gut gehen lassen. Weiter so!

** Birgit, schade, daß es hierher so weit ist. Aber es scheint nicht so überlaufen zu sein wie die Ostseeküste. Und die Berge sind beim Ansehen gut für meine Seele.
Die Feier war gestern sicher schön. Die anderen hatten ja auch das Problem mit fremden Leuten. Das wird bis zur Hochzeit bestimmt klappen, daß Ihr Euch erkennt.

** Tiffi, wahrscheinlich wären die Füße der Leute viel bunter, wenn alle Socken einfach so zum Einsatz kämen. ;)
Warmer Apfelkuchen wäre auch lecker. ;) Hauptsache der Tag war schön. Der Kuchen ist sicher noch gelungen?
Das Abendbild war ein echter Traum. <3 Vielleicht kann Birgit uns wieder sagen, wo wir den Ort finden?

** Ilona, schade, daß Dein Text gestern verschwunden ist.
Du hast hoffentlich genug Menschen um Dich, die Dir Kraft geben. Das Bild zu dem schönen Spruch sah aber ein wenig traurig aus.

Das Wetter soll auch heute ziemlich feucht werden. Mal schauen, ob die eine Sonnenstunde sich rechtzeitig anmeldet, damit ich sie draußen nutzen kann. Ansonsten werde ich den Tag nutzen und mein Bild vielleicht fertig malen. Es fehlen nur noch drei Farbtöne.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag

Marga

P.S.: Allen Müttern, bei denen es Tradition ist, einen wunderschönen Muttertag. :rose:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Guten Morgen!

Marga, heute hast du ein wunderbares Frühstücksbild ausgesucht. Hatten wir das schon mal? Es kommt mir unbekannt vor. Vielleicht steht der Tisch in den Schweizer Alpen und wir essen dann den angebotenen Schweizer Käse! :grin:

Es freut mich, daß du gestern einen entspannten Tag in der Therme gehabt hast. Merkst du es denn am deinem Nachtschlaf, wenn du tagsüber mal die Augen zugemacht hast? Es ist aber auch wirklich schade, daß gerade während deiner Rehazeit das Wetter so oft schlecht ist. Heute viel Spaß beim Malen. Bei nur noch 3 fehlenden Farben bekommst du das Bild sicher noch fertig bis zur Heimfahrt.

Wir werden heute wieder den Nachmittag draußen verbringen, wir haben schönen Sonnenschein. Die eine Tochter hat mir gestern schon einen Blumenstrauß gebracht und nebenan hat Paulina Corona. Es ging ihr die ganze Woche schlecht, aber der Test war bis zum Freitag negativ. Dann wurde ein PCR-Test gemacht und der ist jetzt positiv. Inzwischen geht es ihr aber schon wieder ganz gut. Matthias ist auch am Husten.

Gerade schreibt meine Tochter, daß der Schnelltest bei Matthias heute auch positiv ist. Da ist es sicher nur eine Frage der Zeit, wann die Eltern es auch sind.

Ich wünsche allen einen schönen Muttertag, ob mit oder ohne Kinder! 🌹🌷🌺🌸🏵️🌻🌼

LG, Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Guten Morgen,

Marga, da sind wir ganz schön weit oben heute.
Nein ich kann nicht damit dienen, um das gestrige Abendbild zu lokalisieren.

Tiffi, schön gewählt. da würde ich auch gerne schlendern.

Ilona, du hörst dich wirklich bedrückt hat. Wer hat dich geärgert?

Helga, das ist nicht schön, dass doch noch C. zugeschlagen hat.

Der gestrige Tag war schön. Ich weiß nicht, was ich mir vorab vorgestellt haben, aber die Anwesenden beim Geburtstag kannten wir alle bis auf eine Cousine. Es war mit 14 Personen auch überschaubar.
Heute Nachmittag gehen wir wieder auf einen Kaffee und Kuchen außer Haus. Die Schwiegermutter hat eingeladen.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Da haben wir einen schönen Ausblick.
Es gibt heute bestimmt mal eine Regepause um frische Luft zu schnappen.
Die letzte Woche geht jetzt sicher ruck zuck vorbei.

Helga, gute Besserung für Deine Enkelkinder von nebenan. Wir werden diesen Virus alle mal durchmachen, wie eine Erkältung.

Meine Arbeitswoche war durchwachsen.
Die 2 Tage im richtigen Büro, waren zwar insgesamt wieder schön, aber die Wege hin und zurück, haben sehr viel Kraft gekostet.
Ich brauche dafür auch so viel Zeit.

Ich hatte eine Blasenentzündung, die sich auch aufs Laufen auswirkt und wegen des Antibiotikums war mir kotzeübel.

Gestern hätte ich eigentlich Reifenwechsel gehabt, aber den Termin musste ich kurzfristig absagen.
Heute werde ich auch nichts weiter als herumgammeln.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Guten Morgen zusammen 💐🌹🌺

Heute bin ich mal wieder spät dran zum Frühstück 🙈

Danke Marga, da würde ich gerne sitzen. Der Ausblick, die Sonne 🌞... wunderbar

Dein Thermentag hört sich wieder gelungen an. Schön, dass du dabei so schön entspannen kannst

Birgit - das war dann doch eine überschaubaren Gästeanzahl.
Manchmal macht man sich auch wirklich zuviele Gedanken im Vorfeld

Helga - oh je, jetzt hat es dein nahes Umfeld auch erwischt.
Gute Besserung für deine Enkel

Jutta - es tut mir leid, dass der Weg ins Büro für dich so anstrengend und kraftraubend ist.
Dazu noch die Blasenentzündung, wirklich nicht die beste Woche. Ist sie inzwischen auskuriert?

Nach so einer Woche ist Nichtstun am Wochenende am sinnvollsten

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag/Muttertag 🌺

Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne, wenn ihr habt.
Bei uns ist es leider grau und kühl

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Hallo noch mal,

Birgit, dann kennst Du ja bald die komplette neue Familie. Hauptsache die Chemie stimmt.

Tiffi, ich hoffe, dass das Antibiotikum sein Werk getan hat.
Vielleicht kommt bei Euch doch noch die Sonne heraus.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Hallo :cool:
Bild

Bis dann mal

von paju7
Am
Beiträge: 5391
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Ich mag sehr gerne Waffeln.
Ich überlege, ob ich mal ein Waffeleisen kaufe, unser altes wurde irgendwann entsorgt.

Ich gammel gerade vor mich hin.

Tiffi, gestern fiel mir ein Kalenderspruch in die Hände, da musste ich an Dich denken. 🤣

Willst du dir ein Haustier zulegen, so bedenke:
Für einen Hund bist du ein Familienmitglied, eine Katze betrachtet dich als Personal.

Mal sehen, was ich jetzt so mache....

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Hallo zusammen!

Ich gönne mir jetzt ein Kaffeegedeck von Jutta. Danke Dir. Das hilft gegen schlechte Laune wegen schlechtem Wetter.

Sonne werden wir hier wohl nicht mehr sehen. Immerhin habe ich einen einstündigen Spaziergang fast trocken absolvieren können. Mehr kann man heute wohl nicht verlangen.

** Helga, irgendwie merke ich schön, wenn der Tag schön entspannt war. Dann ist die Nacht unruhiger. Deswegen will ich jetzt aber nicht auf Besuche von Thermen verzichten.
Den Kindern schnelle Besserung und keine Nachwirkungen der Infektion. :pray: Schade, daß das Virus nun so dicht bei Euch angekommen ist.

** Birgit, schade, daß Du Tiffis Bild von gestern nicht lokalisieren kannst. ;)
Schön, daß es gestern besser war als in Deinen Vorstellungen. Man sollte sich echt nicht so viele Gedanken vorab machen für manche Dinge. ;)
Schönes Kaffeetrinken heute bei der Schwiegermutter.

** Jutta, ich fürchte auch, daß die letzte Woche schnell vorbeizieht. Eigentlich schade.
Du warst trotz Blasenentzündung arbeiten? Nicht unbedingt vernünftig. Ich drücke die Daumen, daß es Dir jetzt schnell wieder sehr gut geht.
Ein Waffeleisen kann eine wunderbare Anschaffung sein. :yum:

** Tiffi, am Wochenende darf es doch auch später Frühstück geben, wenn man nicht vom Schlafentzug betroffen ist. ;)

Hier gab es heute zum Muttertag eine sehr schöne Rose für jede Patientin. Ich habe mir auch eine genommen. ;) Die haben nämlich eine sehr gute Qualität und vielleicht habe ich bis zur Abreise was davon.

Jetzt werde ich wieder zum Pinsel greifen. Nun sind es „nur“ noch zwei Farbtöne. Allerdings noch viele kleine Felder.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10809
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag 08.05.2022

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee, danke, Jutta! Ab und zu Waffeln sind was Leckeres! Gute Besserung für die Blasenentzündung, hoffentlich hilft das Antibiotikum und die Nebenwirkungen sind bald abgeklungen. Weshalb hast du dich nicht krankschreiben lassen? Dann entspanne dich heute noch gut.

Birgit, einen schönen Nachmittag heute bei der Schwiegermutter!

Tiffi, bei der anderen Tochter hatten auch schon 3 Corona, nur meine Tochter und der Jüngste nicht. Und in Australien hatten es alle 5 gleichzeitig.

Marga, das war ja nett mit der Rose für alle Patientinnen! Viel Vergnügen beim Malen, das ist dann jetzt so langsam der Endspurt für das Bild!

Gleich kommt meine Tochter aus dem Dorf mit den Enkeln vorbei und will uns Kuchen bringen. Wir sind von draußen gerade wieder reingekommen, es wurde richtig kühl und jetzt hat es angefangen zu regnen. Schade.

LG, Helga