Mitox - bitte um Erfahrungen

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Mitox - bitte um Erfahrungen

@madita

Hallo,

ich habe zwar schon mal gefragt, aber nochmal; wie läuft das mit der Mitox-Gabe?
Du hast schon Langzeiterfahrungen!

Verträgst du es gut und hilft es dir?
Erzähl mal, wenn du magst.

LG
Ariane52

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mitox - bitte um Erfahrungen

Hallo Ariane, ich habe es jetzt schon 4 mal gehabt. Habe einen super guten Onkologen der mich da begleitet.
Vertragen habe ich es immer sehr gut. Habe auch das Gefühl, das es mir besser geht. Bei mir läuft es so ab, das ich morgens ins KH gehe, Blutabnahme, EKG und am Nachmittag dann die Infusion, mit Vorlauf Cortison und
"Antikotz".
Mir war es noch nie schlecht, hatte nur 1X Kopfschmerzen, vielleicht Wetterbedingt. Es ist einfach die letzte Möglichkeit, noch was zu bewirken.. Wenn man diese Chance nicht nutzt, muss man sich auch keine Vorwürfe machen, das es einem schlecht geht. Ich kann noch Auto fahren, laufen und am Leben teilhaben, ohne Hilfe.

Nutze diese Chance. Liebe Grüße Madita

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Mitox - bitte um Erfahrungen

Hallo,



Das hört sich ja alles sehr gut an; ich habe aber noch das Problem, dass ich weitaus eingeschränkter bin als du.
Ich kann nur noch einige Schritte am Rollator gehen- und habe schwere Osteoporose;
dass heißt, ich werde wohl kein Cortison dazu bekommen können.

Ansonsten muss es auch so klappen.
Werde Ende Oktober in die Klinik gefahren und dort ein paar Tage gescheckt, damit die Voraussetzungen für Mitox auch gesichert sind.

Dann mal sehen, ich hoffe sehr, es wird mir auch helfen- denn sonst sehe ich mich bald im Rollstuhl!

Zurzeit bin ich ziemlich am Boden; die ständige Angst vor weiteren Wirbelbrüchen lähmt mich mental.
Nachdem ich bereits 3 mal operiert worden bin und das war wirklich schlimm, habe ich große Angst davor. An der Wirbelsäule operiert zu werden ist keine Kleinigkeit- das war auch der Auslöser für meine starke Verschlechterung der MS!
Vorher war alles noch im "grünen" Bereich. Mit Gehstock konnte ich noch ein paar hundert Meter Laufen.

Bis dahin; ich werde mich wieder melden-ab Mitte November.

Vielen Dank, daß du geantwortet hast ;)

Dir alles Gute...
LG Ariane

Zuletzt geändert von Ariane52 am 2. August 2019, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Mitox - bitte um Erfahrungen

@madita

Entschuldige, ich muß mal nachfragen_
warum bekommst du Mitox, wenn es dir so super geht?

Das ist doch ein Mittel der letzten Wahl, wenn alles andere nicht wirkt oder geht!

VG Ariane

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Mitox - bitte um Erfahrungen

madita1 hat geschrieben: Hallo Ariane, ich habe es jetzt schon 4 mal gehabt. Habe einen super guten Onkologen der mich da begleitet.
Vertragen habe ich es immer sehr gut. Habe auch das Gefühl, das es mir besser geht. Bei mir läuft es so ab, das ich morgens ins KH gehe, Blutabnahme, EKG und am Nachmittag dann die Infusion, mit Vorlauf Cortison und
"Antikotz".
Mir war es noch nie schlecht, hatte nur 1X Kopfschmerzen, vielleicht Wetterbedingt. Es ist einfach die letzte Möglichkeit, noch was zu bewirken.. Wenn man diese Chance nicht nutzt, muss man sich auch keine Vorwürfe machen, das es einem schlecht geht. Ich kann noch Auto fahren, laufen und am Leben teilhaben, ohne Hilfe.

Nutze diese Chance. Liebe Grüße Madita
Das hört sich für mich echt prima an!
VG ....

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Mitox - bitte um Erfahrungen

Hallo Ariane, ich bekomme Mitrox, weil ich nichts anderes vertrage (Cortison) und bei der schleichenden Form, keine Medis der neuen Generation für mich in Frage kommen. Es ist sozusagen Ultima Ratio, aber ich will nichts unversucht lassen.

So lange mein Herz mitmacht ist das ok für mich. Liebe Grüße Madita

von Ariane52
Am
Beiträge: 314
Registriert: 30. Januar 2013, 14:34

Mitox - bitte um Erfahrungen

Hallo madita,

Du verträgst kein Cortison; aber bekommt man das nicht automatisch bei der Mitox Infusion?

Das habe ich immer gut vertagen, darf es jetzt nicht mehr bekommen wegen Osteoporose.

Habe die letzte Zeit auch viel mit Depri's zu tun; man könnte ja Medikamente nehmen, aber helfen die?

Ich würde lieber heute als morgen mit Mitox anfangen; aber die Klinik hat erst Ende Okt. freie Kapazitäten. Daher muss ich mich jetzt gedulden.

Hab einen guten Tag;

LG Ariane