Physiotherapie während der Coronazeiit

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Physiotherapie während der Coronazeiit

Hallo,
hoffe ihr seid noch alle gesund!

Ich habe Mitte Mai Physiotermine.
Meine Frage an euch: Hat jemand gerade Termine oder alle abgesagt? Habt ihr Mundschutz? (mein Therapeut hat gesagt ich bräuchte keinen)
Danke im voraus für Antwort

LG Annette

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Physiotherapie während der Coronazeiit

Hallo Annette,

ich habe derzeit Physio ( nächster Termin heute nachmittag)

Bislang ohne Mundschutz.
Beim Termin letzte Woche haben wir auch über Mundschutz gesprochen, aber sie hält das nicht für notwendig.

Birgit

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Physiotherapie während der Coronazeiit

gut wenn das bei dir auch so ist. hast du allein Therapie?? also ich bin allein mit Therapeut

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Physiotherapie während der Coronazeiit

Hallo Annette,

ja, nur die Therapeutin und ich.
Ich kenne KG nur als Einzelbehandlung.

Birgit

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Physiotherapie während der Coronazeiit

was musst bei dir "Therapiert" werden??
bei mir sind es die Beine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Physiotherapie während der Coronazeiit

Hallo Annette,

ich habe auch jetzt durchgehend in der Regel zweimal pro Woche Physiotherapie (Schulter-Nacken-Bereich).

Meine Therapeuten tragen Mundschutz und „Regenmantel“. Ich besitze erst seit dem Wochenende Mundschutz. Auf Nachfrage hieß es aber, ich brauche ihn nicht aufzusetzen. Das kann sich aber ändern.

Viele Grüße
Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Physiotherapie während der Coronazeiit

Hallo Annette

Ich habe durchgängig Physio, sie kommt schon lange zu mir

nach Hause, sie zieht Mundschutz und Handschuhe bei mir

an, ich brauche keinen anziehen. Behandelt werden die

Beine, Kopf Schulter und rückenmassage, was gerade schmerzt.

Nimm dir doch eine Maske mit, wenn es dir lieber ist.

Bleib gesund und "munter" :wink:

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Physiotherapie während der Coronazeiit

Hallo,

bei mir sind es meist die Beine, aber auch je nach dem was gerade schmerzt auch Rücken, Schulter, Kopf, mal haben wir Beckenbodenübungen gemacht.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Physiotherapie während der Coronazeiit

Hallo Annette und allen anderen,

Ich bin seit 35 Jahren in Physio wegen Rücken und seit 1 Jahren zusätzlich wegen allerlei MS Symptomen, hauptsächlich Arm Schulter Bereich.

Mein Therapeut und ich tragen mundschutz, er auch Handschuhe. Das wird auch gewünscht so.

Ich übe erst einige Zeit an Geräten, meist selbstständig. In diesem Raum sind oft mehrere Patienten. Hier steht zusätzlich desinfektionsmittel.

Anschließend einzeltherapie.

Es wird überall anders gehandhabt. Mach so das es dir gut geht dabei und den Vorgaben entsprechend.

Alles gute
Bergfex

Benutzeravatar
von butterfly66
Am
Beiträge: 260
Registriert: 22. Juli 2013, 14:28

Re: Physiotherapie während der Coronazeiit

ich erde nächste Woche ein Rezept holen und am 18.05. zur Physio gehen.Wenn es mir zu unangenehm ist werde ich es sehr wahrscheinlich sein lassen oder mach ich mir unnötige Gedanken??

LG Annette