MRT mit Mundschutz

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

MRT mit Mundschutz

Hallo, war jemand in der letzten Zeit im MRT? Ich gehe nächste Woche und habe heute extra noch ein mal angerufen. Es ist tatsächlich so, dass ich mit Mundschutz ins MRT muß

Ich habe sowieso schon Angst davor und jetzt mit Maske? Hat das jemand von euch schon erlebt?

Morgen bekomme ich Bescheid ob mir mein Hausarzt ein beruhigungsmittel verschreibt.

LG und danke schon mal für Rückmeldungen

Rahel

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: MRT mit Mundschutz

Guten Morgen rahel,

Ja.
Dem mundschutz wird der metallbügel entnommen.
Und ich wurde gefragt ob ich ein beruhigungsmittel wolle.

Mach dir keinen Kopf und versuche an schönes zu denken. Meist läuft nebenher Musik. Versuch die Situation auszublenden.

Du schaffst das. Angst brauchst du nicht zu haben. Beklemmend, etwas eigen...ja das ist es.

Alles Gute
Moni

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: MRT mit Mundschutz

Danke für die Antwort!!!
Heute habe ich mir ein beruhigungsmittel geholt.

Ich hoffe der Montag geht ganz schnell vorbei.

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: MRT mit Mundschutz

Hallo Rahel,

alles gut überstanden?

Moni

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: MRT mit Mundschutz

Hallo, danke der Nachfrage. Ja, ich habe es überstanden. Durfte auch zum Glück die Maske beim mrt abnehmen.
Allerdings ist irgendein Fehler passiert. Schon als ich dort war, hieß es, dass kein Kontrastmittel gedpritzt wurde, weil die Frau keine Entzündungsherde gesehen hat. Als ich am gehen war, rief sie mich zurück. Sie hat irgendwelche Bilder vergessen und ich musste noch einmal darein.

Nach 5 Tagen rief mich meine neurologin an, dass dort vergessen wurde mit Kontrastmittel das mrt zu machen und jetzt muß das ganze in 4 Wochen wiederholt werden.

So ein Mist!

Außerdem kam dann auch raus, dass meine neurologin mich vergessen hat im August nach dem Blutcheck zu informieren dass das die lymphozyten zu niedrig waren.

Irgendwie ist gerade der Wurm drin.

Viele GrüßeRahel