Tysabri als Fertigspritze

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Sarah1280
Am
Beiträge: 67
Registriert: 8. Oktober 2015, 21:53

Tysabri als Fertigspritze

Hallo, wie an der Überschrift schon zu sehen geht es um die seit 1.5. auf dem Markt gekommenen Fertigspritzen von Tysabri.

Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können ? Plant jemand die Umstellung , bzw. wie steht ihr zu den Spitzen ?

Ich selbst bekomme nun seit 6 Jahren Tysabri und wurde bei der letzten Infusion auf die neuen Spritzen hingewiesen und mir stellt sich halt die Frage ob es genauso wirksam ist ( Infusion ist ja direkt Blutbahn, Spitze Bauch) und wie es mit Hautreaktionen und Nebenwirkungen aussieht und da würde ich gerne lieber Anwendungsberichte von Patienten lesen als die offiziellen Infos des Herstellers.
Lg und allen einen schönen Tag

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Tysabri als Fertigspritze

Hallo zusammen,

wenn ich das bekommen sollte, wäre das einfacher. Gegenüber der Infusion. Aber das steht noch in den Sternen :wink:

von cattery
Am
Beiträge: 202
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Re: Tysabri als Fertigspritze

Guten Morgen ihr lieben,

Also mein Arzt würde zumindest nicht die neuen Medikamente einsetzen wollen. Weil sie neu sind und man nicht genau weiß, ob sie helfen können. Da würde er lieber zum Tysabri greifen. Das ist schon länger auf dem Markt. Natürlich gibt es noch andere Medikamente. Aber man weiß ja nie, was helfen kann oder nicht.