MS - Erfahrung

Pille und Tecfidera?!

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von laralie.emm
Am
Beiträge: 8
Registriert: 14. Februar 2021, 14:15

Pille und Tecfidera?!

Ihr Lieben,

ich nehme jetzt seit März 2021 Tec und die Pille. Tec macht ab und an Durchfall und Flushs, ansonsten gehts mir gut. In Sachen Pille hatte ich es so gehandhabt, dass ich bei Durchfall innerhalb der ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme einfach eine nachgenommen habe. Da ich erst seit kurzem wieder Sex habe, kommt nun die Frage auf, ob das so reicht, oder Tec allgemein die Wirkung durch Magen-Darm Beschwerden herabsetzt. Meine Gynäkologin konnte mir da keine genaue Aussage geben.

LG

von Nurdernico
Am
Beiträge: 11
Registriert: 31. Oktober 2021, 09:05

Re: Pille und Tecfidera?!

Hallo,

schau mal hier rein, da kann man alle Medis die man nimmt eingeben und einsehen inwiefern sie sich vertragen oder sich nicht.
Ansonsten den Neurologen fragen oder die Apotheke.

https://www.apotheken-umschau.de/medika ... ungscheck/

Grüße,
Nico