Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

Guten Morgen!

Der Frühstückstisch ist gedeckt. :)

Bild

Noch ein wenig Urlaubsfeeling. ;) Da gibt es keine Wespen.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

Guten Morgen zum Zweiten!

Heute noch einmal ohne Wecker ein zeitiger Start in den Tag. Komisch, daß ich dann nicht länger schlafe.

** Helga, es haben viele Erwachsene beim Federkielschreiben am Sonnabend mitgemacht. :rofl:
Die Wespen sind jetzt echt lästig, selbst ohne, daß man Essen in der Hand hat. Dieses Jahr aber irgendwie später als sonst?
Hauptsache, das Grillgut hat geschmeckt. Wo, ist ja egal. ;)

** Jutta, richtig, ich arbeite in einem Archiv. An einem Standort mit vielen Wissenschaftseinrichtungen. Insgesamt waren neun geöffnet und das Programm war gut. Leider hatten wir selbst nichts von den anderen.
Deine Mutter hatte wieder schöne Stunden und Du hoffentlich etwas Ruhe gestern.
Danke für die Nachmittagsversorgung.
Das Formular kannst Du eigentlich wegwerfen. Die Arbeit wäre umsonst, da Du ja voll arbeiten gehst.
Da machen die Übungen mehr Sinn, das sollte der Schweinehund einsehen.

** Tiffi, das war ein gelungener Samstag, der nach Erholung schrie. Aber Spaß hat es eben doch gemacht.
Das Abendbild war wunderschön. <3 So richtig Urlaub. Seufz.

Ich werde jetzt mal langsam starten. Und mal schauen, was von den Dingen ich vor dem Sport und der KG heute Abend so erledigt bekomme. Heute soll aber wieder ein sonniger Tag werden. Da mache ich auf alle Fälle einen schönen Spaziergang.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Ich Geselle mich zu dir auf einen Kaffee Marga, danke. Bei uns ist noch zu kalt und düster um draußen zu sitzen :kopfüber: . 11 Grad, brrr. Aber zum lüften passt es....

Das Wochenende war gefüllt bei mir. Mein Sohn hatte Heim Urlaub :grin: die SchwimMe ist nach einem kurzen Urlaub heimgekommen und hätte Redebedarf....und so weiter :P

Ich versuche nachzulesen.....

Einen beschwerdefreien Wochenstart
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

Guten Morgen!

Marga, ich komme schnell zu dem schönen Frühstück, danke. Es ist erfreulich für die Veranstalter, wenn das Angebotene guten Anklang findet. Ich kenne das Schreiben mit dem Federkiel auch noch aus den ersten Schuljahren. Hab einen schönen freien Tag heute und am Abend viel Erfolg bei Sport und KG!

Moni, das Wochenende war ausgefüllt mit dem Umsorgen des Sohnes und Reden, ich nehme an, mit SchwimMe ist deine Schwiegermutter gemeint? Heute wird es sicher wieder etwas ruhiger bei dir.

Wir haben 12° und 29° sollen es werden. Und immer noch keine Aussicht auf Regen. Für heute habe ich noch nichts Besonderes vor. Erst mal Haushalt und dann mal sehen, vielleicht mal wieder etwas ausmisten.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

Guten Morgen

Marga, ich setze mich auch zu dir. Das hätte mir auch spass gemacht und den Enkeln. :smile:

Spaziergang, sehr gut, hier scheint auch die Sonne und 26*
sollen es werden.

Hab nur die lästigen Kopfschmerzen mit ohrgeräusch :unamused:

.....Moni, erhol dich von den heimkommenden gut.

...Helga, regen hatten wir bisher auch nicht, wird angekündigt und kommt dann doch nicht.
Sollte ich wieder mit dem Porsche unterwegs sein, ohne regenschutz, dann regnet es bestimmt.

Gleich kommt die Putzfee, dann die KG und dann nehm ich mir frei für draussen :wink:

Einen schönen Tag wünsch ich euch.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

Guten Morgen,

zwischen Frühstück und Anwendung möchte ich mich mal kurz hier blicken lassen :kopfüber:

Marga, ich setz mich zu dir an den Frühstückstisch.
Da stehen sogar Eier auf dem Tisch ... hier gab's nicht mal gestern am Sonntag welche :mad:

Das Essen ist sehr verbesserungswürdig, was ich diese Woche sowohl telefonisch (beim Beschwerdemanagement) als auch schriftlich (auf dem Bewertungsbogen) kundtun werde.

Alles andere ist top :smile:

Der Abendspruch, Marga, der war auch klasse.
Gestern habe ich ganz viele Glücksmomente eingefangen.
Am Vormittag war hier ein See-Fest, da war ordentlich was los - für mich etwas zuviel sogar, denn wenn so viele Leute dicht bessammen sind, bin ich lieber vorsichtig.
War aber trotzdem toll. Auf dem Steg hat eine "Alte-Herren-Band" Musik gemacht - herrlich.
Dann haben wir uns ein leckeres Fischbrötchen mit frisch geräuchertem Fisch gegönnt (tausendmal besser als das Klinikessen) und Nachmittags haben wir einen kurzen Abstecher zur Ostsee gemacht - ich war happy.
Mit den Füßen im Wasser am Strand entlang, mehr brauche ich nicht für mein kleines Stückchen Glück <3

Tiffi, dein Abendbild war auch klasse, Urlaubsfeeling pur :smile:

Moni, da hattest du ja ein prall gefülltes Wochenende. Nun kannst du dich hoffentlich wieder etwas erholen.

Helga, stimmt ... die Wespen sind jetzt nochmal so richtig nervig.
Das Grillfleisch schmeckt drinnen genauso gut wie draußen - ohne die ollen Wespen.
Heute viel Spaß beim Nichtstun ... oder ausmisten :wink:

So, meine nächste Anwendung ruft. Sie nennt sich "Genußtraining Ergo" - bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt :kopfüber:

Allen einen tollen Start in die Woche, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

hallo zusammen und guten Morgen :smile:

für ein gemeinsames Frühstück mit euch bin ich ganz bestimmt zu spät dran?!
Dann mache ich es mir alleine in Margas schöner Frühstückslocation gemütlich - danke dir dafür und auch für das Abendbild. Den Spruch sollte man sich gut merken!

vom vorderen Tisch nehme ich eine Tasse von den Kindergedecken, da passt mehr Kaffee rein :wink:

Helga - viel Vergnügen mit Haushalt und Ausmisten, wobei ich mich frage, was es bei dir noch auszumisten gibt? Du solltest eigentlich schon durch sein, damit. Deinen Beschreibungen nach

Das Wetter zum Grillen zu nutzen, war eine gute Idee, ganauso wie drinnen essen. Die Wespen sind gerade wirklich aufdringlich, ist aber auch verständlich. Soo viele Nahrungsquellen gibt es in der Natur auch nicht mehr

Marlis - KG, Putzfee und Garten, passt. So würde mir der Tag auch gefallen. Genieße ihn!

Moni - ich kann mir gut vorstellen, dass deine Ohren gestern Abend Erholung brauchten :wink: , aber schön war's doch, dass dein Sohn zuhause war

Christine - mit deiner Reha und dem Ort hast du es gut getroffen. Klingt alles sehr entspannt. Dein heutiges Tagesprogramm ist vollkommen ausreichend

Schade nur, dass die Verpflegung so sehr verbesserungswürdig ist. Ob eine Beschwerde hilft?

Marga - Sport und KG sind schon mal gute Termine, für dazwischen fällt dir sicher auch etwas ein, ausser einem schönen Spaziergang

Jutta - alles hat Vor- und Nachteile. Ich kann sehr gut verstehen, dass du den Kontakt mit deinen Kollegen und die Abwechslung vermisst, wenn du im HomeOffice arbeitest

Caro - huhu, mach mal "piep"

Steffi - du arbeitest heute wieder deinen üblichen Tagesplan ab?! Vergiss die Pausen nicht!

Ich selbst war schon unterwegs, KG und Kleinigkeiten erledigen. Allerdings habe ich den größten Brocken an Arbeit noch vor mir, es hat sich seit letzter Woche ein riesen Berg Bügelwäsche angehäuft.
Den muss und sollte ich abarbeiten, um besser für unseren anstehenden Urlaub packen zu können

Meine Tage in Berlin waren schön und entspannt, nur das Wetter hätte etwas besser sein können, bzw. die Temperaturen

oder anders ausgedrückt, ich hätte besser packen müssen :-? . War viel zu sehr auf Temperaturen über 25° eingestellt

Am Montag haben wir uns im Cafè Extrablatt ein schönes Frühstück vom Buffet gegönnt, anschließend ein wenig Bummeln

den Dienstag haben wir im Garten verbracht und uns am Nachmittag zu einem Friedhofsbesuch entschlossen .. ja, auf (alten) Friedhöfen kann man sehr schön spazieren gehen. Im Anschluss noch einen Cafèbesuch. Direkt am Friedhof ist ein ganz Originelles mit leckerem Kuchen

Und der Mittwoch war dann auch schnell vorbei, inclusive dem obligatorischen Besuch bei Manufactum, wenn ich in Berlin bin

Die Nachtfahrten mit dem "Bummel-ICE" habe ich allerdings angenehmer in Erinnerung, war aber gerade noch okay

Jetzt sollte ich so langsam wieder in die Gänge kommen.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

Passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

Hallo,

Zeit für einen Kaffee und etwas Süßes!

Marlis, hoffentlich haben die Kopfschmerzen nachgelassen. Noch Ohrgeräusche dazu sind besonders nervig. Aber die frische Luft auf der Terrasse hat sicher gutgetan oder tut es noch.

Christine, es freut mich, daß die Reha so entspannt ist, nur das schlechte Essen ist sehr unschön. Richtig, daß du dich beschwerst und die anderen sollten es auch machen, sonst ändert sich nie etwas.

Tiffi, danke für deinen Berlin-Bericht. Du hattest ein paar schöne und abwechslungsreiche Tage. Nur leider gehen die immer zu schnell vorbei.

Ich habe bis vorhin rumgeschafft und gekramt, aber nichts ausgemistet. Tiffi, es wäre noch genug da zum Ausmisten, aber man soll sich ja nicht überarbeiten und jetzt ist Feierabend, da lese ich lieber :wink:

LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Montag, 05.09.2022

Hallo zusammen

.. Und schon haben wir den ersten Tag der Woche fast geschafft.. Und ich meine Bügelwäsche 💪

Helga - danke für Kaffee und Schokolade, geht beides fast immer ^^

Marlis - auch meine Frage: Was machen die Kopfschmerzen? Hoffentlich sind sie weg, oder wenigstens deutlich besser

Heute gibt es ein Abendbild der ganz anderen Art, ich mag diese Bilder gerne

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi