Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist angerichtet. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Guten Morgen zum Zweiten!

Die Nacht war selbstverschuldet etwas kurz. Im Urlaub ist das ja nicht ganz so wichtig. Jetzt warte ich darauf, daß der Tag auch beginnt. Die Sonne sollte sich demnächst zeigen.

Mein Tag gestern war schön und ziemlich faul mit Buch. :) Der einsetzende teils sehr starke Regen hat mich vom Baden im Außenbecken abgehalten. Ich mag keine nassen Haare. Und unter Mittag war ca. für anderthalb Stunden ein Gewitter. Da darf man dann auch drinnen nicht baden. Na ja, immerhin habe ich im dritten Anlauf meinen dicken Wälzer ausgelesen und mich rundum wohlgefühlt.

** Birgit, gleich nach der Heimkehr arbeiten. Ein sportlicher Plan. Aber nun hast Du schon wieder Wochenende. Auch nicht schlecht.
Das Foto vom „stillen Örtchen“ ist spektakulär. Hier ist man froh, wenn es überhaupt im Umkreis von mehreren Kilometern was gibt. Ansprüche stellen ist verboten. :see_no_evil:
Ich setze beim Einkaufen meistens freiwillig die Maske auf. Es ist momentan nur schwieriger daran zu denken, sie mitzunehmen. Außerdem hätte ich lieber was Schöneres im Gesicht. Ich weigere mich aber, für diese Teile Geld auszugeben.
Gutes Gelingen für den Friseurtermin. Anderes Wasser und Wetter und überhaupt die ungewohnte Länge können schon schaden. Aber Du wolltest ja ohnehin wieder kurze Haare tragen.

** Moni, habt Ihr Aussichten, daß die Anlage doch bald kommt?
Nachträglich Deinem Sohn Glückwünsche zum Geburtstag. Und Dir fürs Junggebliebensein. ;)
Der Grillabend konnte planmäßig stattfinden? Hier wäre er irgendwie vorher gecancelt worden. Viiieel Regen.

** Tiffi, ich könnte dauerhaft mehr Urlaub als Arbeit gebrauchen. ;) Derzeit nerven die Diskussionen ziemlich. Das habe ich zu Hause nicht.
Mein Resturlaub vom vergangenen Jahr würde Ende des Monats verfallen. Das wäre ziemlich bescheuert und gelegentlich glänze ich mit klugen Entscheidungen. ;) Wegen Rücksicht auf Termine und überhaupt verteile ich die Tage jetzt. Es ist definitiv ein besserer Einstieg als dieses Hamburger Modell.
Schönen Urlaub Euch. Wann geht es auf große Reise?

** Helga, jetzt sind die Temperaturen auch viel besser zum Entsaften und Einkochen. Ich habe ja keinen Vergleich bei den Brombeeren. Aber ich fand die Ausbeute sehr gut. ;) Und das Ergebnis ist echt lecker. :yum:
Die Chorprobe hat sicher wieder Spaß gemacht. Singt Ihr noch draußen?
Danke für das wunderschöne Abendbild. Verspricht viel Ruhe.

** Christine, das Abschalten im eigenen Zimmer wegen Wetter klappt schon?
Danke für den schönen Kaffee gestern. Auch beim Faulenzen wird so was gebraucht. ;)
Ich drücke Dir die Daumen für offenes Schwimmbad und Sauna. Ohne wäre die Welt für mich traurig.
Falls Du keinen Urlaub bekommst, arbeitest Du halt im Homeoffice. Auch Dein Arbeitgeber wird über den Jahreswechsel Energie sparen wollen. ;)

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Der Vormittag ist für den Sport reserviert. Ich will mir zum Kurs auch noch vom Trainer die genialen Schulter-Nacken-Übungen aufschreiben lassen. Dann wäre vielleicht mal Schluß mit Schmerz?

Am Nachmittag habe ich mal wieder einen Rolfing-Termin. Der ist auch nötig.

Mal schauen, wie sich das Wetter so macht. Bis Sonntag kann immer wieder Regen überraschen. Aber die Temperaturen sind angenehm.

Ich wünsche Euch einen fabelhaften Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Guten Morgen!

Marga, das ist ja ein schönes und ich meine, ein unbekanntes Frühstück in gelb. Wenn allerdings der Zweite sich aus der Schüssel mit den Müsli-Zutaten bedient, ist spätestens dann alles durcheinander! :wink:

Schön, daß der Tag in der Therme trotz des nicht so guten Wetters sehr erholsam war, das war ein geglückter erster Urlaubstag. Viel Erfolg für den Sportkurs und das Rolfing.

Wir proben nicht mehr draußen und auch nicht in unserem gewohnten Raum, sondern in einem sehr großen Anbau der Kirche, da sitzen wir im ganzen Raum verteilt und haben immer mindestens 2 freie Stühle zwischen uns. Gestern hatten wir 4 Gäste aus dem Frankfurter Chor unseres Dirigenten dabei. Sie fahren mit nach Rom im Oktober und singen dort auch mit in unserem Chor. Wir kennen sie schon von unserer Wienfahrt her, damals waren sie auch dabei.

Mich macht der Tod der englischen Königin sehr traurig. Sie ist gekrönt worden, als ich 5 Jahre alt war und Charles ist so alt wie ich. Als sie 1965 in Deutschland war, haben wir mit der Schulklasse am Rhein an der Straße gestanden und gewunken, als sie in der offenen Limousine an uns vorbeigefahren ist. Ich weiß heute noch, daß wir ihr rosiges und ganz glattes Gesicht bewundert haben.

Fast gleichzeitig mit der Queen ist gestern der Schwiegervater meiner Tochter in Australien gestorben. Bei ihm war es abzusehen gewesen, er hatte Leukämie und es war eine Erlösung. - Ich habe mir heute vorgenommen zu bügeln. Es ist ja nicht mehr so heiß und da geht das wieder in der Wohnung. Und am Nachmittag ist wieder die Autorenrunde, die heutige Autorin kenne ich nicht.

Habt alle einen schönen Freitag! LG, Helga ☕🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Guten Morgen,

Marga, danke. Da hast du mal ein unbekanntes Bild für uns entdeckt. Wer macht die Unterhaltungsmusik dazu? Helga kann dann singen. :wink: :grin: :grin:
Mal schauen, wie es dann nächste Woche terminlich mit dem Friseur passt.

Helga, da hast du aber eine schöne Erinnerung an den Queen Besuch. Ich bin mal gespannt, wie sich Charles als König macht. Er wurde ja seinerzeit belächelt, als er schon viele Ökoprojekte angestossen hat. Heutzutage gilt er dann fast als Pionier.
Uns wurde heute auch im Yoga angekündigt, dass es im Winter kühl ( eher kalt?) in den Räumen sein wird. Der Vermieter würde die Raumtemperatur drosseln.

Heute mache ich dann weiter mit dem Waschen. Und dann stehen auch noch einige andere Dinge auf dem Zettel.

Mein Einstieg in den Berufsalltag war sehr entspannt. Ich bekam vom Chef die Anweisung, es langsam angehen zu lassen. :smile: Und eine Gehaltserhöhung bekomme ich auch ab Oktober.
Prima, das freut mich.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Hallo zusammen,

jetzt habe ich 2 Stunden Sport hinter mir, Zirkeltraining für MS Patienten.
Hat Spaß gemacht, aber nun brauche ich eine Pause.
Es stehen heute nur noch Beckenboden Training und Fahrrad auf dem Plan.
Dann geht's zu Kaffee und Kuchen in die Stadt 😋

Marga, danke für's Frühstück.
So verlerne ich nicht, wie Frühstück aussieht. 😉🤣

Dann hattest du einen schönen Tag in der Therme 👍
Da stört kein Regen, nur halt Gewitter 🤷‍♀️

Helga, eine schöne Chorprobe ist ein guter Abschluss des Tages. Sogar mit "Gast-Sängern" 🙂

Birgit, besser kann ja der Einstieg in die Arbeit nicht laufen. 👏🥳

Das mit der Drosselung der Heizung ist doof. Wer weiß was uns noch alles erwartet 🙈

Mich berührt der Tod der Queen auch.
Sie war ein sehr besonderer Mensch.
Mir tat auch leid, wie sie da letztes Jahr allein bei der Trauerfeier saß, als ihr Mann gestorben war.

Na mal sehen, ob King Charles (klingt komisch) ein würdiger Thronfolger ist.

Ich schreib am Handy und mach mal Schluss, ehe wieder alles weg ist.

Allen einen schönen Freitag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Hallöchen,

Marga, dein gestriger Thermentag klang sehr entspannt.
So sollte es sein 😇

Richtig so, daß Du den Urlaub noch nimmst. Das er verfällt geht ja gar nicht.

Moni
Deinem Sohn nachträglich Glückwunsch.
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.

Mein Sohn hat auch diesen Monat Geburtstag. Es wird eine kleine Familienfeier bei uns geben.

Birgit
Willkommen zurück.
Das Bild von der Toilette mit Wasserfall war wirklich spektakulär.
Hier bei uns undenkbar.


Glückwunsch zu bevorstehenden Gehaltserhöhung.

Helga
Da hast Du ja eine tolle Erinnerung an die Queen.
König Charles klingt zumindest mal gewöhnungsbedürftig.

Er wird es sicher sehr schwer haben, seine Mutter zu ersetzen.
Er hat so gar nichts glanzvolles an sich.

Christine
Du klingst, als würde Dir die Reha gut gefallen.
Zirkeltraining klingt aber eher anstrengend, wobei die MS Variante vermutlich weniger heftig ist.

Im Schulsport habe ich sowas gehasst.

Ich habe mich jetzt die letzten Tage mit dem evtl Medi Wechsel beschäftigt und werde das machen.

Aber erst zum Termin der nächsten Infusion im Mai.
Im November mache ich dann noch einmal eine Infusion.

Ich freue mich richtig darauf, daß wieder selbstbestimmt machen zu können und nicht vom KH abhängig zu sein.

Außerdem finde ich es super, dass dieser ganze Medi Coctail, der vor dem eigentlichen Medi gegeben wird und der einen tagelang so schlapp macht, dann bei den Spritzen wegfällt.

Ich habe ein gutes Bauchgefühl dabei und da höre ich eigentlich immer drauf.

Helga, du hattest gefragt, das Medi heißt Kesimpta.

Ich bin gerade noch unsere Bad Handtücher am Durchwaschen.
Und bügeln müsste ich noch heute oder morgen.

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Hallo,

Steffi, mit dem Mediwechsel hört sich gut an. Vorallem dass dann der Cocktail vorher wegfällt.

Christine, 2 h Sport das ist ganz schön viel. Aber bei moderatem Tempo sicherlich gut machbar.

Ich spendieren den Kaffee.
Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Birgit

Danke für den Kaffee.
Ist das ein Urlaubsbild von Eurem Balkon?

Direkt am Wasser, herrlich. Es wirkt fast schon wie im Wasser :kopfüber:

Die letzten Infusionen wurden für mich irgendwie zunehmend beschwerlicher.
Bis ich mich danach wieder erholt hatte, dauerte auch irgendwie immer länger. :(

Vielleicht wird das nach dem Wechsel alles besser.

Sollte es wider Erwarten nicht gut klappen, kann ich auch wieder zurück zum alten Medi.

Aber ich denke das passt schon.

Hab ja schonmal Avonex gespritzt und das ist auf jeden Fall anspruchsvoller, weil es in den Muskel verabreicht werden muss.

Subkutan sollte dann leichter zu schaffen sein. :grin:

VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Hallo zusammen,

vom Frühstück hab ich heimlich genascht, danke Marga.

Der Tag gestern hat dich entspannt wie ich lese. Das ist doch die Hauptsache…
Heute bist du dagegen ziemlich sportlich unterwegs. Drück dir die Daumen für Schmerzfreiheit und gutes Durchkneten :wink:

Der Termin für die Anlieferung der Heizung und Solarteile wäre nächste Woche. Wahnsinn, wenn ich bedenke der Auftrag wurde im April unterschrieben. Bin gespannt….

Danke für Eure Glückwünsche an meinen Sohn. Das Wetter hatte gestern ein Einsehen. Nachmittags haben sich die Wolken verzogen und der Sonne Platz gemacht. Da sie immer noch Kraft hat konnten wir draußen essen. Es war merklich entspannter dadurch. Die sechs Neffen und Nichten brauchen ja Auslauf :kopfüber:

Tiffi, einen wunderschönen Urlaub auch von mir. Genieße die Zeit :smile:

Helga, da hast du eine sehr persönliche Erinnerung an die Queen.
Und traurig ist der Tod des Schwiegervaters trotzdem auch wenn ihm die Erlösung von der Krankheit gegönnt ist.

Du bist vermutlich schon wieder mit deinen Lesefreunden fleißig in der Autorenrunde. Viel Spaß beim Entdecken und Fragen…/ gewinnen? :wink:

Birgit, bei dir häufen sich die guten Nachrichten. Super. Nach der Eingewöhnung mit Pause klappt der berufliche Alltag nächste Woche sicher wieder reibungslos..

das in vielen Räumen heuer die Heizung gedrosselt wird kann ich mir gut vorstellen. Was da noch auf uns zukommt? :oops:

Danke für den Kaffee mit Aussicht. Mit einer leichten Jacke ist es sicher herrlich. :smile:

Christine, nach dem Programm hast du dir deine Pause im Ort verdient. Schön das die Reha dich so entspannt.

Steffi, wenn du ein gutes Gefühl für den Medi-Wechsel hast ist es die richtige Entscheidung.

Heute hab ich ziemlich Kreislauf :-? Ich schieb es mal auf das Wetter. Dieses Hin und Her, Regen, trocken, kurz Sonne.....Gut das der Geburtstag gestern war :grin:

kommt gut ins Wochenende
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 09.09.2022

Guten Abend!

Der Freitag ist auf der Zielgeraden und es ist Zeit fürs Abendbild.

Bild

Gemopst bei einem Bekannten. ;) Morgen Vormittag ist Vollmond. Letzte Nacht hat der Mond schon ziemlich hell geleuchtet. Mal schauen, was nächste Nacht wird. Momentan hängen sehr dicke Wolken am Himmel.

Ich bin gut durchtrainiert und -gewalkt. Immer wieder erstaunlich, was nach Sport und Rolfing so anders funktioniert. Insgesamt habe ich auch gut 10.000 Schritte vollbracht und bin nach einem Glas Federweißer schon fast bettmüde. :see_no_evil:

** Helga, keine Ahnung, wer das Müsli heute früh sortiert hat. Das gehört doch durcheinander.
Das mit der englischen Königin ist irgendwie noch unwirklich. Ich kenne ja keine andere. König Charles klingt noch sehr ungewohnt. Aber er hatte ja in den letzten Jahren gut an Format gewonnen.
Auch wenn der Tod eine Erlösung war, ist es doch immer schade, wenn jemand gehen muß.
Der Bügelberg ist bezwungen und Du hast nun Spaß bei der Autorenrunde. Viel Glück. ;)

** Birgit, wenigstens ist es nicht mehr so sommerlich warm, wenn einem das Frieren vorhergesagt wird. :( In meinem Fitneßstudio wollen sie die Sauna nicht mehr an allen Tagen betreiben. Das dürfte Mitglieder kosten.
Glückwunsch zur Gehaltserhöhung. Ohne Fragen und Streikankündigung? ;)
Danke für den feuchten Kaffee. Bei Wellengang ist der Balkon ziemlich unsicher? Aber eine schöne Unterkunft. <3

** Christine, das erste Wochenende ist schon erreicht. Das Essen in der Stadt hat hoffentlich getröstet. Na ja, wenn der Rest paßt, mag es gehen.

** Steffi, Sport in der Gruppe macht auf alle Fälle mehr Spaß als allein. Da reicht dann auch ein Zirkel.
Der Mediwechsel klingt vernünftig. Warum warten bis nächstes Frühjahr?

** Moni, dann drücken wir mal die Daumen, daß der Termin nächste Woche klappt. Wäre sicher eine Entspannung für die Zukunft.
Schön, daß die Feier gestern stattfinden konnte. Verrückt, wie plötzlich das Wetter anders reinhaut in die Planungen.
Schnelle Besserung für den Kreislauf. Ich hatte heute auch zu tun. Gleichgewicht beim Sport war auch rar.

Ich ziehe mich jetzt zu meinem Buch von Julia Quinn zurück. Die Liste der Vormerker reicht schon bis ins nächste Jahr und das nächste Buch ist auch schon für mich da.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga