Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet. :)

Bild

Zum Sonntag mit Kribbelwasser. Aber mal ohne Tischdecke zur Entspannung. Die Marmelade hat nicht mehr auf das Bild gepaßt. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Guten Morgen noch einmal!

Mal schauen, wie der Tag heute wird. Ich war gestern doch nicht in der Therme. Irgendwie hat mich ein Unwohlsein überfallen, bevor ich los bin. Dann gab es noch eine stimmungskillende Nachricht meiner Tante. Zum Glück klang es am Abend schon wieder besser um den Zustand meines Onkels.

Also habe ich gestern nur das Nötigste gemacht und bei Spaziergängen zwischen den Regenschauern wenigstens mein selbstgewähltes Schrittziel erreicht.

** Birgit, die Feier war schön und vor allem harmonisch? Seid Ihr dann für dieses Jahr fertig mit Feiern?

** Caro, ich denke, ein paar Jahre könnt Ihr noch mit Störtebeker für die Tochter warten. Allerdings sieht man nicht so viel, wenn man weiter hinten sitzt.
Puh, gut, daß die Pilzgeschichte am Ende harmlos ausgegangen ist. Eigentlich sollte sie doch schon alt genug sein, um nicht mehr alles in den Mund zu stecken?

** Christine, heute gleich noch mal mit Partner zum schönen Frühstück. Oh je, da würde ich jeden Tag auswandern. :see_no_evil: Das Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit und muß schön sein!
Viel Spaß auch heute in der tollen Umgebung.

** Helga, Du hast dafür andere schöne Ecken dieser Welt gesehen. Danke für den Abendtraum gestern. Da wäre es wärmer. ;)
Danke auch für den leckeren Kuchen gestern. Ich esse sehr gern gedeckten Apfel. Selbstgemacht habe ich den noch nie.

** Jutta, so lange es nur eine Quelle ist, heißt es sicher nur Therme. Keine Ahnung. ;)
Ich würde mich im Leben nicht in so eine Schlange anstellen. Vor gut dreißig Jahren habe ich mal fünf Stunden wegen eines Schrankes angestanden. Horror! Und da war ich jung und kerngesund.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Zunehmen. Ich arbeite am gegenteiligen Problem. Auch streßbedingt. :see_no_evil:

** Silke, danke der Nachfrage wegen des Befindens. Es kommen immer neue Dinge hinzu. Im Großen und Ganzen funktioniert es aber gut.
Erntedankfest mit der ganzen Familie? Ich wüßte gar nicht, wo ich deswegen hingehen sollte.

Ich starte jetzt mal in den Tag. Mal schauen, wie mir nachher ist. Es gibt auf unserem ehemaligen BuGa-Gelände heute eine Veranstaltung, die mich interessieren würde. Und am Vormittag soll noch die Sonne etwas rauskommen. Nur der doofe Wind bleibt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das Sonntagsfrühstück, ich komme zu dir. Das Ei würde ich nehmen und die Marmelade, die nebenan steht, alles andere an Belag ist für euch! Aber beim Kribbelwasser bin ich direkt dabei! 😉

Das war ja nicht schön, daß es dir gestern nicht so gut ging. Und dazu noch schlechte Nachrichten von deinem Onkel, das deprimiert dann noch zusätzlich. Gut, daß es ihm abends wieder besser ging.

Wie geht es eigentlich deinem Vater, hat er wieder den Zustand erreicht wie vor seiner Erkrankung im letzten Jahr?

Eine schöne Zeit bei der Veranstaltung auf dem ehemaligen Buga-Gelände, da hast du eine schöne Umgebung und auch direkt deinen täglichen Spaziergang.

Wir haben 10° und 12° sollen es werden und für den ganzen Tag ist Regen gemeldet. Da kriegt mich keiner vor die Tür! Ich mache es mir heute gemütlich mit TV, Buch und Häkelzeug.

Für den Nachmittag ist für uns beide noch 1 Stück Apfelkuchen übriggeblieben. Meine Töchter haben den auch noch nie gemacht, sie bekommen ja immer welchen von mir! 😄

Habt alle einen erholsamen Sonntag! LG, Helga ☕😀
Zuletzt geändert von Paulina am 18. September 2022, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Guten Morgen,

Marga, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. darum dann heute viel Spaß in der Therme.
Bei uns wäre das bei dem Wetter der ideale Ort für heute. :-?
Schlange stehen ist auch nicht unbedingt meins. :unamused:

Die Feier war schön, und fast alles wieder an Ort und Stelle.
Die Dezember Geburtstagsfeiern und Weihnachten stehen noch an. :grin: :grin:
Und nächste Woche auch nochmal ein Geburtstag, aber da sind wir Gäste ohne Aufgaben. :smile:

Caro, du liebe Zeit...das war dann ein Schrecken gestern. Aber sie wird sicherlich das nie wieder machen.

Silke, gesundheitlich geht es mir unverändert zufriedenstellend. In der Hinsicht hast sich die letzten Jahre glücklicherweise nichts geändert.

Helga, der Zuckerguß auf dem Apfelkuchen sieht ja super aus. Sehr verführerisch. <3
Gestern habe ich mit dir gemeinsam von Bora Bora geträumt.

Heute ist bei uns im Musikverein Tag der offenen Tür. Leider spielt das Wetter überhaupt nicht mit. :cry:
Aber für die Bewirtung ist eingekauft und der Bürgermeister ist eingeladen, also muss alles wie geplant durchgezogen werden.
Ich habe mich für den Kassendienst eingetragen. Wenn (vermutlich) nicht so viele Leute kommen, wird sich der Tag ziehen wie Kaugummi.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal Alkohol getrunken habe.
Das Du gestern nicht in die Therme konntest, war ja nicht so schön.
Dir und Deinem Onkel geht es hoffentlich wieder besser.

Helga, neulich hast Du den Regen so vermisst. 😉
Dein Programm für heute hört sich gut an.
Ich werde 8auch wieder fernsehen bzw. in der Mediathek verschwinden.

Birgit, Du kannst ja ein Buch mitnehmen, für den Fall, dass kaum einer kommt.

Ich muss gleich noch Wäsche trocknen, und Gulasch zu Ende braten.
Es ist für heute überschaubar.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Tag auf der Couch.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Guten Morgen

Marga, ob mir kribbelwasser hilft? Ich versuch es mal🤔habe Kopfschmerzen. Wir schieben alles aufs Wetter igitt, nur 9* und Regenschauer gestern mit Graupel dabei.
Nachricht ist ja gsd dann besser geworden und ja wie geht es deinem Vater?
Heute bekommst du bestimmt deine Schrittzahl wieder zusammen.

....Helga, den Kuchen hab ich auch noch nicht gemacht.
Wenn niemand die Terrassentür öffnet, mach ich es so wie du, nur ohne häkeln 🙂

....Birgit, ein Buch mitnehmen ist gut für alle Fälle, vielleicht brauchst du es dann doch nicht😉 auf Bora Bora bin ich auch mit. Oh bei uns gibt es auch noch einige Geburtstage bis Ende des Jahres und am 1.1. Fängt es wieder an.

....Jutta, bei uns gibt es auch Gulasch, hatten wir gestern schon und dann heute den Rest.
Hat mein GG nicht so viel Arbeit 😄.

....Silke, mir geht es schleichend immer ein bißchen schlechter, hoffe höchstens 1 x jährlich. Aber weiss mans. Die Neuro meinte am Freitag sie hätte nichts Neues was mir helfen könnte. Hatte ich aber selbst schon gedacht. Also weiter schön im Rollstuhl sitzen und versuchen dass Beste draus zu machen. Meine Enkel helfen mir da sehr jeden Tag.

Ich wünsche euch einen guten Sonntag und viel spass bei allem was ihr vorhabt.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Hallihallo,

Meine 2 Hübschen sind im Wald spazieren. Prinzessin braucht trotz Regen dringend Bewegung.

Was meinte die Kinderkrankenschwester, die sich am Freitag sehr nett um uns gekümmert hat? "Je Älter die Kinder werden, desto bescheuerter sind die Dinge, die sie anstellen!" Die waren GsD alle verständnisvoll und alle meinten, es sei richtig, daß auch abzuklären, wenn sie die Teile angeblich nur im Mund hatte ohne sie runter zu schlucken.

Puh, das hat meiner MS mal wieder gut getan.... War mal wieder kurzzeitig wie bewegungsunfähig, als ich mich mit ihr auf die Untersuchungsliege setzten wollte, war mein rechtes Bein total in der Spastik.

Irgendwie hab ich echt Sorgen, dass ich bei einem richtigen Notfall komplett bewegungsunfähig bin und nicht Helfen kann :cry:

So, Themawechsel...

* Marga, das tolle Frühstück habe ich verpasst, danke trotzdem. Kribbelwasser hatte ich zum Mittagessen, in Form von Roséwein zum Putenbraten, den es heute zum Mittagessen gab.

Hoffe dein Plan hat funktioniert und du könntest bei schönem Wetter zu der Veranstaltung.

* Birgit, hoffentlich verziehen sich die Wolken und der Regen, dass euer Tag der offenen Tür noch funktioniert.

* Jutta, dein Gulasch ist sicher lecker geworden. Genieße den Rest des Tages. Ruhe ist gut.
Ich tendiere bei Stress immer zum Essen... Dementsprechend ist mein Gewicht leider zuviel.... Auch blöd

* Helga, dein Programm für heute klingt sehr gut.

* Marlis, dass Kribbelwasser gegen Kopfschmerzen hilft, wage ich zu bezweifeln :kopfüber: Ich wünsche dir auf alle Fälle Gute Besserung

Schönen und ruhigen Sonntag wünsche ich Euch noch, LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Hallo zusammen,

Ich bring eine Stärkung vorbei

Bild

Caro, ob je. Bei euch ist auch immer was los :cry: hoffentlich lernt eure Prinzessin daraus....

Marlis, bei dem Wetter rausschauen ist genau richtig :wink:

Marga, du kannst einen Spaziergang zum ablenken wettermäßig machen? Erhol dich ....

Birgit, vielleicht finden sich genügend Lücken zwischen den Wolken und das Fest wird trotzdem schön?

Silke, die auch einen erholsamen Sonntag.

Christine, die Zeit mit deinem Partner ist sicher eine gute :smile:

Jutta, ob je. Stress ist an so viel beteiligt und oft so schwer zu kontrollieren...

Helga, deinen Kuchen hätte ich zu gern versucht.

Wem hab ich vergessen?
Entschuldige wenn ja

So nun werde ich Kaffee in echt kochen und dann? Lesen Sie so viele heute :grin: die

Schönen Sonntag
Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Hallo,

Helga, hatte ich vergessen. Auf Bora Bora ist es bestimmt schön. Das erinnert mich allerdings auch an Toni M.
mit den schrecklichen gefärbten Locken.
Er ist da so viel ich weiß, Ehrenbürger.

Caro, es ist ja noch mal alles gut gegangen. Es war bestimmt nicht die letzte Dummheit, die Deine Tochter gemacht hat. Diese Spastik in Stresssituationen kenne ich leider auch zu gut.

Marlis, an nächsten Tag schmeckt das Gulasch noch mal besser.
Es ist immer schön zu lesen, wie Dich die Enkel aufbauen.

Moni, vielen Dank für den Tee. Jetzt kommt der Herbst mit aller Macht.

Ich habe vorhin unseren Kühlschrank ausgeräumt und vieles aussortiert, was leider abgelaufen ist.
Jetzt sieht es in der Küche aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Der "Rest" muss wieder eingeräumt werden. 🥴
Wenn ich das meiner Mutter überlasse, finde ich nichts mehr wieder.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Hallo,

jetzt trinke ich zuerst mal eine Tasse Kaffee von Moni, danke!

Birgit, schade, daß das Wetter für den Tag der offenen Tür so schlecht ist. Hoffentlich sind doch noch genügend Leute gekommen und es war nicht ganz so ruhig. Ich hatte auch schon wie Jutta gedacht, daß du ein Buch mitnehmen solltest, für wenn beim Kassendienst nichts los sein sollte.

Jutta, du hattest hoffentlich einen gemütlichen Tag. Gulasch werde ich mir merken, das habe ich auch lange nicht mehr gemacht. Stimmt, lange war es viel zu trocken, jetzt regnet es ständig, aber für die Natur ist es dringend nötig und wenn ich nicht weg brauche, kann es von mir aus den ganzen Tag regnen.

Marlis, hoffentlich sind die Kopfschmerzen bald weggegangen. Sonntags ist es sicher etwas ruhiger mit den Enkeln, aber ab morgen bist du im Alltag wieder gefragt.

Caro, auf jeden Fall war es richtig, ins Krankenhaus zu fahren. Man weiß nie, ob die Kinder vielleicht nur das sagen, was man hören will, und ob das auch stimmt. Das mit der Bewegungsunfähigkeit ist nicht schön. Wenn du deswegen Angst hast, solltest du immer schauen, daß du dein Handy bei dir hast, um im Notfall Hilfe rufen zu können.

Moni, lesen geht immer und du mußt schauen, daß du deine begrenzte freie Zeit dazu nutzt.

Jutta, ich habe bei Bora Bora auch immer Tony Marshall vor Augen! Wenn so viele nach Bora Bora möchten, sollten wir das nächste Treffen mal dort machen statt in Aachen 😄 Du warst ja noch fleißig, wenn du den Kühlschrank wieder auf Vordermann gebracht hast. Jetzt ist ja dann wieder Platz, für Neues.

Ich habe eine Zeitlang mit einer Bekannten telefoniert und seitdem sitze ich auf der Couch mit dem Handy. Zum Lesen bin ich noch gar nicht gekommen, jetzt löse ich auch erst noch ein Sudoku. Abendessen brauche ich keins, wir haben eben erst den restlichen Apfelkuchen gegessen und hinterher noch ein Eis.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga