Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Die wichtigsten Dinge (Ei für Christine und Zeitung für Birgit) liegen schon bereit. Der Rest paßte nicht mehr aufs Bild. Es bleiben aber keine Wünsche offen. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Guten Morgen noch einmal!

Boah, jetzt ist schon Oktober. Irgendwie schrecklich, daß dieses Jahr so an mir vorbeigezogen ist. Ich würde jetzt lieber gleich vorspulen auf Frühling. Obwohl ich schon ein paar Weihnachtsgeschenke beisammen habe. ;)

Die letzten beiden Tage waren schön. Donnerstag die Therme entspannend. Gestern unheimlich anstrengend. Aber dennoch interessant und auch mal lustig mit Kollegen. Nun ist das lange Wochenende zur Erholung da. :)

** Moni, sind die Handwerker fertig geworden und nun funktioniert alles wunschgemäß?
Mach trotz der vielen Arbeit langsam genug, um nicht in Streß zu geraten. Auch die Wäsche kann nacheinander trudeln.

** Helga, wir hatten gestern früh nur 2°C. Das war echt kalt. Tagsüber dann in der Sonne 16°C. Aber gefroren habe ich dennoch. Ich hoffe, meine Nase beruhigt sich wieder.
Das mit der HA-Praxis war unglücklich. Aber dann ja wohl nicht so schlimm, daß es nicht nächste Woche klappt. Die Autorenrunde war bestimmt wieder informativ.
Danke für die Abendbilder. Vor allem das von gestern hat schöne Erinnerungen an einen Aufenthalt vor 25 Jahren geweckt. Obwohl es ein teurer war. Ich liebe diese Art der Stehrümchen. :see_no_evil: Es war auch viel voller und ich im Gegenverkehr einer japanischen Reisegruppe. Ich hatte keine Chance. :rofl:

** Marlis, Dein Körper braucht noch etwas, auch wenn es Dir glücklicherweise wieder bessergeht.
Ich hoffe, Ihr habt mehr Sonne am Wochenende als hier vorhergesagt ist. Ich bin übrigens morgens schon seit einiger Zeit wieder mit meiner Lichttherapie-Brille unterwegs.
Auf Konzerten war ich nie und werde wohl auch nicht mehr hingehen. Das war mir schon immer zu laut und jetzt sind mir zu viele Menschen. Dafür gibt es den Fernseher. ;)
Wow, Du bist so lange verheiratet wie ich alt bin. Obwohl ich mich an seltenen Tagen ja jung fühle. :rofl:

** Tiffi, ich bin gerade aus meinem Fitneßstudio vorzeitig wieder raus. Sie hatten bei vollem Beitrag die Sauna ausgestellt. Keine Ahnung, warum sich das offensichtlich die Meisten gefallen lassen. Schade, der Reha-Sport hat mir Spaß gemacht. Hast Du auch eine Möglichkeit mit Rezept? Oder magst Du Gerätetraining.
Danke fürs Käffchen gestern. Das Radler an der Stelle gestern hat mich nicht wach gemacht. :see_no_evil:

** Birgit, oh je, da hat die neue Therapeutin ja einen Nerv bei Dir getroffen. Nicht ärgern! Die dringend nötigen Muskeln haben wir. Und alles andere geht mit Training. Aber ohne Physio bei uns eher nicht. Meine Muskeln jedenfalls scheinen schon lange unter Demenz zu leiden. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du einen Wohlfühlumgang mit Dir selbst findest. Die Therapeutin soll Dich unterstützen!

Jetzt werde ich mal in den Tag starten. Nach dem Frühstück will ich schnell auf den Markt und nach Pilzen schauen. Je nach Erfolg dann den letzten Einkauf vor dem langen Wochenende erledigen. Und dann geht es an die neue Technik. Hoffentlich klappt alles, nachdem schon das Ladekabel für das neue Smartphone eine große Überraschung war. Kein normaler USB-Stecker an einer Seite und kein passender Stecker für die Steckdose. Das Problem habe ich aber schon geklärt. Nur eine negative Bewertung muß ich noch schreiben. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Guten Morgen!

Marga, ich komme und leiste dir Gesellschaft beim Frühstück. Jetzt habe ich erst mal gerätselt, was das vorne rechts auf dem Teller ist, ein pampiger Brei oder ein Brötchen. Beim Zoomen habe ich mich für Letzteres entschieden. Und die Flasche sieht genau so aus wie mein Federweißer! Aber der am frühen Morgen wäre sicher nicht so gut! 😆

Da war es gestern aber kalt bei euch! Ja, der Herbst läßt sich leider nicht verleugnen. Vielleicht bekommen wir ja noch ein wenig einen goldenen Oktober, aber momentan sieht es nicht danach aus. Du warst nie auf einem Konzert? Dabei hättest du in Berlin doch bestimmt viele Möglichkeiten gehabt! Das ist einfach eine andere Atmosphäre, wenn man das live erlebt, als am Fernseher. Ich habe die Möglichkeiten, die ich hatte, ausgenutzt und geliebt. U.a. Udo Jürgens, mehrmals Chris der Burgh - hach, war das schön!

Viel Erfolg auf dem Markt mit den Pilzen! Und dann viel Erfolg mit der Technik. Gut, daß du dir zu helfen weißt! Ich brauche seit meinem neuen Handy für die zwei Tablets (das eine ist von meinem Mann) und das Handy 3 verschiedene Ladekabel. Das alte Handy hatte wenigstens noch das gleiche Kabel wie das eine Handy. Es ist doch schon die Rede davon gewesen, daß die Ladekabel alle vereinheitlicht werden sollen, das sollten sie wirklich mal machen!

Marlis, hast du das Konzert bis zum Ende angeschaut? Hat sicher viel Spaß gemacht!

Bei uns regnet es vom Himmel hoch und das soll auch den ganzen Tag so bleiben. Für mich nicht schlimm, ich will nicht weg. Aber meine Enkelin aus dem Dorf feiert heute Kindergeburtstag und eigentlich war geplant, eine Schatzsuche zu machen, die bis in unseren Garten führt. Aber es war ja Regen gemeldet und dadurch hat meine Tochter es umgeändert. Nun müssen sie eine Aufgabe lösen, durch die sie meine Telefonnummer bekommen. Und wenn sie anrufen, erfahren sie von mir die nächste Aufgabe, sie sollen dann nämlich mit verbundenen Augen 5 Düfte erkennen. Wenn ich an die früheren Kindergeburtstage bei uns denke, da war ich abends immer ganz k.o.!

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG, Helga ☕🌧️☔

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Guten Morgen ☕

Marga und Helga, ich leiste euch Gesellschaft beim Frühstück

Marga - danke fürs Aufdecken. Marmelade und Ei sind vollkommen ausreichend 👍

Du hattest gestern eine Veranstaltung, gemeinsam mit Kollegen? Ist an mir vorbei gegangen 🙈, kann anstrengend, aber auch lustig sein
Viel Erfolg für deine Einkaufstour

Ja, ich nehme mal wieder einen Anlauf für den Besuch eines Fitnessstudios. Leider wird das ganz schön teuer 🥴.
Das günstige Studio, das ich gestern besucht habe, ist durchgefallen

Rehasport könnte ich verordnet bekommen, aber die Angebote gefallen mir nicht

Helga - schade, dass der Kindergeburtstag, so wie geplant, ins Wasser fällt.
Aber deine Tochter hat eine gute Alternative gefunden

Kinndergeburtstage waren und sind anstrengend

Mit dem Besuch in der HA-Praxis hast du aber Pech gehabt. Gut, dass es nicht eilig ist. Ich hätte nicht gedacht, dass dir solche Dinge passieren :smile:

Konzertbesuche stehen auch nicht auf meinem Freizeitprogramm. Die Gründe sind allerdings vielfältig.

Riesige Events, mit mehreren Tausend Besuchern, sowieso nicht, wegen der Massen

Selbst wenn, finden sich für meinen Musikgeschmack (zumindest für den größten Teil) keine Begleiter. .. dann eben nicht

Der Wettergott hatte mit meinem Mann leider kein Erbarmen, es ist trocken, mit etwas Sonnenschein

Und deshalb ist er schon unterwegs zur Gemeinschaftsarbeit in der Gartenanlage
Heute müssen sich alle warm arbeiten ^^

Ich trödle noch gemütlich beim Kaffee herum
Später braucht der Haushalt unbedingt Zuwendung 🥴

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes, verlängertes Wochenende

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da müssen wir uns wieder knubbeln.😉
Mit Deinem neuen Smartphone hört sich kompliziert an, wenn es schon beim Stecker anfängt. Viel beim Einrichten.

Helga, von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum 48. Hochzeitstag. Das ist wirklich etwas Besonderes. Mit dem Hausarzt gestern war Pech, aber wenn Du noch Reserven hast, geht es ja.
Hat es gestern wieder mit einem Buch geklappt?

Tiffi, Du findest bestimmt noch die passende Fitnessbude, aber brauchst Du die denn?
Du bist doch viel mit dem Fahrrad unterwegs und trainierst mit Philipp.

Ich bin im Moment total verpeilt.
Ich war im festen Glauben ich hätte nächste Woche Montag und Dienstag Urlaub. Montag hat meine Mutter Geburtstag und ich habe die letzten Jahre dann immer Urlaub genommen, habe ich dieses Jahr aber nicht, weil Herbstferien sind und ich dann keinen Urlaub nehmen kann.
Außerdem habe ich es gestern erst registriert, dass Montag Feiertag ist.
Ihr habt zwar von einem langen Wochenende geschrieben, aber ich habe gedacht, dass irgendein regionaler Feiertag ist.
Vor Panik nicht genug zu Hause zu haben, habe ich noch bei der Flaschenpost einiges bestellt, wir haben aber genug.
Das färbt jetzt schon von meiner Mutter ab, die immer Sorge hat, dass zu wenig da ist.

Bis später mal
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Guten Morgen

Marga, das rechte Brötchen sieht lecker aus, das nehm ich.

Mit Federweisser kann man mich jagen. Als wir nach Freiburg gezogen sind und das erste mal aufs Weinfest mit Kollegen meines GG waren, hieß es den müsste ich probieren. War ja lecker und dann eins nach dem anderen. Irgendwann mochte ich es nicht mehr und hab mir richtigen Wein genommen. Das war aber nicht guuut und ich war froh als ich zuhaus war. Nie wieder, war einziges mal mein Getränk. Ist auch schon 45 Jahre her. Wenn ich mit meiner Schwester im kiwa spazieren ging wurde davon ausgegangen ich war die Mutter. Sie ist von 1965.

....Helga, hier regnet es so wie bei euch☹ sehr schön, was deine Tochter sich zum Geburtstag hat einfallen lassen. Das sind Erlebnisse die man nie vergisst.
Nein, hab nicht bis zum Schluss geschaut, war eine Doku.

. ...Tiffi, mir konnte es nie laut genug sein und ich liebe Konzerte. Aber damit ist es jetzt ja vorbei. Könnte ich noch ins Auto einsteigen ging es noch weiter, meine Schwestern würden mich auch weiterhin begleiten. Leiste dir Gesellschaft beim trödeln.

Machts gut, mit oder ohne Regen.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Guten Morgen :smile:

Marga, danke für das Frühstücksei :grin:
Ich hab's mir in Gedanken schmecken lassen.

Na dann viel Spaß beim Einrichten der neuen Technik.
Ich hasse das und zögere meistens den Erwerb eines neuen Handys hinaus, aber irgendwann kommt man halt nicht mehr drum herum.

Helga, das war mal wieder ein sehr schönes Abendbild.
Schade, dass der Kindergeburtstag deiner Enkelin quasi in's Wasser fällt, aber deine Tochter hat sich da eine tolle Alternative einfallen lassen.
Dann erwartest du heute also noch einen wichtigen Anruf :wink:

Tiffi, Fitnessstudios mag ich gar nicht.
Zum Glück hat meine Physiotherapie-Praxis auch ziemlich viele und neue Geräte, wo ich Krafttraining machen kann.

Bei euch scheint die Sonne?
Hier leider nicht.

Aber wir machen trotzdem nachher einen Ausflug nach Lübeck.
Erst "stürmen" wir den Fabrikverkauf von Niederegger und dann fahren wir in die Stadt bummeln, Kaffee trinken u.s.w.
Wir sind heute zu Fünft unterwegs, Spaß und Lachen garantiert :smile:

Eine Woche habe ich noch, dann sind 6 Wochen Reha schon wieder rum.
Die Zeit ist nur so verflogen und es war und ist eine super schöne Zeit.

Ich hatte diese Auszeit so sehr gebraucht und kann sie auch genießen, weil einfach (fast) alles hier passt.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag mit Sonne und positiven Gedanken - wenn die Sonne draußen nicht scheint, dann doch sicher im Herzen :smile:

LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Hallo noch mal,

Helga, das war gestern ein schönes Bild von Rotenburg. Wann die Straße wohl mal so leer war?

Marlis, vielen Dank für den Tipp mit dem Motomed, dass ist eine Überlegung wert. Du hast Dich für die Toten Hosen interessiert? Das ist ja eine Band hier aus Düsseldorf.
Ich mag nur das Lied Tage wie diese....

Mal sehen, was ich heute so erledige oder auch nicht.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Hallo,

Bild

Bild

Bis gleich

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Hallo noch mal,

irgendwie ist das immer komisch. Jedesmal, wenn ich bei dreamies ein Bild kopiere, kommt das Bild, was ich beim letzten Mal kopiert habe.

Christine, Du bist schon 6 Wochen weg? Die Zeit rennt so.

Ich bin noch dabei die Lieferung von der Flaschenpost wegzuräumen. Das ersetzt jedes Fitnessstudio.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta