Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Hallo Jutta

Danke für Blümchen und Kaffee 🤩
Jan so einen Motomed kann ich dir nur empfehlen. Der hat mir viel gebracht. Lass dir vom neuro ein Rezept geben und dann ab zur KK damit.
Ja die Toten Hosen, dieses Lied höre ich auch unheimlich gern, aber dann volle Lautstärke.
Daher bin ich immer gerne zu Konzerten gegangen, Radio ist ja nicht dasselbe. Die waren auch im Sommer in Freiburg, meine Tochter war dort und hat mich per Handy mal kurz mithören lassen.

Die Sonne kommt und schönen nachmittag
LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Hallo zusammen!

Jetzt brauche ich einen Beruhigungskaffee. Danke Jutta, auch für die schönen Blümchen. In echt habe ich mir einen großen Strauß bunter Dahlien vom Markt mitgebracht. Das hebt die Laune bei dem nassen Grau draußen.

Ich bin wieder online. Der Router ist eingerichtet und meine Nerven kommen langsam wieder zur Ruhe. Es hat am Ende „nur“ eine Stunde gedauert und ich habe nicht einmal den Kundenservice anrufen müssen. Trotzdem werde ich das neue Handy auf morgen verschieben. Das wird aufregender. Und vorher sollte ich vielleicht erst einmal die Daten vom alten sichern.

** Helga, mit dem Brötchen heute früh hattest Du sicher recht. Und in der Flasche war Monis frisch gepreßter Apfelsaft. ;)
Mir waren Konzertveranstaltungen mit mehreren tausend Leuten einfach zu laut. Und letztendlich muß man dann auch auf Bildschirmen verfolgen, was auf der Bühne passiert. Kleinere Konzerte habe ich natürlich gelegentlich besucht.
Wahrscheinlich ist das neueste Kabel der neueste Stand der Technik. Nur kannte ich das so noch nicht. Ein guter Grund, immer mal was Neues zu kaufen. Sonst ist der Anschluß weg.
Eine tolle Idee für den Geburtstag, selbst bei Regen. Du wirst Deine Aufgabe gut meistern. ;)

** Tiffi, warum ein Fitneßstudio? Philipp turnt nicht mehr? Eigentlich kann man doch alles mit Selbstdisziplin zu Hause kostenlos machen, wenn man den Platz hat. Ich bin für einen neuen Anlauf mit offiziellem Reha-sport gerade zu sauer. Letztendlich leisten die Studios sich immer solche Eier, weswegen ich dann doch immer wieder gekündigt habe.
Hast Du Deinen Haushalt gestreichelt?
Die diesjährige Gartensaison ist komplikationsloser verlaufen mit dem Vorstand?

** Jutta, zum Glück ist Feiertag am Montag. Da kannst Du mit Deiner Mutter feiern. Sie hat dann aber nicht am 3. Oktober Geburtstag? Da wäre ja schon viele Jahre immer Feiertag.
Eigentlich kann man bei solchen Wochenenden gut mit dem überleben, was man schon zu Hause hat. ;)

** Marlis, eine lustige Geschichte mit dem Federweißer. :rofl: Mir schmeckt er meist auch nicht so gut. Dann lieber einen guten trockenen Weißwein.
Gibt es für Dich keine echte Einstiegshilfe?
Die Sonne sei Dir gegönnt. Genieße sie!

** Christine, das neue Handy ist dieses Mal nicht aus der Not passiert. Also bin ich selbst schuld am Ärger des Einrichtens. Aber man muß in Übung bleiben.
Viel Spaß in Lübeck und noch eine schöne letzte Reha-Woche. Gehst Du dann gleich arbeiten oder machst Dir noch einen leichten Übergang in den Alltag? Du warst doch arbeitsunfähig angereist.

Ich habe schöne Maronen auf dem Markt bekommen. Den Preis ignoriere ich einfach. :see_no_evil: Ich habe heute auch mehr mitgenommen, um wieder welche zum Trocknen auslegen zu können.

Jetzt werde ich mich in die Küche zurückziehen und das Abendessen vorbereiten. Und mich dann mit Lesen vom Handy ablenken, damit ich nicht doch noch damit anfange. Ich will ja nächste Nacht gut schlafen. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen restlichen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Hallo,

Marlis, das stimmt. Es ist etwas anderes life auf einem Konzert zu sein.
Ich muss mir so ein Motomed ansehen. Es nimmt vermutlich viel Platz weg.

Marga, der Geburtstag ist erst am 10. Oktober.
Musstes Du für das neue Smartphone auch einen neuen Router anschließen?

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 01.10.2022

Hallo zusammen,

wir hatten heute einen wunderschönen Tag in Lübeck.

Nun bin ich platt, lese später was ihr alles heut geschrieben habt.

Aber die wundervolle Abendstimmung, die ich gestern Abend am Segeberger See eingefangen habe, möchte ich gern noch mit euch teilen.
Genießt den Abend und habt eine gute Nacht, LG Christine