Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Guten Morgen,
das Wochenende ist fast da.🙂

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Guten Morgen

Es gibt schon Frühstück, wie schön

Danke Jutta. An diesem Tisch "sitze" ich immer wieder gerne 👍

Helga - danke fürs Abendbild, sieht nach Herbstwetter aus. Das Luxushaus würde ich gerne mal von innen sehen, rein aus Neugier 🤭

Wenn mein Mann aus dem Haus ist, werde ich mir wahrscheinlich noch eine kleine Runde Augenpflege gönnen :smile:

Allzu lange geht es nicht, da bald KG ansteht.
Anschließend eine kleine Einkaufsrunde, das war es als erste Planung

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Guten Morgen Jutta, Tiffi und allen anderen,

Danke schreibe Mühe, Jutta. Einen Kaffee kann ich brauchen.
Und Saft gibt's auch.... :smile:

Die letzten Stunden vorm Wochenende schaffst du auch noch :wink:

Tiffi, eine Runde Schlaf -Nachschlag würde mein Sohn auch gerne nehmen. Der Nachbar Junge hatte nachts mehrere Zorn Attacken, lautstarkes Gebrüll in der Nachbar Wohnung.

Genieße du deine Ruhe :wink:

Bei mir? Heute kommt ein Kindergarten zur Apfelpresse, damit ist ein wenig Mehrarbeit verbunden. Aber das machen wir gerne.

Ansonsten der übliche Haushalt, immer wieder aushelfen.....und nebenbei überlegen was heute und morgen vorbereitet werden muss. Mein Mann hat Geburtstag.

Daher ist mein vorbeikommen die nächsten Tage unsicher.

Einen beschwerdefreien Freitag
und vorsichtshalber schon mal ein schönes Wochenende
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Guten Morgen!

Jutta, danke fürs Frühstück, heute mit schönem Blick ins Grüne! Gutes Arbeiten, bald ist Wochenende!

Tiffi, viel Erfolg für KG und Einkauf. Ich war ja schon im Bischofshaus, nachdem der Bischof weg war, wurden dann Führungen gemacht. In der Kapelle haben wir auch schon gesungen. Es sieht alles sehr gut aus darin, es ist nicht protzig, sondern einfach alles sehr edel. Heute werden die Räumlichkeiten anders genutzt, ein Teil davon vom Diözesanmuseum.

Moni, das ist ja nicht schön, wenn einen der Nachbarstreit nachts nicht schlafen läßt. Viel Erfolg heute mit dem Kindergarten. Das ist für die Kinder ja toll, wenn sie die Möglichkeit haben zu sehen, wir der Apfelsaft entsteht. Davon können die Stadtkinder nur träumen. Alles Gute für die Vorbereitungen zum Geburtstag des GG, das Haus wird dann wieder voll werden..

Heute bekommen mein Mann und ich unsere Grippeschutzimpfung. Es gibt jetzt einen neuen Impfstoff für über 60jährige, anscheinend ist der Impfstoff stärker konzentriert, da haben wir extra ein Formular für unterschrieben.

Dann will ich mal kurz in die Stadt zur Post, um ein Päckchen aufzugeben. Unsere kleine Poststelle im Dorf, die sowieso nur stundenweise offen hatte, hat jetzt vorerst mal ganz geschlossen, keine Ahnung, wie lange.

Am Nachmittag ist wieder die Autorenrunde. Diesmal freue ich mich drauf, es kommt Corina Bomann. Von ihr habe ich schon viel gelesen, sie schreibt sehr schön.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag! LG, Helga ☕😀🌞

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Guten Morgen

Jutta, danke fürs Frühstück😋
Wie geht es mit der Treppe?
Die KG hat hoffentlich die Hausaufgaben gemacht und es läuft besser. Ich hoffe es.

....Tiffi, hat die Augenpflege gut geklappt 😴und du warst pünktlich bei KG🚵‍♀️?

....Moni, das ist sch.....wenn man so geweckt wird.
Das ist aber schön für die Kinder.
Mein Mann hat sich um die 2 grossen Enkel gekümmert und ist am Dienstag und Mittwoch mit Ihnen nach Belgien gefahren und hat Ihnen Sehenswürdigkeiten auch im Venn gezeigt, gestern sind sie zum ersten Mal Zug gefahren von Eupen nach Lüttich zum Eisenbahnmuseum und versprochen hat er demnächst bis Brüssel zu fahren, da ist eins viel größer. Es hat Ihnen seeehr gut gefallen. Aber erst fahren Sie heut mittag alle nach Holland für eine Woche.

...Helga, dann ist heut nachmittag die schönere Zeit für dich. Alles gute für die Impfungen.

Gleich fallen die kleinen hier rein, damit die Eltern fertig packen können. Jetzt wird es noch stressiger weil Erik sich jetzt auch stellt und versucht weiter zu kommen. Nachlaufen (krabbeln) machen sie im Moment mit viel spass.

Ich wünsch euch einen schönen Freitag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Guten Morgen!

Heute setze ich mich zu Euch. :) Jutta, danke Dir für die schöne Auswahl.

Die Woche hatte es bisher in sich. Es scheint, als ob mit Beginn des Monats Oktober das Jahresendfieber ausgebrochen ist. Außerdem ist es doch ein Unterschied, nur wenige Tage im Büro anwesend zu sein. Na ja, ich habe ja noch ein paar Jahre, um meinen Rhythmus wiederzufinden. ;)

Für heute habe ich das richtige Büro schon erledigt und gönne mir jetzt im heimischen Büro einen Tee zusammen mit Euch. Die letzten Tage habe ich überflogen. Behalten nicht wirklich was. Also schon mal Entschuldigung, falls mir was untergeht.

** Jutta, dem rechtzeitigen Beginn des Wochenendes sollte bei Dir nichts im Wege stehen.

** Tiffi, KG ist sicher schon erledigt und der Einkauf könnte bei Sonnenschein fast Spaß machen?

** Moni, eine schöne Tradition, den Kids die Apfelpresse zu zeigen. Die staunen bestimmt Bauklötzer. <3
Deinem Mann herzliche Glückwünsche auf diesem Weg. Ihr könnt den Anlaß hoffentlich auch gebührend feiern.
Für Deine Blutwerte schnelle Verbesserung. Man steckt einfach nicht drin.

** Helga, Euer Diözesanmuseum konnte ich ja schon besichtigen. Nur die vergoldete Badewanne habe ich nicht geschafft. ;)
Gutes Gelingen für den Grippeschutz. Und dann sicher viel Spaß und vielleicht auch Glück bei der Autorenrunde. Mit dem Umweg für das Päckchen ein ausgefüllter Tag.
Dein Häkelstern sieht wieder nach viel Arbeit aus.

** Marlis, dann hast Du ja auch eine Woche Urlaub. ;) Sind die Herbstferien neuerdings zwei Wochen? Oh weh, ich bin gar nicht auf dem Laufenden.
Viel Erfolg für den Zwerg beim Laufen. Da wird Oma wendig werden müssen, wenn zwei davon unterwegs sind. ;)

** Birgit, schön, daß Ihr Würzburg doch irgendwie genießen konntet. Voll ist es jetzt überall. Diese Zeitfenster in Restaurants gibt es hier schon lange. Bisher sind wir aber noch nie hinausgebeten worden.
In Erfurt ist mir auch die Krämerbrücke aufgefallen, wo man sich abends trifft.
Dann mach dem Azubi mal ordentlich Beine, damit Du nicht mehr Arbeit hast und Dein lieber Chef wirklich entlastet wird. Doofe Vorgesetzte gibt es einfach zu viele. :see_no_evil:

** Christine, die letzten erholsamen Reha-Tage passen?

** Steffi, kommt Ihr langsam wieder in den normalen Tritt?

Ich war diese Woche auch zum Feierabend jeden Tag gut beschäftigt. Gestern ein Date mit meinem Hausarzt wegen der Blutergebnisse. Alles im dunkelgrünen Bereich. Wir sind zufrieden. :) Über die vierte Impfung haben wir auch geredet. Er sieht keine Notwendigkeit dafür, da der Nutzen für seine Praxis nicht zu sehen ist. Der Impfschutz gegen die schlimmen ersten Varianten bleibt und gegen Omikron braucht man seiner Meinung nach keinen weiteren. Ich hoffe trotzdem, verschont zu bleiben von einem Versuch.

Heute nun ist nach Feierabend der Ersatztermin für die am Montag feiertagsbedingt ausgefallene KG. Ich bin ganz froh. Mein Schulter-Nacken-Bereich mag meine ganztägige Schreibtischhaltung überhaupt nicht.

Ich wünsche allseits einen gelungenen Freitag

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Guten Morgen,

ihr seid ja schon sehr aktiv heute morgen.
Mein Yoga ist krankheitsbedingt von der Lehrerein abgesagt worden. Momentan wird oft dazu gesagt...kein Corona...

Jutta, dieses Frühstücksbild mag ich auch sehr, die hellen Holztöne sind einfach schön, hübsche Blumen und gesunder Saft.

Tiffi, du hast ja den Tag schon gedanklich strukturiert, wie schön. Aber vieles wird einem ja vorgegeben mit den festen Terminen. Manchmal denke ich, ich möchte mal alles weglassen können.

Moni, dann feiert schön heute.
Ich finde es einfach schön, Kindergartenkindern etwas zu zeigen. Das sind so dankbarer Momente.

Helga, das Rätsel von gestern war dann ein Heimspiel für dich. Das finde ich gut, wenn das luxuriöse Heim doch noch eine Verwendung für die Allgemeinheit gefunden hat.
Von Corina Bomann habe ich auch einiges gelesen. Ihr Schreibstil gefällt mir auch gut. Da muss ich mal direkt schauen, ob ich mal wieder von ihr etwas in meiner Bücherei finde.
Ihr seid ja beide impfgeprobt, da wird wird sicherlich keine NW kommen.

Wenn ich wieder komplett fit bin, will ich auch mal ans Impfen gehen ( Pneumokokken, Gürtelrose, Grippe). C Auffrischung vermutlich dann im Januar.

Marlis, eine Woche enkelfrei......da wird dir sicherlich etwas fehlen. Es hört sich an, dass die beiden Kleinen euch jetzt ganz schön auf Trapp halten.

Marga, mach langsam, dass du nicht wieder in deine alten hektischen Alltag verfällst. Gesundheitlich passt es doch gerade alles so gut bei dir.

Das mit dem Azubi unterliegt nicht meiner Verantwortung. Nachdem er sich gestern wieder mit der Begründung einer Sonderaufgabe nach einer Stunde verkrümelt hat, zweifle ich immer mehr, ob er hier in unserer Beratungsstelle richtig ist.
Mein Chef und ich schaffen es auch alleine und für uns ist der Ruhestand sowieso in nicht zu ferner Zukunft. Ich denke Frühjahr 2024.

Meine Shoppingtour war erfolgreich, aber anders als geplant. Ich habe eine neue Jacke und Stiefel per online shopping.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Hallo zusammen,

nur kurz, denn gleich geht's zur letzten Anwendung vor dem Wochenende, ist was sportliches - Muskelaufbautraining 💪😃

Jutta, das Frühstück sah gut aus, danke für's Bereitstellen.

Nächste Woche Dienstag ist mein Abreisetag.
Und ich muss sagen, dass die Reha rundum richtig gut war.
Für mich eine wunderbare Zeit, mit vielen Inspirationen für den Alltag, super ärztlicher Versorgung, durchweg mega netten Pflegern und Schwestern und tolle Leute kennen gelernt.

Ich muss nachher mal in Ruhe nachlesen, was ihr geschrieben habt, jetzt erstmal "Sport frei"

Allen einen entspannten und sonnigen Freitag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Jetzt ist Wochenende 🙂

Bild

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag, der 07.10.22

Hallo noch mal,

Tiffi, hoffentlich hat es mit der Stunde Schlaf noch funktioniert und Du konntest Dein Programm erledigen.

Moni, die Kinder hatten bestimmt Spaß. Hoffentlich sind die Zornattacken von nebenan nicht häufiger.

Helga, von Corina Boman habe ich auch schon etwas gelesen. Bei Euch wird ja viel geschlossen.
Das ist alles nicht mehr schön.

Marlis, die Treppen klappen teilweise, je nach Tagesform und wenn ein Physio hinter mir ist.
Es ging aber ohne Hilfe.
Bald laufen Dir die kleinen Jungs weg..dann musst Du sie anbinden. 😉

Marga, ich habe schon gedacht, sie hätten Dich in einer Sauna vergessen. 😅
Gut, dass Blutwerte in Ordnung waren.

Birgit, euer Azubi ist wirklich merkwürdig.
Ist die Filiale so klein, dass neben Dir und Deinem Chef kein anderer da ist?

Christine, Du hast richtig Glück mit Deiner Reha gehabt. Insgesamt hört man seit Corona ehr negative Berichte.

LG Jutta