Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück wartet. :)

Bild

Nach einem ziemlich faulen Tag gestern muß ich heute wieder etwas fleißiger sein, damit die neue Woche funktioniert.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das Wochenende ist zum faulsein das.

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme und die lieben Worte. Es tut wirklich gut. Ich sehr viel Hilfe von meinem Bruder, meiner Tante, und das Angebot meiner Freundinnen, Nachdem mich jederzeit zu melden, wenn ich Unterstüng benötige.
Ich suche immer noch Papiere und sortiere, lenke mich zwischendurch aber auch mit irgendetwas ab.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das Frühstück, es ist mir ziemlich unbekannt, aber sehr einladend. Wenn wir fertig gefrühstückt haben, sehen die Platten allerdings nicht mehr so ordentlich aus! :wink: Viel Erfolg für alles, was du dir für heute vornimmst.

Jutta, meine Gedanken sind bei dir. Es ist sehr gut, daß du so viel Hilfe von mehreren Seiten hast, es gibt ja jetzt sehr viel zu regeln. Und ruhige Augenblicke zwischendurch sind auch nötig, die letzten Wochen waren ja sehr anstrengend. Was ist mit Nadja, ist sie noch da und hilft dir noch in der Wohnung?

Brrr, wir haben -3°. Ich werde heute nicht vor die Tür gehen, es wird ein ruhiger Tag werden mit viel Zeit zum Lesen und Häkeln.

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag! LG Helga ☕🙂🙋

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Guten Morgen

Marga, was für eine Auswahl, da ist nichts mit abnehmen, danke dir.
Aber nicht zu fleißig sein.😉

...Jutta, nimm dir auch die Auszeiten
dazwischen. Ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan.
Ich drücke dich aus der Ferne.🙋

....Helga, bei uns -6* ich geh auch nicht raus, mach nur mal die Tür auf zum lüften 🙃

Ich mach's wie du, aber ohne häkeln, keine wolle da.

Habt einen guten Sonntag.
LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Guten Morgen noch mal,

Helga, Nadja wirbelt hier noch herum. Der Vertrag geht noch bis 7 Tage nach dem Tod. Aber so lange halte ich sie nicht mehr aus.
Sie hat hier viel geleistet, aber auch viel, für mich zusätzlich Anstrengendes gemacht. Sie treibt mich gerade auch wieder in den Wahnsinn.

Marlis, danke fürs Drücken. Ich habe heute Abend noch etwas sehr schönes vor mir.
Ich hatte doch September 2021 Konzertkarten für die Gregorian gebucht. Das wurde wegen Covid direkt um 2 Jahre verschoben, und dieser Tag ist heute.
Morgen habe ich Urlaub.
Ich werde mich nicht krank schreiben lassen, wie es meine Leitung mir angeboten hat.

Ich kann nicht herum sitzen und nichts tun.
Sollte es sich bei mir irgendwie ändern, kann ich immer noch den Schritt gehen.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Guten Morgen,

Marga, das ist eine schöne Frühstücksauswahl. Faule Tage haben auch ihre Berechtigung.
Nächste Woche sieht wider ganz anders aus.

Jutta, es ist schön zu hören, dass du Unterstützung von mehreren Seiten hast. Ich weiß, es gibt in den nächsten Wochen viel Bürokratie zu erledigen.
Ich habe gerade noch gesehen, dass du noch etwas geschrieben hast.
Das ist doch einerseits gut, dass das Konzert heute ist. Das lenkt ab.
Aber Nadja wird doch verstehen, wenn du nun klare Anweisungen gibst, was sie jetzt für dich erledigen kann.

Helga, bei uns ist es zum Glück nicht ganz so kalt. Laut Wetterbericht soll sich sogar auch mal die Sonne zeigen.

Marlis, mir geht es wie dir, keine Wolle zur Hand. :grin:

Nachher sind wir zum Mittagessen eingeladen. Heute ist mir aber gar nicht danach, die ganze Verwandtschaft zu sehen. Naja, so ist es eben.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Hallo zusammen!

Kaffee und Kuchen kommen! Von dem Kuchen würde ich direkt ein 🍰 essen, wenn es ginge!

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Hallo noch einmal!

Marlis, wettermäßig beneide ich dich nicht, aber ansonsten ist es in der Eifel ja schön! Ich habe immer gerne die Eifel-Krimis von Jacques Berndorf gelesen, und auch die von Monika Feth, kennst du die auch? Keine Wolle, dann mußt du wohl auf Häkeln oder Stricken verzichten, so ein Pech! :wink:

Jutta, das ist ja schön mit dem Konzert heute Abend! Du bist mal abgelenkt und siehst etwas Anderes als deine Wohnung. Ich wünsche dir gute Unterhaltung! Du hast recht, daß du weiterarbeiten willst. Für die dringenden Sachen hast du Hilfe und alles andere kannst du später ganz in Ruhe machen. Aber es ist sehr kulant von deiner Leitung, dir die Krankschreibung anzubieten. Mit Nadja mußt du sehen, wie lange du sie noch aushalten kannst. Daß sie aber auch so anstrengend sein muß!

Birgit, jetzt hast du das Mittagessen geschafft, hoffentlich ging es einigermaßen mit der Verwandtschaft. Hat man wenig Verwandtschaft, wünscht man sich mehr, aber eine große Verwandtschaft ist auch anstrengend, wenn so oft irgendwas los ist. Und so ein Pech, auch keine Wolle! :oops: Wenn du welche hättest, würdest du bestimmt ganz viel und lange häkeln, stimmt's? 😆

Ich werde jetzt mal lesen, bin am 6. Band der "Tuchvilla". Er spielt im 2. Weltkrieg, hier und in Amerika, es war eine schlimme Zeit.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Bei uns scheint inzwischen die Sonne! ☀️🌞

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

hallo zusammen

was ist das heute bei uns für ein fauler Tag :eek:

Vom Frühstück habe ich mich heimlich bedient - danke Marga, für die Auswahl

.. genauso wie von Helgas Kuchen, Dankeschön. Davon wäre ich einem Stück nicht abgeneigt

Jutta - wie gut, dass du Unterstützung hast und nicht alles alleine bewältigen musst
Das Konzert ist eine gute Ablenkung, genauso, wie arbeiten zu gehen. Ich wünsche dir gute Unterhaltung.

Birgit - seid ihr mit dem Essensbesuch schon durch? Manchmal hat man auf Einladungen usw. keine Lust und oft wird es dann besser, als gedacht

Helga - Sonne würde ich gerne auch mal wieder sehen, leider kann man sie bei uns nicht mal erahnen. :-/
Häkeln und Lesen sind gute Winterbeschäftigungen, wenn man (zumindest bei Handarbeiten) Talent dazu hat

Marga - hast du genügend von deiner Liste geschafft?

Bei uns ist vor allem Nichtstun angesagt. Mein Mann kümmert sich schon um unser Abendessen und ich stöbere etwas im Internet. So richtig Spaß macht es aber nicht

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 29.01.2023

Hallo zusammen,

Jutta, ich denk ebenfalls an dich und umarme dich..
Nimm die angebotene Hilfe in Anspruch und teile. Zusammen schafft ihr das.

Bild
Dieser Moment heute bei meinem Spaziergang war für Dich und deine Mutter

Marga, vom Frühstück hab ich heimlich stibitzt. Danke dafür. Ich hoffe du konntest deine Vorbereitungen abarbeiten?

Marlis, immer noch so kalt bei Euch? Hier sollen es heute nacht bis minus 11 werden...

Birgit hat sich dein Unwillen gelegt und die Feier wurde doch ganz nett?

Helga, da würde ich zugreifen bei dem Schoko kuchen. Nervennahrung in Form von Schoki geht bei mir immer :grin: Danke

Tiffi, ich hoffe es gibt was leckeres?

einen schönen Rest-Sonntag
Moni