Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

Guten Morgen Birgit und allen anderen

Danke fürs Frühstück. Das sieht gut aus freundlich aus.

Bin schon unterwegs zum Arzt.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Bleibt gesund!

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich war ja schon lange nicht mehr hier. Aber heute nehme ich mir mal wieder Zeit...

* Jutta, auch ich möchte Dir noch mein Beileid aussprechen. Es tut mir sehr Leid für Dich.

Gut, dass Du sie begleiten konntest und auch noch Unterstützung durch die Palliativschwester da war.
Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Schön, dass Du Menschen um Dich herum hast, die Dir jetzt helfen.

* Birgit, Ich komme mal zu Dir zum Frühstück Birgit. Vielen Dank Dir. Heute ein sehr Edles Frühstück. Danke Dir

* Helga, wie lief der Augenarzt Termin deines Mannes gestern?

* Steffi, das ist ja doof dass Du frierst. Helfen Dir dickere Klamotten nicht?

Puh Ich sehe grad, dass ich aufstehen muss und mich für die Ergo fertig machen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und beschwerdefreien Tag, LG Caro

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

Hallo,

die Astern auf dem Tisch haben mir so gut gefallen. Ich freue mich schon wieder, wenn im Garten die Blumen blühen.
Irgendwie habe ich letzten Herbst vergessen, Blumenzwiebel zu besorgen. Aber ich baue drauf, dass die vorhandenen es über den Winter schaffen.

Tiffi, deinen wärmenden Ofen kann man immer gebrauchen.

Heute ist für alle IaF Freunde ein Festtag. Es kommt die 1000. Folge. Da kam heute sogar ein Bericht in meiner Tageszeitung.

Gestern wollte ich wegen dem Wetter nachmittags nicht mehr auf dem Haus. Ich hätte eigentlich noch einige Dinge aus dem Drogeriemarkt gebraucht. Mal schauen, ob ich heute den rang dazu bekomme.

Zuerst geht es ins Büro. Da erwartet mich eine besondere Herausforderung. Ich muß den neuen Rechner anschließen. Und das ich, der große IT Spezialist.!!
Ich habe mir fest vorgenommen, ich rege mich nicht auf.
Notfalls trete ich in den Streik, bis jemand das für mich erledigt.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

Guten Morgen!

Birgit, vielen Dank für das feine Frühstück, heute sogar mit einem schönen Asternstrauß und Sekt! Der ist dann für die 1000. Folge von IaF! 😀 Ich würde ja zu gerne nochmal ein paar der ersten Sendungen sehen!

Viel Erfolg heute im Büro mit dem Anschließen des neuen Rechners! Da dürfen dich aber keine Kunden bei dieser Arbeit stören. Oder vielleicht hast du Glück und einer kennt sich damit aus und kann dir Tips geben!?!

Ja, auf die Blumen draußen freue ich mich auch schon. In den Geschäften bekommt man ja schon blühende Narzissen- und Hyazinthenzwiebeln zu kaufen und Tulpensträuße, schon mal Vorboten des Frühlings!

Tiffi, du bist schon auf Achse! Alles Gute für den Arzttermin!

Caro, alles klar mit dem Töchterchen? Ist sie wieder richtig fit und mit der Schule und Hausaufgaben klappt es? Ich muß immer grinsen, wenn meine Tochter sich beklagt, weil ihre zwei Großen so rumtrödeln mit den Hausaufgaben. Der jüngste nicht, der ist damit schnell. Sie braucht sich gar nicht so zu beschweren, sie war früher genauso! 😆 - Viel Erfolg für die Ergo! - Mein Mann hat Grauen Star, aber noch nicht so stark, so daß man mit der OP noch warten kann.

Es sind 2°, und wenn ich mir die Temperaturen der nächsten Tage anschaue, wird es wieder etwas wärmer, aber auch regnerisch. Ich habe bis jetzt nicht viel vor für heute. Beim HA Medikamente bestellen, evtl. zur Apotheke und einen Abstecher zu meiner Tochter machen.

Habt alle einen schönen Dienstag! LG Helga ☕🙂🙋

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 284
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

Hallo zusammen,

das war ein schöner Frühstücksplatz heute morgen.
Weckte direkt Frühlingsgefühle.

Gestern hatte mein Mann ein kleines Dankeschön von einer Kollegin vorbeigebracht bekommen, der er letztens geholfen hatte.
Sie hatte eine Strauß Tulpen für mich mit abgegeben.
Das fand ich sehr lieb.

Jetzt kann ich mich an dem schönen Strauß erfreuen und vom Frühling träumen :wink:

Wir haben heute wieder absolut mieses Schmuddelwetter.
Zum Glück muss ich nicht raus.

Erst morgen Abend zum Einkaufen und dann nochmal Do zur KG.

Im Moment läuft die erste Wäsche im Trockner.

Gleich will ich noch ein wenig dehnen mit Liebscher Bracht.
Das tut mir immer sehr gut.

Bezüglich meiner Migräne wird es mit der Nahrungsergänzung immer besser.
Ich hatte vorgestern nur ein paar Stunden einen leichtes Drücken rechts und musste absolut keine Tabi dagegen nehmen.

Das war wirklich nichts, gegen sonst.

Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg 👍

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

hallo zusammen

Habt ihr Lust auf Kaffee?

Ich könnte einen vertragen und das gerne in der Sonne

Bild

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

hallo nochmal

Steffi - solche Kleinigkeiten machen den Tag gleich viel freundlicher. Nett, von der Kollegin deines Mannes, auch an dich zu denken

Dass du mit den Nahrungsergänzungsmitteln Erfolge bei der Migräne hast, freut mich für dich.

Helga - mit dem Vormittagsprogramm bist du schon durch? Für den Rest des Tages findet sich bestimmt eine schöne Beschäftigung

Wenn man so hört, wie es so mit den Hausaufgaben läuft, muss man gelegntlich grinsen. Wobei ich nicht mehr so genau weiß, wie es bei mir war.
Bei unserer Tochter gab es zwar keine großen Dramen, schon alleine deshalb nicht, weil sie im Hort und in der Nachmittagsbetreuung in der Realschule war, aber man musste regelmäßig kontrollieren und das lange Zeit

Birgit - hast du es geschafft, den Rechner anzuschließen und auch in Betrieb zu nehmen?
Eure IT-Abteilung macht es sich leicht, eigentlich wäre das alles deren Arbeit

Caro - hat dich die Ergo heute früh geschafft oder fit für den Tag gemacht? :wink:
Ich weiß, das kann anstrengend sein

Mein Tag hat nicht so toll begonnen.
Der frühe Arztermin hielt eine Überraschung für mich bereit, mein Knie wurde punktiert, autsch. :(

Darauf war ich nicht gefasst, eine Wiederholung muss ich nicht unbedingt haben
Später noch Lymphdrainage und ein kleiner Einkauf, alles mit den Öffentlichen erledigt. ... wie umständlich das ist. Es nervt :unamused:

ich wünsche euch einen gemütlichen Nachmittag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

Hallihallo

Ich trinke noch schnell nen Kaffee mit

Danke Tiffi

Tiffi, Na ich hoffe doch für Dich, dass der eklige Eingriff trotzdem einen guten Erfolg haben wird?
Eine gute Lymphe wünsch ich Dir

*Steffi, gut dass deine Migräne im Moment anständig ist. Was nimmst du denn für Nahrungsergänzung?

* Helga, meine Tochter ist wieder fit und die Hausaufgaben klappen unterschiedlich. Je nach Tagesform. Aber ich denke wir sind auf einem guten Weg

So, ich muss los. Mama-Taxi ruft
LG Caro

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 284
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/31.01.2023

Danke für den Kaffee, Tiffi.
Den nehme ich sehr gern :smile:

Punktieren des Knies klingt wirklich ekelig und es ist sicher mehr als unangenehm.

Verständlich, daß Du das nicht nochmal brauchst.
Vielleicht aber gut, daß Du es nicht vorher wusstest :P

Caro
Ich hatte einen Artikel einer Betroffenen gelesen.
Die hatte ihre lange Leidensgeschichte erzählt und war über Umwege am Ende bei dem Mittel gelandet, daß ich dann auch mal gekauft habe, um es auszuprobieren.

Es ist eine Firma aus Österreich. Das Mittel heißt Brain Balance.

Ich bin schon jetzt mehr als begeistert, so gute Erfolge hatte ich noch mit keinem anderen medikamentösen Vorbeuge Medi.

Und die volle Wirkung soll erst nach knapp 3 Monaten Einnahme sein. Davon habe ich sogar erst die Hälfte rum und es wirkt jetzt schon so gut.

Das wiederum macht mich aber auch unglaublich wütend, daß einen kein Arzt auf so eine Möglichkeit hinweist und stattdessen Medis mit diversen fraglichen NW verschreibt. :-?

Wie so oft muss man es dann leider selbst in die Hand nehmen nach etlichen Jahren :zornig:

Mein Dehnprogramm habe ich erledigt.
Jetzt bin ich weiter mit der Wäsche beschäftigt, same procedure…. :eek:

VG Steffi