Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Guten Morgen!

Ich habe mal ein Frühstück vorbereitet.

Bild

Immerhin können ja alle wenigstens gucken und genießen. ;)

Ich verziehe mich nach der anstrengenden Woche heute in die Therme. Dann höre ich meinen Haushalt nicht weinen. ;)

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Guten Morgen noch einmal!

Das dauert ja noch ein Weilchen, bis ich mit meinem neuen Paßwort hier flüssig reinkomme. Aber immerhin klappt es auch heute. Ich drücke allen Schreibwilligen die Daumen. Nicht ärgern, nicht aufgeben. Die Admins helfen hoffentlich echt weiter.

Wir hatten hier gestern noch ordentlich Sturm. Der hat von irgendwoher Kälte angeblasen. Nun sind nachts wieder Frostgrade. Vielleicht aber auch mal ein Sonnenstrahl.

** Christine, Du hast auch den Einkauf gestern noch geschafft? Manchmal hat der Regen ja pausiert. ;)
Viel Spaß auf dem Tanzabend heute. Geht Ihr jetzt gar nicht mehr in der Woche oder nur an einem anderen Abend?

** Jutta, der Sinn der Umstellung hier ist die Sicherheit der Seite. Das wäre schon in Ordnung, wenn es denn ohne Probleme funktionieren würde. Aber von der Arbeit ist man solchen Schlamassel ja ausreichend gewohnt.
Das Abendbild am Donnerstag war richtig schön. Den Platz hätte ich gern in echt. <3
Für das lange Wochenende wünsche ich Dir gutes Gelingen. Es ist völlig normal, daß die Stimmung manchmal kippt. Alles andere wäre bedenklich.
Bleibst Du bei Deiner Arbeitszeitverkürzung?

** Helga, das Abendbild gestern war ja wieder eine wunderbare Aufnahme. Man sollte sihc doch mehr von Deutschland ansehen. :see_no_evil:
Wunderbar, daß die Mammographie o.B.war, dann ist ein Stein schon mal wieder weg.

** Tiffi, ich hatte eine Minute vor Christine gestern ein Tagesecho eröffnet. :rofl:
Schade, das Dein Mann nicht tanzt. Das wird jetzt auch nichts mehr. Aber Ihr habt sicher ein paar Gemeinsamkeiten. ;)

Ich wünsche Euch nun noch einmal einen perfekten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Guten Morgen!

Marga, schön, daß du uns mit einem leckeren Frühstück verwöhnst, da findet jeder etwas für sich. Bei mir ging es überraschend problemlos mit dem Anmelden heute Morgen, scheinbar sind das neue Passwort und die Emailadresse richtig gespeichert. Viel Vergnügen in der Therme, dann ist ja für einen entspannten Tag gesorgt.

Wir haben 6°, bedeckt, aber es ist kein Regen gemeldet. Heute mache ich es mir daheim gemütlich, habe Einkauf und Gang zum Friedhof schon gestern erledigt.

Gestern ist Paulina aus der Kopfschmerzklinik heimgekommen. Insgesamt hat ihr der Aufenthalt dort sehr gutgetan und sie hat Anweisungen bekommen, wie sie sich verhalten soll und bei Kopfschmerzen reagieren soll. Sie muß lernen, mit der Migräne zu leben. Ab Montag soll sie mit 2 Schulstunden täglich wieder beginnen und sehen, wie das klappt. Und sie soll 3x in der Woche 5 Minuten joggen gehen, früher ist sie jeden Tag gejoggt. Na ja, sie soll eben mit allem langsam wieder anfangen und da muß man jetzt mal sehen, wie das alles klappt.

In der Klinik waren alles "alte" Frauen, so ab 30! :grin: Sie war das Küken und alle, die Patienten und Schwestern, wollten sie verwöhnen. Sie hatte ihre Malsachen mit und hat der Station 3 tolle Bilder gemalt und auch einigen Patientinnen eins.

Ich wünsche allen, die schon wieder hierher zurückgefunden haben, einen schönen Samstag! LG Helga ☕🙂🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Guten Morgen,

Marga, Du bist bestimmt schon an Deinem Lieblings Platz. Vielen Dank für das Frühstück. Ich esse auch gerade Toast mit Erdbeermarmelade.
Ich meinte nicht Stimmungsschwankungen, sondern das mir die Stimme am Telefon versagt.

Helga, das war gestern ein stimmungsvolles Bild.
Ich hätte nur vermutlich Probleme mit der Treppe. 🙃
Paulina wird es mit Geduld bestimmt langsam schaffen, in ihr altes Leben zurückzufinden.

Tiffi, das Rätsel mit dem 2. Kaffee ist ja jetzt aufgeklärt. 🙃


Ich grüsse alle Leser, die nicht an dem Türsteher vorbei kommen. 🧏‍♀️🧏‍♂️

Ich winke mal

Marlis, Ilona, Birgit, Moni, Steffi, Caro 🤷‍♂️🙋‍♀️🙋‍♂️🧏‍♀️

Ich habe bestimmt jemanden vergessen.

Ich überlege gerade, was ich als 1. wieder aufräume.
Später kommt noch eine Lieferung von Rewe. Da ist auch eine Pizza dabei.

LG

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Guten Morgen,

heut ist Sonnabend, da geht im diese Zeit noch ein Guten Morgen :wink:

Marga, danke für das schöne Frühstück.
Du bist nun in der Therme und genießt den Tag, das machst du goldrichtig.

Meine Woche war auch anstrengend, wenn auch in weniger Arbeitsstunden als bei dir :smile:

Deshalb ist das Wochenende für schöne Dinge vorgesehen.

Heute Vormittag waren wir zur Fußpflege, nachher werden wir einen schönen Spaziergang machen und heute Abend gehen wir ja Tanzen.

Zwischendurch ein bisschen aufräumen und sonstiges, was halt wochentags so liegen bleibt.

Der Tanzunterricht hat sich nur auf einen anderen Wochentag verschoben, muss man sich aber auch erstmal dran gewöhnen :oops:

Helga, das war wieder ein schönes Abendbild.
Der Mann einer Freundin kommt ursprünglich aus Hildesheim, ich wußte gar nicht, dass das eine so schöne Stadt ist :kopfüber: :smile:

Für Paulina alles gute. Es scheint ja nun aufwärts zu gehen.
Nicht schön, dass sie mit der Migräne leben muss, aber wenn man weiß, wie man damit umgehen kann und muss, dann ist es sicher etwas einfacher.
Der langsame Einstieg zurück ins "normale" Leben ist ja schon mal ein guter Anfang. Sie wird das alles gut meistern.

Tiffi, du bist nun auch wieder "drin" - und die anderen werden es hoffentlich auch bald wieder sein. 👍

Das mit dem Tanzen ist so eine Sache.
Es macht nur Spaß, wenn beide es wollen und Freude daran haben.
Wir haben beim Tanzen schon so viele nette Leute kennengelernt, dass es immer richtig toll ist, sich an solchen Abenden wie heute wieder zu sehen.
Das Tanzen ist da fast Nebensache :P
So gut können wir es ja auch nicht, Hobbytänzer eben :grin:

Jutta, das ist doch klar, dass es noch schwer ist darüber zu reden.
Ihr ward ja auch sehr eng, schließlich hast du deine Mutter bis zum Schluss gepflegt und warst an ihrer Seite.
Du hast alle Zeit der Welt und du machst nun eins nach dem anderen, in aller Ruhe und in deinem Rhytmus.

Rewe-Pizza klingt nach einer guten Lösung für ein schnelles Mittag :smile:

Nun wünsche ich allen einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonnabend
und auch ich winke allen, die "nur" lesen können extra zu 🙋‍♀️

LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1698
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Hi ihr Lieben

Wow, ich bin Drin :-)

Sogar vom Handy aus und von unterwegs.

Bin grad Mama-Taxi

Ich melde mich nachher in Ruhe und von daheim nochmal.

LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

hallo und guten Morgen

heute bin ich mal wieder spät dran, habe bis jetzt bei Kaffee und Zeitung getrödelt

Marga - danke dir fürs Frühstück, davon habe ich heute früh genascht. .. und für die Aufklärung über den zweiten Nachmittagskaffee. .. den nehmen wir allerdings auch gerne doppelt :wink:

Einen Tag Auszeit in der Therme ist eine gute Idee, ich wünsche dir gute Entspannung dabei

Helga - wie schön, dass Paulina wieder zuhause ist. Sind tatsächlich schon wieder sechs Wochen um? Und ja, in ihrem Alter ist jeder ab 30 wirklich schon alt ^^
Es freut mich zu hören, dass sie von dem Aufenthalt dort profitiert hat. Hoffentlich kann sie die Tipps im Alltag gut umsetzen

Jutta - dass die Stimme versagt, ist mehr als verständlich und auch normal. Du hast viel zu bewältigen und wie Christine schreibt, ihr hattet ein enges Verhältnis

Eine schnelle TK-Pizza ist zwischendurch vollkommen okay, lass sie dir schmecken


Bei uns hat der Schlendrian Oberhand gewonnen :oops: . Bis wir, an Tagen ohne Termine, in die Gänge kommen, ist es leicht schon Mittag :-?

Ich wünsche allen, auch den nicht genannten, einen angenehmen Tag.

VG tiffi

Christine - du bist zwischenzeitlich auch dazu gekommen (habe mal wieder zu lange am Text "gebastelt").
Ihr wart heute schon gut aktiv, da braucht ihr fürs Abendprogramm bestimmt noch eine Pause

Caro - schön, dass du auch wieder da bist. Viel Spaß als Mama-Taxi

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Hallo,

Christine, ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Tanzen. Ich bin/ war da ganz talentfrei.🙃
Ich habe damals den Grundkurs in der Tanzschule gemacht und das war es.🙂

Tiffi, mit dem Schlendrian ist es doch nicht schlimm.
Wenn Dein Mann wieder arbeiten muss, kann, geht der normale Alltag wieder los.

Ich bin immer noch in der Küche und überlege, womit ich jetzt weiter mache.🤔

Bis später oder so
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Hallo zusammen!

Hier kommt ein Kaffee für alle, die wieder im Forum sind und alle, die noch von außen zuschauen müssen!

LG Helga 🙋

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 04.02.2023

Noch einmal hallo!

Jutta, ich nehme an, die Pizza von Rewe hat dir gut geschmeckt. Und beim Aufräumen mach eins nach dem anderen, solange es nichts sehr Dringendes ist.

Christine, ich wünsche euch einen schönen Tanzabend! Ich habe früher auch gerne getanzt, aber da mein Mann auch ein totaler Nichttänzer ist, habe ich es mir auch abgewöhnt. Wenn beide gerne tanzen, ist das ideal.

Caro, willkommen zurück! 😀 So nach und nach trudeln alle wieder ein.

Tiffi, solange dein Mann krankgeschrieben ist, macht der Schlendrian nichts. Genieße ihn, denn sobald er wieder arbeitet, läuft es sowieso wieder anders.

Meine Tochter hat heute Morgen ganz erfreut geschrieben, Paulina wäre heute zum ersten Mal ohne Kopfschmerzen wachgeworden. Und Paulina hat eben gestrahlt und gesagt, sie hätte heute überhaupt noch keine Kopfschmerzen gehabt! Und das sagt ein 15jähriges Mädchen! 😏 Aber sie scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich bin seit gestern erkältet. Erst waren es Halsschmerzen, jetzt eher Husten und eine Stimme wie ein Reibeisen. Der Coronatest war jedesmal negativ. Für heute mache ich es mir nur noch auf der Couch bequem.

LG Helga