Tagesecho, Montag, 06.02.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Montag, 06.02.2023

Guten Morgen,

ich hoffe, dass es heute wieder mehr schaffen am Türsteher vorbei zu kommen.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 06.02.2023

Guten Morgen noch mal,

Marga, die Weisheit von gestern gefällt mir. Über
Christoph Maria Herbst muss man lachen. Ich habe neulich einen Film von ihm gesehen, einfach toll.

Helga, ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser.
Im Moment sind sehr viele erkrankt, mit oder ohne Corona. Ich habe deswegen schon einige Absagen für morgen.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.
Ich hoffe, dass die IT Menschen von diesem Forum, heute Erfolg haben.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 06.02.2023

Guten Morgen!

Jutta, heute hast du ein schönes Frühstück ausgesucht in rot-weiß. Und die Ziege bewacht die Butter! :grin:

Es ist ein seltsames Gefühl, fremde Sachen nachzuschauen. Ich mußte das auch bei meinen Eltern machen und bei meiner Tante. Aber es muß ja gemacht werden, und ich glaube, Männer sind da weniger emotional.

Wann ist denn die Beerdigung, vor- oder nachmittags? Bei uns ist sie immer nachmittags, aber in manchen Städten ist sie auch morgens.

Marga, der Spruch gestern Abend hat mir sehr gut gefallen. Es geht nichts über Zufriedenheit.

Christine, es freut mich, daß ihr so einen schönen geselligen Tanzabend gehabt habt! Da kommt nochmal viel Arbeit auf dich zu, wenn ihr das Haus deines Vaters ausräumen müßt. Es ist ja etwas Anderes, ob jemand noch lebt bei sowas oder nicht mehr da ist. Wird das Haus dann verkauft oder vermietet?

Ich danke euch für eure Genesungswünsche. Es geht mir schon wieder besser, ich habe heute Nacht fast 11 Stunden geschlafen. Die Tests waren alle negativ, also ist es nur eine Erkältung. Das ist die erste seit vor Corona, hatte in den ganzen letzten Jahren keine gehabt. Heute ruhe ich mich aber trotzdem noch aus, denn bis morgen gegen Abend will ich wieder fit sein, da ist mein Termin für die nächste Coronaimpfung.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart! LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Montag, 06.02.2023

Hallo,

Helga, schön, dass es Dir wieder besser geht. Schlafen ist die beste Medizin. Ich habe die Ziege auf der Butterdose gar nicht gesehen.
Schon wieder eine Corona Impfung, ist es dann die 5,?
Die Beerdigung ist um12 Uhr.
Um 9 Uhr ist eine Messe.

Das ist hier ziemlich blöd geregelt. Es gibt keine Extramesse für die Verstorbenen. Das wird in bestehenden Messen integriert.

Ich warte jetzt auf meine KG. Dann darf die Waschmaschine wieder arbeiten.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 06.02.2023

Hallo zusammen, für "Guten Morgen" bin ich eindeutig zu spät 🤭

Da ich gerade mit dem Bus unterwegs bin, bringe ich fürs Erste nur mal schnell einen Kaffee ☕ gegen das Mittagstief vorbei

Bild

Die Haltestellenpause ist gleich vorbei, deshalb kann ich nicht mehr schreiben.

Kommt gut durch den Tag

Bis später. VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho, Montag, 06.02.2023

Hallo zusammen,

ich komm grad von der Physiotherapie + Sport, da kann ich einen Kaffee gut bebrauchen und so ein kleiner Keks geht auch :wink:

Danke für die nachmittägliche Stärkung, Tiffi.

Jutta, du hast uns ein schönes, farbenfrohes Frühstück hingestellt, danke auch dafür.

Das ist ja schade, dass einige wegen C. absagen mussten für die Beerdigung morgen. Da kann man halt nichts machen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft für den morgigen Tag.

Helga, ihr wollt euch nochmal gg. C. impfen lassen?
Hat das euer Arzt empfohlen oder möchtest du das?

Ich werde mich auf keinen Fall ein 4. mal impfen lassen. Und ich glaube auch nicht, dass das nochmal Pflicht werden wird.
Ich habe 3 Impfungen und bin 1x genesen - das muss reichen.

Da drücke ich dir die Daumen, dass es ohne NW bleibt. Aber ich glaube, du hattest ja bei den vorigen Impfungen auch kaum welche, oder?

Jedenfalls gut, dass die Erkältung im Abklingen ist.
Du hast echt gute Abwehrkräfte 💪, ich hatte 4 Wochen mit dem Mist zu tun 🥴

Marga, das war ein schöner Spruch zum Sonntagabend und auch ein schönes Bild <3

Ich werde jetzt ein bisschen aufräumen und meine Tasche für morgen für die Arbeit zusammen packen und später gehe ich noch zum Pilates.
Das ist dann ein schöner Ausklang des Tages und genau das, was ich an einem Montag wie heute brauche 😊🧘‍♀️

Allen einen schönen Nachmittag und wir winken denen zu, die nicht am Türsteher vorbei kommen.

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag, 06.02.2023

Hallo zusammen,

ich komme zu einem Kaffee und einem Keks von Tiffi, danke! Du hast dein Vorhaben sicher inzwischen beendet und bist wieder zu Hause.

Jutta, das ist nicht so schön, wenn Messe und Beerdigung so weit auseinander sind. Vor allem für Auswärtige, die die Zeit dazwischen überbrücken müssen. Bei uns gibt es noch ein Requiem direkt vor der Beerdigung, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, wie lange noch.

Christine, das ist sogar schon die 6. Impfung. Mein Gyn ist ein Befürworter der Impfung, aber ich wollte die vorherigen und die jetzige auch selbst haben. Bis jetzt sind wir von Corona verschont geblieben, also kann sie nicht ganz so nutzlos sein. Da wir auch alle Impfungen problemlos vertragen haben, warum nicht? Ich fühle mich damit auf jeden Fall sicherer.

Seit heute Morgen haben wir einen Wasserschaden im Keller in der Dusche/WC. Das Wasser ist bis in den Flur gelaufen, die Tapete naß. Erst mußte geklärt werden, ob die Versicherung das übernimmt. Morgen kommt eine Firma, die den Schaden ortet und dann die Heizungsfirma, die ihn behebt. Hoffentlich kommt die schnell. Momentan ist das Wasser abgestellt. Alles Mist, den ich nicht gebraucht hätte.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag, 06.02.2023

Guten Abend zusammen

heute bin ich mit dem Abendbild mal wieder extra spät dran,. Und Nein, ich habe euch nicht vergessen

Jutta - danke für das farbenfrohe Frühstück, das wäre ganz nach meinem Geschmack.
Für morgen wünsche ich dir viel Kraft. Schade, dass es Corona bedingte Absagen gibt. Wie die Gottesdienste gehandhabt werden, ist seltsam, so habe ich es noch nie gehört.

Helga - oh je, ein Wasserschaden :eek: . Hoffentlich ist die Ursache nicht allzu aufwändig zu beheben.

Gut, dass die Erkältung abgeklungen ist. Genügend für die Impfung morgen? Alles Gute dafür, es wird schon gutgehen

Christine - du bist inzwischen bestimmt schon auf der Matte :-), viel Spaß dabei.

Im Moment bin ich reif für die Couch, habe heute Nacht mal wieder etwas wenig geschlafen. :-?

Jetzt noch das Abendbild, heute ist mir die Wahl wieder sehr schwer gefallen

Bild

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi