Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3181
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Hallo,

Jutta, dann habe ich es falsch verstanden, Entschuldigung.
Vielleicht heute nach der KG nachholen, dann bist Du ja wieder fertig und kaputt. :wink:

Marlis, eine schöne Zeit mit den Zwillingen. <3

Die Ärzte sagen, sie haben doch MS, da kann man nichts machen, aber nach über 26 Jahren ohne richtiges Leben...... :cry:
Sch... ich muss wohl ganz laut hier gerufen haben :mad:
Aber jetzt will ja Kaddy versorgt werden.....

LG
Ilona

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Hallo,

Ilona, aus der Ferne ein dicke Umarmung von mir. Es tut mir so leid, dass dich gerade soviel belastet.
Aber bitte, bitte mach nichts Dummes.
Wenn dich solche Gedanken quälen, hol dir Hilfe.
Es gibt trotz aller Belastungen immer etwas Schönes.
Und noch etwas ganz Praktisches: vielleicht mal eine Zweitmeinung eines Arztes?

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Hallo nochmal,

alles geschafft, was heute anstand inkl. Wocheneinkauf.

Mein Sohnemann ist ein Schatz. Er hilft wo er kann.
Was mache ich nur mal ohne ihn, wenn er mal auszieht :eek:

Jutta
Das tut mir sehr leid mit Deinem Erlebnis heute.
Spastik habe ich bisher zum Glück noch nicht, kann mir das daher nur schwer vorstellen, wie das dann ist.

Deiner Beschreibung nach jedenfalls furchtbar und wenn man allein ist, kann es ja zur absoluten Notlage werden.

Das mit dem Pflegegrad muss doch endlich klappen.
Kann dein Bruder nicht dabei sein bei dem Termin mit dem MDK und dann davon berichten?
Das wäre sicher nicht verkehrt.

Ilona
Du Arme, ich schicke dir einen Drücker aus der Ferne
Das man da gar nichts machen kann, kann doch nicht sein.

Vielleicht mal eine Zweitmeinung einholen.

Das mit dem Bahnübergang lässt Du aber bitte …. :oops:


Die Prüfung der Praktikantin war eine Vorprüfung.
Die richtige folgt dann im Juni.

Der Prüfer war mir unsympathisch.
Es war ihr Dozent von der Uni, der wohl zum Lachen in den Keller geht.

Der war so was von Ernst…furchtbar, daß Prüfer immer so Miesepeter sein müssen.
Das macht alle Aufregung ja nur noch schlimmer und sie war sowas von aufgeregt.

Ich hoffe aber für sie, daß es trotzdem ganz gut war.
Sie wird mir sicher nächste Woche berichten.

Noch 2 1/2 Wochen, dann sind mein Mann und ich auf Langeoog.
Ich freu mich sowas von….
War wirklich ein super Geschenk von ihm und die Erholung können wir beide mal dringend gebrauchen.

Das letzte Mal dort ist tatsächlich schon 9 Jahre her.

Allen einen schönen Abend.
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Guten Abend!

Gerade bin ich heimgekommen und muß erst noch nachlesen, was ihr geschrieben habt. Daher kommt hier nur das Abendbild.

Heute gehen wir damit noch einmal nach Italien. Die Cinque Terre, ein 12 km langer Küstenstreifen an der ligurischen Riviera, umfaßt 5 Dörfer, die für ihre bunten und verschachtelt an Steilhängen gebauten Häuser berühmt sind. Auf dem Foto sieht man das Dorf Manarola. Birgit hatte gestern schon geschrieben, daß ihr Chef an der Cinque Terra Urlaub machen wird.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 19.04.2023

Hallo,

ich habe jetzt alles nachgelesen und muß doch nochmal schreiben.

Ilona, das hört sich gar nicht gut an bei dir. Sind das dann Probleme mit der Verdauung oder der Blase? Ich kann mir nicht denken, daß da gar nichts zu machen ist und ich meine, deine Ärzte machen es sich ganz schön einfach. Ich würde da auch mal eine Zweitmeinung einholen, gibt es nicht in deiner, wenn auch vielleicht in etwas weiterer Umgebung, eine MS-Ambulanz? Und wenn du mentale Unterstützung brauchst, schreibe hier, wir sind immer für dich da.

Jutta, es tut mir leid, daß du so einen schlechten Start am Morgen hattest. Gut nur, daß du dich dabei nicht auch noch verletzt hast. Es wäre nicht schlecht, wenn dein Bruder auch bei der Begutachtung dabei wäre. Es ist doch etwas anderes, es selbst mitzuerleben, als es nur erzählt zu bekommen, das hat er jetzt auch gemerkt. Und wenn das jetzt nicht endlich mit einer Pflegestufe klappt, weiß ich es auch nicht!

Birgit, auf jeden Fall solltest du dich freuen, daß beim CT nichts festgestellt worden ist. Dann ist es auf jeden Fall nichts Schlimmeres und der HNO hat einen anderen Ansatz für die Behandlung.

Steffi, es freut mich, daß bei deinen Untersuchungen auch alles in Ordnung ist. Und der Körper wird sich auch noch besser an den Blutdrucksnker gewöhnen. Wenn ich mich richtig erinnere, war das doch ein Betablocker. Frag doch mal deinen Arzt, würde vielleicht ein anderer Betablocker besser gegen den Schwindel helfen?

Marlis, bei deinem Beitrag mußte ich an den Witz denken, als eine Mutter gefragt wird, seit wann sie schielt. Die Antwort: "Seit meine Zwillinge laufen können!"

So, jetzt nochmal gute Nacht,

Helga