Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Guten Morgen!

Hier kommt das Frühstück.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Guten Morgen noch einmal!

Nach dem aufregenden Tag und der Entscheidung, doch heute bis Sonnabend mit Hilfe der Bahn zu verreisen, war die Nacht nicht so lange. Dafür kann ich mich jetzt noch schnell hinsetzen.

** Tiffi, bei Dir heute entspannt auch wieder früher? Ich versuche ja, mich an ein Zehn-Stunden-Fenster zum Essen zu halten. Allein klappt das ganz gut.

** Moni, oh je, immer noch Husten. Das ist anstrengend. Möge er sich schnell vom Acker machen.
Hoffentlich sind nicht alle schönen Dinge deswegen gestrichen.

** Helga, Du läßt es heute sicher ruhig angehen und abends ist dann wieder Chor?
Das Abendbild war wieder sehr schön. Diese Gegend würde mich auch in echt mal interessieren.

** Birgit, erst einmal Glückwunsch zum CT ohne Schreckbefund. Jetzt soll sich der HNO aber Mühe geben! Die Nase ist wichtig, vor allem auch im Schlaf.

** Steffi, solche Prüfer möchte man auch als Außenstehender auf den Mond jagen.
Schön, daß die ärztliche Untersuchung positiv ausgefallen ist. Jetzt heißt es halt wieder, Geduld zu haben und gut auf den Körper zu hören.
Toll, daß Dein Sohn Dich so gut unterstützt. Für später ergeben sich andere Möglichkeiten.

** Jutta, oh je, da hat die Spastik gestern aber heftig zugeschlagen. Kannst Du Ursachen ausmachen für solche Ereignisse? Auf alle Fälle sollte das beim Gutachter zur Sprache kommen.
Gutes Arbeiten zu Hause. Dem Rücken konnte gestern hoffentlich geholfen werden.

** Ilona, mir ist so, als ob es Darmzentren gibt. Dort kann Dir vielleicht geholfen werden? Manche Ärzte machen sich das Leben zu einfach. Das mußte ich ja auch schon erfahren.
Ansonsten such Dir bitte Hilfe, damit die Gedanken wegen des Bahnübergangs verschwinden! Das ist keine Lösung und reißt noch andere ins Unglück.
Danke für den Kaffee gestern. Mein Lebenselixier derzeit.

** Marlis, dann bist Du ja wieder gut dabei. Den Witz mit dem Schielen, den Helga schreibt, kannte ich schon. Da habt Ihr noch einiges vor Euch.

Ich werde jetzt noch frühstücken und den Koffer schließen. Dann mache ich mich sehr zeitig auf den Weg zum Umstieg in Berlin. Da scheint es wegen Bauarbeiten auch nicht rund zu laufen.

Habt eine schöne Zeit

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Guten Morgen!

Marga, danke fürs Frühstück. Schön, daß du noch an uns gedacht hast vor deiner Reise. Und du hast ja auch für normale Brötchen gesorgt, Croissants mag ich nicht.

Dann wünsche ich dir eine gute und störungsfrei Fahrt und eine schöne Zeit bis zur Heimreise! 😀

Gestern der Nachmittag bei meiner Tochter war schön und unterhaltsam. Der Schwiegervater wohnt in Wetzlar und momentan sind bei uns noch Schulferien, während der Schulzeit ist für Besuche immer weniger Zeit. Die Schwiegereltern sind schon sehr lange geschieden, dadurch kommen beide Großeltern immer getrennt. Daher war auch letztens "die" Gegenschwieger da, wo ich mich im Gendern versucht hatte, Tiffi! 😉

Heute ist endlich wieder Chorprobe. Wir werden wohl üben für die Erstkommunion im Mai. Was ich sonst heute mache, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag! LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Guten Morgen,

Marga, dann wünsche ich eine gute Reise. Heute dürfte ja alles noch gut klappen.
Ich opfere mich auch gerne für die Croissants. :grin:
Die Chicoreeblätter sind eine interessante Deko.

Helga, für uns ist dann heute wieder Alltag. :cry: Für euren Chor werden das ganze Jahr über Möglichkeiten sein, eurer Können zu zeigen.

Jutta, au weia, das war gestern dann ein schlechter Start. Für meinen Schwager ist vom medizinischen Dienst gestern ein Vorabfragebogen wegen der Begutachtung bekommen. Es ist ganz schön schwierig, da die richtigen Kreuze zu machen, weil sonst es vielleicht mit der Punktezahl nicht reicht.
Hast du schon einen Termin für dich genannt bekommen?

Ich habe in 14 Tagen dann einen Termin beim HNO. Da lasse ich mich mal überraschen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Hallo,

danke für eure lieben Drücker. :smile:

Ich wollte hier ja nicht jammern aber gestern hat es mich wieder so runtergezogen.

Werde und kann den Gedanken nicht nachgeben, muss mich ja um Kaddy kümmern.

Ich habe schon viele Meinungen gehört, Medis bekommen und fiese Untersuchungen gehabt, nach den Untersuchungen wurde es zum Teil noch schlimmer....

Hier ist kein MS-Center oder Ambulanz in der Nähe.

Marga, danke für dein Frühstück.
Wenn die Bahn nicht fährt mal den Termin verschieben oder ausfallen lassen.

Helga, es ist mehr der Darm,
Hier hatte mal jemand bei den Ärzten die gleichen Symtome und auch Herde in der BSW beschrieben.
(Nur leider kann man ja hier nichts mehr nachlesen) .
Daher weiss ich, dass es Schübe waren. die nicht erkannt wurden.

Du findest sicher noch etwas schönes vor der Chorprobe heute Abend. Viel Spaß bei der Probe.

Birgit, die Wartezeit beim HNO geht ja noch. Hauptsache ist erstmal nicht`s schlimmes und Du bekommst dann schnelle Hilfe.

Der HH ist soweit fertig, morgen kommt auch die Putzfee.

Jetzt wollte ich eigentlich den Balkon weitermachen aber jetzt ist es wieder so kalt und nass draussen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Hallo und guten Morgen zusammen

Marga - danke, dass du heute früh noch den Frühstückstisch gedeckt hast. Ob es jetzt noch etwas gibt? ^^

Croissant mit Marmelade würde ich nehmen, gelegentlich mag ich das

Ich wünsche dir und Christine eine gute Reise

Jutta - das war gestern kein guter Tagesbeginn. GsD hast Du dich nicht ernsthaft verletzt.

Helga - ihr habt im Kirchenjahr viele Gelegenheiten euer Können zum Besten zu geben, natürlich braucht es auch die Proben dazu. Viel Spaß dabei

Ein unterhaltsamer Besuch bei den Kindern ist immer schön und jeder freut sich darüber

Scheidungsfamilien erfordern immer besondere Planung

Ilona - du hörst dich überhaupt nicht gut an. Lass dich drücken.
Ich kann mich Helga nur anschließen, deine Gedanken sind kein Ausweg.
Suche dir andere Ärzte für eine zweite, wenn nötig dritte Meinung.


Birgit - einerseits ist es erfreulich, dass das CT ohne Befund war. Andererseits geht die Suche jetzt weiter. Hoffentlich bringt dich der Termin beim HNO weiter .

Für heute Nachmittag wünsche ich dir einen stressfreien Arbeitstag

Steffi - prima, dass die Untersuchung positiv war. Jetzt ist Durchhalten angesagt.

Dass dich dein Sohn so gut unterstützt, ist schön und darf nicht als allzu selbstverständlich angesehen werden. Auch wenn man sich in der Familie natürlich hilft

Moni - deine Erkältung ist ziemlich hartnäckig :unamused:, da bleibt nichts anderes übrig, als geduldig zu sein.

Nach einigem Hin und Her, gestern Nachmittag, bin ich heute ebenfalls auf Reisen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Guten Morgen,

Na ihr seid wieder fleißig hier.... Die letzten Tage waren mal wieder chaotisch :-?

* Marga, danke fürs Frühstück obwohl Du ja auf dem Sprung bist. Wünsche Dir eine gute Fahrt. Und einen noch besseren Tapetenwechsel :cool:

* Ilona, ich schließe mich allem bereits Gesagtem an. Und ich finde das hat nichts mit Jammern zu tun. Lass Dir bitte helfen und ärgere zur Not so lange die Ärzte bis sie dir helfen oder dich zum richtigen Doc schicken.

Klar, wenn es einem nicht gut geht, hat man dafür keine Kraft. Lass dich drücken. Ich denke Du kannst hier alles sagen und wir versuchen Dir auf diesem Wege zu helfen.

* Birgit, meine Daumen sind gedrückt, dass der HNO ordentlich helfen kann und doch noch Ursachen für deine Beschwerden findet.

* Tiffi, auch Dir eine stressfreie Fahrt, tolle Erlebnisse und gute Erholung.

* Helga, viel Vergnügen bei der Chorprobe

Moni, gute Besserung, möge Deine Erkältung endlich mal verschwinden.

Ich bin heute mal wieder Mama-Taxi zum Sport. Inzwischen habe ich eine Fahrgemeinschaft mit noch 2 anderen Mamis. Das ist echt spitze

Dann will ich noch im Wohnzimmer aufräumen.

Genug Arbeit für heute :smile:

LG Caro

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich etwas länger im Bett gelegen, weil nachts eine Migräne kam.

Die ist aber in Kombi mit dem Nahrungsergänzungsmittel und dem Blutdrucksenker jetzt bei weitem nicht mehr so schlimm.
Brauche derzeit keine Schmerzmittel mehr dagegen.

Es ist so auszuhalten.

Helga
Ich hatte den Arzt auch gefragt, ob ein Wechsel auf ein anderes Präparat helfen könnte.

Aber meinte Schwindel machen die alle.

Ich könnte noch probieren nur die halbe Dosis zu nehmen, aber dann würde das Herzstolpern wieder mehr durchkommen.

Das will ich ich auch auf keinen Fall, weil mich das ja so unruhig macht.

Im Moment ist das nämlich fast weg.

Außerdem war ja auch noch die C Infektion dazwischen, die den Schwindel auch verschlimmert hat.
Das kann sich ja mit der Zeit dann auch nich bessern.

Und der Körper muss sich an den Blutdrucksenker gewöhnen.
Die Blutdruckwerte sind jedenfalls in Ordnung darunter.

Birgit
Irgendwie hatte ich gar nicht mitbekommen, was Dich plagt und weswegen du ein CT hattest.

Hoffe es ist nichts schlimmes.

Caro
Schön, wenn ihr euch abwechseln könnt als Mama Taxis.
Ich war früher auch gefühlt mit meinen Kids dauernd unterwegs.
Damals bin ich ja auch noch Auto gefahren.

Wenn dann mal jmd anderes abgeholt hat, war das sehr entspannend :smile:

Ilona
Wenn Deine Gedanken nicht besser werden suche Dir bitte Hilfe.
Dafür muss sich niemand schämen und es gibt ja Ärzte dafür.

So eine Art Darmzentrum wäre für Dich für die Problematik sicher die richtige Adresse.
Aber eigentlich müssten Deine Ärzte Dir da doch Adressen geben können.

Meistens ist das jedoch leider nicht der Fall und man muss selbst im Netz googeln. :-?
Schade eigentlich….

Marga
Eine gute Reise heut mit der Bahn.
Morgen geht ja glaube ich mal wieder nix wegen Streik.

Derzeit bin ich mal wieder am Wäsche waschen.
Mein Sohn braucht für morgen dann einige Teile davon.

Er fährt b(s Montag mit seiner Freundin an die Mosel.
Ein paar Tage ausspannen.

Allen einen guten Tag
LG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich brauche noch einen Kaffee <3

* Steffi, das ist ja gut wenn du trotz Migräne keine Schmerzmittel brauchst.
Hast du deine Extrasystolen eigentlich auch seit der C-Infekttion? So is es nämlich bei mir. Dass ich die auch seit der 2ten Infektion habe.

Wieso hörst du eigentlich mit
Ocrevus auf?

Schönen Nachmittag und Abend wünsche ich Euch allen, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, 20.04.2023

Hallo,

hier kommt ein Kaffee zur Aufmunterung und ein paar süße Versuchungen!

Birgit, nimmst du irgendwas ein gegen die Beschwerden mit den Nasennebenhöhlen? Du sitzt jetzt schon im Büro, gutes Arbeiten!

Ilona, es war gut, daß du gestern hier geschrieben hast, dafür sind wir ja da und so konnten wir ein wenig versuchen, dich wieder aufzurichten. Ständige Beschwerden mit dem Darm sind auch wirklich zermürbend und manche Tage erscheinen dann besonders dunkel. Heute geht es dir ja anscheinend wieder etwas besser. Ich meine, du wohnst doch nicht so sehr weit weg von Bremen. Da müßte es doch Stellen geben, wo dir geholfen werden kann, du aber sicher mit Wartezeiten rechnen müßtest.

Tiffi, du bist auch unterwegs, komm gut da an, wo du hin willst!

Caro, es ist prima, wenn ihr euch mit mehreren Müttern beim Fahren abwechseln könnt. Als meine Kinder klein waren, hatten wir nur 1 Auto, das mein Mann für die Arbeit brauchte. Da war ich ständig zu Fuß unterwegs, 10 Jahre allein schon 4x täglich zum Kindergarten und zurück, da gab es noch keine Ganztagsbetreuung. Damals spielte sich alles hauptsächlich im Dorf ab, aber es war viel Lauferei.

Steffi, insgesamt hört es sich bei dir ja besser an und die Medikation scheint wenigstens zum Teil zu helfen. Paulina nimmt auch diese Nahrungsergänzungsmittel ein, dazu war ihr in der Migräneklinik geraten worden und ihrem Bruder auch, der leidet ja auch darunter. Deinem Sohn eine schöne Zeit an der Mosel!

Ich habe keine Lust, etwas Produktives zu machen, also werde ich jetzt einfach mal was lesen.

LG, Helga

Bild