Tagesecho / Montag / 24.4.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Hallo.

Jutta, danke für deinen Kaffee, der kommt richtig, habe gerade ein Tief.

Eine passende Wohnung zu finden und zu bekimmen ist bestimmt nicht so einfach, viel Erfolg dabei.
Ich drücke Dir die Daumen .
Eine Fussreflexmassage ist so schön beruhigend aber auch schmerzhaft, hatte ich lange nicht mehr.

Hatte mich glaube ich falsch ausgedrückt, die 4 Plätze sind auf dem Grundstück und bleiben, aber der Straßenrand war auch immer mit Auto´s von Patienten voll geparkt.

Tiffi, schön, dass deine Tochter zum Marktbesuch da war.
Ich hatte lange Zeit ``Felisept`` zur Beruhigung in der Steckdose stecken.
Jetzt will ich ein Flohmittel aufbringen, dass hat sie sofort mitbekommen und die Panik ist bei ihr wieder da und bei mir die Angst, möchte ja nicht wieder gebissen werden :(

Birgit, dann hast Du jetzt wieder freie Sicht und weniger zum Putzen :wink:

Ich trödel nur so rum, auf den Balkon kann ich nicht und Fenster putzen bei dem Regen auch nicht.

Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Hallo zusammen!

Feierabend. :) Und meine Pläne haben sich wegen Krankmeldung meiner Montags-Physio geändert. Da ich heute keine dringende Behandlung benötige, stört es mich nicht ganz so sehr.

Stattdessen komme ich dann lieber zum Kaffee. Danke Jutta. Wie Helgas schönes Frühstück schön rot. <3

** Helga, Du hast heute früh schön aufgetischt. So könnte man den Montag glatt mögen. Nächste Woche tue ich das sicher auch. ;)
Auf Deine Weste wäre ich auch sehr gespannt.

** Birgit, ich versuche, auch so wenig wie möglich meine Wünsche zu opfern. Nur manchmal ist man nicht Herrin seiner Entscheidungen.
Ich glaube, langsam machen die Maßnahmen wie Trennscheiben echt keinen Sinn mehr. Ich habe mich im Hotel auch seitlich hingestellt, bis es mir aufgefallen ist. :see_no_evil:


** Christine, Du hast heute aber viel vor. :see_no_evil: Es hat alles funktioniert, ohne daß Streß aufgekommen ist?
Gutes Abschalten beim Pilates.
Für morgen freie Fahrt in der S-Bahn.

** Ilona, die Marmelade hat sich sicher wegen ihrer Verpackung geschämt und in den Servietten versteckt. ;)
Mit den Parkplätzen ist echt doof. Wobei man hier an den wenigsten Praxen noch einen Parkplatz findet. Aber manchmal kann man ja nicht mehr anders hinkommen. :( Für Dich findet sich hoffentlich eine brauchbare Lösung.
Oh je, Flöhe und Streß wegen des Mittels bei Kaddy. Ihr bekommt das aber sicher hin.

** Tiffi, einen Geschirrwechsel im Spüler müßte ich auch noch machen. Herrlicher Ausdruck. :rofl:
Das Trödeln tut echt mal gut. Wobei Sport da ja nicht dazugehört? Hinterher Sauna als Belohnung?

** Jutta, schönen Urlaub.
Schade, daß es mit der Wohnung nicht gleich geklappt hat. Aber so einfach wird die Sache eher nicht werden. Trotzdem sind die Daumen gedrückt. Ebenso für die Angelegenheit mit der Schiene. Dann mußt Du vielleicht nicht öfter eine schmerhafte Massage bekommen?

Ich werde jetzt mal schauen, wo die Bahn den Rückerstattung-Button gelassen hat. Ich bilde mir ein, bei der letzten derartigen Aktion das ganz einfach in der App erledigt zu haben. Da finde ich aber nichts. Also muß der PC ran. Oder ich mache mal einen Ausflug zu einem Schalter. Man sollte sich solche Verspätungen echt nicht gefallen lassen.

Ansonsten will ich nachher noch ein wenig das nicht ganz so schlechte Wetter nutzen und mir ein paar Blümchen für drinnen besorgen. Auf dem Balkon sind die Meisen. Außerdem wird das Wetter wieder schlechter. Zum Wind kommt auch noch Kälte.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Montag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Hallo,

Ilona, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt.
Ich habe mir das eben noch mal durchgelesen.
Wie Du selbst geschrieben hast, sind 4 Parkplätze ein Witz.
Bei uns stand gestern schon schreiben Samstag auch wieder in der Zeitung, dass Parkplätze wegen eines Radweges wegfallen. Da geht es zwar nur um ein Wohngebiet, aber wie stellen die sich das alles vor? Wie weit sollen die Bewohner ihre Lebensmittel schleppen?
So etwas macht mich einfach nur sauer.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Kaddy das richtige Mittel findest.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Hallo,

Marga, Du bist davor gerutscht. 🙃
Ich habe mich auch schon mal gefreut, wenn die KG ausgefallen ist und ich dann Zeit für etwas anderes hatte.
Die Reflexzonenmassage hatte nichts mit der Schiene zu tun.
Der Mitarbeiter von dem Sanitätshaus, war sehr freundlich.
Die Schiene wäre bestellt und würde vermutlich nicht mehr so lange dauern.
Das Sanitätshaus musste auf die Bewilligung der Krankenkasse warten.

Das Wohnungsprojekt macht mich ganz kribbelig.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Hallo zusammen,

ich komme noch zu einem Kaffee, Jutta, so spät ist es ja noch nicht. Aber mit so einer Kanne komme ich nicht zurecht, da mußt du mir helfen.

Genieße deinen Urlaub, auch wenn du dir einiges vorgenommen hast. Schade, daß es nicht geklappt hat mit der Wohnung, es wäre auch zu schön gewesen. Fußreflexmassage - gut, wenn sie dir hilft. Für mich wäre das reiner Horror, weil ich so arg empfindlich bin an den Fußsohlen, immer schon, ich gehe da noch nicht mal selbst ran.

Birgit, die Woche hat für dich arbeitsmäßig gut begonnen, schön! Richtig, daß du die Trennscheibe abgebaut hast, wenn sie keinen Nutzen mehr hat. Ich habe auch schon gemerkt, daß ich mich seitlich hingestellt habe! 😄

Christine, du hast einen vollen Tag heute, viel Erfolg für alles. Geht es deinem Partner denn inzwischen wenigstens ein bißchen besser? Heute war dann die nächste Spritze?

Ilona, wie schön, daß Kaddy sich bei dir wohlfühlt. Sie merkt, daß sie es gut bei dir hat. Das mit dem Flohmittel ist natürlich schlecht. Ich habe in Erinnerung, daß das nicht gut riecht. Kannst du es nicht vom Tierarzt draufmachen lassen? Dann bist nicht du die Böse.

Das mit den wegfallenden Parkplätzen kann man nicht begreifen. Die Verantwortlichen müßten sich doch denken können, daß für 3 Ärzte einiges an Parkplätzen benötigt wird. Vielleicht würde eine Petition oder ein Beschwerdebrief, wie Tiffi meint, was bringen?

Tiffi, schön, daß du mit deiner Tochter euren Markt besucht hast. Das ist sicher ein Krammarkt, der länger gedauert hat? Viel Erfolg beim Sport, falls du ihn noch vor dir hast.

Marga, du hast unvorhergesehen nach dem Arbeitsschluß frei, kauf dir ein paar Blümchen und bring dir den Frühling in die Wohnung. Bauen die Meisen wieder ein Nest auf dem Balkon? Bei uns fliegen sie auch fleißig umher.

Meine Spülmaschine ist auch ausgeräumt, vorerst mal ohne Geschirrwechsel, und die Wäsche ist wieder im Schrank. Ich habe sogar zwei Fächer meines Schreibtisches aufgeräumt und Papierkram ausgemistet.

Mit der Weste habe ich noch nicht weitergemacht, meine Lust hält sich auch in Grenzen. Ilona, ich werde die Weste umhäkeln, das ist am einfachsten. Zum Umstricken bräuchte ich mehrere Rundstricknadeln in der gleichen Stärke. Die ich habe, reichen nicht, und nur deswegen will ich mir keine weiteren kaufen. Wenn sie fertig ist, zeige ich sie euch.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

Guten Abend,

Helga, Du warst ja heute richtig fleißig. 🙂

Mit dem Kaffeezubereiter ist ganz einfach. Du machst entweder mit einem Wasserkocher oder einem Kessel Wasser kochend heiß, in den Behälter gibst Du die passende Menge Kaffeepulver.
Das Wasser wird einfach darauf geschüttet, den Deckel drauf, eine gewisse Zeit ziehen lassen und dann wird der Stempel herunter gedrückt, fertig.

Die Wohnung war später wieder im Netz und ich habe ausführliche Informationen dazu.
Jetzt brauche ich nur noch einen Besichtigungstermin.
Da sind auch mehrere Wohnungen plus Stellplatz.
Eine Wohnung würde mir reichen. 😅

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Montag / 24.4.23

hallo zusammen

puu, wir haben gerade gegessen, deshalb bin ich ein wenig müde und es fällt mir nicht so ganz leicht, zu schreiben :-?

Jutta - Genieße den Urlaub! .. auch wenn du dir einiges vorgenommen hast
es wäre zu schön gewesen, wenn die Wohnungssuche gleich auf Anhieb Erfolg hätte. Ich drücke die Daumen, dass du nicht allzulange warten musst, bis du fündig wirst

Mit dem Alter habe ich die ehemalige Kollegin gemeint

Ilona - ich nehme an, Kaddy ist Freigängerin, wenn sie ein Flohpulver braucht?!
Das ist natürlich nicht so einfach zu bewerkstelligen. Vom Tierarzt verabreichen zu lassen, wie Helga vorgeschlagen hat, ist auch nicht einfach. Dazu muss sie in eine Transportbox und könnte ebenfalls schwierig werden (das wäre bei uns schon ein Problem)

Mit irgendeinem Trick gelingt es dir bestimmt, das Mittel an Ort und Stelle zu bringen

Birgit - freie Sicht zu haben, ist nach der langen Zeit mit der Schutzscheibe bestimmt noch ungewohnt für dich.
Ich fand das immer ganz seltsam, als diese Trennscheiben nach und nach überall verschwunden sind

Marga - unverhofft früher Feierabend? Genieße ihn, wenn dir die ausgefallene KG nicht fehlt.

warst du so viel später zuhause, dass du doch das Glück einer Erstattung hast? Viel Erfolg beim Suchen des Buttons ^^

Jetzt kommt noch das Abendbild und dann geht es für mich erstmal auf die Couch. Wobei, vielleicht geht es noch nach draußen, die Sonne scheint

Bild

ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Abend

VG tiffi