Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Guten Morgen,

heute mal etwas bescheidener :smile:

Ich wünsche allen einen guten Start in den Tag

Bis später
LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Guten Morgen,

Jutta, danke fürs Frühstück.
Ich bin gespannt, wie es mit der Wohnung bei dir weitergeht.

Tiffi, hast du gestern noch Abendsonne genießen können und so Sonnenuntergänge erleben dürfen?

Mal schauen, was der Tag heute bringt. Der Plan ist ja, dass ich heute Nachmittag mal nach einer großen Kübelpflanze für draußen schauen will ( ein Geschenk). Hoffentlich gibt es das schon zur Auswahl.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Guten Morgen noch mal,

Tiffi, das war gestern ein schönes Bild mit einem schönen Spruch zum Tagesabschluss.
Ich wusste, dass Du gestern die alte Kollegin meintest.🙃

Birgit, ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine schöne Pflanze findest.
Ich hatte ja gestern noch geschrieben, dass die Wohnung doch wieder im Netz war.
Morgen habe ich abends einen Besichtigungstermin.
Mein Bruder fährt mit mir dahin. Ich hoffe, dass alles passt.🙂

Ich bin heute so früh, weil mein Auto heute zum Reifenwechsel und Inspektion darf.
Der Termin ist zwar erst um 11 Uhr, aber ich möchte vorher in Ruhe frühstücken und Kaffeetrinken.
Später kommen dann noch Lebensmittel, z.Zt. nicht mehr von Rewe oder der Flaschenpost, sondern von Piknik.
Da gibt es auch frisches Brot und ganz leckeren Mandelstuten.😋

Bis später oder so.
LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Guten Morgen,

* Jutta, mir gefällt dein Frühstück sehr gut. Ist doch alles dabei. Da fällt mir ein, dass ich heute mal bei der Nachbarin Eier holen muss :smile:
Viel Erfolg bei deinen heutigen Vorhaben

* Ilona, gut dass dein Kätzchen zutraulicher wird. Is ja blöd mit der Straße.

* Christine, schön dass dein Partner ohne Dich gut zurecht kam. Hast deinen Tag gestern gut hinter Dich gebracht? Klang nach viel Programm.

* Marga, dein Spruch vom Sonntag gefällt mir sehr gut. Nein, Wünsche werden nicht geopfert. Zumindest nur so selten wie absolut nötig.

Heute bin ich irgendwie voll im Trödelmodus. Liege noch im Bett. Ging mir gestern auch schon ein bisschen so.... Ich schiebt es mal aus Wetter.

Nach dem sonnigen Wochenende hat es Sonntagabend gewittert und seitdem ist es regnerisch und kalt. Kann nicht endlich mal ein normaler konstanter Frühling kommen?

Das Geburtstag nachfeiern war sehr schön. Am Sonntag kamen noch meine Eltern.

Gestern früh habe ich dann die Vorhänge meiner Nachbarin gekürzt...

Und irgendwie verging der Tag viel zu schnell

* Birgit, viel Glück beim Kaufen des Geschenks

Da fällt mir ein, dass ich heute auch noch das Geschenk für meine Mum besorgen will.

So, ich werde jetzt mal Frühstücken, bis später, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Guten Morgen!

Jutta, danke für das Frühstück, das reicht für mich vollkommen aus.

Prima, daß die Wohnung wieder frei ist und ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine schnelle Besichtigung und daß sie zufriedenstellend verläuft!

Birgit, gutes Arbeiten im Büro und viel Erfolg für den Kauf einer Kübelpflanze, bestimmt gibt es die schon. Ich habe gesehen, daß es auch schon Geranien gibt, dafür finde ich es noch etwas früh. In der kommenden Nacht soll es wieder 0° werden.

Tiffi, ein schönes Abendbild war das!

Jutta, also morgen ist der Besichtigungstermin! Gut, daß dein Bruder mitgeht, und nochmals ✊✊ Viel Erfolg für Reifenwechsel und Inspektion, bleibst du solange in der Autowerkstatt?

Caro, da hat deine Nachbarin richtig Glück, daß sie eine Nachbarin hat, die ihr die Gardinen kürzt! 😄 Es freut mich, daß ihr noch eine schöne Nachfeier des Geburtstags hattet. Jetzt kann ja dann der nächste Geburtstag kommen, ist das deine Mutter? 😉 Du findest sicher schnell ein schönes Geschenk für sie!

Mein Mann und ich haben heute Nachmittag beide einen Termin bei der Hautärztin. Ich hatte doch im Herbst eine Stelle mit beginnendem weißen Hautkrebs im Gesicht. Das habe ich mit einer Salbe behandelt und es ist alles wieder weg, das will sie sich heute nochmal anschauen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag! LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Hallo,

Caro, nach dem Wochenende darfst Du auch mal trödeln. Auch wenn es schön war, war es doch bestimmt auch anstrengend.
Ihr habt eine gute Nachbarschaft. Gibt es die Eier im Austausch für das Gardinen kürzen?😉

Helga, ich wünsche Dir gute Ergebnisse bei der Hausärztin.
Ich kann nicht auf den Wagen warten. Wenn es nur der Reifenwechsel wäre, ging es, aber mit Inspektion dauert es zu lange.
Die haben leider nicht so einen tollen Service, wie bei Dir.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Hallo,

ich warte auf mein Auto und die Lieferung. Bis dahin, könnte man Kaffeetrinken.😉

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Hallo zusammen,

sitze gerade auf der Couch und mache eine Pause.
Gleich geht es dann zum Wocheneinkauf, wenn Sohnemann kommt.

Heute Morgen hatte ich KG in der Früh und wir haben Übungen gemacht gegen meinen Schwindel.

Am Montag bei der Ergo wurde das auch behandelt.
Bisher hält sich der Mist hartnäckig :-?

Na ja, wenn ich mit meinem Stock laufe dann geht es.

Wetter ist hier bei uns gruselig.
Andauernd Regen und viel zu kalt.

Wo bleibt der Frühling?…

Ich hoffe übernächstes WE wird es besser, wenn wir in Urlaub fahren.

Am WE haben wir mal wieder unsere ehemalige Nachbarin besucht, die jetzt im Ort im betreuten Wohnen lebt.

Sie hat ganz schön abgebaut kopfmässig und körperlich auch.
Sie ist halt auch viel zu viel allein.

Jutta
Ziehst Du um? Dann drück ich die Daumen, daß die Besichtigung erfolgreich verläuft.

Bei meiner Tochter sind heute mal wieder zig Schulstunden ausgefallen, sodaß sie am Ende ganz frei hatte.

Schrecklich, was da im Moment in der Schule los ist.
Jeden Tag fällt was aus.

So richtige Lust hat sie eh nicht mehr. Die 11 fällt ihr sehr schwer.
Jetzt stehen demnöchst wieder zentrale Prüfungen an. Wenn sie das nicht schaffen sollte, wird sie sich auch im KH bewerben in der Pflege.

Da sollte man noch unterkommen in diesem Jahr. Die suchen ja alle händeringend Leute.

Sie möchte aber in die Kinderpflege gehen.

Die Bewerbung haben wir am WE schonmal vorbereitet.

Allen einen schönen Nachmittag
LG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Hallöchen

Frühstück sah lecker aus, hab ich jetzt gesehen. Gleich dann auch den Kaffee getrunken, danke Jutta.

Weiß nicht was los ist, aber bin müde schon Sonntag, Montag und heute und die Arthrose meldet sich sehr.😔es regnet immer wieder und 3* jetzt sind es 8* das ist ein sch...Zustand.

Hoffe, morgen bin ich besser drauf und sage mal Tschüss

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag, 25.04.2023

Hallo,

Jutta, ich nehme mir eine Tasse Kaffee, danke. Schade, daß die Inspektion bei dir schwieriger ist als bei mir. Gerade du könntest so einen Service gut gebrauchen. Wie kommst du denn wieder in die Autowerkstatt, nimmst du dir ein Taxi? Die Lieferung von Piknik hast du sicher inzwischen erhalten. Ich habe gerade mal gegoogelt, das ist ein Online-Supermarkt, kein Geschäft. Was es nicht alles gibt! Habe hier noch nie von sowas gehört.

Steffi, viel Erfolg für den Wocheneinkauf, an deinem Sohn hast du ja eine gute Hilfe. Deiner Tochter alles Gute für die Prüfungen, und falls sie die nicht schafft, habt ihr ja eine gute andere Lösung geplant.

Marlis, das ist die Frühjahrsmüdigkeit und die Arthrose meldet sich sicher wegen dem kühlen feuchten Wetter. Es wird aber auch gar nicht mal dauerhafter wärmer. Ich drücke dich mal, morgen geht es dir bestimmt wieder besser!

Wir sind vom Hautarzt zurück. Alles in Ordnung bei uns beiden und mein Mann hat jetzt erstmal für ein halbes Jahr wieder Ruhe. Wir wollten eigentlich noch in ein Café, aber in dem einen gab es nur Eisbecher (brrr, dazu war es uns zu kalt) und in dem anderen war es ungemütlich, da sind wir heimgefahren und trinken hier unsern Kaffee. Es ist draußen richtig kühl und windig, nicht angenehm.

Jetzt gehe ich auf die Couch und lese.

LG Helga