Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Guten Morgen!

Es gibt Frühstück. :)

Bild

An diesem Tisch ist Platz für uns alle. Die Zutaten reichen auch eine Weile.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Guten Morgen noch einmal!

Ich bin ja heute die einzige, die sich noch den Tag mit Arbeit gegen Bezahlung vertreibt. Meine Pläne fürs Drumherum haben sich vorhin geändert, weil meine Hausarzt-Praxis heute wegen einer Fortbildung geschlossen hat. Ich brauche für nächste Woche eine Überweisung. Ich hoffe, das klappt dann noch.

** Helga, da machte die Chorprobe gestern wahrscheinlich doppelt Spaß, wenn Ihr so tolle Lieder übt?
Ich schreibe nicht am Handy, deshalb weiß ich nicht, wo der Text gespeichert sein sollte. Schau doch mal, in dem Dokumenten-Ordner auf dem Smartphone.
Schönes Abendbild gestern. Allerdings mag ich keinen Schnee. ;)

** Tiffi, ich wünsche Euch einen schönen Kurzurlaub. Du weißt doch: Wenn Engel reisen… ;)

** Marlis, beim Neuro war alles wie erwartet?

** Birgit, keine Entscheidungen der derzeitigen Chefin nötig? Wie macht sich der Azubi? Hier sind übrigens auch die Azubinen und etliche Kollegen mit der Prüfungsvorbereitung beschäftigt. Das habe ich bei den vorherigen gar nicht so mitbekommen, wie wir uns da reinhängen.

** Jutta, Glückwunsch zur Wohnung. Komisch, früher konnte man die Möbel mitnehmen. Heute paßt vieles nicht mehr. Neuanschaffungen aus einem solchen Grund aber machen doch auch Spaß. ;) Gut, daß Dich nichts drängt. Es will ja auch überlegt sein.

** Christine, guten Start ins lange Wochenende. Das haben wir uns verdient. Ich muß nur noch ein paar Stunden warten.

** Caro, Glückwunsch zum guten MRT-Ergebnis.
Deiner Tochter geht es hoffentlich schon besser und es hat sich niemand angesteckt.
Danke für die kleine Stärkung gestern Nachmittag.

Ich werde jetzt den Rechner wechseln. Dann wird der Tag auch nicht mehr so lang.

Nach Feierabend sollte ich mit dem Frühjahrsputz starten. Sonst ist der Sommer doch eher da. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen entspannten Frteitag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Ich esse die letzte Zeit viel Joghurt und auch gerne mit Obst.
Die paar Stunden Arbeit schaffst Du heute auch noch.
Es hört sich nach Homeoffice an.

Die meisten Möbel würden nicht in die Wohnung passen und in meiner Küche sind noch Möbel, die würden den Umzug nicht überstehen.

Ich habe zum Glück 2 Freundinnen, die sich mit solchen Aktionen auskennen.
Ich werde heute noch etwas telefonieren und ansonsten den Urlaub genießen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, am runden Tisch haben wir viel Platz.

Gutes Arbeiten für die letzten Stunden der Woche, die sind sicher schnell geschafft. Und dann willst du mit dem Frühjahrsputz beginnen? Viel Erfolg, aber teile dir die Arbeit gut ein, damit es nicht zu viel auf einmal wird.

Bei den Dokumenten habe ich geschaut, da ist mein Beitrag nicht. Ich dachte, er wäre irgendwo hier bei ms-life, aber da finde ich nicht, wo und ob überhaupt man Gespeichertes abrufen kann. Na ja, egal, ist ja vorbei.

Gestern das Singen hat wieder richtig Spaß gemacht. Habe da erfahren, daß meine Sitznachbarin, sie war die Freundin meiner Tochter in der Kindheit, im Juni heiraten will und der Chor singen wird und auch eingeladen wird. Und das genau an dem Tag, an dem das Klassentreffen meiner Grundschulklasse aus Braubach stattfinden wird. Dafür hatte ich schon zugesagt und jetzt muß ich überlegen, für was ich mich entscheiden soll, beides geht nicht :(

Heute Morgen wollte ich wegfliegen und habe am Flughafen beim Einchecken gemerkt, daß ich die ganzen Flugunterlagen zu Hause liegengelassen habe. Das hat mich so aufgeregt, daß ich ganz früh wachgeworden bin! 😂

Heute Mittag kommt ein Mitarbeiter der Firma und kontrolliert, ob die Trockengeräte lange genug gelaufen sind, heute sind das 2 Wochen und ich hoffe, das reicht, damit es weitergehen kann mit der Sanierung.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag! LG Helga ☕🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Guten Morgen,

Marga, Joghurt mit Obst oder Marmelade esse ich auch gerne. Aber wir können winken und uns jederzeit nachbestellen. :grin:
Da bist du aber sehr motiviert, wenn du heute den Frühjahrsputz starten willst.

Jutta, es freut mich, dass alles so zu klappen scheint. Und das mit den Möbel schaffst du auch noch, du hast ja dann Helferinnen.

Helga, oh, was will dir dein Traum sagen... :grin: :grin: :grin:
Gleich zwei Termine an einem Tag, das hatte ich auch bereits zweimal in diesem Jahr. Das ist immer blöd, aber wenn die Entscheidung mal gefallen ist, belastet das dich sicher nicht mehr.

Als ich gestern zur Arbeit kam, machte mein Kollege schon so einen gequälten Eindruck. :-?
Er habe Kopfschmerzen und würde gerne heim.
Er erledigte noch ein paar Dinge und schwupps war ich alleine.
Natürlich gibt es immer wieder Entscheidungen zu treffen. Aber das kann ich und stehe dann auch dazu.

Jetzt komme ich vom Yoga und bin hoffentlich genügend tiefenentspannt, weil ich später einen ZA Termin habe. Da wird etwas repariert...... :oops:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Hallo,

Helga, hast Du den Flieger noch bekommen?🙃
Solche Träume sind schrecklich.
Mir fallen Entscheidungen auch oft schwer.
Vermutlich würde ich den Termin wählen, den ich zuerst ausgewählt habe.
Unter dem Button Abschicken, ist der Button Entwurf speichern.
Es wäre mir neu, dass das System einen danach fragt.

Birgit, alles Gute für den Zahnarztbesuch. Zum Glück gibt es gute Betäubungen. Du hast gestern bestimmt die richtigen Entscheidungen getroffen, im Sinne der Kunden.

Ich sitze hier noch mit meinem Kaffee und überlege, welche Telefonate ich zuerst erledige.
Ich müsste auch noch dringend 2 Briefe schreiben.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Ich gammel immer noch vor mich herum. 🥴

Ich weiß nicht, ob der hilft?

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Hallo zusammen,

den Kaffee brauche ich grad dringend :oops:
hätte auch schon fast einen Kaffee serviert, Jutta war schneller 😉👍☕

Danke für's Frühstück Marga, Joghurt passt bei mir immer zum Frühstück :smile:
Nun hast du den letzten Arbeitstag der Woche auch bald geschafft und du kannst mit dem Frühjahrsputz anfangen :-?
...oder doch lieber einen kleinen Spaziergang in der Sonne und dann gemütlich auf deiner Relaxliege die Woche ausklingen lassen ??? :kopfüber:

Ich müsste ja auch mit dem Frühjahrsputz irgendwann anfangen, aber wann nur ???
Heute war ich schon richtig fleißig 💪
Um 08.00 Uhr war ich bei der Physiotherapie mit anschließendem Sport, danach habe ich den Wochenendeinkauf erledigt und nach einer kleinen Mittagspause, die Waschmachine beladen und Staub gesaugt.
Und nun ist das bisschen Motivation wohl schon ins Wochenende gegangen, ich finde sie jedenfalls nicht mehr 🤔🧐
Dabei war ich noch gar nicht fertig mit den Dingen, die ich mir für heute vorgenommen habe.

Helga, ist der Keller trocken genug oder müssen die Geräte noch eine Weile laufen?
Irgendwann will man ja auch mal ein Ende finden mit den Bauarbeiten.
Die Chorproben sind immer eine schöne Abwechlung im Alltag und bei der tollen Liedauswahl macht es euch allen sicher sehr viel Spaß.

Hast du dich denn schon entschieden für einen der beiden Termine?
Ich würde bestimmt zum Klassentreffen gehen, denn man weiß nie, wie lange die Klassenkameraden noch da sind. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie gut man sich verstanden hat.
Der andere Termin klingt auch recht verlockend - schwierig :oops:

Das Abendbild hat mir gut gefallen, nur Schnee will ich nun auch nicht mehr haben :wink:

Jutta, neue Möbel - das wird bestimmt nicht einfach, die Lieferzeiten sollen gigantisch sein 🙈
Aber trotzdem - neue Möbel sind ein Muss. Das ist wie ein neuer Anfang :smile:
Und da du ja Zeit hast, kannst du dich schon rechtzeitig kümmern.

Ich hatte ja mal vom dem befreundeten Paar erzählt, die ihr Haus verkauft haben und in eine Wohnung gezogen sind.
Die beiden haben nur ein paar Einzelstücke (schöne, sehr alte Möbel wie eine Kommode und ein spezielles Tischchen) mitgenommen, ansonsten haben sie sich komplett neu eingerichtet - und vermissen nichts !!!

Birgit, vielleicht gut, dass dein Yoga vor dem ZA - Termin war.
Aber den hast du nun sicher auch schon hinter dir :wink:

Nun brauche ich aber wirklich den Kaffee, sonst geht gar nichts mehr :-?

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Hallo zusammen

Jutta, der Kaffee kommt zur rechten Zeit. Langeweile hatte ich heut morgen nicht. Die Zwillinge sind hier, gespielt und nun schlafen sie noch. Such dir was schönes für die Küche aus. Käme ja schon helfen 😉🫤🙃

...Marga, Frühstück sah lecker aus.
Frühjahrsputz müsste ich auch, kannst ja vorbeikommen wenn du bei dir fertig bist. Die Putzfee kommt ja Montag nicht😂
Essen und schlafen frei.

....Birgit, ✊ für den Zahnarzttermin.

.....Helga, könnte mir denken wo du hinfliegen würdest.
Haben die Arbeiter alles erledigen können?

Langsam wackelt ein kiwa. Wach.

Habt noch einen schönen Tag.

LG Marlis

... Christine 🙋

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Freitag, 28.04.2023

Hallo zusammen,

ich rieche Kaffee, danke Jutta.

Glückwunsch zur neuen Wohnung.
Die ist jetzt dann im Erdgeschoss?

Wir konnte bei unserem Umzug auch nicht alles mitnehmen bzw. mussten manches dann in anderen Zimmern unterbringen.

Das war bei dem Kleiderschränken der Kids das Problem.
Die Möbel waren erst 2 Jahre alt und auch nicht ganz billig.

Die haben wir dann kurzerhand in anderen Zimmern aufgestellt.
Den Schrank meines Sohnes habe ich und einen halben Teil von unserem alten Kleiderschrank hat mein Mann dann mitgenommen den haben wir daneben aufgebaut.
Und den Schrank meiner Tochter hat mein Sohn im Zimmer.

Der ist sehr groß und passte nur bei ihm rein.

Die Schränke der Kids sind echt klasse, da sie begehbar sind und viel zu schade, sie dann fast geschenkt wegzugeben.

Man bekommt ja nicht mehr viel für gebrauchte Möbel.

Wir haben uns im Jan eine neue Couch bei Otto bestellt, die war dann Mitte März schon da.

Da waren nicht ganz so lange Lieferzeiten drauf.

Ich hoffe Du findest nette neue Einrichtungsmöbel, auf die Du dann nicht allzu lange warten musst :wink: .

Caro
Glückwunsch zum guten MRT Ergebnis.
Da ist man dann doch immer beruhigt.

Für mich gibt es übrigens fast schon was zu feiern:
Laut meiner Migräne App habe ich seit gefühlt ewigen Zeiten das erste Mal seit 30 Tagen kein einzigesAkutschmerzmittel mehr dagegen genommen, freu :wink:

Die Kombi Nahrungsergänzungsmittel und der neue Blutdrucksenker scheinen gerade Wunder zu wirken.👍

Ich hab zwar ca. jede Woche weiterhin eine leichte Mini Attacke, die aber ohne Probleme ohne Schmerzmittel auszuhalten ist und auch nach wenigen Stunden wieder verschwunden ist.

Das darf gerne so bleiben. Ein ganz anderes Lebensgefühl :grin:

Die letzte Wäsche läuft gerade im Trockner.
Das Essen brutzelt auf dem Herd.

Meinen Homesport hab ich auch gemacht, bzw. mein Deihnprobgramm.

Jetzt müssen wir nur noch schauen, daß wir demnächst mal nach einem gebrauchten Ergometer schauen für mich.

Dazu hatte mir mein Hausarzt geraten. Bei der Untersuchung auf seinem Ergometer wegen dem Herzen hab ich nicht sehr viel geschafft und er meinte es wäre für mein Herz und allgemein für die Beinkraft und Ausdauer gut, wenn ich da mal regelmäßig trainieren würde.

Gebraucht sind die Dinger ja ausreichend und es gibt genügend davon im Netz. :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
Dann geht es auf ins lange WE…

Und nächstes WE bin ich dann schon auf der Insel 🏖

VG Steffi