Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Der Feiertag scheint ein richtig schöner Frühlingstag zu werden. Meine Demonstration absolviere ich dann bei einem Spaziergang im Park. ;) Ansonsten Haushalt, Sonntagsarbeiten und vielleicht Malen und Lesen. Eigentlich schon wieder fast zu viel für einen Tag. :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen entspannten Maifeiertag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Diese Auswahl hatten wir lange nicht mehr.
Heute ist ja Tag der Arbeit. 🙃
Mir erscheinen die Tage auch immer zu kurz.
Die Weisheit zum Sonntag hat mir gefallen.

Helga, ich hoffe, dass Deinem Schwiegersohn gestern geholfen werden könnte. Das war ja eine Odyssee.

Die Briefe habe ich gestern noch nicht geschrieben. Ich hatte gestern so ein Tief und konnte mich zu nichts aufraffen.
Die Wäsche ist getrocknet, möchte aber noch in den Schrank.

Jetzt muss ich mal aufstehen. Mit dem früher Aufstehen klappt nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Montag, als Feiertag, ist ein Montag doch ganz schön. 😉

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Guten Morgen am Tag der Arbeit 💪😊

Marga, danke für das Frühstück in frischen Frühlingsfarben :smile:

Und selbstverständlich sind wir Frauen flexibel 😉🧹
Toller Spruch zum Abend 👍

Wenn du nachher die Demonstration beim Spaziergang absolvierst, vergiss nicht die Winkelemente 😅🤣🤣

Ansonsten sieht es nach einem wirklich sehr schönem Tag aus 🌞🌷

Jutta, zum Briefe schreiben muss man in der richtigen Stimmung sein, sonst wird das nichts. Vielleicht klappt es ja heute.

Helga, alles gute für deinen Schwiegersohn. Das war ja gestern ein aufregender Tag, besonders auch für deine Tochter.

Wir haben gestern die "Grillsaison" auf unserem Balkon eröffnet :grin:
Ein paar Grillwürstchen (für mich Geflügel) und einen leckeren frischen Salat dazu - schön in der Sonne auf dem Balkon - herrlich.

Den Spaziergang habe ich natürlich allein machen müssen und auch heute werde ich wieder allein durch die Natur streifen, wenigstens ein Stündchen.
Ein bisschen Bewegung muss sein.

Genießen wir den wunderschönen ersten Tag im Mai und lassen die Seele baumeln und denken noch nicht an morgen 😉🤗🍀 😇

Schönen Feiertag, LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Guten Morgen,

Marga, da hast du aber eine schöne Auswahl an Marmelade bereitgestellt.
Dein Tagesplan hört sich gut an.

Jutta, du kannst dir heute Zeit lassen.

Christine, Saisoneröffnung ist gut!
Gestern auf dem Maibaumfest gingen auch die Würtschen weg wie warme Semmeln :grin: :grin:
Ich habe mich jedoch für eine andere Speise entschieden. Das gibt es selten auf Festen:Raclette
Dieser Musikverein ( der am Wohnort meines Sohnes) hat eine Schweizer Partnerstadt und dann gibt es immer den originalen Käse. Der halbe Laib wird dann unter einem Heizer angewärmt und dann auf ein Baguettebrot gestrichen und mit Pfeffer gewürzt. Oh, war das lecker.

Heute machen wir eine kleine Radtour zu unseren Bekannten mit der Gastwirtschaft und essen dort zu Mittag.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Hallo,

Christine, ich habe noch nicht mit den Briefen angefangen. Es stimmt, man muss in der richtigen Stimmung sein.
Das Schreiben hat ja auch etwas, wie eine Therapie, man kann darin seine Sorgen und Erlebnisse teilen.
Ich wünsche Dir einen schönen Spaziergang in der Sonne.

Birgit, frisches Brot, mit dem richtigen Belag, schmeckt immer.
Heute brauchst Du nicht zu kochen. Nach der Radtour, habt Ihr Euch etwas Gutes verdient.

Ich sehe mir später wieder ein paar Folgen vom Der Landarzt an.
Wenn man so Filme aus der Zeit sieht, wundert man sich, dass bei einem Notfall erst eine Telefonzelle gesucht werden muss, bis Hilfe angefordert werden kann. 🙃

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Hallo an alle!

Ich habe gerade gesehen, daß Marga ja schon kurz vor mir ein Frühstück hingestellt hatte. Ich hatte vorher noch geschaut, das kam dann, während ich geschrieben habe 🙈 Tut mir leid, aber dann habt ihr heute eine besonders große Auswahl!

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spaziergang, Lesen, Malen, TV-Schauen, Briefschreiben, Radfahren, Essen und Trinken! 😃

Danke für eure Wünsche für meinen Schwiegersohn. Es kommt wohl von den Zähnen her. Um 10.00 war Visite, da haben sie beschlossen, erst mal ohne Narkose einen Schnitt zu machen, damit der E..... abfließen kann. Und dann ... keine Ahnung, abwarten.

Meine Tochter von Australien hat heute geschrieben, daß ihr Mann und Gabriel wieder Corona haben, das wäre zur Zeit in der Schule, in der sie arbeiten, wieder im Umlauf. Die anderen drei sind (noch) gesund.

Nach dem Frühstück habe ich lange mit 2 Freundinnen telefoniert und muß mich jetzt mal ums Mittagessen kümmern.

LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Hallihallo 🙂

Es gibt Kaffee ☕

Bild

Ich hätte jetzt auch Lust auf nen "gescheiten" Kaffee, aber unterwegs ist alles zu 🙈

Wir sind auf dem Heimweg von unserem Wochenend-Kurztrip.

Ca. 90 Kilometer haben wir noch vor uns und mein inneres Kind quengelt schon seit einer Weile "wann sind wir endlich daheim "? 🙈🙈

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag Nachmittag

Bis später

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Hallo,

Helga, es ist doch nicht schlimm, dass wir 2 Frühstücke hatten.🙃
Dein Schwiegersohn hat den kleinen Eingriff ohne Betäubung bestimmt hinter sich gebracht. Nach der Entlassung des Abszesses lässt der Schmerz ja erst einmal nach.
Gute Besserung für Deinen Schwiegersohn und Deinem Enkel in Australien. Das Mittagessen habt Ihr bestimmt schon fertig und gegessen und die Küche wieder aufgeräumt. 😉

Ich mache mir jetzt nur Toastbrot mit Mett fertig und überlege, ob ich später wieder Pizza mit Thunfisch und Ananas mache. Alternativ habe ich auch noch Kochschinken. 😋

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee und die Torte.
Die esse ich gleich auch noch.
Inzwischen bist Du bestimmt schon fast zu Hause.
War der Kurztripp wenigstens schön, wo Ward Ihr.
Ich bin neugierig.

Einen Brief habe ich fertig, was habe ich mir dabei gerade einen abgebrochen.🥴

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Hallo zusammen!

Ich komme noch zu dem leckeren Kaffeegedeck von Tiffi. Danke Dir. Das hätte mir auch in echt gefallen. :yum:

So wirklich viel ist ja an dem Feiertag nicht mehr dran. Eigentlich schade, dieses Wochenende war ziemlich gelungen. Vielleicht sollte die Vier-Tage-Woche echt eingeführt werden? ;)

** Helga, ich hatte auch nicht bemerkt, daß Du ein Frühstück zubereitet hattest. Doppelt macht aber auch richtig satt. :rofl:
Oh je, es gibt hoffentlich nun bessere Meldungen vom Schwiegersohn?
Oh Mist, Corona ist echt noch nicht vorbei. :cry: Es geht allen hoffentlich halbwegs gut. :pray:

** Jutta, hast Du der Wäsche den Weg in den Schrank gezeigt?
Ich kann mich noch gut an die schrecklichen Telefonzellen erinnern. Zum Glück hatten wir relativ zeitig ein „schönes“ grünes Telefon. Den Krankenwagen zur Geburt meines Bruders hat mein Vater aber noch aus einer etwas entfernt stehenden Zelle gerufen. :see_no_evil:
Kochschinken und Ananas wäre dann aber echte Pizza Hawaii? ;)

** Christine, endlich ist der Frühling da. :) Das Grillen fehlt mir zwar nicht. Aber ich habe heute schon ein paar Parkbänke in der Sonne erspäht.

** Birgit, verstrichener Käse auf frischem Baguette. Das schmeckt man schon bei der Beschreibung. :yum:
Radtour und Mittagessen sind sicher schön gewesen. Der Rest des Tages diente dann der Erholung?

** Tiffi, Ihr seid hoffentlich schon gut zu Hause angekommen. Nächsten Sonntag werde ich wohl ungeduldig sein, obwohl ich ja fahre. ;)

Ich warte jetzt, daß das Abendessen fertig wird. Anschließend geht es noch gemütlich auf die Relaxliege. Dann sollte ich für die zwei Arbeitstage dieser Woche bereit sein. Wobei nur morgen ein Bürotag ist. Und mein unmittelbarer Clown hat noch fei. :) Am Mittwoch ist eine Dienstreise mit einem lockeren Teil. Als Mitfahrerin im Dienstauto sollte der Tag flutschen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und später dann eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Maifeiertag 2023 🌹 🌹 🌹

Hallo zusammen!

Tiffi, dein Kaffee lockt mich auch nochmal hierher. Die Kuchenstücke sehen lecker aus, aber die brauchte ich heute nicht. Paulina hatte gestern Nußecken gebacken, die waren soo gut, ich brauche kein Abendessen mehr.

Inzwischen seid ihr wieder zu Hause, ruht euch von der Fahrt aus und könnt in Erinnerungen schwelgen.

Jutta, für was hast du dich bei der Pizza entschieden, Thunfisch oder Kochschinken? Meine Wahl wäre auf Kochschinken gefallen. Laß es dir schmecken! Beim Lesen kam mir gerade die Idee, mal wieder Toast Hawaii zu machen, der ist ja auch mit Kochschinken und Ananas. Aber nicht heute. Den einen Brief hast du fertig, jetzt kommt dann noch ein letzter oder ist Schluß?

Marga, das wird ja dann eine kurze Arbeitswoche für dich. Es müßte eigentlich sehr lustig bei euch zugehen mit so vielen Clowns! 🤣 Laß dir das Abendessen schmecken und dann mach dir's mit einem Buch auf der Relaxliege gemütlich.

Ich fand die Telefonzellen damals nicht schlimm, man kannte es ja nicht anders. Und man mußte sich kurz fassen. Das würde ich mir bei einigen Gesprächspartnern auch heute noch wünschen. Als meine erste Tochter geboren wurde, mußte mein Mann auch zur Telefonzelle laufen, um meinen Eltern Bescheid zu sagen. Das Telefon gehörte Nachbarn von ihnen, die mußten dann erst meine Eltern holengehen. So war das eben früher! 😄

Meine Tochter schrieb, es wäre von innen ein Schnitt gemacht worden, aber die Schwellung wäre noch genau so groß wie vorher. Dann wird wohl morgen entschieden, was weiter passiert.

Wir haben den ganzen Nachmittag im Wintergarten gesessen bzw. sitzen noch, da ist es schön warm. Zwar ständig düster und bewölkt, aber geregnet hat es bisher nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga