Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

Guten Morgen

Es ist noch früh, aber ich decke trotzdem schon mal den Frühstückstisch ^^

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das reichhaltige Frühstück.
Hat Lucie Dich so früh geweckt?
Vermutlich hast Du Dich noch mal hingelegt.

Ich habe heute nichts Besonderes vor.
Zwischendurch sehe ich mir mal, etwas von der Krönung an. 🤴

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. Hier scheint die Sonne.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10786
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke für's Frühstück, es ist reichlich gedeckt für uns paar Leute! Du warst ja heute wieder früh zugange!

Christine und Steffi, ich wünsche euch eine gute Fahrt und entspannnte Tage an Ost- und Nordsee! Da bleiben hier nicht mehr so viele übrig!

Christine, hoffentlich schafft dein Partner die Fahrt gut, aber mit einigen Pausen wird es gehen. Das Abendbild mit der Museumsinsel hat mir gut gefallen. Ich meine, wir sind damals auf unserer Spreefahrt daran vorbegefahren.

Mein Tag gestern hat gut geklappt. Meine Tochter aus dem Dorf hat mich zum Bahnhof gefahren und auch wieder abgeholt und die Busfahrt war interessant. Auf dem hinweg ist er nicht Autobahn, sondern teilweise eine Strecke gefahren, die ich noch nicht gekannt habe.

Aber die ständige Telefoniererei der Leute heutzutage geht mir auf den Geist. Auf der Hinfahrt hat eine Frau genau hinter mir die halbe Fahrt über laut telefoniert in einer ausländischen Sprache. Immer, wenn ich dachte, jetzt ist sie endlich fertig, hat sie wieder jemand anderen angerufen. Und auf dem Rückweg hat genau, als wir losfuhren, meine Sitznachbarin angefangen zu telefonieren, aber wenigstens in deutsch. Und eine andere hat wohl nur gewartet, bis sie fertig war, dann hat die nämlich angefangen zu quasseln. Also ich würde nicht wollen, daß die ganze Umgebung zuhört, wenn ich mit jemandem telefoniere.

Heute werde ich nach dem Frühstück mal kurz im Dorf meine samstäglichen Erledigungen hinter mich bringen und dann immer mal einen Blick auf die Krönung 👑 nach England werfen. Ich würde ja gerne mal Mäuschen spielen, wie es jetzt gerade bei Königs zugeht! 😄 Dabei wird dann meine Weste fertig und ich kann sie euch zeigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! LG Helga

Jutta, du bist da, dann frühstücken wir gemeinsam und schauen uns die Krönung an! 😉

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

Guten Morgen,

Tiffi, wieder das leckere Avocado Frühstück. Das mag ich.

Steffi, Christine, euch eine schöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen.

Marga, oh weh, die ganze Geschichte zieht sich ja wieder.....

Jutta, Hauptsache dir hat die Pizza geschmeckt.

Helga, das finde ich auch ganz schrecklich, wenn man gezwungen ist, die Gespräche zuzuhören.

Mein Kochevent war einfach super. Es war so ein unterhaltsamer Abend! Die Frau war eine gute Gastgeberin und die Location einfach schön. Ich wusste gar nicht, dass es dies bei uns gibt. Ok, es war wirklich nicht ganz billig, aber auch ein VHS Kochkurs inkl. Zutatenbeteiligung ist nicht unwesentlich billiger und es gab vorweg einen Aperitif und Häppchen und beim Essen Wein und hinterher Grappa. Dann relativiert es sich.
Es war eine nette Gruppe und ich habe mich gut unterhalten.
Die Reste wurden verteilt und so kommt heute mein Mann auch noch zu einem libanesischen Mittagessen ( Hackbällchen und Salat https://eatsmarter.de/rezepte/fattoush-salat

Heute feiert die Schwiegertochter Geburtstag und wir sind zum Kaffee eingeladen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

Guten Morgen!

Ich komme gern zu diesem üppigen Frühstück. Danke Tiffi, das gibt Kraft für den Tag.

** Tffi, übt Lucie schon das frühere Aufstehen?

** Helga, ich hasse es auch, wenn andere Leute ohne Rücksicht telefonieren. Oder sich (im Ruhebereich des ICE :rofl: ) zu laut unterhalten. Man will nicht die Dinge der anderen mitkriegen. Das scheint einigen aber egal.
Viel Erfolg für die Samstagsrunde und die Weste. Dann kann der Sommer ja kommen. ;)

** Jutta, genieße die Planlosigkeit.
Ich schlafe objetkiv besser. Ich habe ja die Technik, die mir das sagt. Nur fühlt es sich absolut nicht so an. Und permanent müde zu sein, schlaucht halt im normalen Alltag. Wahrscheinlich ist es echt die Fatigue und liegt an der MS. Aber das muß nun endlich mal jemand aussprechen. Und ich dann vielleicht doch Konsequenzen ziehen.
Selbstgemachte Pizza schmeckt trotzdem immer besser als fertige. ;)

** Birgit, na ja, es gab ja noch kein gutes Ende in der Geschichte. Und ständig einen neuen Assistenzarzt, dieses Mal mit Sprachproblemen, in die Sache einzuweihen, nervt auch ziemlich. Da kann die Charité echt noch an ihrem Ruf arbeiten. Ich kann die Hoffnung ja nicht aufgeben.
Das mit dem Essen klingt echt gut. Und manchmal ist der Preis nicht das Wichtigste. Da habe ich mich gestern mehr über die kleinere Joghurtpackung zum höheren Preis geärgert. :(

** Steffi, der Urlaub bringt Dir hoffentlich die ersehnte Ruhe.

** Christine, Euch eine gute Fahrt und möge die Ostsee Euch beiden helfen.
Danke für das Abendbild. Das Bodemuseum soll ja dieses Jahr wegen Bauarbeiten geschlossen werden und dann für viele Jahre nicht zugänglich sein. Das Damenkränzchen hat es noch für den Sommer auf dem Plan. ;)

Ich bin heute nicht so richtig fit. Schlapp und die Fußsohlen brennen. :cry: Egal, da muß ich jetzt durch. Kofferpacken und abschließender Haushalt stehen heute auf dem Plan. Das Wetter ist zum Glück geeignet für den Innendienst. Zwar kein Regen, aber auch keine Sonne. Das Wetter nächste Woche wird dagegen wohl ein Überraschungspaket. Egal, die Kreditkarte kommt mit. ;rofl:

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

Hallo,

Helga, schön, dass Du mit mir die Krönung ansiehst.🙃
Deine Erledigungen im Dorf hast Du bestimmt schnell erledigt.
Das war ja Pech mit dem Gequassel im Bus.
Und was die sich oft für einen Mist erzählen.
Als ich noch mit Strassenbahn und Bus unterwegs war, fand ich das auch total nervig.

Birgit, dann war es gestern ein richtig schönes Erlebnis. Das muss man sich einfach mal gönnen.
Viel Vergnügen bei der Schwiegertochter.

Marga, frage Deinen oder Deiner Neurologin nach einem passenden Medikament. Ich nehme auch Medikamente gegen die Müdigkeit.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Brennen der Füße bald verschwindet.

Christine & Steffi, ich wünsche Euch eine gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

hallo zusammen

ich finde, es ist Zeit für Kaffee und hätte auch wirklich dringend eine Tasse nötig.

Bild

Gegen die Deko auf dem Teller hätte ich auch nichts einzuwenden :wink:

schönen Nachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

hallo nochmal

puuh, ich bin soo müde und muss mich echt zusammenreißen, dass ich hier etwas zustande bringe :-?

Nein, Lucie ist unschuldig an an meinem frühen Aufstehen und schlafen konnte ich auch nicht mehr.
Stattdessen habe ich mich ein wenig um die Bügelwäsche gekümmert und war auch früh zum letzten Einkauf unterwegs

Helga - du hast eine Busreise/Tagesausflug gemacht? Habe ich gar nicht mitbekommen. Der Tag war bestimmt schön?!
oh je, telefonierende und dauerquasselnde Mitreisende, das ist lästig. :unamused: Manchen ist es auch echt egal, ob jemand mithört oder nicht.

Aus diesem Grund hat sich meine Tochter Noise-Cancelling-Kopfhörer gekauft. Sie kann soviel Störgeräusche gar nicht haben (auch nicht beim Einkaufen)

Deine heutigen Vorhaben sind alle erledigt und du bist "Gast" bei der Krönung? Viel Spaß dabei

Birgit - du hattest einen schönen, geselligen Abend?! War das ein Geschenk an dich?
Deinem Mann hat dein Ausflug in die libanesische Küche geschmeckt?

Beim Geburtstag der Schwiegertochter wünsche ich euch viel Spaß zusammen

Jutta - du sitzt mit Helga bei der Krönung *g*, gute Unterhaltung :wink: . Damit ist dann sowieso schon ein guter Teil des Tages vorbei
Deine Pizza hat gestern lecker ausgesehen, würde mir auch geschmecken (eigentlich geht Pizza immer).
Bei uns ist für heute ein Spargelgericht geplant, überwiegend mit grünem Spargel

Christine und Steffi - ihr seid auf dem Weg in den Urlaub! erholt euch gut und genießt die freien Tage.
Ich drücke die Daumen für schönes oder zumindest trockenes Wetter

Marga - du steckst auch in Urlaubsvorbereitungen oder ist es eine Firmenreise? Egal, die Arbeit muss getan werden, ungeachtet dessen, wie man sich fühlt. Dann eben etwas langsamer.

Mit schlapp und brennenden Fusssohlen bist du nicht alleine, du hast Leidensgenossinnen :unamused:

ob irgendwann ein Arzt mal die Diagnose Fatigue ausspricht? Im Prinzip hast du sie doch schon selbst gestellt, bleibt dann nur, die richtigen Massnahmen zu treffen

Caro, Marlis, Moni - ihr seid alle mit eurer Familie beschäftigt (und hoffentlich nicht groß durch irgendwelche Beschwerden eingeschränkt)? Richtig so.

ich selbst hänge gerade ein wenig "in den Seilen". Eigentlich hätte ich genügend zu tun, kann mich gerade aber nicht so richtig aufraffen.
Ich lasse mich überraschen, was mich noch an Arbeit überfällt. :grin:

tschüß und VG, tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

Hallo,

so, die Krönung ist gelaufen. Ich habe nur so halb aufgepasst und nebenbei noch etwas anderes gemacht. 🙄
Ich kann mich oft nicht auf eine Sache konzentrieren, auch ein Schaden von MS?

Tiffi, vielen Dank für den Kaffee. Ich esse gerade den Rest von der gestrigen Pizza. Heute schmeckt sie noch genauso gut.

Mit Deinen Schlafproblemen ist übel.
Du hast doch trotzdem heute noch was geschafft.

Vielleicht kannst Du noch einmal kurz schlafen?

Das gequatsche in öffentlichen verkehrsmitteln ist oft auch total peinlich. In Wartezimmer nervt es auch, wenn man mit einem Buch die Wartezeit überbrücken möchte.

Mal sehen, ob ich gleich noch ein paar Papiere sortiere.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 06.05.2023

Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit für das Abendbild am Sonnabendabend.

Bild

Passend zum Tagesthema, obwohl es wahrscheinlich kein englisches Schloß ist. ;) Ich habe allerdings keinen Moment der Krönung gesehen.

Dafür habe ich recht entspannt alles so weit geschafft, daß es mich selbst wundert. Aber so eine Liste zum Kofferpacken hilft schon, wenn das Gehirn nicht so richtig mitmachen will.

** Jutta, ich vertrage Medikamente nur schlecht. Die bisherigen Versuche gegen die Müdigkeit waren ja nicht wirklich erfolgreich. Mal schauen, was sich ergibt.
Laß die Papiere liegen. Es ist Wochenende!

** Tiffi, danke für den Nachmittagskaffee. Die Erdbeeren habe ich verschmäht. Der Rest war lecker. :yum:
Letzter Einkauf vor dem Wochenende? Stimmt, der klappt am Sonnabend früh ziemlich gut.
Ich habe auch geräuschunterdrückende Kopfhörer. Aber leider Ohren wie ein Luchs. :see_no_evil:
Ich mache Bildungsurlaub, also ein bißchen Arbeit in schöner Umgebung. ;)
Es kann auch noch eine Schlafstörung sein. Fatigue geht eigentlich anders.
Du hast jeden Überfall von Arbeit erfolgreich abwehren können?

Ich melde mich jetzt mal bis zum nächsten Sonnabend ab. Wir haben ja ein vollgepacktes Programm von morgen Abend bis Freitagnachmittag und hoffentlich komme ich auch an den Strand. Am Freitagabend geht es dann heimwärts.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und eine schöne Woche

Marga