Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück ist da, laßt es euch schmecken!

Bei uns ist heute Erstkommunion und wir singen wie jedes Jahr mit dem Chor im Gottesdienst. Darauf freue ich mich, das ist immer schön festlich. In diesem Jahr sind es 10 Jungen und nur 3 Mädchen.

Marga, noch einmal eine gute Fahrt und schöne Tage auf Rügen!

Ich wünsche allen einen geruhsamen Sonntag. Viebe Grüße, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Guten Morgen,

Helga,, vielen Dank für das Frühstück. Das gefällt mir, passend zu einem Sonntag.
Der Gottesdienst wird bestimmt sehr feierlich.
Ist das die erste Erstkommunionsmesse ohne Coronaeinschränkungen?
Viel Erfolg beim Singen.

Ich stelle gleich schon mal die Wecker⏰ für morgen.
Die ersten 2 Tage arbeite ich ja zu Hause.

Heute räume ich dann mal den PC frei, nachmittags kommt meine Tante mal eine Weile vorbei und wir werden Eis essen. 🍧

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Guten Morgen Helga und allen anderen 😊

Danke für das leckere Sonntagsfrühstück, es ist ganz nach meinem Geschmack

Eine Kommunion ist immer ein besonderer Tag, für alle Anwesenden und natürlich ganz besonders für die Kinder

Ich wünsche euch gutes Gelingen! Habt ihr schönes Wetter? 🌞

Als ich gestern vom Einkaufen heimgefahren bin, war volles Kirchengeläut.
Ich dachte an eine Hochzeit, aber nein, es war Kommunion.

Das habe ich noch nie gesehen und gehört, dass die an einem Samstag stattfindet

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag

VG tiffi

Jutta - du bist inzwischen auch schon da. Auch früh für Sonntag, ohne Haustier 🐈

Dein Plan für heute liest sich überschaubar und gemütlich.

Mit deiner Tante scheinst du dich gut zu verstehen und die Gesellschaft tut dir gut

Mit HO kannst du morgen entspannt in die Woche starten

Aber erst genieße den Sonntag ☀️🍨

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Guten Morgen,

Helga, ein richtiges Sonntagsfrühstück und dann noch in weiß gedeckt. Passend zur Kommunion.
Die Krönung habe ich nicht verfolgt. Wenn der TV gelaufen wäre, hätte ich sicherlich auch nebenbei etwas anderes gemacht.
Ich liebe auch den Fliederduft.
Das Schloßbild sah auch sehr gut aus.

Tiffi, mit den Resten des libanesischen Essens war auch mein Mann zufrieden. Ok, Hackbällchen, da kann man auch nichts falsch machen. :grin:
Das Event war eigentlich nur so. Nur eine Teilnehmerin hat von der Organisatorin das als Geschenk bekommen.

Jutta, das genieße heute deinen letzten Urlaubstag und lasse es noch schön ausklingen.

Wir haben heute nichts vor. Draußen sitzen und den sonnigen Tag genießen, das reicht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Hallöchen zusammen

Danke, Helga und gutes singen, ich würde bei dem festlichen GD wieder weinen, hatte ich bei meinen Kindern auch.

Bei uns war die Erstkommunion auch zum ersten Mal an einem Samstag, komisch.

....Jutta, schönen Nachmittag mit deiner Tante.

...Birgit, ich werde auch draussen sein, wir haben 16*und die Sonne scheint.
Habe bis eben mit den großen Karten gespielt. Jetzt sind sie draußen.

....Tiffi, der Kuchen ist noch nicht angekommen 😂 ich glaube der Pilot hatte Hunger🤣.

Werde jetzt mal duschen und dann raus. Einen schönen Sonntag noch.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Hallo,

ich bringe mal frischen Kaffee. :cool:

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Hallo noch mal,

Tiffi, eine Erstkommunion an einem Samstag finde ich auch merkwürdig.
Ja, ich komme gut mit meiner Tante zurecht.
Sie ist auch meine Patentante und wir haben schon viele Reisen zusammen gemacht.

Du hast heute nichts Besonderes vor?

Birgit, ohne Termine, kannst Du heute auch den Tag draußen genießen, inzwischen ohne Löwenzahn?😉

Marlis, die Aussage:
Ich habe mit den großen Karten gespielt, habe ich erst falsch interpretiert.

Du meintest nicht große Karten, sondern Deine großen Enkelkinder.🙃
Du inzwischen geduscht im Garten?

Ich mache mir jetzt etwas zum Essen und muss noch etwas aufräumen, bevor meine Tante kommt.
Ich trödele so vor mich her.🥴

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

hallihallo :smile:

Mir steigt Kaffeeduft in die Nase ^^, danke Jutta. Virtuell geht Kuchen immer *g*

Er sieht lecker aus und die Sahne wäre beinahe eine Portion für mich alleine :wink:

Am Sonntag darf man trödeln, zumindest meistens.

Mit deiner Patentante hast du dann auch richtig Glück, wenn ihr euch gut versteht. So trifft man sich gerne
Mit meiner Tante würde ich auch zusammen in Urlaub fahren, wenn sich das anbieten würde

Marlis - du hast heute schon gezockt? :wink: , Wer hat gewonnen?

Jetzt musste ich kurz unterbrechen, mein Mann musste an den PC. Vorsichtshalber habe ich meinen Text abgeschickt. Nicht dass er im Nirvana verschwindet :wink:

Wir waren heute Mittag gemeinsam im Fitnessstudio. Mein Mann ist hinterher nach Hause gefahren und hat begonnen zu kochen und ich war anschließend noch bei meiner Mutter, zum Kaffee

Das war die Action für heute. Reicht wohl aus, würde ich meinen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Hallo,

ich komme auch zu einem Kaffee und einem leckeren Stück Pflaumen- Streuselkuchen. Die Servietten mit den Meisen sind auch hübsch. Danke, Jutta! In echt haben wir Nußecken stehen, die hat meine Tochter uns gestern gebracht.

Schön, daß du dich so gut mit deiner Tante verstehst und ihr euch öfters trefft, sie ist sicher auch froh darüber. Ich meine, sie ist die Schwester deines Vaters, oder?

Tiffi, man hört das jetzt immer öfter, daß samstags die Kommunion ist. Es hängt sicher mit dem Priestermangel zusammen. Bei uns und in der Umgebung ist es bisher noch nicht soweit.

Birgit, draußen zu sitzen und die Sonne genießen ist der richtige Plan für einen gemütlichen Sonntag.

Marlis, wenn die Großen mit euch Karten spielen, dürfen die Zwillinge sicher nicht dabei sein, denke ich! Sonst würdet ihr ewig nicht fertig oder ganz schnell! 😄

Der Gottesdienst war sehr schön, die Kinder hatten alles sehr gut eingeübt und wir haben schön gesungen. Während der Predigt meinte die Pfarr-Referentin plötzlich: "Wir haben noch einen weiteren Gast bekommen!", denn es hatte sich eine Schwalbe zu uns verirrt und flog eine Zeitlang kreuz und quer durch die Kirche und den Anbau! Irgendwann war sie dann wieder weg 😀

Ich habe den ganzen Nachmittag im Wintergarten gesessen, aber jetzt ist es mir zu warm geworden und ich bin reingegangen. In der Ferne sind Gewitterwolken zu sehen, es ist auch Regen gemeldet.

LG Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag / 7.5.23

Guten Abend!

Der Sonntag neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit für das Abendbild. Heute führt es uns in die älteste Stadt Deutschlands, nach Trier. Hier sieht man die Porta Nigra, das am besten erhaltene römische Stadttor. Ich war schon oft in Trier, meine Tante hat dort gewohnt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine entspannte Nacht. LG Helga

Bild