Tagesecho,Montag den 8.Mai 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho,Montag den 8.Mai 2023

Hallo zum Zweiten,

Ich rieche Kaffee, danke Ilona. Tatsächlich genieße ich gerade auch eine Tasse und eine Kokos-Ecke. Das ist ne Kreation vom örtlichen Bäcker. Quasi eine Nussecke mit Kokos.

ZA beim Töchterchen war in Ordnung. Hoffe die KK entscheidet bald mal über die Kieferorthopädische Frühbehandlung. Die braucht sie dringend.

* Ilona, super dass beim Gyn alles gut war. :grin:
Ich weiß nicht wirklich was das Problem mit meiner Orthese ist. Die lässt sich nicht mehr einschalten. Ich weiß keine Ursache. Bis der Techniker dann nach 1 oder 2 Tagen da ist, geht sie plötzlich wieder.
Fehler auslesen kann man bei diesem Gerät nicht.

Ich bin gespannt, wann sie plötzlich wieder geht.

Schönen Nachmittag noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho,Montag den 8.Mai 2023

Hallo zusammen!

Ich komme auch noch zu einem Kaffee, danke, Ilona!

Es freut mich, daß die Krebsvorsorge gut geklappt hat und vor allem, daß bei der Mammographie alles in Ordnung ist, da fällt einem ja immer ein Stein vom Herzen. So ein Stau wegen einer Ratte 😯 - und alle, die etwas weiter weg im Stau gestanden haben, wußten anschließend noch nicht mal, warum.

Die Weste ist mit Nadeln Nr. 2 1/2 gestrickt. Hatte zuerst mit 3 1/2 versucht, aber das wurde mir zu locker. Der Rand vorne ist gehäkelt, weil ich nicht so viele Nadeln hatte, um die Maschen von Vorderteilen und Hals auf einmal aufzunehmen.

Caro, komisch mit der Orthese. Wenn der Techniker weiß, daß das Problem mit dem Einschalten immer nur kurzfristig auftritt, müßte er doch die Ursache finden! Und für das Töchterchen drücke ich die Daumen, daß die kieferorthopädische Behandlung bald bewilligt wird. Wenn der Zahnarzt meint, eine Korrektur wäre notwendig, dann ist es doch auch so, dann sollte die KK Mal in die Puschen kommen. - Meinem Schwiegersohn geht es schon wieder viel besser, aber schön ist er immer noch nicht! 🤣 Die Fäden sind noch drin. Morgen geht er hier zu seinem Zahnarzt und am Freitag nochmal nach Gießen.

Marlis, die Initialen auf dem Pullover sind nur auf ein Stück durchsichtiges Plastik geschrieben. Das machen wir in der Handarbeitsgruppe so, damit niemand sonst das Teil als sein eigenes ausgeben kann. Auch unter den Handarbeitenden gibt es Gauner! 😆

Tiffi, du bist sicher froh, wenn dein Mann wieder arbeiten geht und der gewohnte Alltag wieder eintritt. Das war schon mal ein Vorgeschmack auf die Rente! 😉

Wir waren dann heute Morgen beim Zahnarzt, mein Mann hat eine dicke Entzündung an der Zahnwurzel. Er hat das geöffnet und jetzt geht es meinem Mann schon wieder ganz gut, er soll viel spülen. Aber er gehört sowieso nicht zu den Männern, die viel jammern, gottseidank!

Ich wünsche euch schon mal einen geruhsamen Abend und schlaft später gut. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho,Montag den 8.Mai 2023

Hallo zusammen

Heute war ich ungeplant den ganzen Nachmittag unterwegs, habe ordentlich Geld ausgegeben 🙈 und bin ziemlich spät nach Hause gekommen

Musste mich schnell um das Abendessen kümmern, das köchelt gerade vor sich hin....

Jetzt zum Abendbild, heute passend zu unseren Urlaubern :smile:

Bild

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho,Montag den 8.Mai 2023

Ilona, danke für den Kaffee,
War ja alles gut, nur der Stau hätte nicht sein sollen.

...Helga, sieht aber echt aus, kannste doch draufsticken

..Tiffi, schönes Foto

Ich wünsche euch auch einen schönen Abend und später eine gute Nacht 🙋

LG Marlis