Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Guten Morgen

Es ist angerichtet, Frühstück ist fertig

Bild

Virtuell können wir auch draußen sitzen und die Aussicht genießen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Guten Morgen Tiffi und allen anderen,

Da komm ich mit :grin: zum Frühstückstraum <3

Hoffentlich geht es deinem Schwiegereltern besser. Alles Gute für euch. Das immer wieder solche Schrecken sein müssen :cry:

Ilona, das Schübe weniger werden je älter man wird hatte mir der Arzt im Krankenhaus auch erklärt. Bin wie du, solange mein Gefühl mit Medi besser ist und es verschrieben wird....vertraue ich auf die Therapie. Drum wollte ich nicht wechseln

Birgit, der letzte Arbeitstag bringt hoffentlich nur positive Überraschung.

Helga, gestern ein schönes Treffen gehabt? Sicher heute ein kurzer Besuch an Friedhof. Der Regen ist da nicht so hilfreich im Moment :kopfüber:

Marlis, gut das wir im Laufe der Zeit Übungen auswendig gelernt haben :wink:

Mehr weiß ich nicht mehr. :-?

Ich warte mit Innendienst bis der Regen hoffentlich weniger wird. Garten bräuchte Pflege... Paar Vorbereitungen für Morgen stehen ebenfalls an. So das übliche

Schönen Mittwoch
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück. Dieses Bild versetzt mich gedanklich immer nach Südtirol in die Nähe von Meran.

Für deine Schwiegereltern alles Gute, hoffentlich kann ihnen schnell geholfen werden. Nicht gut, wenn der Altersstarrsinn zu allem noch dazukommt.

Moni, ich drücke die Daumen ✊, daß der Regen bald bei euch nachläßt und du dich im Garten austoben kannst! Bei uns scheint die Sonne, aber es sind nur 6°.

Marlis, Birgit hat es ja auch schon erklärt, die Beitragszahl ändert sich bei jedem Beitrag, aber die neue Zahl wird dann auf allen älteren Beiträgen auch angezeigt.

Ilona, schön, daß bei der Neurologin alles in Ordnung war. Das mußt du dir gut überlegen mit dem Absetzen der Tabletten. Ich bin ja wesentlich älter als du und mein Neurologe fragt immer noch jedesmal, ob kein neuer Schub aufgetreten ist. Ich habe ihn schon gefragt, ob das dann nach so langer Zeit noch geschehen könnte. Er meinte, ja. Ich spritze seit 22 Jahren jetzt Rebif und hatte seitdem keinen Schub mehr, aber ich habe bis heute noch Angst vor einem neuen Schub und würde nicht freiwillig aufhören mit dem Rebif, mir wäre das zu riskant.

Birgit, das Abendbild war toll und die Freilichtspiele sind bestimmt ein Erlebnis für alle Zuschauer! Das ist für die Schauspieler aber nicht einfach, alles auf den Treppenstufen zu spielen, ob da nicht schon mal einer abgerutscht ist? Ich kenne Schwäbisch-Hall nur von der Bausparkassenwerbung.

Gestern war ich ja bei meiner Freundin gewesen, es war sehr schön. Wir haben viel geredet und zum Essen gab es Rehbraten und selbstgemachte Spätzle. Ihr Mann war Förster gewesen, daher gab es bei ihnen natürlich schon immer viel Wild auf den Tisch. Ich mache mir eigentlich nichts aus Wild, aber gestern der Braten hat wirklich sehr gut geschmeckt. Heute muß ich in die Stadt zum Zahnarzt, Kontrolle, anschließend dann noch ein paar Erledigungen. Erst kommt gleich meine Putzfee.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch! LG Helga ☕🙂🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das ist eins Deiner Lieblingsbilder.😉
Ich hoffe, dass es Deinen Schwiegereltern wieder besser geht.

Moni, wenn der Regen weg ist, ist der Garten nicht nur zum Arbeiten.
Du kannst Dich bestimmt auch mal da hinsetzen und ausruhen.

Helga, alles Gute für den Besuch beim Zahnarzt.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich gestern gut unterhalten hast. Ich habe noch kein Wild gegessen.
Es reizt mich auch nicht.
Du hattest wegen des Grabsteines gefragt.
Ich nehme an, dass er schon auf das Grab konnte.
Ich war noch nicht wieder da. Ich muss mal sehen, ob meine Tante mit mir mal dahin fährt. Da kann man schlecht parken.

Birgit, hat der Azubi auf Dein Machtwort irgendwie reagiert?
Ich kenne Schwäbisch Hall auch nur von der Werbung. 😉

Ilona, wenn Du das Tecfidera gut verträgst, würde ich es auch weiter nehmen. Als ich mit Absprache meines Neurologen das Copaxone abgesetzt habe, weil ich die Spritzen leid war, hatte ich im nächsten MRT einen neuen Herd. Eine andere Therapie wollte ich nicht und dann habe ich wieder mit Copaxone angefangen.

Ich hoffe, dass ich heute genug Elan habe, einiges zu erledigen, Hausnotruf beantragen, einen Brief für einen 60. Geburtstag schreiben und abends noch KG.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Guten Morgen,

Tiffi, ich komme auch mit nach Südtirol. :grin: :grin:
Weiß man inzwischen schon etwas von den Schwiegereltern?

Moni, mir geht es andersrum. :grin: Auswärtsdinge sind erledigt ( Neuro Blut nehmen, einkaufen, Tecfidera bestellen, Mühlenladen).

Helga, so ab und zu mal Wild, das ist nicht schlecht.

Jutta, die letzten male hatte ich immer ein Generika von Tecfidera. Seltsamerweise sind alle Generika nicht lieferbar und ich habe jetzt für dieses Rezept wieder das Original Tecfidera.
Das ist einfach ein Unding, dass es bei Medikamenten in Deutschland jetzt immer wieder zu Lieferschwierigkeiten kommt.
Hoffentlich klappt es beim Hausnotruf schnell für dich.

Heute abend treffe ich mich mit Freundinnen zum Abendessen. Nachmittags muss ich Kuchen backen. Der Tag ist also gut gefüllt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Hallo,

komme schon wieder mit Kaffee vorbei.

Bei der Auswahl ist sicher für jeden etwas dabei.

Bild


bis gleich
LG Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

nochmal hallo,

Tiffi. danke für dein Frühstück, bei dem Ausblick könnte man den ganzen Tag sitzen bleiben.
Deinen Schwiegereltern geht es hoffentlich besser?

Moni, der Regen ist jetzt hoffentlich der Sonne gewichen.
Danke, dann bin ich ja nicht alleine so. :wink:
Das hört sich nach Feier morgen bei Dir an, mache heute aber langsam und dann morgen viel Spaß dabei. :smile:

Helga, super, dass das Treffen bei deiner Freundin schön war. :smile:
Rehbraten hatten wir früher auch öfter, der Chef meiner Mutter war Jäger. Ich fand ihn lecker.
Alles Gute für deinen ZA-Besuch und viel Erfolg für deine Erledigungen.
Ich habe ja 17 Jahre Beta Feron gespritzt und dann konnte ich nicht mehr, bin gerne auf Tabletten umgestiegen.

Jutta, konntes Du schon etwas mit dem Hausnotruf und mit einer Putzfee erreichen? Die Daumen sind gedrückt. :P
Genau davor habe ich auch Angst, dass dann neue Herde kommen, man muss ja gar nicht unbedingt einen grossen Schub haben und es bemerken.

Birgit, deine Erledigungen hast Du sicher schon erledigt.
Bis jetzt hatte ich immer das Original, wenn ich einmal das Generika von Tecfidera nehme, zahlt mir die KK nicht mehr das Original, wenn das Generika nicht lieferbar ist.
Da bin ich jetzt bei vielen Medis auf den Differenzbetrag sitzen geblieben. :zornig:
Einen schönen Abend mit deinen Freundinnen.

Meine KG und meinen Einkauf habe ich schon erledigt, heute ohne Regen und Hagel. :wink:

Jetzt muss ich noch etwas HH machen, meine Putzfee hat Freitag einen Brückentag genommen. :zornig:

Das Tecfidera werde ich auch solange meine Werte gut sind weiternehmen, bei Fampyra würde ich es vielleicht machen.
Auch wenn ich dann vielleicht wieder abnehmen würde, es ist mir zu ungewiss. :kopfüber:

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

LG Ilona





Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Hallo,

falsch gedrückt - alles weg! 😩
Also nochmal.

Ilona, ich habe mir einen Kaffee genommen, bei dieser Auswahl hat man die Qual der Wahl.

Du hast recht, wenn du das Tecfidera weiter nimmst, solange du es gut verträgst. Man weiß nie, wie der Körper reagiert. Ich wäre auch froh, wenn ich Tabletten nehmen könnte statt der Spritzen, aber damals gab es ja noch nichts anderes. Und jetzt bin ich daran gewöhnt und will daran nichts ändern.

Birgit, dein Tag ist heute ausgefüllt auch ohne die Büroarbeit. Viel Erfolg für's Backen und laß es dir am Abend mit den Freundinnen schmecken!

Jutta, es ist schade, daß es so schwierig für dich ist, ans Grab deiner Eltern zu kommen. Die Friedhöfe haben doch immer Parkplätze in der Nähe des Eingangs, aber vielleicht ist das in so einer großen Stadt anders als bei uns auf dem Land.

Ich habe in der Stadt alles erledigt und habe auch in der Bücherei das Buch von dem Prinz Harry zurückgegeben. Also das Buch ist gut geschrieben, er hatte ja auch einen Ghostwriter. Aber das ganze Buch war durchzogen von Selbstmitleid, Neid, Missgunst und Eifersucht. Ständig ritt er darauf rum, daß er das Reservekind hinter William war. Diana und Meg Markle wurden beide in den Himmel gehoben, über alle anderen wurde hergezogen und sie waren an allem schuld, nur die beiden haben alles richtig gemacht. Er hat allerdings anfangs ganz liebevoll über seinen Vater gesprochen und der hat sich wohl auch ganz gut um ihn gekümmert. Nur als dann Camilla dazukam, war es rum, damit kam er nicht so gut klar. Meiner Meinung nach benimmt er sich, als wäre er noch in der Pubertät. Was ich ihm allerdings glaube, daß ihnen die Presse sehr zugesetzt hat und sehr viel erfunden hat. Ich kann begreifen, daß sie geflüchtet sind, um ihre Ruhe zu haben, aber dann hätten sie auch in Kalifornien Ruhe halten und sich von der Presse fernhalten sollen. Aber ich habe gelesen, wie viele Millionen sie für das Buch, die Interviews und die Netflix-Serie bekommen haben, da wundert es mich nicht. Und öffentlich so über die Familie herzuziehen finde ich sowieso unter aller Kritik.

So, jetzt gehe ich auf die Couch und esse einen Muffin!

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Hallo,

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Ich habe den mit der Blume genommen. 🙂
Mit den Generika wäre ja blöd, wenn die Krankenkasse das dann nicht mehr richtig bezahlen würde.
Super, dass Deine Putzfee schon wieder nicht kommt.😳

Birgit, den Kuchen hast Du bestimmt fertig und Du kannst Dich noch ausruhen, bevor es zum Abendessen geht. Das wird sicherlich ein unterhaltsamer Abend.

Helga, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung von dem Buch. Ich habe mir auch die Rezensionen auf Amazon durchgelesen.
Ich würde mir das Buch nicht kaufen. Ich habe mir schon gedacht, dass es sehr langatmig ist. Es ist auch schade, dass er damit die letzten Sympathien verspielt hat.
Bei dem Friedhof sind auch ein paar Parkplätze, aber da ist es dann Glück, wenn man einen bekommt. Es gibt auch einen Behindertenparkplatz. Ich müsste nur endlich meinen Ausweis verlängern lassen. Das kann man wohl auch online erledigen. Ich muss es nur in die Wege leiten. Wenn ich es nicht schaffe, würde auch noch mal der nette Mitarbeiter von der Stadt vorbei kommen. 🙂

Jetzt muss ich die Küche noch aufräumen und dann warte ich auf die KG.
Ein Anbieter hat mir schon mal eine Mail für den Hausnotruf gesendet.

Dann werde ich mal sehen

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.05.2023

Hallo zusammen!

Ich nehme mir gern einen Kaffee zum Start in den Urlaub. :) Danke Ilona.

Mit der Aussicht, quasi ab morgen wieder frei zu haben, waren die letzten drei Arbeitstage ziemlich anstrengend. Nun ist aber erst einmal richtige Freizeit bis Anfang Juni.

** Tiffi, die Daumen für die Schwiegereltern sind gedrückt.
Der Spruch am Montagabend hat mir sehr gefallen.

** Moni, da waren die Eisheiligen bei Euch aber sehr aktiv. Hier nicht. Nur Montagabend hat es an einigen Stellen sehr heftig geregnet.
Bei Euch ist morgen wieder ein traditioneller Tag? Hier nur arbeitsfrei. ;)

** Helga, ich esse gern Wild. Für morgen habe ich Hasengulasch vorgesehen. Die Klöße müssen verbraucht werden und bei sommerlichen Temperaturen habe ich dann darauf keinen Appetit mehr.
Ich hatte schon nach den ganzen Pressemitteilungen zu dem Buch beschlossen, es mir nicht durchzulesen.

** Jutta, Du warst hoffentlich erfolgreich mit den Vorhaben. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

** Birgit, Ihr habt morgen auch was vor, daß Du Kuchen brauchst.
Schöne Stunden mit den Freundinnen.
Beim gestrigen Abendbild habe ich auch die Schauspieler auf der Treppe bedauert. Ich stehe ja mit solchen Orten auf Kriegsfuß. :see_no_evil:

** Ilona, so lange Du das Tecfidera verträgst, würde ich es an Deiner Stelle weiternehmen. Mein Neuro hat mir und einem Mitbetroffenen, der drei Jahre älter ist als ich, auch erzählt, daß die Schübe unwahrscheinlicher seien. Er sollte bestimmt nicht Lotto spielen. Mein Mitbetroffener hatte nach einer Gürtelroseninfektion einen heftigen Schub. Mir wäre auch lieber, ich würde ein verträgliches Medikament mit guter Wirkung nehmen können.
Laß Deiner Putzfee für nächste Woche Arbeit übrig und mach nur den Köllschen Wisch. ;)

** Marlis, die Enkel halten Dich ordentlich auf Trapp?

** Christine, heute auch noch mal große Stadt? Es sollte aber ziemlich leer gewesen sein.

Ich werde jetzt meine Pizza aus dem Ofen holen und mir mit Buch einen gemütlichen Abend machen. Übrigens, ich lese derzeit historische Liebesromane. Meine Onleihe hat da gerade zahlreiche neue in den Bestand als E-Books übernommen. <3

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler

Marga