Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Für eine Kerze ist es heute hier allerdings schon zu hell.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Guten Morgen noch einmal!

Heute bin ich dann mal wieder zeitiger erwacht. Die Nacht war ziemlich unruhig.

** Helga, ich hatte meinen Hausarzt bis gestern noch nicht ohne Maske gesehen. Schon erstaunlich, wie sich das Gesicht doch verändert, wenn man einen Ausschnitt nicht sieht.
Rom könnte mich auch noch mal sehen. Wobei ich die vielen Menschen gar nicht mehr mag. Mal schauen. Das Bild war interessant. Regenschirme. ;)

** Birgit, die Leberwerte sind doch aber eigentlich kein Tecfidera-Problem? Vielleicht hilft Mariendistel? Oder es war nur ein Ausrutscher. Versuch, den Kopf damit nicht zu sehr zu belasten.
Glückwunsch zu Sofa-Bestellung. August ist doch ein normaler Liefertermin. ;)

** Jutta, Glückwunsch zum Vertragsabschluß für die Wohnung. Das ging dann schnell. Aber nun kannst Du alles in Ruhe angehen und hast ein schönes Ziel vor Augen.

Die Waldmeisterbowle war gestern etwas enttäuschend. Geschmacklich nicht wirklich kräftig. Und obwohl nicht so viel, war es dann doch ungewohnt viel Alkohol. Da muß ich noch mal üben und wohl doch auch etwas Sirup zur Unterstützung besorgen.

Ich werde jetzt mal den Tag beginnen und schauen, wohin er mich führt. Außer der abendlichen KG und dem Wocheneinkauf anschließend wird es wohl ein normaler Urlaubstag mit Spaziergang, Malen und Lesen. Dumm für die Steuer und den Haushalt. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen entspannten kleinen Freitag

Marga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Guten Morgen,

Marga, da fühlt man sich sehr wohl, wenn der Tisch mit Blumen geschmückt ist.
Genieße deinen Urlaubstag.
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich Menschen etwas empfinden. Für mich ist die Steuererklärung nichts Schlimmes. Vor ein paar Tagen hatte ich die minimale Erstattung von 2022 auf dem Konto.
Ich musste mir die Energiepreispauschale über die Steuer holen. Leider ist von den 300€ nur sehr wenig übrig geblieben.
Tecfidera belastet die Leber. Darum steht auch im Beipackzettel, dass man keine IBU nehmen soll, weil das ebenfalls auf die Leber geht.

Jutta, Glückwunsch an die Wohnungsbesitzerin!

Gestern fiel bei uns im Ort immer mal wieder der Mobilfunkmast( anscheinend Reparaturarbeiten) aus. Also kein Internet und kein Mobilfunknetz. Wie man sich daran gewöhnt, schnell etwas zu googeln oder auf Seiten nachzulesen und es geht nicht.
Wenn das heute auch bei der Arbeit passiert, kann ich Däumchen drehen. :grin: :grin:

Abends teste ich mit einer Freundin ein neu eröffnetes asiatisches Restaurant bei uns am Ort.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Guten Morgen!

Marga, das ist ein schöner Tisch zum Frühstücken und die hübsche Tasse ist genau passend zu den Rosen!

Vielleicht solltest du den Waldmeister länger im Wein ziehen lassen, 1/2 Stunde ist auch nicht viel. 2 Stunden können das doch ohne Weiteres sein, nur nicht länger. Obwohl ich bei 2 1/2 Stunden auch keinen Unterschied gemerkt habe. Wenn du Sirup reinmachst, kannst du dir ja direkt das Kraut sparen. - Ein entspannter Urlaubstag liegt vor dir und dann viel Erfolg für KG und Einkauf.

Birgit, gutes Arbeiten am Nachmittag (ohne Ausfall des Mobilfunkmastes 😉) und viel Spaß am Abend beim Testen des neuen Lokals. Asiatisch, lecker! 😋

Wir haben schon Sonne, aber erst 7°. Vielleicht ist es am Nachmittag warm genug, um sich rauszusetzen, ansonsten heute normaler Haushaltstag und am Abend Chorprobe.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag! LG Helga ☕😀

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Hallo,

Marga, ein schöner Frühstückstisch heute, da habe ich mich doch gleich heimlich hingesetzt.
Du wirst dir sicher wieder einen schönen Urlaubstag machen.
KG und Einkaufen sind schnell erledigt.

Birgit, der Mobilfunkmast ist hoffentlich nicht wieder ausgefallen sonst ist die Arbeitszeit lang.
Glückwunsch zum neuen Sofa, solange du ein Sofa hast geht die Wartezeit ja.
Habe gerade etwas gefunden, interessiert dich vielleicht.

http://www.kvs-sachsen.de/mitglieder/ve ... aeparates/

Viel Spaß mit deiner Freundin beim Testen des neues Lokals. :smile:

Helga, bei euch ist es jetzt auch wieder so kalt?
Haushalt ist sicher erledigt, heute Abend viel Spaß bei der Chorprobe.

Jutta, herzlichen Glückwunsch zur Eigentumswohnung. :smile:
Da hast du schon eine große Hürde genommen und musst du schnell eine neue Küche aussuchen und bestellen, wenn ein Sofa schon solange dauert.

Heute morgen war schon meine Putzfee auf einen Kaffe da, jetzt mache ich mir einen ruhigen Nachmittag.

Gebe mal eine Runde Kaffee mit Kuchen aus.

Bild

LG Ilona


von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Hallo zusammen

Marga, das ist aber ein schöner Frühstückstisch.
KG hatte ich eben, hat gut getan.
Dann genieße den Urlaubstag mit den meist schönen Dingen.

....Birgit, das schönste ist ja dann der Abend mit der Freundin.

.....Helga, wir haben jetzt 14* etwas Sonne ist auch dabei.
Hast bestimmt den lästigen Haushalt fertig und sitzt jetzt im Wintergarten. Gutes singen heut Abend.

....Ilona, zu Kaffee und Kuchen komm ich auch, lecker.
Meine Putzfee war am Montag krank und nächsten Montag kommt die ja auch nicht. Eben selber machen🥴

Mein Husten ist besser geworden, Medi scheint anzuschlagen.

Euch noch einen guten Resttag.
LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen Kaffee. Danke Ilona, daß Du uns auch heute versorgst. Ich brauche aber ganz bestimmt Milch in meinen Kaffee.

** Birgit, ohne Blumen könnte ich gar nicht mehr leben. Es sind nicht mehr so viele Vasen wie noch im letzten Jahr gleichzeitig. Aber so zwei kleine Sträuße müssen schon sein, wenn ich zu Hause bin.
Ich drücke die Daumen, daß Deine Leber sich wieder beruhigt.
Das Funknetz oder das Internet sind heute hoffentlich stabil. Ohne ist man mittlerweile echt eingeschränkt. :see_no_evil:
Angenehmes Arbeiten und anschließend einen schönen Test des Restaurants.

** Helga, beim nächsten Mal lasse ich die Zweige auch länger ziehen. War ja mein allererster Versuch. ;)
Hier sind mittlerweile 20°C, da wäre es draußen fast warm genug. Allerdings windet es hier ziemlich.

** Ilona, na ja, KG und Einkauf werden schon mehr als zwei Stunden in Anspruch nehmen. Aber der Rest des Tages war bisher ziemlich entspannt.
Ein ruhiger Geburtstag hat auch was für sich. Ich mag diese Feierei gar nicht mehr.

** Marlis, schön, daß das Medi anschlägt und Dein Husten sich verflüchtigt. Weiter Besserung Dir.
Mit Köllschem Wisch kommst du auch über die Runden. ;)

Ich habe den bisher entspannten Tag sehr genossen. Jetzt packe ich mal die Tasche für morgen. Da will ich wieder abtauchen und möglichst ohne Wecker aufstehen. Dummerweise gibt es in der Therme ein Pfingstevent. Ich hoffe auf meine ruhige Ecke und dann doch nicht so viele Gäste.

Ich wünsche Euch einen schönen Endspurt Richtung Wochenende

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Hallo zusammen,

Kaffeeduft steigt in meine Nase ☕🤗
Danke Ilona, da nehm ich mir gleich eine Tasse und natürlich so ein leckeres Stück Erdbeerkuchen dazu 😋

Marga, danke für das schöne Frühstück. Ich finde auch, mit Blumen sieht die Welt gleich viel freundlicher und schöner aus :smile:
Und die Tischdecke auf dem Frühstückstisch könnte eine gehäkelte von Helga sein :wink:
Heute ist wieder wunderbares Spaziergeh-Wetter. Die Sonne scheint, aber es ist nicht zu warm 👍

Bei der Maibowle kenn ich das auch so, dass das trockene Waldmeisterkraut nur ca. eine halbe Std. in der Flüssigkeit hängen soll, aber allzu genau muss man es ja nicht nehmen.
Und den Sirup habe ich ja nur für ein bisschen grüne Farbe rein getan,
ich hatte die Vorstellung, dass die Bowle schon ein bisschen grün aussehen soll. Berliner Weiße mit Schuss ist ja auch grün :wink:

Helga, schönes Abendbild, aber es scheint dort grad zu regnen ☔
Das war ja echt schade, dass du damals nicht mit in den Dom konntest. Aber bei Migräne geht halt gar nichts :unamused:

Viel Spaß bei der Chorprobe heute Abend, der Haushalt ist ja sicher schon längst erledigt.

Marlis, endlich verkrümelt sich dein Husten so langsam. 🍀👍
Nun aufpassen, dass es keinen Rückfall gibt !!

Birgit, du hast ja wieder ein schönes Programm für heute Abend.
Hoffentlich ist es ein guter neuer Asiate, der da neu eröffnet hat.
Wir haben in unserem Dorf auch ein neues asiatisches Restaurant, d.h. schon seit einigen Monaten - und wir wollten es auch schon längst ausprobieren ...
Na irgendwann schaffen wir das noch :grin:

Ich würde jubeln, wenn in Berlin mal alle Mobilfunkmasten ausfallen würden :grin: :grin: :grin:
Zu Hause kann ich das natürlich nicht gebrauchen :kopfüber: :wink:

Durch den Abschluss musste ich etwas länger arbeiten, aber lieber heute, also morgen nochmal. Ich brauche jetzt echt die freien Tage.

Die Physiotherapeutin hat mich vorhin wieder ganz schön gequält, aber es scheint nun so gaaaaanz langsam besser zu werden. Ich sitze auch ständig mit dem Wärmekissen da oder versuche mich zu bewegen.
Tja, so ist das wenn man älter wird :-? :(

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Hallo zusammen,

der Blumenstrauß von heute morgen war sehr schön.

Ich kann genau wie Marga auch nicht ohne Blumen.

Marga
Waldmeisterbowle gibt es bei uns nicht mehr. Vor Jahren hatten wir die mal und kurze Zeit später hatte ein Mann Quaddeln am ganzen Körper. Wohl eine allergische Reaktion :oops:

Gut, daß Du heute nur schöne Sachen machst und Steuer und Haushalt links liegen lässt 👍

Birgit
Wir haben unsere Steuererklärung Mitte Mörz abgegeben und immer noch keinen Bescheid bekommen.

Unser Freund arbeite in einem Steuerbüro und meinte, daß könnte bis zu 6 Monaten diesmal dauern.
Die hätte extrem viel zu tun wegen der Grundsteuersache :-?

Unsere bei Elster ausgerechnete Erstattung könnten wir dringend gebrauchen. Aber das wird dann wohl nich dauern…

Viel Spaß heute im neuen Restaurant. Hoffentlich schmeckt es.

Helga
Bei uns ist das Wetter heute auch erst seit jetzt schön.
Nur morgens war mal kurz die Sonne da und dann kamen den ganzen Tag über dicke Wolken :mad:

Ilona
Danke für Kaffee und Kuchen, nehme ich gerne noch was von.

Marlis
Gute Besserung dem Husten. Erkältungen sind seit der C Zeit irgendwie anders und vor allem hartnäckig :(

Christine
Die Physio konnte Dur hoffentlich helfen.
Wenn die Behandlung weh tut, geht es meist danach besser, zumindest meiner Erfahrung nach.

Mein Sohn ist letzte Nacht mit seiner Freundin nach Kos geflogen.
Im Übrigen war das das erste Mal überhaupt, daß er geflogen ist.

Er ist gut angekommen und schickt nette Bilder. Herrlich!

Allen einen schönen Abend
LG Steffi

Jutta
Glückwunsch zum Wohnungskauf
Wann ziehst Du dann um?

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Donnerstag, d. 25.05.2023

Hallo,

ich komme auch noch zu Kaffee und Kuchen. Ilona, das ist ja ein leckerer Erdbeerkuchen, der richtige Geburtstaskuchen - wenn auch für uns nur im Geiste!

Marlis, prima, wenn das Antibiotikum wirkt und der Husten besser wird, dann bist du hoffentlich an Pfingsten wieder fit, wenn deine Tochter kommt. Ja, als du heute Mittag geschrieben hast, habe ich im Wintergarten gesessen, da war es mir draußen zu windig.

Marga, du mußt noch einen guten Schuß Cognac oder Rum in die Bowle machen, dann wird sie auch kräftiger! 🤭 Ich wünsche dir schon mal einen schönen erholsamen Tag in der Therme morgen!

Christine, es freut mich, daß auch dein Rücken so langsam besser wird. Das lange Wochenende, das jetzt kommt, tut das Seinige dazu, damit du dann nächste Woche wieder fit bist für die Arbeit! 😉

Steffi, dann wird es bei euch ja ruhig am Wochenende, wenn der Sohn im Urlaub und nur die Tochter bei euch ist. Ihr werden die schulfreien Tage auch gut tun. Ich beneide deinen Sohn um den Flug, ich würde auch gerne mal wieder fliegen ✈️✈️

Mich hat ganz unvorhergesehen heute Morgen der Reinigungsvirus gepackt. Ich wollte eigentlich nur einen Fleck oben am Küchenschrank wegwischen, und weil ich dazu die Leiter gebraucht habe, habe ich dann sofort angefangen, die Küchenschränke innen auszuwaschen! So ganz ohne Vorbereitung geht das am besten! 😄

Und dann habe ich noch in der Umgebung Holunderblüten gesammelt. Sie ziehen jetzt 24 Std. im Apfelsaft und dann koche ich von dem abgesiebten Saft Gelee. Das ist eins meiner Lieblingsgelees.

Noch sitze ich draußen, aber gleich gehe ich rein und richte alles für's Abendessen und für morgen früh, ich will ja dann noch singen gehen.

LG Helga