Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

hallo zusammen

es gibt Kaffee, da komme ich genau zur rechten Zeit. danke Ilona :smile:

Dass die Fahrt mit dem Leihwagen nicht geklappt hat, ist schade. Aber man sollte schon fit sein, wenn man ein fremdes Auto fährt.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Eigentlich schon seltsam, dass es in manchen Betrieben keine Vertretungen mehr für Kollegen gibt. Dir macht es sicher nichts aus, ein paar Tage zu warten, bis du dein Geld los wirst ^^

Birgit - es war so schlimm, dass der Störenfried gleich raus musste? Vor einem Implantat hätte ich Bammel, aber du weißt, was auf dich zu kommt und empfindest es nicht als allzu schlimm. Dann ist es gut..
Dein Abendbild macht wirklich Lust auf Urlaub, erst Recht, da wir heute über den kommenden Urlaub meiner Schwester gesprochen haben

Euer neuer "Angestellter" macht hofftlich nicht allzuviel Unfug :wink: .
Bei uns in der Nähe dreht auch so ein Ding seine Runden sieht aus wie ein fetter Käfer (gefühlt jede Woche, der Rasen sieht auch aus wie auf dem Golfplatz)

Helga - prima, dass ihr im Baumarkt fündig geworden seid. Jetzt müssen die Fliesen nur noch an die Wand. Dazu noch eine Hose für deinen Mann, passt. :grin:

Jutta - für einen Tag hast du viel Programm, manchmal kommt es eben so. Da muss man durch ^^. Die KG tut gut oder ist eher unangenehm für dich?

Marga - meist ist es wirklich sinnvoll, aufzustehen. Aus Erfahrung wird man klug.
Für heute hast du ein schönes Programm, auch wenn schon Nachmittag ist, wünsche ich dir viel Vergnügen dabei.
In Zoos gehe ich gerne. Mit Berlin bin ich immer ein wenig verwirrt, da ich nie weiß, welcher gemeint ist.

Steffi - schade, dass dein Tochter die Matheprüfung verhauen hat. Ist das schon sicher und gibt es keine Nachprüfung (mündlich) Die Klasse wiederholen stand nicht auf dem Plan?
Hat sie dann einen Abschluss, wenn sie jetzt von der Schule abgeht?
Ihr werdet am Besteb wissen, was gut für sie ist

Fenster putzen sollte ich auch mal wieder, aber so lange der Blütenstaub fliegt, lass ich das. Dann knallt die Sonne nicht so durch die Fenster :grin: :wink:

Marlis, Christine, Caro - huhu ... geht es euch gut?

Ich selbst war heute schon zeitig unterwegs, zum Frühstück bei meiner Mutter, zusammen mit meiner Schwester.
Anschließend habe ich im Fitnessstudio die Kalorien gleich wieder abtrainiert.
Allerdings auch gleich zu Hause wieder für Zufuhr gesorgt, die Quarktasche zum Kaffee war lecker.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch noch. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Hallo zusammen!

Ich bin wieder gut zu Hause angekommen und nehme mir direkt eine Tasse Kaffee. Danke, Ilona! Die Erdbeere nehme ich mir auch! 😀 Ich würde sagen, du hast für heute genug gemacht und kannst dich für den weiteren Tag ausruhen.

Marga, jetzt bist du mit deinem Damenkränzchen unterwegs im Zoo. Bestimmt gibt es dort auch ein Café, wenn ihr mal eine Pause von den Tieren braucht! 😄 Ihr habt euch ja heute einen guten Tag bezüglich des Wetters ausgesucht.

Jutta, heute Abend weißt du, was du geschafft hast bei diesem Programm heute! Hoffentlich klappt alles wie geplant und du bist nachher nicht zu k.o. Das Video mit Berti ist klasse! 😂

Birgit, das wird bestimmt ein toller Urlaub, da würde ich direkt mitmachen! Ihr mietet sicher wieder ein Auto, fliegt ihr auch viel? Ja, das geht in mehreren Schritten bei den Implantaten. Du weißt ja dann, was auf dich zukommt. Ich hatte damals Implantate in den ganzen Oberkiefer bekommen, das hat insgesamt ein ganzes Jahr gedauert, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und als sehr schlimm habe ich es auch nicht in Erinnerung, nur daß der Kiefer mir häufig wehgetan hat, weil ich so oft mit offenem Mund im Stuhl sitzen mußte 😄Toll, daß ihr den Rasenroboter alleine weitgehend arbeitsfähig gemacht habt! Den Rest schafft ihr auch noch und dann könnt ihr ihn stolz euren Söhnen zeigen!

Steffi, das tut mir leid für deine Tochter, sie hat ja sicher viel für die Prüfung gelernt und jetzt ist sie bestimmt deprimiert. Am Montag nochmal Englisch und dann ist für sie die Schule so langsam abgehakt und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Gute Ergebnisse für die Blutabnahme und daß es mit der Spritze am Montag klappt. Ist das Krankenhaus in eurer Nähe oder auch wieder weiter weg?

Tiffi, Frühstück mit deiner Mutter und Schwester war ein schöner Tagesanfang! Und zugenommen hast du bestimmt nicht nach dem Fitneßstudio, denn Quarktaschen haben so gut wie keine Kalorien (sag ich jetzt einfach mal so!)😆

Der Ausflug zu meiner Freundin war sehr schön, wie immer viel gegessen und viel geredet! 😄 Und heimgekommen bin ich mit 14 Büchern, die sie ausgelesen hat, sie gibt sie nach dem Lesen immer an mich weiter. Sie hatte schon am Telefon gesagt, ich solle eine Tasche für die Bücher mitbringen! 😀 Ich fahre nicht mit der Bahn zu ihr, sondern mit dem Auto. Die Strecke ist teilweise 4spurig ausgebaut und läßt sich ganz gut fahren.

LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Hallo,

Ilona, danke für den Kaffee. Mir ist jetzt auch nach Erdbeeren. Jetzt war ich unterwegs und hätte eigentlich auch gleich welche kaufen können.
Es ergibt sich vielleicht bei einer anderen Gelegenheit, die Möglichkeit ein Auto zu testen.

Steffi, ist das dann die letzte Spritze bevor du auf ein anderes Medikament umgestellt wirst? Oder ist das schon das Neue?

Tiffi, du hattest dann einen schönen Start in den Tag. Heute musste ich an dich denken als ich im Blumenladen eine große Kübelpflanze gekauft habe. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und sie dann vorne in meinen Korb gestellt. Die war dann leider so hoch und buschig, dass ich beinahe nichts gesehen habe. :grin: :grin:
An engen Stellen habe ich dann teilweise geschoben. :grin: :grin:

Helga, du bist auch schwer beladen nach Hause gekommen. Da hast du dann Lesestoff für die nächsten 14 Tage. :grin: :grin:
Dieses Mal haben wir im Urlaub kein Wohnmobil sondern einen SUV Mietwagen.
Wir fliegen mit der Singapore Airlines ( die kennst du ja) . Ffm-Singapore-Brisbane und dann Cairns-Singapore-Ffm zurück.

Jetzt bleib ich noch ein bisschen am PC und ziehe mich später aufs Sofa zurück.

Birgit

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Tiffi

Meine Tochter hat letztes Jahr einen guten 10 er Abschluss hingelegt, sprich Mittlere Reife.

Insgesamt ist sie aber über all die Jahre nie wirklich gern zur Schule gegangen.
Das Lernen war nicht so Ihres,
Daher hatte ich sie auch gefragt, ob sie wirklich in die Oberstufe will. Ich hab das schon kritisch gesehen.

Sie wollte unbedingt, aber seit sie da war, ist sie so gar nicht mehr zurecht gekommen und hat nur noch schlechte Noten heim gebracht.

Da hat sie sich jetzt selbst entschieden aufzuhören.

Sie hat ja eine gute Mittlere Reife und nun halt ein Jahr umsonst gemacht, kann passieren.

Sie wird jetzt auch ein Bufdi Jahr machen, um erst mal ins Arbeitsleben reinzukommen und dann möchte sie evtl eine Lehre im Einzelhandel machen.

Schauen wir mal…bei meinem Sohn ist es über den Weg jetzt die Pflege geworden :wink:

Helga
Das KH ist in Bochum.
Von uns über die Aurobahn ca. 30-40 min., wenn man gut durchkommt. Also gut machbar.

Demnächst muss ich dann ja nur noch 1-2 x im Jahr dahin zur Kontrolle.

Eigentlich kein Muss, aber ich möchte die zusätzliche Mitbetreuung über die, weil die einfach so viele MSˋler haben als Patienten und daher auch ganz andere Erfahrungen, was Therapien angeht, als mein Neuro.

Birgit
Das ist das neue Medi, für das ich mich entschieden habe.
Demnächst gebe ich mir die Spritze dann monatlich selbst.
Bekomme dort halt eine erste Einweisung :kopfüber:

Allen einen schönen Abend
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 31.05.2023

Guten Abend!

Birgit, dann könntest du ja fast meiner Tochter guten Tag sagen! Das wird bestimmt eine interessante Fahrt nordwärts. Ach, ich hatte dir ja schon mal ein paar Tips gegeben, fällt mir ein.

Steffi, dann ist es ja nicht schlimm, wenn die Noten nicht so besonders sind, wenn sie ja eine gute Mittlere Reife hat. Und bei dir finde ich es sinnvoll, wenn du auch weiter von Bochum mitbetreut wirst.

Ihr habt das Abendbild sicher schon erkannt. Es ist die Semperoper in Dresden. Caro war letztens dort zu einer Opernaufführung und hat dieses stimmungsvolle Foto gemacht. Man kann sich direkt vorstellen, wie die Menschen voller Vorfreude über den Vorplatz ins Gebäude strömen.

Ich wünsche euch einen erholsamen Abend und eine ebensolche Nacht. LG Helga

Bild