Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Guten Morgen ☀️

Der Tisch ist gedeckt, es gibt Frühstück.
Leider ist es für draußen zu kalt, obwohl die Sonne scheint

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das gute Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft. Was ist denn ganz oben auf der Etagere? Und das links in den Gläsern hat zwar die Farbe von Sekt, aber ich glaube, das ist Traubensaft.

Marga, mein Enkel ist ja zur Zeit bei den Deutschen Meisterschaften für Jugendschach, heute spielt er gegen einen Jungen vom Potsdamer Schachverein. Morgen findet dann das letzte Spiel statt.

Bei uns ist heute nach vielen Tagen mal keine Sonne und nur 10°, bis 21° sollen es noch werden. Ich will mal in den Nachbarort einkaufen fahren, mehr weiß ich noch nicht für heute.

Habt alle einen schönen Freitag! LG Helga 😀🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das schöne Frühstück.
Ich hab auch heute genug Zeit, um mit euch gemütlich zu frühstücken.

Plan ist, dass der Dienstrechner heute aus bleibt.

Helga, das war wieder ein wunderschönes Abendbild.

Dein Enkel ist ganz schön viel unterwegs in Sachen Schach Turnieren.
Er erlebt in seinen jungen Jahren schon ziemlich viel und kommt ordentlich rum.
Ein tolles Hobby für ihn.
Und die anderen Enkel sind auch schachbegeistert, war das nicht so?

Ich habe gestern natürlich vergessen beim Hausarzt nach der Gürtelrose Impfung zu fragen 🤦‍♀️
Na dann beim nächsten Mal.

Marga, viel Spaß und Entspannung heute.

Ich muss heute mal in die Puschen kommen.
Einkauf, Haushalt, einige Vorbereitungen für morgen und so einiges mehr gibt es heute zu erledigen.

Allen einen schönen Freitag LG Christine

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück. Wieder ein Rätselbild? :grin:
Ich denke oben ist es eine Scheibe Camembert mit einer Physalis und etwas in einem Gläschen , das wie Thunfisch aussieht?
ich schätze schon, dass es Sekt ist. Aber eben im falschen Glas. :grin:

Helga, das ist wirklich außergewöhnlich, wie dein Enkel sich zum Schachtalent gemausert hat.

Christine, wenn du frei hast, gibt es keinen Grund an den Dienstrechner zu gehen, oder?
Genieße lieber den Tag.

Die neuen Gartenstühle sind da und ich werde nun überall die Zettelchen und sonstiges Transportmaterial entfernen. Meine Wunschpolster waren nun auch da.
Da heiß es nun am Wochenende die Einweihung begehen. :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Hallo,

meine Putzfee ist weg und jetzt habe ich Zeit zum Frühstücken. :wink:

Tiffi, von deinem schönen Frühstück ist sicher noch ein Ei und ein Brötchen mit Lachs da, dankeschön.
Hast Du heute keinen Plan?

Helga, toll, dass dein Enkel soviel Spaß und Erfolg beim Schachspielen hat. Da müssen dein Schwiegersohn und Enkel viel Zeit investieren.
Ich wünsche ihm einen guten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.
Deinen Einkauf hast Du sicher schon erledigt.

Christine, an deinem freien Tag lass den Dienstrechner lieber aus.
Viel Erfolg bei den Vorbereitungen für morgen.

Birgit, super, wenn deine Wunschpolster doch mitgeliefert wurden.
Dann fehlt nur gutes Wetter zur Einweihung.

Heute scheint mal wieder die Sonne, es ist aber immer noch sehr frisch um auf dem Balkon zu sitzen.
Da kommt erst Nachmittags die Sonne hin und die Wände strahlen noch ganz schön kälte ab.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Hallo zusammen!

Ich bringe euch mal einen Kaffee vorbei und wer will, kann auch ein Stück Erdbeerboden haben.

Christine, richtig, daß der Dienstrechner ausbleibt, schließlich hast du deinen freien Tag und du hast ja einiges für das Zuhause zu erledigen, viel Erfolg für alles! Und da euer Clown Urlaub hat, kannst du auch den nächsten 2 Wochen entspannt entgegensehen.

Birgit, du meinst, daß ist Camembert? Für mich sieht es aus wie ein halb vertrocknetes Brötchen mit der Physalis! 😆🤭 Aber du hast sicher eher recht mit dem Camembert! Schön, daß eure Gartenstühle da sind und auch die Wunschpolster, das Wetter am Wochenende ist ja sicher geeignet zum Einweihen! 😀

Ilona, ich dachte im ersten Moment, deine Putzfee hätte ganz damit aufgehört, bei dir zu arbeiten. Aber es war ja nur für heute. Jetzt ist sicher die Sonne auf dem Balkon angekommen und du kannst es dir dort gemütlich machen.

Ich war heute bis vorhin beschäftigt, einiges unvorhergesehen, dadurch bin ich gar nicht zum Einkaufen gekommen. Nicht schlimm, das mache ich morgen. Jetzt sitze ich draußen und habe gerade ein Eis gegessen. Trotz Sonne ist es nicht besonders warm und auch immer wieder windig, ich habe mir eine Weste übergezogen.

Christian ist auf der Setzliste der erste mit einem Punkt Vorsprung. Heute hat er auch gewonnen. Nur noch ein letztes Spiel morgen und dann sehen wir, ob er es geschafft hat. Mein Schwiegersohn arbeitet daheim im Home-Office und nimmt sich zu den Turnieren immer seinen Computerkram mit und arbeitet in der Zeit, wenn Christian spielt, auf dem Zimmer, sonst würde das auch gar nicht gehen. Die beiden Geschwister spielen auch im Schachverein im Nachbarort. Letzte Woche waren Bezirksmeisterschaften und heute waren sie damit in der Zeitung. Fabian ist sogar Bezirksmeister geworden in seiner Altersklasse, es waren nur wenige Teilnehmer! 😆 Aber er war stolz wie Oskar über seinen Pokal und die Urkunde.

LG Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Hallo,

ich rieche Kaffee und leckeren Erdbeerkuchen, danke Helga.
So ein Stück Kuchen hätte ich in echt jetzt auch gerne.
Wenn du nichts wichtiges für heute brauchtes, kannst du den Einkauf morgen nachholen.
Das hört sich ja gut für Christian an, wäre er dann Deutscher Meister?
Das ist ja eine gute Lösung für deinen Schwiegersohn in der Zeit im Home Office zu arbeiten.
Herzlichen Glückwunsch an Fabian zum Bezirksmeister.
Wie geht es Paulina, kann sie schon wieder die volle Stundenzahl zur Schule gehen?

Hier ist es bedeckt und wir sind in der Wohnung, habe sogar eine Jacke an mir ist kalt.

LG Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Hallo,

die letzten beiden Tage waren für mich das reinste Desaster.
Am Mittwoch habe ich nur den Zahnarzt geschaft.
Zum Glück war nichts vom Zahn abgebrochen, sondern nur die Füllung raus. Die Füllung hat seine angestellte Zahnärztin erneuert. Erst war ich irritiert, weil ich bei dem Zahnarzt den Termin hatte, aber durch Notfälle waren sie im Verzug und haben mich gefragt, ob es in Ordnung ist. Ich bekomme aber demnächst für den Zahn eine Krone.

Als ich wieder zu Hause war ging bei mir gar nichts mehr. Ich war zeitlich im Stress, weil ich wusste die Medikamente werden geliefert und der Physiotherapeut kommt. Das war in dem Moment mein Glück, weil mit der Treppe gar nichts ging.
Und gestern habe ich es mit der Treppe zwar geschafft, aber ich war total am Ende und alles hat weh getan.

So, genug gejammert.

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Ich habe mir wieder ein Ei genommen.
Du hattest wegen der KG gefragt. Für mich ist die KG nicht belastend. Je nach dem, wie ich zurecht bin, mache ich ein paar Übungen, oder werde gedehnt.

Helga, Dein Enkel hat ja dann wirklich Talent, bzw. die anderen Enkelkinder auch. Kann er denn ein paar Tage in der Schule fehlen?
Ich nehme mir gerne etwas von dem Erdbeerboden, vielen Dank.

Birgit, das ist doch schön, wenn es mit den Gartenmöbeln und den Wunschauflagen geklappt hat.

Ilona, irgendwann kommt bestimmt genug Sonne auf den Balkon, damit Du ďa sitzen kannst. 😎

Christine, Dein Wochenende hat ja schon angefangen. Wenn ich frei habe, mache ich den PC nicht an. Und wenn Dein Chef gerade Urlaub hat, ist es bestimmt etwas entspannter.

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen vergessen habe.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Guten Abend,

von dem leckeren Kuchen habe ich mir etwas genommen, da war der Kaffee fast Nebensache 😋😉, danke Helga.

Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch deinem Enkel zum Bezirksmeister.
Klar war er da stolz wie Bolle ... und nicht nur er :wink:

Und Christian können wir dann morgen sicher auch gratulieren. Er steht ja schon kurz vor dem Sieg 💪

Es ist wirklich ein großes Glück, dass dein Schwiegersohn mobil arbeiten kann und der Arbeitgeber das auch mitmacht. So etwas gibt es nicht überall. 👍

Ilona, am Wochenende ist sicher auch bei dir die Sonne da und du kannst die Zeit auf dem Balkon genießen.

Natürlich habe ich den Dienstrechner nicht angemacht, ich hatte auch gar keine Zeit dafür.
Na manchmal kommt es schon vor, dass ich an einem Freitag arbeiten muss, aber ich versuche es natürlich immer zu vermeiden.

Birgit, super, dass nun auch die Wunsch Auflagen gekommen sind, nun könnt ihr die neuen Gartenmöbel am Wochenende einweihen. Ganz viel Vergnügen damit.

Jutta, das mit den Treppen ist ja wirklich doof.
Die Sorge bist du ja dann Ende August los, bis dahin musst du noch durchhalten.
Wenn sie beim Zahnarzt vorher fragen, ob ein anderer Arzt die Behandlung übernehmen kann, ist es ja in Ordnung.

Ich habe die Woche auch ein "tolles" Erlebnis gehabt.
Für den nächsten Check up beim Hautarzt habe ich versucht tel. einen Termin zu vereinbaren, das ist ja mittlerweile bei fast allen Ärzten ein Unding, geht ja keiner ans Telefon :(
Okay, also habe ich eine Email geschrieben und nach 2 o. 3 Tagen kam dann die Antwort: Sie können keine Termine mehr vereinbaren, weil die Praxis die kassenärztliche Zulassung abgegeben. D. h. nur noch Privatpatienten !!!
Ich war bestimmt schon 15 Jahre oder länger dort Patientin - und nun das :mad:

Aber nun Schluss mit ärgern, jetzt ist Wochenende und das wollen wir genießen.

Zur Einstimmung in ein sommerliches, sonniges Wochenende habe ich ein Bild, wie es sich dieser Tage oft zeigt, ausgesucht.
Auch wenn ich es nicht selbst aufgenommen habe, die Stimmung ist einfach wunderschön.
Allen einen gemütlichen Freitagabend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 02.12.2023

Guten Abend,

Christine, das ist ein Traum von einem Bild.
Das mit der Hautarztpraxis ist blöd. Es ist vermutlich nicht so einfach eine neue Praxis zu finden.
Mit der Zahnärztin war nicht so schlimm. Sie ist auch sehr sympathisch und einfühlsam, aber für die Vorbereitung für die Krone, möchte ich den Chef haben. Der hat mehr Erfahrung und er kann Spritzen setzen, die merkt man überhaupt nicht.

Ich bin auch froh, dass es mit der neuen Wohnung ohne Treppen absehbar ist.

Ich wünsche allen eine gute Nacht 😴🥱
LG Jutta