Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Guten Morgen

Heute hat mich mal wieder Lucie zeitig geweckt. Ist aber okay, ich war in einem schlechten Traum, aus dem ich nicht rausbekommen bin 🥴

Jetztgibt'sFrühstück. Heute drinnen, mit Eckbank. Für draußen ist es noch zu frisch

Bild

Es sieht, trotz Weihnachts servietten, fast sommerlich aus

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und ein schönen Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Da können wir lange sitzen bleiben. Mit den Weihnachtsserviertten ist nicht so schlimm.

Weißt Du noch was Du geträumt hast?
Ich träume auch etwas, aber ich weiß morgens nicht mehr, was es war.

Ich werde jetzt erst mal aufstehen und hoffe, dass ich etwas von den lästigen Sachen erledigen kann.

Heute muss ich mal auf nichts warten.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Guten Morgen!

Tiffi, vielen Dank für's Frühstück. Auf der Eckbank ist es immer gemütlich, wir hatten früher auch eine. Meistens behält man sich nicht, was man geträumt hat. Für schöne Träume ist es schade, für Albträume ist es gut.

Jutta, weißt du denn überhaupt, was du heute machen sollst, wenn du auf gar nichts zu warten brauchst? 😉😄 Es ist gut, daß das Treppensteigen durch die neue Wohnung in absehbarer Zeit entfällt, wenn es so schwierig für dich ist.

Ilona, du hattest gefragt: wenn Christian es heute schafft, ist er deutscher Meister, das Spiel hat schon begonnen. Paulina geht wieder mit der normalen Stundenzahl zur Schule. Sie fehlt immer mal wieder einen Tag, aber insgesamt geht es ganz gut. Sie geht jetzt auch wieder zur Tanzschule mit ihrer Clique, das konnte sie die ganze Zeit gar nicht machen.

Christine, du hast gestern ein wunderbares Abendbild gezeigt, das hat direkt zum Träumen eingeladen. Das ist ja ärgerlich mit dem Hautarzt, dasselbe habe ich auch schon von Ärzten hier bei uns gehört. Ich drücke dir die Daumen, daß du schnell einen guten neuen Hautarzt findest, das ist ja heutzutage nicht einfach.

Heute gehe ich einkaufen, das hatte ja gestern nicht geklappt, und die Waschmaschine soll auch einmal ihre Arbeit machen. Am Nachmittag werde ich mich sicher nach draußen setzen, hoffentlich hört der Wind so langsam mal auf.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga 🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Hallo,

Helga, das freut mich, dass Paulina wieder so viel machen kann. Man kann sich vieles selber nicht vorstellen, wie es so ist, wenn man es selbst nicht erlebt hat.
Die Daumen für Christian sind gedrückt. Ihr seid bestimmt sehr stolz.
Die Sachen von gestern hast Du schnell erledigt.

Ich freue mich natürlich, wenn sich das mit den Treppen bald erledigt hat, im Moment überfordert mich die ganze Planung.
Aber ich bin sicher, dass alles irgendwie klappt.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3182
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Guten Morgen,

Tiffi, danke an Lucie :wink: ein schönes Frühstück, trotz der Weihnachtsservietten.

Gut, dass Lucie dich von dem miesen Traum erlöst hat. :P

Eine Eckbank wollte ich immer haben, weil ich sie gemütlich fand, hat nur nie gepasst.

Jutta, vielleicht sind einige der lästigen Sachen dann doch schnell
erledigt. :kopfüber:

Konntest Du schon eine Küche bestellen?

Mache Dir sonst einen ruhigen Tag ohne Liefertermine.

Helga, da drücke ich Christian ganz fest die Daumen oder hat er schon gewonnen?

Das freut mich für Paulina, dass sie wieder vieles machen kann und es ihr insgesamt gut geht. Weiterhin gute Besserung.

Sie war ja eine lange Zeit ausgenockt und hatte sichlich unvorstellbare Kopfschmerzen.

Ich hatte erst einen Bericht darüber sehen, wieviel Menschen betroffen sind und unter welchen Beschwerden und Schmerzen sie leiden. :oops:

Christine, danke fürs schöne Abendbild.
Mit deinem Hautarzt ist übel, hoffentlich findest Du einen guten Neuen.

Für heute habe ich so keine Pläne, schaue mir jetzt erstmal das Nachtcafe von gestern an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona


von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück. Die Servietten stehen im Widerspruch mit dem Blumenschmuck. :grin:
Aber das macht uns nichts.

Christine, das ist wirklich ein Traumbild. Ich kam heute morgen auch an einem Wiesenstück vorbei, wo viele Mohnblumen wachsen. Leider habe ich in dem Moment kein Handy zur Hand.
Das habe ich auch schon öfters gehört, dass Ärzte keine Kassenzulassung mehr wollen. Übel für Kassenpatienten. :cry: Hoffentlich findest du guten Ersatz.

Jutta, nicht mehr lange und die vielen Treppen gehören der Vergangenheit an. Hast du Hilfe beim Planen der ganzen organisatorischen Dinge und bist du selbst genügend fit, aufgrund deiner beruflichen Tätigkeit?

Helga, woh....deutscher Meister! Das ist ja super.
Es freut mich für Paulina, dass sie nun weitgehend wieder wieder im Alltag angekommen ist.

Kennst du das Buch von Nicholas Sparks " mein letzter Wunsch"?
Das habe ich gestern ausgelesen. Das war so bewegend und herzzerreißend. Es kommt nicht oft vor, dass mir beim Lesen Tränen kommen. Aber eine wunderschöne Geschichte.

Ilona, du bist inzwischen auch da. Bei mir läuft heute auch garantiert mal die Mediathek ( heute show mit Oliver Welke)

Heute morgen war ich schon Schwimmen. Im Wasser war es wärmer als draußen. :kopfüber:
Ich muß das sonnige Wetter nutzen, wenn ich zudem keine Termine habe.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Guten Morgen

Tiffi, dankeschön fürs Frühstück, Servietten ist doch egal😄
Ist doch gut, wenn du dich nicht erinnern kannst.

....Jutta, dann hast du heute einen relaxten Tag, ist doch schön, genieße es. 🙋

...Helga, das freut mich sehr für Paulina was alles wieder geht👍
✊ Für den tollen Schachspieler,
Dir nach Einkauf einen nicht so windigen Draußensitz 😄

...Ilona, da bringst du mich auf eine Idee, das könnte ich mir jetzt auch anschauen statt staubsaugen 😃

Heute Nachmittag muss ich was aufpassen, habe Sonnenbrand, kenn ich sonst gar nicht.
Na ja viel Schatten gibt es bei uns nicht, dann muss ich wohl innen bleiben aber das will ich nicht.😂

Was auch kommt, ich wünsche euch einen guuten Tag.

LG Marlis

Hallo Birgit, sporteln warst du ja schon 🏊🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Hallo,

ich bin noch im Trödelmodus


Ilona, ich habe noch keine Küche bestellt. Ich überlege, in welcher Reihenfolge ich was machen kann.
Erst den Makler fragen, wann ich bzw. das Möbelhaus die Küche ausmessen kann, oder erst im Möbelhaus fragen, wann die Zeit für Beratung und ausmessen haben.
Dann muss ich ja Zeit und Kraft haben und sehen ob meine Tante oder Freundin Zeit haben. 🥴

Das Nachtcafe sehe ich mir vielleicht später auch an, je nach Thema ist es immer ganz interessant.

Birgit, dann hast Du Deinen Sport für heute schon fertig. Die Servietten von heute waren vielleicht Reste, die verbraucht werden mussten. 😉
Ich habe mich neulich schon gefragt, warum die einen Knödel Servietten Knödel heißen?

Marlis, dann musst Du heute im Schatten bleiben, mit oder ohne Enkelkinder?

Viele Ärzte müssen die Kassenzulassung wegen des Alters abgeben und können dann nur noch Private Patienten betreuen.

So jetzt suche ich mir eine Beschäftigung, die am lautesten schreit.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 618
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Hallo,

eine Pause gefällig?

Jutta, der Serviettenknödel heißt so, weil er üblicherweise in einer Serviette ( natürlich eine Stoffserviette)über Wasserdampf in einem Topf zubereitet wird. Ich mache das aber in einem Bratschlauch im Backofen.

Ich würde mit der Küche so vorgehen: erst mal das ok des Makers einholen, dann mit dem Möbelhaus einen Termin machen und dann den Termin dem Makler mitteilen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 03. Juni 2023

Hallo zusammen!

Ich komme gern auf einen Kaffee zu Birgit. Danke Dir. Sieht entspannt und lecker aus. <3

Ich bin nicht entspannt. Nach zwei wunderbaren letzten Urlaubstagen endete der gestrige Heimweg von der Therme an der Stadtgrenze durch einen Zusammenstoß mit einem vorausfahrenden (und zu schnell wegen unzähliger Wildschwein-Frischlingen bremsenden) PKW. Ich war für die in meinem Schätzchen eingebaute Technik wahrscheinlich noch zu schnell und habe nun von dem Airbag und dem Gurt einige Prellungen und Quetschungen. Sonst ist wohl nur Blechschaden entstanden. Trotzdem Mist. :cry:

Den Großteil der letzten Nacht habe ich dann in der Notaufnahme verbracht, in die mich ein Rettungswagen vom Unfallort gefahren hat. Im Nachhinein betrachtet eigentlich Zeitverschwendung. Schwer vorstellbar, daß dort ernsthaft Leben gerettet werden. Und zumindest das Behandlungsprotokoll läßt auch viele Wünsche offen.

** Tiffi, danke für das leckere Frühstück heute früh. Die Servietten müssen einfach auch mal weg. :rofl:
Träume können echt anstrengend sein. Gut, daß Lucie Dich erlöst hat. ;)

** Jutta, der Makler sollte Dir viele Zeitfenster angeben können, die Du dann mit dem Möbelhaus absprechen kannst.
Die Treppen scheinen ja auch Kopfsache zu sein?

** Helga, Glückwunsch an Christian. Ich war unparteiisch bei der Ansetzung gegen den Potsdamer. ;) Wenn die Geschwister auch noch so durchstarten brauchen die Kinder mehr Papas?
Schön, daß Paulina die Schule wieder bewältigt und auch ihre Tanzerei wiederaufnehmen konnte. Schafft sie die Klasse? Sie ist ja ein sehr helles Köpfchen.
Der Nachmittag draußen klappt hoffentlich. Hier ist auch doofer Wind.

** Ilona, Eckbänke sehen toll aus. Aber wenn einer raus will, ist das immer lästig. ;)
Viel Spaß für einen Tag ohne Verpflichtungen. So soll es am Wochenende ja eigentlich auch sein. Balkonien lockt?

** Birgit, Du warst schon sportlich. Gut.
Glückwunsch zu den Wunsch-Gartenmöbeln. Eine Einweihung ist Beschäftigung genug für heute. ;)

** Marlis, da mußt Du Dir wohl einen Sonnenschirm besorgen. Denn drin bleiben bei diesem Wetter ist eher keine Option. Ein Sonnenbrand allerdings auch nicht.

** Christine, viel Spaß bei Eurem Treffen heute.
Das Abendbild gefällt mir immer wieder. Dieses Jahr blüht der Mohn hier aber irgendwie nicht ganz so üppig. Oder das kommt noch.
Mist, das mit dem Hautarzt. Mein Hausarzt hat eine angestellte Ärztin, die den Checkup in der Praxis macht. Da muß ich mir endlich mal einen Termin besorgen.

Ich bin heute zu nichts zu gebrauchen. Ein paar wichtige Telefonate habe ich schon geführt. Der Rest geht dann erst Montag weiter.

Ich werde mir jetzt mal ein lustiges Hörbuch suchen und ein bißchen in der Sonne rumschleichen. Zum Lesen bin ich viel zu müde. Tagsüber schlafen macht aber auch keinen Sinn.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga